Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2014 um 20:57
@Achill
@ThunderBird1
@derpreusse
Sehr schön sieht die Karte nach 2 Wochen schonmal aus ;)

http://www.almasdarnews.com/article/hama-battle-map-update-syrian-army-liberates-khattab-al-jadeeda/#prettyPhoto/0/ (Archiv-Version vom 13.09.2014)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2014 um 21:11
Also das mit den Vorstössen gefällt mir, ist klar.

Das Video ist auf jeden Fall auch gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2014 um 22:32
http://www.almasdarnews.com/article/confirmed-top-islamic-front-leader-killed/ (Archiv-Version vom 11.09.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2014 um 22:44
Hier bekunden Führer der FSA nochmal ihren Kampf gegen die ISIS und das Assadregime und für die Revolution von 2011, vor vielen Kämpfern In Idlib:

https://www.youtube.com/watch?v=nso4hqWrtj4

wie man sieht es ist noch jemand dafür da. Die letzten Anschläge der ISIS gegen diverse FSA Führer dürften da auch nichts dran ändern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2014 um 23:58
Der Anführer der Ahrar al Sham ist tot !!!!!!!

Ein Schritt in Richtung Frieden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2014 um 23:58
@Glünggi

*Die Doku wird vermutlich morgen am späten Abend oder übermorgen online sein... sie wird morgen um 22.20 auf SF1 ausgestrahlt falls ihr diesen Alpenkanal empfangen könnt.*

Hier :
Youtube: Die Kinder von Aleppo - Syrien Bürgerkrieg [DOKU]
Die Kinder von Aleppo - Syrien Bürgerkrieg [DOKU]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 00:45
@WasTus
Danke :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 01:51
@WasTus
Super Doku danke fürs teilen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 02:14
@WasTus

Riecht mir schon etwas nach Stimmungsmache, aber ich werds mir evtl. mal anschauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 03:17
Die IS macht Einnahmen aus Schutzgeld und "Steuern"

laut Ard: http://www.tagesschau.de/ausland/islamischer-staat-finanzen-100.html

Im Gegensatz zu allen anderen Terrororganisationen verfügt der IS über einen eigenen, riesigen Herrschaftsbereich: Jeweils ein Drittel der Fläche Syriens und ein Drittel der Fläche des Irak, mit einigen Millionen Einwohnern, die Schutzgeld und Steuern zu zahlen haben. Allein in Mosul, der zweitgrößten irakischen Stadt, die die Terroristen Mitte Juni erobert haben, beliefern sich die sogenannten "Steuern" auf acht Millionen Dollar pro Monat, wie die libanesische Journalistin Mona Alami in einer Studie für die Carnegie Stiftung schreibt.

Durch Entführungen und den Schwarzmarkt-Verkauf von archäologischen Objekten kämen weitere zweistellige Millionen Dollar-Beiträge in die Kassen des IS. Insgesamt, so Mona Alami in der Carnegie-Studie, beliefen sich die Jahreseinnahmen des IS auf 1,4 bis 1,5 Milliarden Dollar. Die Erdöleinnahmen mit rund einer Milliarde Dollar machten dabei die größten Posten aus.


Dann ganz unten : Finanziell lässt sich die Terrororganisation nur dann in die Knie zwingen, wenn ihr die Erdölquellen wieder abgenommen werden können, eine nach der anderen: Am 28. August etwa gelang es den irakischen und kurdischen Truppen, zwei Ölfelder im Norden des Irak zurückzuerobern. Geschätzter Verlust des IS: Eine Fördermenge von 15.000 bis 20.000 Barrel pro Tag. Und damit etwa ein Fünftel der gesamten IS-Erdöleinnahmen.


Jetz meine Frage dazu, reichen die Mittel der IS dazu aus Atombomben, oder andere schwerwiegende Angrife zu starten ?

Hat die IS vielleicht einen großen Schachzug im Peto, auf den wir eventuell nicht vorbereitet sind ?

Oder ist vieles auch nur zu weit hergeholt ?

Hier: US-Verteidigungsminister Chuck Hagel spricht von einem Starken feind. "Jenseits von allem, was wir kennen" http://www.tagesschau.de/ausland/usa-is-101.html (Archiv-Version vom 04.09.2014)

Die IS droht angeblich sogar Rom einzunehmen (war da nicht sogar ca. 2009 schon was ?)
http://de.ria.ru/zeitungen/20140902/269449716.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 03:27
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Jetz meine Frage dazu, reichen die Mittel der IS dazu aus Atombomben, oder andere schwerwiegende Angrife zu starten ?
Kaum. Wenn dann evt was chemisches oder evt eine schmutzige Bombe.. aber so ne richtige Atombombe eher weniger.
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Hat die IS vielleicht einen großen Schachzug im Peto, auf den wir eventuell nicht vorbereitet sind ?
Gut möglich. Das ganze ist schon ziemlich durchdacht. Dass sie evt sowas in der Grössenordnung von 9/11 durchführen halte ich schon für möglich. Kann auch ne Nummer grösser sein. Zbsp gleichzeitig in mehreren Städten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 04:01
@Glünggi
ja ,das sie vor haben könnten mehrere Städte im gleichen Zeitraum anzugreifen wäre auch möglich. Nur Frage ich mich wie sie es Zb.schafen wollen die Türkei zu erobern und überhaupt den Mut nehmen z.b Russland zu bedrohen. Sie sind sich ja ihrer Sache extrem sicher. Mir ist zwar schon klar diese Menschen sind der Überzeugung Gott stehe hinter ihnen, jedoch hat die Führung dort meinens Erachtens kein Interesse am Islam. Den allein jene Mittel, die die IS zur erichtung ihres Islamischen Staates verwenden, haben nichts mit einem streng Islamischen glauben Kodex zutun, sondern sind rheine Kriegs methoden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 04:38
@kuhnee
Für mich ist das ne islamische Endzeitsekte. Denke nicht dass die noch gross etwas erobern werden. Nun haben sie dann bald die ganze Welt gegen sich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2014 um 15:14
Fortschritte in Hama,

On 9 September, the Army captured Khitab, Zor Bel Hsein, Zor al Masaleq, Zor al Jdid and Kherbet al Hjame,[6][49] and the Rahbat Khitab military base,[7] while according to Al-Masdar news, Army and NDF units also seized the villages of Al-Samama and Qamaha and two neighborhoods in Halfaya.[50] An al-Nusra Front commander was killed near Halfaya during the day's fighting.[51] With government troops regaining control of these villages and the rebels pushed back, Hama military airport was no longer threatened.[52]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 05:30
@Achill
Die Ankündigung von Luftangriffen auf die Islamisten auch auf syrischem Boden bedeutet eine Kehrtwende in der US-Politik.

Wann die ersten Angriffe im an den Irak grenzenden Bürgerkriegsland geflogen würden, sagte Obama nicht. «Wir werden unsere Faustschläge nicht telegrafieren», sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter kurz vor der Rede. Man werde «zu einer Zeit und an einem Ort unserer Wahl» zuschlagen.

Ausserdem sollen die moderaten syrischen Rebellen vom US-Militär ausgebildet und ausgerüstet werden. Obama rief den Kongress dazu auf, diese Massnahme zu genehmigen. Dafür müsste ein entsprechendes Gesetz erweitert werden, das die Befugnisse der US-Streitkräfte regelt.

Unklar ist, ob die US-Soldaten das Training direkt in Syrien oder in anderen Ländern durchführen sollen. Der «New York Times» zufolge hat Saudi-Arabien angedeutet, Standorte für die Ausbildung zur Verfügung zu stellen.

Obama hatte zuvor mit dem saudische König Abdallah telefoniert. Beide riefen zu grösserer Unterstützung der moderaten Rebellen in Syrien auf. Dies sei «von grundlegender Bedeutung», um den IS-Extremisten, aber auch dem Regime von Präsident Baschar al-Assad entgegenzutreten.
http://www.srf.ch/news/international/wir-werden-unsere-faustschlaege-nicht-telegrafieren
Mir ist es ein Rätsel wie das funktionieren soll.. aber nun gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 06:02
Die "moderaten" Rebellen unterstützen. Also mir kommt das sehr komisch vor. Haben Wir denn noch 2012?

Affentheater ist das doch! Waffenindustrie gehört Niedergamacht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 06:21
@ThunderBird1
Ich frage mich vorallem wie Assad nun reagiert. Sonderlich motiviert dürfte er nicht sein ;)
Dazu kommt noch, dass diese Strategie wohl Obama überdauern wird.
Dies wiederum bedeutet dass die Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag im Westen enorm hoch ist.
Ich dachte nun kommt der Hammer.. ich dachte Obama hat nun alles mobilisiert und der IS geht's an den Kragen. Aber der zieht das als Langzeitprojekt auf.
Wenn die keinen lucky punch hinkriegen, indem sie die halbe Führung wegbomben, dann wird das wohl noch ziemlich ungemütlich und langwierig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 06:35
@Glünggi

You can't turn a... usw.

Ach sollen die ruhig mal Angst schüren, kommt alles doppelt und dreifach zurück!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 13:43
@Glünggi

Assad ist gesegnet, der wird schlau agieren und wieder Glück haben, so Gott will. Und Gott wird es tun, da bin ich mir ganz sicher-

Es ist gut für Assad: Die ISIS hat nämlich das Assad-Regime im Blick. Findet es aber insgeheim zu langwierig, es zu stürzen. Es würde zulange dauern, wegen der Rückendeckung des Syrischen Volkes und gleichzeitiger Ablehnung der ISIS in der Syrischen Population.

Allerdings gibt es nicht 'DIE' Syrer. Deshalb gibt es auch einige unter diesem Völkchen welche selbstverständlich fanatische Muslime sind und daher ISIS unterstützen.

Eine Freie Syrische Armee gibt es kaum noch oder werden von anderen Terroristen verdrängt. Die meisten sind Ausländer. Es ist nun an der Zeit für jeglichen Oppositionellen die Waffen niederzulegen: Mit Rebellen kann man die ISIS nicht besiegen (Wenn es jetzt keine ISIS gäbe)

Denn diese Rebellen wollen nur Macht-Und andere Gruppen würden dieser ggf. Regierenden "Rebellengruppe" wieder die Macht streitig machen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 15:27
Hier vereinigen sich gerade die kurdische YPG/YPJ mit Einheiten der FSA und Islamic Front:

https://www.youtube.com/watch?v=HmFc3voNZOE

Das sind völlig neue Verbände die es vorher so nie gab!

Das Regime hat nur das Böse, Russland, den Iran und die Hisbollah und was sich daraus an Bombenterror ergibt. Doch undenkbar das das irgendwie davonkommt.


Anzeige

2x zitiertmelden