Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:17
@pere_ubu

Verstehe ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:17
Es sollten überall, so viele Flüchtlinge wie möglich untergebracht werden. Egal was es kostet. Für Waffen steht ja auch immer Geld bereit. Kann doch gar nicht sein!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:19
@ThunderBird1


an waffen wird aber verdient ;) , an flüchtlingen nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Verstehe ich nicht.
gut dass du gleich mitschreibst WAS du nicht verstehst.... ( :D )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:23
@pere_ubu

Dein Einwand bzgl der Flüchtlinge klingt so, als hätte ich daran schuld.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:25
Die Flüchtlinge haben auch keine Schuld daran. Eher die jenigen die nichts gegen die Waffenlieferungen usw. unternehmen. Und das sind Wir.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:46
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Eher die jenigen die nichts gegen die Waffenlieferungen usw. unternehmen. Und das sind Wir.
Darüber darfst du dich nur aufregen, wenn du beim letzten Mal die Linkspartei gewählt hast!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 17:56
@KillingTime

Ehm, ne, ich darf mich auch so drüber aufregen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 20:35
Die IS hat ein längeres neues Video produziert, technisch gut gemacht und -trotz aller propaganda- aufschlussreich.

https://www.youtube.com/watch?v=XiDf7rDIR_k

@ThunderBird1
@derpreusse
@Glünggi
@Achill
@Ashert001
@vincent
@StUffz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 21:05
@Paradigga

Ich hab mir heute schon eine Exekution angesehen, das reicht mir. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 21:07
@ThunderBird1

Der Film ist relativ exekutionsfrei und eher eine "Doku" aus IS-Sicht, türlich mit viel Propaganda wie gesagt. Anschauen lohnt auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 22:15
Entfernt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 22:34
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Der Film ist relativ exekutionsfrei
Naja bis Minute 40 zumindest... und dann zeigen sie einfach was für feige Säcke sie sind.
Wie sie stolz sind verwundete, gefangene und fliehende Leute umzulegen.
Davor soll ich Respekt haben? Nein! Das ist erbärmlich. Da ist keine Ehre.
Mit solchen Bildern wollen sie rekrutieren? Das soll Propaganda sein?
Bei mir löst das auch keine Angst aus.. einfach nur Wut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 22:45
@stranger91

war zu erwarten ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 23:13
@Paradigga
@Glünggi
@stranger91

Dann werd ich wohl nichts verpasst haben. Vielleicht wirds ja nochmal hochgeladen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 23:21
@ThunderBird1
Kannste sicher sein.. die kommen nicht hinterher mit löschen, weil die dauernd neue Accounts anlegen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 23:29
Deir Ez Zor

On 16 September, a Syrian Army special unit conducted an operation that demolished the ISIS controlled Al Siyasa bridge in Deir Ez-zor, smashing the supply route from the countryside into the city [95]
Weißt du wie das da weitergehen wird? Will man jetzt versuchen bis ans Ufer des Euphrats vorzurücken und so vielleicht sogar ein Sprungbrett ins IS Kernland zu festigen? Vielleicht kann man so den Nachschub für Raqqa etc. der aus dem Irak kommt unterbrechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 23:39
@derpreusse
Sicher ist es taktisch nicht schlecht wenn man nen Keil reinhaut..es ist dann nur blöd wenn der Keil zum Kessel wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2014 um 00:07
@Glünggi
Naja man muss nichtma großartig Geländegewinne machen um das Ziel zu erreichen.
Es gibt zwei Hauptstraßen von Deir Ez-zor nach Raqqa, die jeweils auf einer Seite des Euphrats verlaufen. Theoretisch bräuchte man nur einige Kilometer in das Hinterland der Stadt vorrücken und schon muss IS nen gewaltigen Umweg machen um ihre "Hauptstadt" zu erreichen.
Und auf solchen Feldwegen haben die syrischen Piloten sicher auch leichteres Spiel als wenn Fahrzeuge einfach über Nacht auf einer befestigten Straße von einer Stadt in die andere Fahren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2014 um 00:20
@derpreusse
Wie sieht es mit der Versorgung aus Jordanien und der Türkei aus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2014 um 00:28
@Glünggi
Gute Frage. Also in Jordanien werden ja bekanntlich die Kämpfer von Nusra und Co die in Daraa und Quneitra kämpfenxvon den Amis ausgebildet und versorgt . Aber würde IS Nachschub von dort bekommen wäre deren Präsenz in dem Gebiet auch stärker.
Die Türkei unterstützt jede extremistische Partei der Opposition, erst vor kurzem gab es einen Artikel auf LiveLeak über eine türkische Krankenschwester die keine IS Kämpfer mehr behandeln will, oder ein Video von kurdischen Kämpfern welches türkische Armeerationen zwischen toten IS Kämpfern zeigt. Außerdem wurde der Angriff der Islamic Front auf Latakia von türkischem Gebiet aus geführt. Denke also nicht das man den türkischen Nachschub in nächster Zeit unterbinden kann. Die syrische Armee hält nur noch wenige Teile der Grenze.


Anzeige

melden