Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2014 um 21:44
@jeremybrood

Danke für den Link. Wir werden recherchieren.
Schade aber, dass du eine so einseitige Position vertrittst.
Ein bisschen angstfreiheit könnte dir nichts schaden.

Aber wieso ist Sieber ein Hetzer?

@Ashert001

Wieviele Soldaten hatte/hat die Syrische Armee, weisst du da was?? Wäre dir dankbar.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2014 um 21:48
@derpreusse
Na die Al Nursa ist nicht wirklich dicke... und die Al Nursa ist doch immerhin die Nummer zwei hinter IS? Also ist doch der Westen schonmal gegen die zwei grössten "Oppositionsgruppen"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2014 um 21:56
@derpreusse

https://twitter.com/hashtag/baghdad (Archiv-Version vom 17.10.2014)

ISIS greift auch Baghdad an!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2014 um 21:59
Mittlerweile kommt mir vor man kann den Medien gar nichts mehr trauen.
Die einen sagen dies, die anderen sagen das, es ist wirklich fast schon ein Medienkreuzfeuer.
Man kennt sich gar nicht mehr aus und man kann sich schon gar nicht mehr auskennen :/
Viele Medien berichten verschiedene Dinge, die einen von dieser Perspektive, die einen von der Anderen.

Fürchterlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2014 um 22:01
@Achill

Die syrische Armee hat vor allem die Hisbollah, außerdem zwingt sie alle jungen Männer die nicht rechtzeitig fliehen können, der National Defence Force beizutreten, das ist die Regime eigene frühere Shabiha-Mafia welche Oppositionelle schon immer verschwinden ließ, heute unter schweren Waffen.

Es gibt auch Milizen aus den Iran und Irak auf Seiten des Regimes, niemand weiß daher genau wie stark die syrische Armee ist, man muss das einfach alles abarbeiten, bis es sich für Großmächte wie Russland auch einfach nicht mehr lohnt, da alles zu investieren!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2014 um 22:18
@Ashert001

Danke für deine Meinung!
Allerdings glaube ich nicht, dass Menschen dazu gezwungen werden, der NDF beizutreten.
https://www.youtube.com/watch?v=Bi5-NeX21eo Die Frauen hier sehen ganz zufrieden aus!
+ Wäre die Fluktations-Rate immens. Sobald man im Kampf gegen Rebellen kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=SLiyTWZUdbY

Youtube: Syria National Defense Force Documentary - Secret Treaties
Syria National Defense Force Documentary - Secret Treaties
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier eine Dokumenation über die NDF ;) Auf Englisch! Mit englischen Untertiteln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 03:51
@Achill

Hab im Moment nicht so viel Zeit, um mir alles genau anzusehen, aber das sieht man schon auf den ersten Blick dass Sie nicht gezwungen werden und sich nur selbst schützen wollen. Unsympatisch sehen Sie auch nicht aus.

SpoilerDie Musick ist ja der Hammer. xD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 06:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:außerdem zwingt sie alle jungen Männer die nicht rechtzeitig fliehen können, der National Defence Force beizutreten,
das wäre in einen Bürgerkrieg eine absolute widersinnige Strategie, den sie liefe darauf hinaus, das, sobald sich die Zwangsrekruten der Offiziere entledigt hätten, sie, mitsamt der Waffen und dem Training zum Feind überlaufen würden.

Nein, in einen Bürgerkrieg muss man seine Rekruten davon überzeugen, für einen zu kämpfen, sei es mit Idealen, indem man den Feind als die schlechtere Alternative darstellt, mit Geld, mit Anteilen am Pündergut, oder ähnliches.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 12:45
@Taln.Reich

Hier geb ich dir mal Recht. Das Selbe wollte ich dem Resistenten Ashert auch mal beibringen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 13:16
http://www.liveleak.com/view?i=f56_1410746640

Hisbollah Soldat läutet die Glocken in Maloula, nach seiner Befreiung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 13:35
@Achill
@Taln.Reich

Die Moral spielt auch eine erhebliche Rolle. Also gar keine Frage.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 13:55
hier eine Live CAM aus Kobani / Ayn al Arab / Kobane


http://www.dha.com.tr/dhayayin/ (Archiv-Version vom 04.10.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 14:48
Man liest viel zu wenig über die Strategie des IS und was hinter den verschlossenen Türen der Mächtigen alles insgeheim an Kooperationen etc ablaufen könnte.

Meine derzeitige Frage, die mich am meisten beschäftigt: Was treibt den IS zu diesem verlustreichen Kampf gegen die YPG in Kobane, wenn man doch wissen muss, dass man spätestens nach der Eroberung der Stadt wieder von der Türkischen Armee weit ins Hinterland zurückgeschlagen wird. Haben die sich auf irgendwas geeinigt? Wenn man den Reden im Türkischen Parlament folgt, ist nicht davon auszugehen. Aber irgendwie raff ich die Strategie des IS nicht, sich alle zum Feind zu machen. Geht es dem IS darum, die ganze Region ins Chaos zu stürzen, um so Entscheidungen der Mächtigen zu erzwingen, die ihnen am Ende doch noch nützen?

Vielleicht mach doch mal jmd einen eigenen Thread dazu auf, was die IS für eine Strategie verfolgt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 14:55
Jetzt wollen ja die Türken einmarschieren und einen Grenzstreifen annektieren. Darf man die territoriale Integrität Syriens so missachten? Oder hat Damaskus darum gebeten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 15:07
@Minos78

Was man hat, das hat man. So einfach ist die Strategie der IS. Aufgrund vieler früherer Erfolge ist das Selbstbewusstsein groß, da bisher noch keine militärische Abwehr oder Intervention die IS ernsthaft aufhalten konnte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 15:46
@babykecks

Woher hast du das, dass sie den Grenzstreifen annektieren wollen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 15:51
@Achill
Steht so in Zeitungsartikeln Stichwort neoosmanisches Reich. Zumindest behaupten das die Kurden, die werden von der IS ziemlich bedrängt anderseits fürchten sie die "Hilfe" der Türken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 15:53
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Was man hat, das hat man. So einfach ist die Strategie der IS.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass deren Strategie so derart kurzsichtig sein soll. Sie müssen doch wissen, dass sie sich nicht auch noch gegen die Türkische Armee aufreiben können.

Wär nicht auch möglich, dass sich IS hinter die neu zu schaffende türkische Pufferzone zurückzieht, im Norden dadurch endlich den Rücken frei hat und die Türkische Armee vielleicht im Idealfall für die IS noch in Gefechte mit Assads Truppen gerät?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 15:58
@Minos78

Die türkische Armee wird nicht gegen die IS kämpfen. Die IS bedient vollkommen die Interessen der Türkei, daher unterstützen sich Türkei und IS seit längerem gegenseitig.

Es ist möglich, dass die türkische Armee ein paar Scheingefechte gegen die IS ausführt und Incirlik zur Verfügung stellt, das wars dann aber auch.

Sollte die Türkei die IS ernsthaft in Bedrängnis bringen (aufgrund zu hoch werdenden Drucks von außen // NATO), wird wiederum die IS die Türkei in ernsthafte Bedrängnis bringen. Für solch ein Szenario, welches die Türkei eindeutig gegen die IS vorgehen ließe, fehlt also noch sehr viel.

Das weiß die IS sehr genau, und darum die absolute Handlungsfreiheit in Westkurdistan und der Türkei für die IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 16:07
@Paradigga

ja, theoretisch kann ich mir dieses Szenario und diese Strategie beider Seiten auch vorstellen, aber warum dann der hohe Einsatz des IS gegen Kobane? Die neue türkische Pufferzone wird Kobane mit Sicherheit mit einschließen. Es sei denn, es ist Teil der Absprache zwischen IS und Türkei, dass die IS dafür zuständig ist, den Norden erstmal "kurdenfrei" zu machen, bevor die Türkei einmarschiert.

Aber all diese Überlegungen von Hinterzimmer-Strategien widerspricht dem, was man im Türkischen Parlament für Reden schwingt: Beschützer der Kurden etc. Und ich würde nicht sooo weit gehen zu behaupten, dass sei alles Schönfärberei und jeder Parlmentarier der AKP sei mit eingeweiht.


Anzeige

melden