Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:43
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Glaubt ihr das?
Ja, gibt mehrere Quellen die das bezeugen.
Damit locken die Dschihadisten auch die Menschen die nichts in ihrem Leben haben. Macht und Geld. Und Sex. Gibt ja bekanntlich den Sex-Dschihad.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:43
@cbarkyn
@Masterblunt
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Glaubt ihr das?
Glaube prinzipiell fast nichts!
Aber wer weiss! :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:44
Naja.. 400 Euro im Monat ist nicht viel, sowas bekommt hierzulande bestimmt schon ein Hartzler. :ask:
Zitat von lilitlilit schrieb:Glaube prinzipiell fast nichts!
Same here. :D :Y:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:45
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Naja.. 400 Euro im Monat ist nicht viel, sowas bekommt hierzulande bestimmt schon ein Hartzler.
Aber dort ist es viel. ;) Und du kannst dich ja anscheinend leicht hocharbeiten. Das ist der Punkt. Macht + Geld mit dem du dir dort alles leisten kannst + Frauen, man siehe nur mal die Sklaven die um 33 Euro hergegeben werden.
Ein Kamel kostet mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:49
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber dort ist es viel. ;) Und du kannst dich ja anscheinend leicht hocharbeiten. Das ist der Punkt.
In Deutschland würden sie das aber auch bekommen, und hocharbeiten kann man sich auch, noch dazu läuft man nicht in die Gefahr, getötet zu werden. ^^ Aber ja, da kommt sicherlich einiges zusammen, wie Geltungsdrang, Machtgefühle, mal im "Rampenlicht" stehen, Gewaltfantasien, Religion, Sex und so weiter.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Macht + Geld mit dem du dir dort alles leisten kannst + Frauen, man siehe nur mal die Sklaven die um 33 Euro hergegeben werden.
Nah.. da suche ich mir doch lieber eine aus Deutschland, als eine, die eine völlig andere Mentalität hat, nicht meine Sprache spricht, und nicht wirklich meinen optischen Vorstellungen entspricht.

Bei den Terroristen mag das aber keine Rollen spielen, die finden sowas ja eh toll. :troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:52
Man muss sich zu Gemüte führen.

(Auch wenn die Dschihadisten etwas anderes behaupten und meinen sie hätten Doktoren unter ihresgleichen.)
Die Leute die dort hinziehen sind einfältig, naive Bastarde die meinen sie können ein Leben als Gott führen. Was sie dafür tun müssen ? Ein paar Menschen den Kopf abschneiden wie man das bei Call of Duty (blöder Vergleich, aber für sie) eben so macht, und dann passt das ja schon alles. Man kriegt dann Macht die man im vorherigen Leben nie hatte, Frauen (schau dir mal die Bestien an!) die man sich nie erträumt hatte, und Geld, was dort unten viel wert ist.

Natürlich bedenken sie bei ihrer Gehirnwäsche nicht, das sie eigentlich Kanonenfutter sein werden. Aber hey, ihnen wird ja beigebracht zu töten für Allah. Selbstmordattentäter erhalten ihre eigenen Räume um sich auf ihre Mission vorzubereiten. Die sind schon komplett desillusioniert, die sind weg von der Welt mit ihren Gedanken.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:und hocharbeiten kann man sich auch
Ne, das sind meist Gescheiterte die dort unten hin ziehen oder noch nie angefangen haben sich hoch zu arbeiten. Die sehen im System selbst schon den Fehler oder reden sich ein nie etwas erreichen zu können. Oder sie erreichen wirklich nichts. Man bedenke wie jung die Menschen im Durchschnitt sind die dort runter ziehen! 15-25 ist der Durchschnitt. Die stehen "normalerweise" mitten im Leben und ich glaube wir kennen alle den Frust, wenn mal etwas schieft läuft und nicht so wie wir es wollten. Für sie war ihr bisheriges Leben wahrscheinlich an eine Anreihung an verschiedenen Frustrationsevents. Und dann kriegen sie nicht mal eine Frau ab! ohmaiohmai, muss man sich mal vorstellen.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:und nicht wirklich meinen optischen Vorstellungen entspricht.
Kannst dir ja auch dort aussuchen was du haben willst ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2014 um 23:56
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ein paar Menschen den Kopf abschneiden wie man das bei Call of Duty (blöder Vergleich, aber für sie) eben so macht, und dann passt das ja schon alles.
Du sagst das so larifari. ^^ Man muss schon ziemlich krank, abgestumpft, was weiß ich was sein, um sowas fertig zu bringen. Das kommt nicht von ein paar Ballerspielen, schlechten Filmen oder so.. irre ich mich, wenn ich mal die Vermutung aufstelle, dass es an der Mentalität bzw. der Religion an sich liegt?
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Frauen (schau dir mal die Bestien an!)
Haste 'nen Link? :D

Denke da eher an ungepflegte, ungewaschene, unterernährte Frauen, oder Krankheiten.. weil Kriegsgebiet und so.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Die sehen im System selbst schon den Fehler oder reden sich ein nie etwas erreichen zu können.
Nie was erreichen zu können, wegen den bösen-bösen Deutschen, die sie nicht einstellen. *rolleyes*

Deshalb haben wir die Anschläge und so ja verdient, gelle. :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 00:20
@little.human
Nene, ich mache nicht die Videospiele verantwortlich, ich führe nur auf wie dumm diese Menschen denken. Sie vergleichen das ja auch mit Call of Duty, schaut man sich ISIS Propaganda an, so ist das Muster einer Art Videospiel zu erkennen. Sogar "Kunst" , bzw Plakate werben für die ISIS so, man könne als Märtyrer sterben und das als Protagonist im eigenen Leben!
Das ist leider Realität das diese Bastarde so werben. Deswegen der Vergleich, da viele auf das reinzufallen scheinen ;)

Ich glaube es liegt an Vielem. Das es oft Migranten, eigentlich somit Österreicher oder Deutsche, 3. Generation sind, zeigt, das diese nicht wirklich angekommen sind. Sie fühlen sich weder, als Beispiel, türkisch noch österreichisch. Jetzt sitzt man in einem Zwiespalt und verzweifelt. Depressionen überkommen einen, denn für den Menschen ist es bekanntlich äußerst grausam nicht dazuzugehören!

Jetzt stell dir vor, es kommt die Erlösung. Jemand sagt dir, du bist sein Bruder und ihr werdet Seite an Seite kämpfen um ein Volk zu beschützen.

Als einfaches Beispiel.
Natürlich spielt mehr mit. Mentalität, Erziehung, wie eingegliedert man sich fühlt, Bildung, generelle Integrationspolitik, Vergangenheit und die eigenen Einstellung gegenüber Religionen, auch wie die Gesellschaft steht, das Weltbild an sich ist auch wichtig. Viele wachsen "Gottlos" auf, und fühlen sich verloren. Sie wissen nicht warum sie nicht glauben. Jetzt kommt ein Dschihadist und erreicht sie direkt, Überredenskunst und Rhetorik ist ja bei bekannten Dschihadisten weit verbreitet. Die wissen wie man Worte benutzt und über Inspiration redet.
Dann heißt es noch du kannst Auserwählter Gottes sein. Oder sonst kommst du in die Hölle.

SIe werben mit Inspiration und Angst zugleich,
und dann wenn man mal dort ist, wird einen vorgeführt was im Namen dieses Gottes verrichtet werden muss. Jetzt schließt man sich diesem Gruppenzwang natürlich an, aber man ist davor schon konvertiert und hat sich diverse Koranverse wahrscheinlich einprägen lassen. Man ist überzeugt: Auserwählt von Gott, und man ist ihm ergeben, verbreitet seinen Glauben und tötet die Ungläubigen.

Darin liegt auch das Problem des Salafismus und warum so viele sich dem anschließen. Es gibt klare Regeln, nicht wie in unserer offener Gesellschaft wo alles einem Selbst überlassen ist. Nein, es gibt klare Regeln wie man zu leben hat und wie man die Welt zu sehen hat, da man den Koran wortwörtlich auslegt. Und wenn man diesen wortwörtlich auslegt, jedes Wort befolgt was drinnen steht, und auch zur Tat bringt, dann ist man schon bei der ISIS.
Das ist auch der Kern des Problems:
Unserer Gesellschaft scheint einem moralischem Verfall unterworfen zu sein, der an manchen Menschen rüttelt. Die Verzweiflung den Sinn des Lebens zu finden und genauso den Halt zu festigen der einem die Existenzberechtigung zuspricht. Durch solch eine subtile Frustration kann die Neigung entstehen nach leeren Versprechen zu greifen.

Es ist immer leichter mit einer Religion jemanden zu radikalisieren und sich seiner Bedürfnisse zu bedienen, als durch eine Ideologie. Auch die Salafisten plädieren darauf, es sei Gottes Schrift. Es ist Gottes Schrift und darf nicht verändert werden, es ist in sich das logischste Buch was es gibt und so hat man das zu akzeptieren.

Dadurch entsteht ein neues Feindbild: Man hat nicht Selbst Schuld an dem was einem Selbst passiert, es sind die unreinen Kafir , die Ungläubigen, die dafür zuständig sind. Sie sind Schuld an dem Leid was einem Selbst einst wehtat, sie sind Schuld das man nichts erreicht hat und somit müssen sie büßen!


.... ich hoffe das klärt irgendwo auf. Entschuldigung für die Wand an Text, aber so sehe ich das.

Deswegen sind die Zurückkehrer medial wichtig. Sie können berichten warum sie zurückkehrten, denn viele sind nun desillusioniert und können denen die dem Wahn noch verfallen sind, helfen! Sie haben erlebt was Grausames passiert und haben den gleichen Weg durchgemacht wie die , die sich im Moment radikalisieren. Sie wendeten sich von ISIS ab und das nicht ohne Gründe!

Natürlich jetzt mal die verdammten Attentäter die was gegen den Westen wirklich anrichten wollen und deswegen zurückkehren, ausgenommen. ~ 
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Haste 'nen Link? :D
http://www.welt.de/politik/ausland/article133933543/Wenn-IS-Terroristen-sich-auf-Sklavinnen-freuen.html

Das Video. Es ging mir bei meiner Aussage um Männer, ich hoffe, das war irgendwo verständlich ;) Wie die Frauen aussehen...

So kann man, wenn man runterscrollt (sorry für Bildzeitung zitat, hab das auch schon wo anders gefunden, keine Sorge ;) ) die Frauen "sehen". Sind ja ganz eingekleidet.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-bietet-jesiden-frauen-als-sex-sklavinnen-an-38420710.bild.html

auch hier, paar Bilder
http://www.spiegel.de/fotostrecke/is-jesidische-frauen-sind-in-der-gewalt-der-dschihadisten-fotostrecke-120000-2.html

Da auch noch ein paar Bilder:
http://www.dw.de/verkauft-vergewaltigt-is-gegen-jesidinnen/a-17979342

Ich las auch hier ein paar Seiten zuvor, glaube ich, das 50% der ISIS schon geschlechtskrankheiten haben :'D
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Nie was erreichen zu können, wegen den bösen-bösen Deutschen, die sie nicht einstellen. *rolleyes*

Deshalb haben wir die Anschläge und so ja verdient, gelle. :)
Genau ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 08:17
In Hama hat sich viel gemacht:

IMG 1698-702x336
One week after capturing the strategic city of Morek in west Hama, the Syrian Arab Army’s (SAA) 11th Tank Division has continued its progress in the province by taking control of Qabr Farat and Al-Kareem near the border of Idlib. According to a military source, fighting is still taking place north of Al-Kareem and east of Al-Taloul; however, the SAA has secured most of the area. Nearby the village Al-Kareem, the 11th Division has advanced to the vital city of Khan Sheikhoun, where they have taken position 400 meters south of the Islamic Front’s (Jabhat Al-Islamiyya) frontlines.

In the Aleppo Governorate, the SAA and National Defense Forces (NDF) have declared the village of Al-‘Amariyya under fire-control; this comes one week after the launching of an offensive in the southern part of the province. According to a source in the NDF, violent firefights are still taking place on the outskirts of Al-‘Amariyya, as Islamic Front forces begin to retreat southeast. Al-‘Amariyya is imperative to the SAA due to its proximity to the Sheikh Sa’eed Power Plant and to isolate the Islamic Front forces inside the Al-Ramouseh District.

Jabhat Al-Nusra has continued to its bombardment of Idlib City, firing a barrage of mortar shells from the southwest outskirts of the provincial capital. Despite their infiltration attempts from the west, they have been unable to advance past NDF checkpoints on Al-Mastouma Road. To counter their infiltration attempts, the Syrian Air Force has carried out 16 airstrikes on the exposed militants, attacking convoys of reinforcements coming from the northwest.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 08:17
In Hama hat sich viel gemacht:

IMG 1698-702x336
Zitat von broilersbroilers schrieb:One week after capturing the strategic city of Morek in west Hama, the Syrian Arab Army’s (SAA) 11th Tank Division has continued its progress in the province by taking control of Qabr Farat and Al-Kareem near the border of Idlib. According to a military source, fighting is still taking place north of Al-Kareem and east of Al-Taloul; however, the SAA has secured most of the area. Nearby the village Al-Kareem, the 11th Division has advanced to the vital city of Khan Sheikhoun, where they have taken position 400 meters south of the Islamic Front’s (Jabhat Al-Islamiyya) frontlines.

In the Aleppo Governorate, the SAA and National Defense Forces (NDF) have declared the village of Al-‘Amariyya under fire-control; this comes one week after the launching of an offensive in the southern part of the province. According to a source in the NDF, violent firefights are still taking place on the outskirts of Al-‘Amariyya, as Islamic Front forces begin to retreat southeast. Al-‘Amariyya is imperative to the SAA due to its proximity to the Sheikh Sa’eed Power Plant and to isolate the Islamic Front forces inside the Al-Ramouseh District.

Jabhat Al-Nusra has continued to its bombardment of Idlib City, firing a barrage of mortar shells from the southwest outskirts of the provincial capital. Despite their infiltration attempts from the west, they have been unable to advance past NDF checkpoints on Al-Mastouma Road. To counter their infiltration attempts, the Syrian Air Force has carried out 16 airstrikes on the exposed militants, attacking convoys of reinforcements coming from the northwest.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 15:57
@broilers
@ThunderBird1
@Achill
@ashert

Krass...DIe Moderate Rebellengruppe "Hazzm Movement" wurde nach Angaben von der Gruppe und AL Nursa im Hama/Idlib bereich komplett vernichtet.
By that point, the Hazzm movement was completely defeated. Hundreds of its members defected or escaped, its cache of American weapons was seized by the al-Nusra Front, and the group's leader and some 50 remaining fighters left the area and headed for Aleppo.[8]
Hundreds defected or fled[8]
Dozens of tanks and armoured vehicles captured[8]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 16:00
@HistoryAss

Dann ist es teilweise auch wohl besser sich da nicht grossartig einzumischen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 16:01
@ThunderBird1
Ohja, aber im ernst, dass wird die Al Nursa nicht mehr retten, die Technik...
Sie haben ne ganze Gruppe vertrieben, die SAA wirds dank denen als leichter haben :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 18:56
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich glaube es liegt an Vielem. Das es oft Migranten, eigentlich somit Österreicher oder Deutsche, 3. Generation sind, zeigt, das diese nicht wirklich angekommen sind. Sie fühlen sich weder, als Beispiel, türkisch noch österreichisch. Jetzt sitzt man in einem Zwiespalt und verzweifelt. Depressionen überkommen einen, denn für den Menschen ist es bekanntlich äußerst grausam nicht dazuzugehören!
Jau.. aber die machen es sich doch selber schwer, bzw. wollen garnicht dazugehören.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Jetzt stell dir vor, es kommt die Erlösung. Jemand sagt dir, du bist sein Bruder und ihr werdet Seite an Seite kämpfen um ein Volk zu beschützen.
Wird dann aber eine kurzweilige "Freundschaft". :shot:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:.... ich hoffe das klärt irgendwo auf. Entschuldigung für die Wand an Text, aber so sehe ich das.
Null Problemo.. nur steigere ich mich nicht ganz so dolle rein, deshalb auch kein Wall of Text. :D :Y:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Das Video. Es ging mir bei meiner Aussage um Männer, ich hoffe, das war irgendwo verständlich ;) Wie die Frauen aussehen...

So kann man, wenn man runterscrollt (sorry für Bildzeitung zitat, hab das auch schon wo anders gefunden, keine Sorge ;) ) die Frauen "sehen". Sind ja ganz eingekleidet.
Achso, dachte schon an voll die Models. :troll:

Und für die Bild brauchste dich bei mir nicht entschuldigen. ;) Gehöre nicht zur Anti-Bild-Gang. ^^
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich las auch hier ein paar Seiten zuvor, glaube ich, das 50% der ISIS schon geschlechtskrankheiten haben :'D
:{


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 18:59
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Jau.. aber die machen es sich doch selber schwer, bzw. wollen garnicht dazugehören.
Ja, das muss man dazu sagen. Das gibt es natürlich auch. Bedauerlicherweise.


Ja ich bin da ein bisschen.. zu sehr verflochten, deswegen die "Reinsteigerung" meinerseits.

Naja, so oder so, die IS ist meines Erachtens nach eine Zeiterscheinung. So etwas kann gar nicht überleben. Unmöglich. Jetzt hat man die Deppen wenigstens an einem Ort gesammelt ^^ Gesellschaftlicher Abschaum auf einem Haufen :'D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 19:00
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Naja, so oder so, die IS ist meines Erachtens nach eine Zeiterscheinung. So etwas kann gar nicht überleben. Unmöglich. Jetzt hat man die Deppen wenigstens an einem Ort gesammelt ^^ Gesellschaftlicher Abschaum auf einem Haufen :'D
Wird meiner Meinung nach auch nicht mehr lange so gehen.. überlebensfähig ist die "Bande" nicht. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 19:01
@little.human
Ne, definitiv nicht :) Man muss sich halt um das Gesindel hier kümmern, was das ganze auch noch für gut heißt. In den eigenen Ländern muss man aufpassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 19:27
@ThunderBird1
@broilers
https://pbs.twimg.com/media/B1siRC1CIAAn-jf.jpg:large

Dauert anscheinend nichtmehr allzu lange ;)

B1siRC1CIAAn jf.jpg largeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 19:39
@HistoryAss

Sind wohl viele Luftangriffe dabei, die SAF wurde wohl von den Russen mit neuen Luftbodenraketen ausgestattet, wie ich gelesen hab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2014 um 19:49
@ThunderBird1
Echte Verbündete :) Die Armee war äußerst dankbar :D


Anzeige

melden