Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:49
die brauchen einfach wieder eine kuschelige militärdiktatur , wie es jahrzehnte problemlos funktioniert hat.
erst als der saddam kurz dachte er hätte mal oberwasser und könnte kuwait überfallen begann das ganze erfolgssystem zu wanken

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:59
<iframe src="https://mapsengine.google.com/maps/d/embed?mid=ziiYoU7O4-W0.kF1-u4vC7hNA" width="640" height="480"></iframe>
http://www.srf.ch/news/international/obama-eroeffnet-neue-front-in-syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 12:06
Das israelische Militär hat ein syrisches Kampfflugzeug über den von beiden Ländern beanspruchten Golanhöhen abgeschossen. Die Maschine wurde am Dienstagmorgen von einer Patriot-Batterie mit Boden-Luft-Raketen beschossen. Syrien hat den Abschuss bestätigt und sprach von einem «Akt der Aggression». Es handelt sich um den ersten solchen Vorfall seit drei Jahrzehnten.

Laut einem israelischen Armeesprecher war das syrische Flugzeug zuvor in den Luftraum über dem von Israel kontrollierten Westteil der Golanhöhen eingedrungen. Nach Angaben des Armeeradios handelte es sich um ein Jagdflugzeug vom Typ MiG-21, dessen Trümmer auf die syrische Seite fielen
http://www.srf.ch/news/international/israel-schiesst-syrisches-flugzeug-ab


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:04
Solche Zufallsabschüsse schwächen die syrische leider Luftwaffe kaum, die USA sollten in die aktuelle Angriffsserie mit Tomahawk-Raketen besser auch die Flughäfen mit einbeziehen.

Auf jeden Flugzeugbunker eine, dann hätten die Rebellen auch eine echte Chance den Rest am Boden zu zerlegen!

image


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:07
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Solche Zufallsabschüsse schwächen die syrische leider Luftwaffe kaum, die USA sollten in die aktuelle Angriffsserie mit Tomahawk-Raketen besser auch die Flughäfen mit einbeziehen.
Aber sonst geht's Dir noch gut, oder? Ich meine es ist doch hoffentlich Besserung bei Dir in Sicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:21
Wenn die USA nur die IS angreifen, wird es trotzdem noch Monate dauern, bis die Rebellen größeren Einheiten von der Ostfront abziehen können, Richtung Damaskus, Latakia usw.

Es macht eigentlich nicht viel Sinn, den Focus jetzt nur auf die IS zu richten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:26
Ich frag mich ob der Abschuss nötig war... so nach der Beschreibung an zu urteilen war das Flugzeug schon wieder auf dem Weg zurück nach Syrien... hat ne etwas weite Kurve geflogen, dann gleich runterballern ist schon etwas strange.

Assad ohne UN Mandat anzugreifen wär aber auch ziemlich strange ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:39
um was gehts hier jetzt eigentlich? ISIS oder Assad? finde irgendwie keinen Thread über ISIS...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:43
@MrUncut

Es geht ja hier um Syrien. Um das syrische Volk und was Sie wollen. Assad tut nur sein Bestes um das Volk wieder vor Eindringlingen zu schützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:54
Nein er schlachtet es nur ab! Hier eine aktuelle Bilanz:

ByJo1eKIEAATy3b


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 13:59
WO hast du immer so einen Blödsinn her.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 14:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frag mich ob der Abschuss nötig war... so nach der Beschreibung an zu urteilen war das Flugzeug schon wieder auf dem Weg zurück nach Syrien... hat ne etwas weite Kurve geflogen, dann gleich runterballern ist schon etwas strange.
Tja so ist das im Krieg. Da sollte man schon aufpassen wo man rumfliegt.

Wären sie mal weiter nach Israel geflogen, wären sie wenigstens nicht in Syrien runtergegangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 14:38
@Ashert001

Das ist mir jetzt echt zu blöd...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 14:58
@Ashert001

Oh Backe. Soviel Dummheit auf einen Haufen, ich muss mich heut wohl zusaufen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 16:56
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Würde ich mich auch freuen wenn Russland dabei wäre um gemeinsam mit USA diese Pest zu bekämpfen.
So wirklich sieht es danach grad nicht aus:

"Die Russen kritisierten die Luftangriffe der USA in Syrien als Verstoß gegen das Völkerrecht. Für einen solchen Militäreinsatz sei eine Zustimmung der syrischen Regierung oder ein Mandat des UN-Sicherheitsrates notwendig, teilte das Außenministerium in Moskau am Dienstag mit. Der eigenmächtige Beschluss der USA und ihrer Verbündeten schüre Spannungen und destabilisiere die Region."
lt. Tagesspiegel



Syrien soll allerdings die Angriffe gutgeheißen haben.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/syrien-usa-is



Dagegen geht die Türkei auf Distanz.

http://www.tagesspiegel.de/politik/angriffe-auf-is-in-syrien-tuerkei-geht-auf-distanz-zu-den-usa/10743572.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 16:57
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Dagegen geht die Türkei auf Distanz.
Klar gehen die auf Distanz zu denen die ihre Verbündeten bombardieren.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 17:01
@peggy_m

lass uns hoffen das Russland und USA sich verbünden,das wäre das beste für uns alle und die islamisten würden kotzen.
Da die ja im Moment von dem Streit zwischen RU und USA profitieren, und sich wünschen das die sich bekämpfen, sozusagen der lachende dritte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 19:39
Nach Nusra und IS muss die USA nur noch die Islamic Front bekämpfen und der Kreis schließt sich. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 21:23
Nach der IS wird das Regime samt der Hisbollah, Shabiha-Milizen und sonstigen iranischen Milzen entfernt, bevor das Land frei ist und eine demokratische Ordnung bekommt.

Das hat die FSA Führung auch klar nochmal so festgestellt und sich für die aktuellen Luftangriffe bedankt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 21:29
@Ashert001
Vielleicht sollte die "FSA" mit Nusra und der IF anfangen?
Ach warte dann ist ja nichts mehr übrig von der Opposition.


Anzeige

melden