Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 03:38
Offensiven im Süden sind vor einiger Zeit sehr erfolgreich gestartet.

Hier mal die Einheiten die involviert sind:
1. Special Mission Force of the 220th branch of the Syrian military security forces.
2. A rangers unit from the 90th Brigade
3. A rangers unit from the 7th Armored division
4. A rangers unit from the 121st brigade
5. The missile and MLRS brigade of the 7th Armored division
6. The 137th Heavy artillery regiment
7. National Defense Force
8. From the Lebanese side, and partially in the Syrian side, Hizboullah.


https://www.facebook.com/syrianmilitary

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 03:44
@Glünggi
Aber in der Regierung sind doch auch einige sunnitische Minister und Assads Frau ist auch Sunnitin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 06:52
@maximo
Aber mal Kamelmilch bei die Gussguss.
Es ist doch nicht abzustreiten, dass die Sunnitischen Staaten den Aufstand Supporten um den Einfluss Teherans zu brechen. Dass die sunnitischen Staaten in dem Zusammenhang vom schiitischen Halbmond reden.
Ihr müsst mir nun doch nicht was vom Pferd erzählen, dass in der Beziehung alles in Butter ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 06:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ihr müsst mir nun doch nicht was vom Pferd erzählen, dass in der Beziehung alles in Butter ist.
Also hab ne Menge mit Pferden zu tun gehabt, und fühle mich mal angesprochen.

Ist natürlich ne Menge nicht in Ordnung, aber man muss es ja nicht schlimmer machen/darstellen als es ist. Der Zug rollt doch eh...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:01
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also hab ne Menge mit Pferden zu tun gehabt, und fühle mich mal angesprochen.
Ja genau es geht hier um Pferde :D
Aber mal ehrlich.. das ist das zentrale an diesem Konflikt... das kann man doch nicht einfach zur Seite schieben? Das ist doch die ganze Motivation die hinter dem Aufstand steckt. Aus Syrien ein sunnitischer Staat zu machen und die mit den Schiiten befreundeten Alewiten zu entmachten.
Da muss man doch nun nicht so tun als ob das nur so ne Nebensächlichkeit wäre und die Schiiten und Sunniten eigentlich die besten Kumpels seien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja genau es geht hier um Pferde :D
Ganz grosse Pferde... :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber mal ehrlich.. das ist das zentrale an diesem Konflikt... das kann man doch nicht einfach zur Seite schieben?
Es geht ums ganze Volk, und ich denke da wird sich Assad auch immer Seine Gedanken drum machen, ansonsten wird Er sich wohl doch irgendwann vom "Zug des Lebens" mitreissen lassen.

Ich meine, es geht doch auch anderen Ländern um Einfluss und das Geld(system) spielt leider im Allgemeinen auch eine grosse Rolle und ich denke da wird auch irgendwann mal angesetzt um die Richtung wieder neu anzugegeben.

Aber alles mit der Brechstange anzugehen ist ja auch nicht die Lösung, das Volk sollte schon mehr mitmischen können aber nicht auf Grund einer Facebookaktion oder sowas.

So ist eine Masse ja schon schnell lenkbar und man solle sich schon erstmal drüber klar werden, ob es auch sinnvoll ist oder evtl. eskalieren kann oder in die falsche Richtung gelenkt wird.

Weiss nicht obs toll wäre, wenn man hier plötzlich mit russischen Strumngewehren aufkreuzen würde...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:29
@ThunderBird1
Wenn Du ganz weit zurückblätterst in diesem Thread , wirst Du feststellen, dass ich mich eigentlich schon von Anfang an gegen einen bewaffneten Aufstand aussprach.
Weil ich schon immer sagte, dass man seine Unschuld verliert, wenn man zu den Waffen greift.
Ich war der Meinung, dass sie sich hätten abschlachten lassen sollen... um die Opfer- Täter Rolle nicht zu verwischen. Russland hätte sein Veto niemals aufrecht erhalten können, wäre die Gewalt einseitig geblieben. Sobald ein Aufstand in Gewalt umschlägt, übernehmen radikale Kräfte das Kommando .. das ist Weltweit immer das selbe Schema.
Die Revolution prostituiert sich.
In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass wenn man eine Revolution plant, diese nur durchführen sollte, wenn einem die Loyalität des Militärs zugesichert ist... nicht nur 1/3... es sollten eindeutig mehr sein... min 3/4. Wenn dem Herrschenden nur noch die Präsidentengarde bleibt, ja dann kann mans versuchen.
Weil sonst ohne ausländische Hilfe gar nichts erreicht wird... und mit ausländischer Hilfe sowas erreicht wird wie in Syrien.
Also ich bin immer noch gegen bewaffnete Aufstände... das ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei einer Lösung die Sunniten die sich von Assad abgewendet haben einbezogen werden müssen um Frieden zu erreichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:36
@Glünggi

Also wenn man von Anfang an denkt man hätte die USA hinter sich und bekommt Hilfe aus den "Nachbarländern", dann stimmt da vorne und hinten was nicht.

Wenn aber gegen das Volk gekämpft wird, dann sollte man schon im Stande sein sich zu wehren. Aber bitte nicht mit Provokateuren oder sowas.

Aber wo was der Fall ist, ist ja immer umstritten.

Ich denke mal Wir sollten Uns mal um Uns kümmern, die Syrer kriegen das wohl besser ohne Unsere "Hilfe" hin, und das ist jetzt noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

Ich freu mich über jeden Sieg der SAA usw..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:49
@ThunderBird1
Naja.. Sadam dachte auch er habe das OK der USA als er Kuwait überfiel ;)
Was nutzt es die USA hinter sich zu wissen, wenn man weiss dass Russland sein Veto einlegen wird? Dass sie das tun werden, war nach Libyen abzusehen... vorallem da Syrien einen viel höheren Stellenwert in Russland besitzt als Libyen. Und Russland hat seine Unzufriedenheit über die Umsetzung der Libyenressolution klar und deutlich geäussert.
Es war also damit zurechnen, dass es keine Luftunterstützung der USA geben könnte in Syrien.
Spätestens als das Veto Tatsache wurde, hätte man mal über die Bücher gehen sollen und von der "Assad muss weg" Doktrin abrücken hin zu einer "gebt uns mehr Autonomie und lasst Assad seinen Teil" wechseln sollen.
Wir im Westen haben den Fehler gemacht uns politisch auf die Seite des Aufstandes zu stellen, aber unsere Hände nicht schmutzig machen zu wollen.
Wir haben die Waffenlieferungen den regionalen Mächten überlassen... mit dem Resultat einer Islamisierung.
Also wenn man sich einmischt, dann halt richtig oder gar nicht.
Aber schlussendlich ist das halt generell so bei der Weltpolitik.
Die Bezeichnung " Einmischung in innere Angelegenheiten" wird viel zu lasch interpretiert. Nämlich erst dann wenn man offiziell Truppen entsendet. Darum auch das hick hack in der Ukraine. Da geht es eben um diese blöde Grenze dieser Definition von "Einmischung in innere Angelegeneheiten".
Tatsache ist aber, dass sich alle Länder in die inneren Angelegenheiten anderer einmischen um Einfluss zu generieren und dass dieses Handeln, dann so ne Art Kaveliersdelikt ist.
Das selbe mit den Geheimdiensten. Geheimdienste sind Mittel um den Rechtsstaat auszuhebeln.. aber sie werden als legitimes Mittel akzeptiert.
Und wie gesagt.. alle tun es... ein jeder nach seinen Möglichkeiten und wir wissen ja welches Land das mit den unbegrenzten Möglichkeiten ist ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:58
https://mobile.twitter.com/dgtlresistance/status/565652041192984576/photo/1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 07:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir im Westen haben den Fehler gemacht uns politisch auf die Seite des Aufstandes zu stellen, aber unsere Hände nicht schmutzig machen zu wollen.
Ich denke nicht, dass etwas unabsichtlich gemacht wurde, da hab ich schon lange nicht mehr die rosarote Brille auf. ;)

Ich möchte auch nichts mit Waffenlieferungen zu tun haben usw..

Hat wohl einfach nicht geklappt, soll auch mal vorkommen, das mit Libyen war doch auch nicht ganz ok, will ich aber jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Wie ich schon sagte, Wir sollten mal schön die Finger von Syrien lassen und eigentlich sind Wir den Syrern noch ne Menge schuldig, aber das wird sich bestimmt alles noch rausstellen, da bin ich ziemlich sicher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:06
@ThunderBird1
Nicht zwingend die Finger von Syrien lassen, aber unsere Position überdenken.
Wir könnten durchaus eine vermittelnde Rolle hin zu einem friedlichen Weg einnehmen.
Indem wir halt eben von dieser "Assad muss weg" Doktrin abrücken und etwas flexibler sind was Staatsgrenzen betrifft. Diese Einstellung von wegen " im 21 Jahrhundert werden keine neuen Grenzen gezogen" ist einfach ignorant.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn sich zwei einfach nicht vertragen, dass man sie dann halt trennt. Wenn ein Zoodirektor einfach sagt, sorry wir haben nur dieses eine Käfig und nun muss halt einer der zwei sterben... dann wär das aus Tierschutzgründen verwerflich.
Naja...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:14
@Glünggi

Das haben Wir eh nicht wirklich zu bestimmen, ob Assad weg soll oder nicht, aber haste schon recht.

Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass man nicht weiss wer der Auslöser ist für gewisse "Aktionen".

Wenn ich mir das ganze so anschaue, dann ist im Nachhinein für mich sowieso klar, dass unerlaubter Weise "mal wieder" irgendwo mitgemischt wurde, mit einem verherrendem Ergebnis, das kann man alles gar nicht wirklich wieder gut machen, aber das schlimmste ist mMn, dass die Fehler nicht eingesehen wurden/werden und es immer noch weiter geht.

Mit manchen ist halt nicht immer gut Kirschen essen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:17
@ThunderBird1
Dass eingemischt wurde ist kaum von der Hand zu weisen... worüber man sich streiten kann ist die Intensität und die Gründe der Einmischung, der einzelnen Beteiligten.
Und da ist das Bild halt nicht klar sondern verschwommen und verworren.

Ja und das "stur auf seiner Position verharren" ist wie gesagt ignorant.
In Bezug auf:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:aber das schlimmste ist mMn, dass die Fehler nicht eingesehen wurden/werden und es immer noch weiter geht.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:36
Nachtrag:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:verschwommen und verworren.
Und vorallem auch vielschichtiger als einige zu glauben scheinen... die halt immer nur den Agresor USA sehen und dann nichts mehr... bzw alle andern Beteiligten als willenlose Marionetten wahrnehmen die alleine die Interessen der USA vertreten und keine eigenen verfolgen.
Ich nehme die Welt numal anders wahr. In meiner Welt verfolgen alle in erster Linie ihre eigenen Interessen.. es existieren legendlich Interessensüberlagerungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:43
@Glünggi

Naja, wenn schon solche Schilder gemalt werden und immer wieder mit Lügen argumentiert wird. Chemiewaffeneinsatzlüge oder falsche Schuldzuweisungen dessen.

Auch Slogans wie "Gott ist gross" usw. wiedern mich extrem an. Naja, wie dem auch sei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:49
@ThunderBird1
Ich kann zu den Chemiewaffen nichts sagen. Wären nur Mutmassungen.

Kleines Detail am Rande:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:"Gott ist gross"
Hab mich belehren lassen dass es "Gott ist grösser" heissen soll ;)

Mich widert in erster Linie die Gewalt an. Dass der Mensch es nicht mit Vernunft hinkriegt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 08:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch kann zu den Chemiewaffen nichts sagen. Wären nur Mutmassungen.
Mit den Chemiewaffen hat es sich ja eh erledigt. Ist ja jetzt auch gar nicht schlimm, aber dass es regelrecht erzwungen wurde, ist mir persönlich schon klar.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hab mich belehren lassen dass es "Gott ist grösser" heissen soll ;)
War mir jetzt nicht sicher, wollte auch nicht extra googeln.

Kommt auch immer drauf an, wie, wann oder warum man es schreit, meiner Ansicht nach.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mich widert in erster Linie die Gewalt an. Dass der Mensch es nicht mit Vernunft hinkriegt
Bei solchen Aussagen kommt mir immer zu viel Pessimismus durch. ;)

Die Gewalt wird meiner Meinung nach auch generiert, manche meinen davor aber geschützt zu sein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:01
@ThunderBird1
Naja Hauptsache die Welt hat nun weniger Chemiewaffen.

Ich denke die schreien das heraus um ihre Angst zu töten.
Wir würden dann Dinge wie " Verrecke Du W***" schreien.

Zum Thema Gewalt geht mir einfach der Umstand nicht aus dem Kopf; dass Brasilien alleine mehr Morde aufzuweisen hat , als es weltweit Kriegstote gibt oder dass die meisten Kinder weltweit die durch Gewalteinfluss sterben , nicht im Krieg umkommen.
Das ist das Pessimistische an der Sache.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja Hauptsache die Welt hat nun weniger Chemiewaffen.
Das war jetzt nicht so das grosse Problem, woanders werden so Dinger weggeblasen. ;)

Atommüll ist da wesentlich besorgniserregener.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke die schreien das heraus um ihre Angst zu töten.
Wir würden dann Dinge wie " Verrecke Du W***" schreien.
Find den Vergleich nicht sehr passend. :D

Die veraten Ihre Positionen ja auch dadurch, sehr dumm irgendwie. :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum Thema Gewalt geht mir einfach der Umstand nicht aus dem Kopf; dass Brasilien alleine mehr Morde aufzuweisen hat , als es weltweit Kriegstote gibt oder dass die meisten Kinder weltweit die durch Gewalteinfluss sterben , nicht im Krieg umkommen.
Das ist das Pessimistische an der Sache.
Da erinnere ich mich an die Aussage eines kleinen Kindes, die war irgendwie so, dass man Gelder besser für Lebenswichtige Sachen ausgibt als für Waffen, aber das sowas ein grosses Problem darstellt sollte doch eigentlich schon lange mit in der Rechnung drin sein. ;)


Anzeige

melden