Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 13:05
Welle für Welle in Kobani:
12 October[edit]
Despite the capture of their headquarters in Kobane, Kurdish fighters continue a fierce resistance. ISIS continues to flood wave after wave of jihadists into the city, only to be faced with defeat. Coalition airstrikes continue to pound the area, but ISIS is unrelenting in their attempts to capture the city.[124]
Damaskus hat die Republikanische Garde aufgeräumt und zwar mit Bunkerbrechenden Bomben:
On 11 October, the Republican Guard captured Wadi Ayn Tarma (Ayn Tarma valley) in East Ghouta.[5][28] According to a military source, nearly 180 Jaysh Al-Islam fighters were killed during the one-month siege of the area, including their top commander. The use of bunker buster bombs by the Air Force was reportedly the deciding factor in the fighting since they exposed and obstructed the rebel’s underground supply routes which forced the rebels to retreat and the Republican Guard was able to cross the Baradi river.[29] This brought government forces to the edge of the rebel-held town of Ayn Tarma.[30]
Ihre Vorstöße mussten die Rebellen unter großen Verlusten, warum auch sonst? in Quneitra aufgeben!
The pilot died later that day,[27] while at least 16 rebels were killed around the village of Taranja in the northern Quneitra countryside.[26] The rebel attack failed and was ended shortly after.
Da, wo die Israelis die Terroristen, was anderes sind sie nicht, Al Nusra-Nichtmehr unterstützen können, dort versiegt auch jede Chance auf einen Sieg.

Letzter Stand in Hama geht auch mit Siegen der Syrischen Armee zu Ende:
On 6 october, the Syrian army captured Al-Jabin, as well as two other towns.[77][78][79][80]
Nettes Spielzeug der Syrischen Armee. Man sieht deutlich, dass es nicht in bewohnten Gebieten benutzt wird, sondern nur in den Ruinen. Wenn die Syrische Armee absichtlich Zivilisten töten würde, warum wird Aleppo nicht kaputtgemacht mit 2000 Artilleriegeschützen? Dann wäre Aleppo über Nacht kaputt. So fällt aber wieder eine Lüge der westlichen Medien auf.

Youtube: جوبر - كاسحة الألغام الروسية UR-77 تدمر أهم أوكار المسلحين بالإضافة لمشاهد اقتحام تعرض للمرة الأولى
جوبر - كاسحة الألغام الروسية UR-77 تدمر أهم أوكار المسلحين بالإضافة لمشاهد اقتحام تعرض للمرة الأولى
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch in Lattakia gibt es Fortschritte allerdings könnte ich dafür jetzt nur Pro-Regierungs-Quellen liefern, deswegen warten wir einfach mal ab :P

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 14:00
@Achill
Im März 2014 wurden die Zahl an Ausländern (Libanesen, Iraner, Iraker usw.) welche für die syrische Regierung kämpfen bzw. sie ausbilden lt. der Times auf 4-5% geschätzt.
Wobei der Focus über shiitische Milizen aus dem Irak und den Iran schrieb:
Nach der Darstellung des NWRI sind derzeit etwa 500 Asa’ib-Kämpfer in Syrien, sie würden nach acht bis zehn Wochen ausgetauscht. Angesichts der Größe Syriens wirkt diese Zahl an Kämpfern nicht gerade beeindruckend. Doch der Eindruck kann täuschen.

Untertreiben, Übertreiben

„Angaben über die mutmaßliche Größe solcher Milizen im Irak und in Syrien halte ich für reine Spekulation, da es sich nicht um straff organisierte Verbände, sondern eher um lose Netzwerke handelt, die situativ zu den Waffen greifen“, erklärt Rosiny. Einige Gruppen hätten ein Interesse, ihre Größe aufzubauschen, um sich wichtig zu machen, andere untertrieben ihre Stärke, um im Geheimen arbeiten zu können. „Und ihre Gegner haben ebenfalls Motive, die Zahlen zu übertreiben, um das Feindbild zu schüren. Oder zu untertreiben, um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren.“

Außerdem warnt der Irak-Experte davor, die irakischen, schiitischen Kämpfer in Syrien als Assad-Anhänger zu sehen.
„Sie kämpfen nicht so sehr für das Regime von Assad, sondern für den Schutz ,ihrer‘ schiitischen Heiligtümer und Glaubensbrüder.“ In den vergangenen Monaten seien viele schiitische Kämpfer nach Syrien gezogen, um dort heilige Stätten zu verteidigen, die von sunnitischen Fanatikern bedroht würden, sagt Rosiny. So hätten Dschihadisten angekündigt, das Heiligtum Sayyida Zeinab in einem südlichen Vorort von Damaskus zu zerstören. Unter Schiiten kursiere deshalb der Slogan: „Wir werden Zeinab nicht noch einmal im Stich lassen.“ Dies spiele auf eine Begebenheit im Jahre 680 nach Christus an, als der sunnitische Kalif Yazid die von Schiiten verehrte Prophetenenkelin Zeinab als Gefangene nach Damaskus gebracht hatte, wo sie verstarb und beerdigt wurde.
Das Slavonic Korps erwähne ich nicht, weil es kein "Korps" war sondern lediglich bis zu 300 Mann einer Sicherheitsfirma welche nicht mehr existiert.

Lt. Ashert001 Aussagen klingt das immer so, als würde die SAA nur noch ein paar tausend Mann haben und der größte Teil der Regierungtruppen aus Hisbollah & Co bestehen.
Man hört nur so viel von der Hisbollah, der Rep.Garde und den berüchtigten Tiger Forces, weil diese Schocktruppen immer im oder um das Hauptkampfgebiet in Erscheinung treten. Die aus überwiegend Wehrpflichtigen bestehende SAA kämpft eher vorsichtig, um die Moral durch hohe Eigenverluste nicht zu schwächen. Die Elitetruppen brechen durch, die schwächeren Einheiten sichern das Gebiet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 16:16
@Achill

Puh, von fast allen Fronten kommen einzelne Meldungen. Ich denke man will überall Druck machen, um zu verhindern, dass die Rebellen nirgendwo Truppen frei bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 16:40
@broilers
@Achill
@HistoryAss
@ThunderBird1
@Glünggi
@Medianempire
@derpreusse

Syrien hat es mit unglaublichem Aufmarsch von Terrorkämpfer zu tun.
Die Haltung und offensichtliche Unterstützung der sunnitisch radikalen Kampfgruppen von Seiten Türkei ist unter aller Sau.

in koalition mit Anderen Länder ist deren Ziel, Assad zu stürzen,
dermassen ausgeartet dass sie das konstante Ausbluten der syrische Bevölkerung dazu in Kauf nehmen,
es ist längst nicht mehr Assad-Regime, resp. seine Armee, milizen, Luftwaffe,
die die meisten Toten und Vertriebenen verursachen, sondern Die Rebellen, bewaffneten Terrormilizen der über tausend versch. Gruppen bewaffneter Kämpfer dort, inkl. alKaida und IS. IS ist nur das stärkste Riesenkonstrukt daraus.


Kobani
"Verpolitisierte Nothilfe

Vom Friedhof zur Poliklinik von Suruc sind es fünf Minuten. Auf dem Vorplatz, wo in zwei grossen Zelten zusätzliche Pflegebetten aufgestellt wurden, treffen wir einen kurdischen Arzt; ein starker Raucher ohne weissen Kittel. Er erzählt, dass in den letzten 25 Tagen neun Kurden aus Kobane am Grenzzaun verblutet seien. «Unsere Ambulanz war dort, aber die türkischen Grenzbeamten hinderten uns daran, die Verletzten abzuholen.»

Dieser ungeheuerliche Vorwurf lässt sich ebenso wenig überprüfen wie jener, dass kurdischen Ärzten, die nach Suruc geeilt sind, um den Ansturm der Verletzten zu meistern, administrative Hindernisse in den Weg gelegt werden. Ein PKK-Aktivist, der nebenan steht, tippt die Kernaussagen des Arztes in eine Twitter-Mitteilung. Die 22 000 Follower, die in ein paar Sekunden davon erfahren werden, dürfte dies in ihrer Meinung bestärken, dass die Regierung in Ankara mit zynischem Kalkül zusieht, wie sich kurdische Kämpfer und solche des Islamischen Staates gegenseitig umbringen. Die PKK und der IS seien dasselbe Übel, erklärte unlängst Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. «Türkei = IS», ruft der Aktivist dem Journalisten nach."
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/zwischen-totenruhe-und-bombendonner-1.18401622


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 17:18
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Syrien hat es mit unglaublichem Aufmarsch von Terrorkämpfer zu tun.
Die Haltung und offensichtliche Unterstützung der sunnitisch radikalen Kampfgruppen von Seiten Türkei ist unter aller Sau.

in koalition mit Anderen Länder ist deren Ziel, Assad zu stürzen,
dermassen ausgeartet dass sie das konstante Ausbluten der syrische Bevölkerung dazu in Kauf nehmen,
es ist längst nicht mehr Assad-Regime, resp. seine Armee, milizen, Luftwaffe,
die die meisten Toten und Vertriebenen verursachen, sondern Die Rebellen, bewaffneten Terrormilizen der über tausend versch. Gruppen bewaffneter Kämpfer dort, inkl. alKaida und IS. IS ist nur das stärkste Riesenkonstrukt daraus.
Richtig!
Und du kannst reden, deswegen trete doch mal öffentlich auf und sage das!
Es ist eine wahnsinnige Ungerechtigkeit die da abläuft. Wir dürfen keinerlei Vertrauen mehr in unsere Politiker haben geschweige denn in ihren Absichten. Wir müssen aber differenzieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 17:40
@HistoryAss
@Ashert001
@broilers
@lilit
@ThunderBird1
@derpreusse

https://www.youtube.com/user/Aisha0000000000/videos

18+

War Crimes of FSA - Obama Unterstütz - Dokumentiert. Keine direkten Videos, also darf ich es hier verlinken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 18:12
@Achill

Danke für die Infos.
Ist auf jeden Fall wichtig dass die Kriegverbrechen auch "archiviert" werden.

@broilers

Danke für die Map.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 18:21
@Achill

Naja die Arie hat ja schon Jahrelang Zivile Ziele beschossen. Bzw es wird eben in Kauf genommen. Und die Städte sehen eben so aus als hätten sie ziemlich viel abbekommen. Das nach 3 Jahren dort die Menschen ausgehen ist wohl logisch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 19:24
So, wer mir jetzt sagt, Gott ist nicht mit Assad der ist total blind. Ich erkläre euch was.
Assad hat es bis jetzt geschafft, JEDE Möglichkeit für SICH zu nutzen.
Er wird ja von allen Seiten angegriffen seit 3 Jahren.
Die Kurden im Norden jetzt.

Doch der hat bis jetzt geschafft, JEDE Sache so zu wandeln, dass sie "Ihm dient"
Beispiel: Die Kurden im Norden waren am Anfang gegen die Regierung dort. Doch jetzt werden sich die Kurden jetzt merken: Die USA hat uns garnicht geholfen und die Türkei schaut zu, bis wir abgeschlachtet werden. Am Ende wird die Syrische Armee ein Bündnis mit den Kurden eingehen und einen Puffer zwischen Syrien und Türkei einrichten, was dann Türkei's Problem ist, nichtmehr Assads :-))

+ Dank der Tatsache, dass die ISIS gerade die Kurden angreift und es nicht gerade leicht hat die Kurden dort zu erobern musste die ISIS Truppen abziehen aus Gebieten wo sie gegen die Syr. Armee kämpft. Und der, der die Armee befiehlt holt sich die Gebiete einfach wieder!

http://www.almasdarnews.com/article/saa-captures-isis-base-deir-ezzor-scores-isis-fighters-killed/ (Archiv-Version vom 16.10.2014)

Deir Ez Zor geht wieder!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 19:24
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133191541/Hauptschuldiger-am-Aufstieg-des-IS-ist-der-Iran.html
Der lachhafteste Satire Artikel. Ich frag mich wo manche Journalisten ihre Ausbildung machen, vielleicht direkt bei der NATO oder US Army?
Oh man..

Übrigens haben sich die Türken, in meinen Augen, als raffgierige Politiker entpuppt vom Schlage saudi arabiens usw. Ich finde jedes massaker muss erstmal verhindert werden bevor man Forderungen stellt.

Ich frage mich was assad plant? Gab es Interviews in letzter Zeit ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:14
@kickboxer187

Die syrische Regierung ist relativ ruhig und besonnen. Assad zeigte sich öffentlich am 04.Oktober beim Beten in einer Mosche.Es war ja immerhin der beginn des islamischen Opferfests und wenn er sich nicht gezeigt hätte, hätten viele Syrer denken können, dass er sich feige in einen Bunker versteckt. (Die USA+Hilfsvölker bombardierten da schon fast 2 Wochen in Syrien den IS)

http://www.almasdarnews.com/article/embattled-syrian-president-bashar-assad-makes-rare-appearance/ (Archiv-Version vom 06.10.2014)


Indem die syrische Regierung verlauten lassen hat, dass sie von den Luftangriffen im voraus informiert worden war, konnte sie sich in der Weltgemeinschaft als souveräner Staat darstellen.
Die USA+Hilfsvölker bestätigten dies aber nicht, also könnte es auch kluge Propaganda der syrischen Regierung gewesen sein. Ich maße mir nicht an, das Wissen zu können.

Die westlichen Medien konzentrierten sich plötzlich auf die Teufelsbrut IS und auf das Schicksal der syrischen Kurden Die syrische Armee nutzte das anscheinend für kleiner und größere Offensiven in Aleppo, Damaskus, Daraa, Hama und Latikata gegen die "gemäßigteren" Rebellen. Natürlich wurden auch weiterhin IS-Terroristen in Deir re zor erfolgreich bekämpft, aber eine große Offensive steht dort wohl kaum auf den Plan. Die Rebellen die massiv vom Westen unterstützt werden, sind Priorität.

Was Achill sagt ist auch sehr gut möglich: Ein kurdischer Pufferstaat an der Grenze zur Türkei. Trotzdem glaube ich nicht, dass die syrische Regierung Hasakah und Qamishli nicht freiwillig räumen werden und das die türkische Regierung sich da einmischt.

Zwischenzeitlich versuchten die Rebellen wohl, den Nachschub der Regierunsgtruppen südlich von Aleppo zu unterbrechen, was durch eine Gegenoffensive beantwortet wurde. Letzten Endes waren mehr Dörfer in Region befreit als zuvor verloren.

Habe grerade wenig Zeit die ganzen links herauszusuchen. Einige Sachen stehen aber hier im Forum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:17
Syrischer Soldat verabschiedet sich von seiner Mutter nachdem seine ganze Einheit aufgerieben wurde und die Rebellen ihn fast erreicht haben.
*TRANSLATION*

0:04 - 0:12 :- OH Mom I love you so much! don't cry if I die as a martyr, I love you so much.

0:13 - 0:17 :- Take care of Hanadeh (his sister probably) and be happy that I am a martyr.

0:18 - 0:21 :- Don't worry I won't surrender, I rather kill myself than surrendering.

0:22 :- No one else is left mom *Bullet impact above his head*
0:26 :- Pray for me mom please! Oh mom!!!



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:20
@derpreusse


http://www.liveleak.com/view?i=4b2_1413202737


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:33
@Achill

oher, Assad und Gott.

Assad existiert nur noch weil seine Gegner untereinander noch Krieg Führen.

Und wieso greifen ihn die Kurden jetzt an?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:49
@Achill @broilers
@derpreusse
@ThunderBird1

Hab vor 1-2 Tagen irgendwo gelesen, dass die Tiger Forces weiter vorrücken und gefährlich nahe an die Stadt Al-Lataminah in West Hama ran gekommen sind ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Assad existiert nur noch weil seine Gegner untereinander noch Krieg Führen.
Ich behaupte hingegen, wie viele andere auch, dass Assad vom Volk nicht nur geduldet sondern sehr anerkannt wird, ohne Zwang, was man an vielen Aussagen von Syrern hört.

@HistoryAss

Ja, das sind ja sehr gute Nachrichten. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 20:54
@derpreusse

Ich wüsste zu gern, von welcher Gegend das traurige Video stammt. Der Soldat tut mir richtig leid, umzingelt von einer Mordenden-Gott-Ist-Groß-rufenden-Bande.

Warum hat die Einheit keinen taktischen Rückzug gemacht etc?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 21:03
Könnte man Mann sagen, aber der ist ja noch fast ein Junge..Habe sehr viel Mitleid mit ihm und wie reagiert seine arme Mutter wenn sie das sieht :(
Wegen solchen Hunden die von so Deppen wie Ashert glaubhaft Rückendeckung kriegen, wurden solche jungen Leute mitten aus ihrem Leben gerissen um das zu verteidigen was sie lieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 21:05
@HistoryAss

Sehe das genau wie du. Deswegen bete ich jeden Tag mittlerweile.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.10.2014 um 21:46
@Achill
Ich schätze Aleppo. Da gerät die Armee gerade an gewissen Stellen unter Druck. Rückzug ist nicht einfach im Häuserkampf, bevor du dich versiehst sind die Feinde auf einmal in den Häusern hinter dir etc.


Anzeige

melden