Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2014 um 15:04
@clubmaster


Ich glaube eher Israel ist an einem ewigen Bürgerkrieg interessiert. Ein Schariastaat ist zu riskant und unvorhersehbar und ein Syrien unter Assad wollen sie wohl auch nicht. Der Bürgerkrieg hält hingegen die islamistischen Gruppen in Schach und schwächt politisch, militärisch und wirtschaftlich Syrien.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2014 um 15:38
@querdenkerSZ

Michel Friedman würde jetzt lachen und sagen: JA, dann kriegt Israel ja jetzt den Friedensnobelpreis, dass er diese Gruppen da unterstützt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2014 um 18:01
@querdenkerSZ
Nenn du einen Grund warum Israel syrische Stellungen beschießt die danach von Nusra erobert werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2014 um 15:57
"Zwei Formen von Faschismus

Angehörige, Aktivisten und Politiker weltweit setzen sich für die vier ein, vergeblich. Weil niemand Forderungen gestellt hat und es keine Spur gibt, befürchtet al-Haj Saleh, dass seine Frau und ihre Freunde nicht mehr leben. Umso wichtiger wäre das Vermächtnis, das sie hinterlassen. Zeitouneh, in Europa mit Preisen überschüttet, hat den Westen immer wieder für seine Tatenlosigkeit in Syrien verurteilt. Und Yassin al-Haj Saleh hat die USA und Europa inzwischen abgeschrieben.

Für ihn ist das Assad-Regime noch immer "das größte Monster" in Syrien – und das, obwohl der IS seine Heimatstadt Raqqa terrorisiert und seinen Bruder gefangen hält. Der Intellektuelle sieht jetzt zwei Formen von Faschismus am Werk – die "Krawattenträger des Baschar al-Assad" und die "Bärtigen des Abu Bakr al-Baghdadi". Leider habe der Westen nur ein Problem mit den Bärtigen, sagt al-Haj Saleh. "Wir wollen, dass die internationale Gemeinschaft mit uns gegen den Faschismus aufsteht und nicht mit den einen Faschisten gegen die anderen kämpft."
"
http://de.qantara.de/inhalt/entfuehrung-razan-zeitounehs-und-ihrer-mitstreiter-in-syrien-der-salafist-und-die


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2014 um 16:01
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nenn du einen Grund warum Israel syrische Stellungen beschießt die danach von Nusra erobert werden.
"Israel und die Jihadisten

Seit August haben die Rebellen im Golan und östlich davon grössere Geländegewinne gemacht. Im September schossen die Israeli einen syrischen Kampfjet ab, der angeblich in ihren Luftraum eingedrungen war. Israel hat in den letzten zwei Jahren auch Hunderte von verletzten Rebellen aufgenommen. «Moderate» syrische Rebellen werden von den USA in Jordanien ausgebildet und angeleitet, doch scheint Jabhat al-Nusra die stärkste Gruppe zu sein. Die gutnachbarlichen Beziehungen zwischen Israel und den Jihadisten im Golan sind freilich nur eines der vielen Paradoxe im syrischen Bürgerkrieg.
"
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/israel-schweigt-zu-angriffen-1.18440767


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2014 um 19:58
Schönen Gruß an den IS in Deir ez zor. :D
B4cpNKGCUAMZ1M0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2014 um 21:46
@derpreusse

Für den IS müsste er eigentlich Daumen runter zeigen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2014 um 12:02
IMG 2642-702x336

Heute Morgen wurden wieder Angriffe auf den Flughafen abgewehrt.

Der Regen sorgt jetzt erstmal für etwas Ruhe wie es scheint. :)

http://www.almasdarnews.com/article/isis-midnight-attack-deir-ezzor-airport-repelled-saa/ (Archiv-Version vom 13.12.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2014 um 20:43
@ThunderBird1
Ich frag mich ja wie lange das so weitergehen soll. Also entweder dem IS gehen irgendwann die Selbstmörder und Fahrzeuge aus, oder der Flughafen wird überrannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2014 um 21:44
So kurios das auch ist, aber da im Islam Selbstmord verboten ist, gehen der IS die Selbstmörder natürlich niemals ganz aus.
Die erfüllt da so gesehen unabsichtlich auch einen gewissen Zweck, ähnlich wie in Deutschland eine Patientenverfügung zum abschalten der medizinischen Geräte!

Der Flughafen wird also wohl doch irgendwann überrannt. Das ist aber nicht unbedingt schlecht, denn jeder Flughafen weniger, führt auch zum schnelleren Ende des Regimes und nur das erlaubt es dann aber auch nochmal eine starke Einheitsfront aller syrischen Rebellen herzustellen, die die IS dann auch schlagen können!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2014 um 22:50
@derpreusse

Da werden wohl beide Seiten Ihre Probleme haben, aber die SAA/NDF wird sich wohl auch weiterhin drauf einstellen können, so unerfahren sind die ja nicht.

@Ashert001

Ich sag da jetzt mal besser nichts zu, werden wohl von hier aus abwarten müssen. ;)

---

Ausspähen und Beschiessen von Terroristenstellungen in Damaskus:

https://www.youtube.com/watch?v=5VTNJRmfQIY


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 00:39
@ThunderBird1
@Ashert001
@derpreusse
@Achill
Ashert ist nur so vorlaut weil seine "FSA-Homeboyz" jetzt mal nach 1 1/2 Jahren Niederlagen auch mal im Süden Syriens einen kleinen Sieg erringen konnten.
Eine geeinte Rebellenfront ?! Das ich nicht lache!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Syrian_civil_war.png

Sieht man ja da schon sehr schön südlich von Idlib wie deine Rebellen sich einen xD
Die SAA vor ihren Toren nach dutzenden militärisch wichtigen Niederlagen und was machen diese Barbaren :D? Genau fallen sich gegenseitig in den Rücken und schenken der Nursa quasi ihre Waffen und ihre Hochburgen ha-ha-ha. Sehr geeint muss ich dir lassen :D
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Das ist aber nicht unbedingt schlecht, denn jeder Flughafen weniger, führt auch zum schnelleren Ende des Regimes
Allein während dieser rumspinnerei von dir wurden bestimmt wieder dutzende Rebellengebiete von Flugzeugen bombardiert :/

Ganz im ernst? Bevor sich die "Rebellen" nochmal einigen oder gar das Regime besiegen, ja, bevor dass passiert wird deine FSA eine große Luftwaffe haben, bestimmt 100-200 Männer die dann RedBull bekommen und sich wundern warum sie Start Probleme haben hahaha.

So.
In Aleppo gehts blendend vorran.

On 9 December, SAA, Ba’ath Brigades and NDF entered the Al-‘Oweeja and Baya’adeen districts.[603]

On 11 December, the Syrian Arab Army (SAA) – backed by the National Defense Forces (NDF) and Al-Ba’ath Brigades (Liwaa Al-Ba’ath) – stormed the Stone Quarries in southern Al-Bureijj, killing a number of militants from the Islamic Front (Jabhat Al-Islamiyya) and retaking ground captured by the latter in the previous week. The SAA and its allies were able to fight past the Stone Quarries and continue their push south towards the strategic Hanano District in Aleppo. The Islamic Front suffered significant casualties at Al-Bureijj over the previous seven days, estimated at more than 60 killed. In Al-Amariya, the NDF detonated explosives under a building housing some 40 Ahrar ash-Sham militants, possibly killing dozens.[604]


In Deir Er Zor macht die SAA wichtige Geländegewinne !
Army recaptures the mountain overlooking Deir ez-Zor city, the Missiles Battalion base,[4] all or part of Al Mari'iyah[5][6] and al-Jafra[7].


Jow und im Süden ists nun auch zum stehen gekommen :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 09:55
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ashert ist nur so vorlaut weil seine "FSA-Homeboyz" jetzt mal nach 1 1/2 Jahren Niederlagen auch mal im Süden Syriens einen kleinen Sieg erringen konnten.
Von denen kommt insgesamt ja nicht mehr viel, ausser der medialen und sonstigen militärischen Unterstützung, die sie zum Teil geniessen.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Eine geeinte Rebellenfront ?! Das ich nicht lache!
Eher zum Scheitern verurteilt.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:In Aleppo gehts blendend vorran.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:In Deir Er Zor macht die SAA wichtige Geländegewinne !
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Jow und im Süden ists nun auch zum stehen gekommen :D
Die Fortschritte sind auf jeden Fall kaum zu übersehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 10:51
Ich habe auf Twitter eine Meldung unter #deirezzor gefunden, wo tote IS Kämpfer an ein Fahrzeug gebunden wurden und zur Schau/Abschreckung vor den Toren des Flughafens zur schau gestellt wurden. Ich bin ziemlich enttäuscht das man sich dort auf das Niveau des IS gestellt hat. Auch wenn die IS Kämpfer Monster waren, erwarte ich von einer Armee eines zivilisierten Landes nicht solche Aktionen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 11:11
@broilers

Ja, habe auch schon solche Bilder gesehen, wenn man sich die ganze Propaganda mal wegdenkt, bleibt sicherlich auch Negatives übrig. Find das auch nicht so toll, auch wenn das oft so gemacht wird, wenn die Berge an Leichen weggeschafft werden und den Bürgern dann die "Arbeit" gezeigt wird. Irgendwann stumpft man dann wohl auch ab, man muss sich da mal reinversetzen.

In dem Fall verstehen diese Leute wohl keine andere "Sprache".

Im Grunde genommen bin ich der SAA und alle die sich gegen die Terroristen stellen sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 14:46
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Im Grunde genommen bin ich der SAA und alle die sich gegen die Terroristen stellen sehr dankbar.
Ja, dass bin ich auch, aber die SAA ist für mich das Bollwerk der Zivilisation in Syrien. Mit solchen Aktionen schadet die Armee ihren Ruf in der ganzen Welt.
Ich habe für so etwas überhaupt kein Verständnis, auch wenn ich den abgrundtiefen Hass, den viele Syrer gegen den IS haben verstehen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 14:58
@broilers

Ich weiss jetzt nicht genau welche Bilder Du meinst, aber man sollte evtl. noch zwischen der NDF und der SAA unterscheiden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:05
@broilers

Die Köpfe wurden selbstverständlich erst nach dem Tot von ISIS-Terroristen aufgethront.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:16
@ThunderBird1

#deirezzor twitter bei google eingeben dann findet man das schnell.

Auch wenn es von Soldaten der NDF verübt wurde, ist ein großer Teil der Rep. Garde in De re Zor und diese sollte doch ein Mindestmaß an Disziplin und Ordnung bei den Milizen sorgen.



@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Köpfe wurden selbstverständlich erst nach dem Tot von ISIS-Terroristen aufgethront.
Das mit dem Kopf auf dem Auto habe ich bis gerade eben noch gar nicht gesehen :-O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:20
@broilers

Auch Drakula hat die Osmanen damals schon damit abgeschreckt.
Es dient einfach der Strategischen Kriegsführung, das sollte man einfach unemotional betrachten.
Zudem kann man nicht! Die ganze Syrische Armee dafür verantwortlich machen.
Es ist dort ja nicht Gang und Gebe, aber man hält den ISIS Leuten erfolgreich den Spiegel vor, um sie vor weiteren Angriffen abzuschrecken, das ist schon okay.

Und hat nichts mit der Gleichen Verfahrensweise der ISIS zutun, da die "Opfer" schon tot war-Es macht einfach keinen Unterschied.


Anzeige

2x zitiertmelden