Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 14:29
@clubmaster

Youtube: #يقين_درعا : تحليق للطيران المروحي في سماء المنطقة الشرقية 17-12-2014
#يقين_درعا : تحليق للطيران المروحي في سماء المنطقة الشرقية 17-12-2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Mi-24 in Daraa. Das Video soll vom heutigen Tage stammen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 14:51
348721 img650x420 img650x420 crop

IISS behaupted, dass Mitte 2014 noch 60% der syrischen Luftflotte einsatzbereit war.
Von den 43 relativ modernen Mig-29 Mehrzweckkampfflugzeugen wurde noch kein Absturz oder Abschuss von einer Konfliktpartei gemeldet.

Wikipedia: Syrian Arab Air Force#Aircraft losses during the Syrian Civil War
Hier eine Zusammenfassung bestätigter Verluste


Ich weiss jetzt nicht, warum die Panzerstärke sich auf der Grafik verändert hat? Das IISS Institut macht eigentlich sehr genaue Angaben. Ob sie davon ausgehen, dass alle Panzer aus den massiven russischen Altbeständen 1 auf 1 ersetzt werden? Mit der neuen Aufrüstungswelle für das russische Heer gibt es viel Spieraum, alles unter und auf dem Niveau eines T72-Panzers loszuwerden.

Bei der Personalstärke werden beim IISS Milizen wie NDF nicht eingerechnet, da sich das Institut auf reguläre Streitkräfte konzentriert. Die Hisbollah Kämpfer sind auch nicht eingerechnet. Insgesamt spricht man aktuell von ca. 250.000 Kämpfer auf Seiten der Regierung: 178.000 Regülare + ca. 50.000 nationale Milizen, 17.000 Hisbollah Kämpfer und ein paar tausend weitere irreguläre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 15:02
@cbarkyn
Hat eigentlich Pelda schonmal Assad interviewt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 15:08
@Glünggi
Wüsste ich nicht, hab auch jetzt nichts gefunden. Nur leere Behauptungen seinerseits und sinnfreie Twitter-Kommentare, aber nie ein eigentliches Interview.
https://twitter.com/kurtpelda/status/423477752486821888


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 15:11
@cbarkyn
Tödenhöfer vrs Pelda wär man ein lustiges Streitgespräch :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 15:15
@Glünggi
Das wäre es wirklich :D
Ich kann den Todenhöfer nur schon so wenig ausstehen, dass ich es mir trotzdem nicht ansehen würde :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 19:59
@cbarkyn

Du verurteilst Todenhöfer für die Tatsache, dass er NUR mit ISIS gesprochen hat? Übernehm doch nicht einfach die Erziehung/Beeinflussung durch die Medien, Kollege!
Du weisst doch noch garnicht, was RAUSKOMMT. Erstmal zuhören, dann urteilen emfehle ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 20:03
@Achill
Ich verurteile dass es Todenhöfer ist. Er ist für mich kein objektiver Journalist, aufgrund dessen ist mir das schon jetzt ein Dorn im Auge. Wäre es ein anderer Journalist,(der Objektivität schätzt) hätte ich absolut kein Problem damit. Es ist die Antipathie die ich für seine Arbeit empfinde. Kein Wunder das ISIS IHN haben wollte als Journalisten.
Zitat von AchillAchill schrieb:Übernehm doch nicht einfach die Erziehung/Beeinflussung durch die Medien, Kollege!
Ne, danke, nicht nötig ~ 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 20:24
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Kein Wunder das ISIS IHN haben wollte als Journalisten.
Doch irgendwie schon. Schliesslich ist er als Hofjournalist Assads bekannt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 20:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch irgendwie schon. Schliesslich ist er als Hofjournalist Assads bekannt.
Ne, empfinde ich nicht. Ihn kann man immer gebrauchen um alles der USA in die Schuhe zu schieben. Und Israel. ~ 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 21:13
@cbarkyn
@Glünggi

Der Typ bereist die Länder selber, daher kommt eventuell sein Eindruck. Und was ist an Assad schlimm, iijil? Es ist deine eigene Ansicht über Assad, die muss nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 23:48
Gute Nachricht. Der Deutsche Top Islamist und durch TV Berichte bekannte Sozialschmarotzer Reda Seyam ist im Irak umgekommen. Er starb bei Mossul und war "IS Bildungsminister".


http://www.bild.de/regional/berlin/isis/berliner-islamist-reda-seyam-im-irak-getoetet-39013774.bild.html

Youtube: Islamist und Salafist Reda Seyam demoliert Spiegel TV-Kamera (High)
Islamist und Salafist Reda Seyam demoliert Spiegel TV-Kamera (High)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 03:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch irgendwie schon. Schliesslich ist er als Hofjournalist Assads bekannt.
Ich habs mir auch noch nicht angeschaut, hat aber auch einen Grund. Wer meiner Meinung nach nach all der Zeit noch nicht begriffen hat, dass die Medien gegen Assad hetzen, dann weiss ich auch nicht.

So kompliziert ist das Ganze dann auch nicht. ;D

@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ne, empfinde ich nicht. Ihn kann man immer gebrauchen um alles der USA in die Schuhe zu schieben. Und Israel. ~
[Ironie]Die und gewisse andere sind natürlich total unschuldig.[/Ironie]

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Und was ist an Assad schlimm, iijil? Es ist deine eigene Ansicht über Assad, die muss nicht stimmen.
Er ist wahrscheinlich der Antichrist. :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 04:39
@ThunderBird1
@Achill
Tödenhöfer ist Pro Assad und Pelda ist Pro Aufstand.. und auch Pelda reist auf eigene Kasse.. Es ist halt beides nicht wirklich neutral. Die haben halt ihre Einstellung und demenstprechend wird berichtet. Darum fänd ich ja ein Streitgespräch dieser zwei sehr interessant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 04:48
@Glünggi

Man muss ja nicht "neutral" sein um noch einigermassen die Wahrheit zu erzählen.

Und ich kann hier einen Aufstand überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man sich mal die Geschichte des arabischen Frühlings anschaut und die ganzen anderen Ereignisse.

Und Unterhaltung ist es für mich schon lange nicht mehr, da gibts genug anderes. Und an Streitgespräche habe ich auch kein Interesse. Jeder kann sich einigermassen selbst informieren und ich denke das hab ich dann wohl in diesem Falle vor einiger Zeit schon hin bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 04:58
Ich denke jeder kennt noch das Video mit dem "Mann in gelb".

Wer Menschen so schlecht behandelt, der hat von Anfang an verloren und Er stellte sicherlich auch keine Gefahr dar.

yellow


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 05:29
@ThunderBird1
Das was wir heute sehen ist nicht das was es am Anfang war.
Das was wir heute sehen ist eine mutierte Missgeburt einer Revolution.
Assad hat genau das getan, was die Islamisten wollten. Er hat repressiv reagiert. Erst das hat den Islamisten Aufwind gegeben.
Und das hat die moderate Oposition umgebracht.
Dann sprachen die Waffen und diese bekamen in erster Linie radikale Gruppierungen mit ihren Verbindungen ins Ausland, wärend die Moderaten schauen mussten wie sie überleben sollen.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Ein Aufstand lässt sich nicht aus dem Nichts herbeizaubern. Dafür braucht es eine Basis mit unzufriedenen Bürger. Diese Basis kann man dann kultivieren und einen Aufstand provozieren. Und das ist sicherlich auch in Syrien passiert.
Es war nicht alles Extern... es hatte eine breite interne Basis.. ohne die es gar nicht möglich gewesen wäre.
Und nein diesen Hêrrn von der Post sehe ich glaub zum ersten mal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 05:35
@Glünggi

Naja, wie auch immer.

Komisch, dass die "Missgeburt" irgendwie weiter unterstützt wird, oder habe ich mal wieder was verpasst?

Es wird weiter gelogen und es gibt auch genug Videomaterial, was einem schon lange die Augen hätte öffnen müssen.

Wie man es auch dreht und wendet, es wird nichts mit einer angebrachten Revolution. Das ist einfach nur Wunschdenken, wenn Du mich fragst.

Da stecken ganz andere Interessen dahinter, schön verpackt und Gewalt sieht dann schon wieder ganz anders aus, woanders wird dann aber Ruck Zuck rumgejammert. Kaum zu fassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 05:45
@ThunderBird1
Es gab und gibt Mächte in der Region die Assad weghaben wollen und stattdessen eine sunnitische Mehrheitsregierung haben wollen.
Nachdem Sadam gefallen war und im Irak die Schiiten an die Macht kamen haben diese Mächte Panik gekriegt. "Bedrohung durch den Schiitischen Halbmond"
Im Zuge dessen wurde sicherlich die Lage in Syren beeinflusst um dem Halbmond nen Zacken abzuschlagen.
Gut möglich , dass ohne diese Beeinflussung , der Aufstand in wenigen Wochen niedergeschlagen worden wäre.
Aber ein Land mit einer Regierung die über jeden Zweifel erhaben ist steckt solche Beeinflussungsversuche weg. Eine Regierung hinter der das Volk steht, kann nicht in eine Revolution abschlittern nur weil von Aussen beeinflusst wird.
Es braucht dafür einfach eine Basis und die gabs in Syrien.... und darum kauf ich auch niemandem die Mär von dem unschuldigen Engel Assad ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2014 um 05:51
@Glünggi

In welche Richtung sollte denn die Revolution gehen? xD

Also die Vergangenheit und einige Beispiele zeigen mir da ganz schnell auf, dass man dem Braten nicht trauen kann/konnte.

Bei Uns sollte man auch mal das Geldystem hinterfragen, aber ne Ablenkung ist da immer besser.

Nene, ohne mich.


Anzeige

melden