Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:36
@Achill
@Maite
@derpreusse
@ThunderBird1

Sind wir ehrlich, die SAA braucht mal wieder einen großen Sieg...Ist auch schon etwas länger her und stehen gut unter Druck..

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:37
@HistoryAss

Da hast du Recht.
Bin mir aber sicher, dass im Sommer was kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:43
Meldung kommt rein: Jabhat al Nusra hat sich von der Brick Fabrik zurückgezogen, wie ich es vorausgesehen habe.
#JAN hat gewaltige Verluste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:45
@Achill
Naja ich hoffe jetzt erst mal, dass die Terroristen es nicht schaffen jish al shingour und ghab plain einzunehmen, was Katastrophal wäre.

Wenn erste gennante Stadt fällt, dann kann man Idlib vorerst komplett aufgeben meiner Meinung nach....

Alles relativ auf Messers Schneide grad..Das bescheuerte OK der SAA soll endlich die Reserven freimachen die die für einen Angriff der Israelis zurückhalten die deppen ey


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:46
Man kann Idlib sowieso vergessen mMn. Dieser Winzige Korridor bindet einfach zu viele Truppen und eine Rückeroberung scheint nicht wirklich realistisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:50
@HistoryAss
@derpreusse

Ich plädiere immer darauf, dass die SAA irgendwie 50.000 Truppen sammelt, im Süden komplett auf Defensive geht mit Hit and Run Taktiken (Taktisch - Das heisst, Gegenangriffe starten etc und Boden ggf wieder aufgeben)
Und oben den Norden aufräumt. Türkei ist die Hauptschlagader der Syrischen Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:50
@derpreusse
Ja ich bin eh dafür dass die sich erstmal von dem Flaschenhals da richtung Türkische Grenze und richtung Hama durchkämpfen um eine breite Front daraus zu machen und nicht sowas..

Aber kann sein, dass dies bald umgesetzt wird, sowie es momentan in Daara (ENDLICH!!) geschieht :)

Würde auch Versuchen von Kasab aus richtung Jish Shingur die Front zu schließen und die endlich aus dem Norden da rauszuprügeln ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:53
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Sind wir ehrlich, die SAA braucht mal wieder einen großen Sieg...Ist auch schon etwas länger her und stehen gut unter Druck..
Sag das mal Der SAA oder den Leadern der NDF.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:53
@ThunderBird1
Wieso, wie meinste des :D ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:53
@HistoryAss

Ist immer so einfach geschrieben (;)), so meine ich das. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:55
@ThunderBird1
@HistoryAss

Gab jetzt von allen Seiten Meldungen, dass die Jabhat al Nusra in ihren Offensiven heute versagt hat, also alles komplette Niederlage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 19:58
Die von ihrem Schweizer Ehemann in Syrien festgehaltene Tübingerin ist wieder in Deutschland.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft derzeit, wie der schweizerisch-türkische Doppelbürger Alperen A. wegen des Festhaltens seiner Ehefrau Johanna strafrechtlich belangt werden kann und welcher Straftatbestand in Betracht kommt. Er steht zudem in Verdacht, eine schwere, staatsgefährdende Gewalttat gegen die Bundesrepublik Deutschland gemäss Paragraph 89a StGB vorbereitet zu haben.

Die Bundesanwaltschaft in Bern führt seit November 2014 eine Strafuntersuchung gegen Alperen A. Das Strafverfahren wurde eröffnet wegen des Verdachts, sich an einer verbotenen Gruppierung beteiligt zu haben – dies auf der Grundlage des Art. 2 Bundesgesetz über das Verbot der Gruppierungen Al Kaida und Islamischer Staat (IS) sowie verwandter Organisationen. Die Terrororganisation Jabhat al-Nusra gilt als Regionalorganisation der Al Kaida in Syrien. Zudem wird Alperen A. der Unterstützung bzw. Beteiligung an einer kriminellen Organisation gemäss Art. 260ter Strafgesetzbuch (StGB) beschuldigt
http://www.srf.ch/news/schweiz/ehefrau-des-ostschweizer-dschihad-reisenden-zurueck-in-deutschland
So von wegen Al Nursa gelte im Westen als moderat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:01
@Glünggi

Dann soll DER WESTEN mal helfen, die Al Nusra zu bomben. Oder macht es der Westen nicht, weil man unbedingt (Und damit inkludiert man das Töten von Menschen) Assad entfernen/schwächen möchte? Ich sage: Der Westen will Assad garnicht weg haben in dieser Phase, sondern ihn lediglich schwächen.
Aber: Ein Boomerang-Effekt, den man nicht kontrollieren kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:03
@ThunderBird1

Ja, da hast du wohl recht ;)!

@Achill
Naja freu dich nicht zu früh, du kennst diese Terroristen..
In der Nacht schlagen sie gerne zu, warten wir die Nacht ab...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:13
@Achill
Hat Assad den Westen darum gebeten?
Die Rebellen haben den Westen gebeten Assad zu bomben..dürfen sie aber wegen den Russen nicht.. aber mir wär nicht bekannt dass Assad den Westen oder überhaupt jemand offiziell um Hilfe gebeten hätte.
Klar die Hizbollah hilft und dafür ist er auch dankbar.. aber darum gebeten hat er sie wohl auch weniger.. die handeln in erster Linie aus eigenem überlebenstrieb.
Mit dem Bomben sollte man generell vorsichtig sein, da man mit den Gebombten eines Tages am Tisch sitzen muss.
Du kannst nicht sunnitische Dörfer bomben und dann glauben sie helfen Dir gegen die IS... das Gegenteil passiert.
Es geht hier schon um eine Bevölkerungsschicht und nicht nur um eine Terrororganisation... ansonsten hast halt eine Hydra der immer wieder ein Kopf nachwächst.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar die Hizbollah hilft und dafür ist er auch dankbar.. aber darum gebeten hat er sie wohl auch weniger.. die handeln in erster Linie aus eigenem überlebenstrieb.
http://www.zeit.de/news/2015-04/20/syrien-assad-wir-haben-die-hisbollah-nicht-aber-die-iraner-eingeladen-20224808

Die JAN dürfte einen kleinen Teil der Syrischen Bevölkerung repräsentieren, aber keinen großen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:22
@Achill
Na siehste.. nicht mal der Iran ist eingeladen, aber Du verlangst dass der Westen hilft. ;)
Ich denke keine der Terrororganisationen vertritt die syrische Bevölkerung. Ich schätze die syrische Bevölkerung durchaus als liberal und auch Weltoffen ein.
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Rebellen haben den Westen gebeten Assad zu bomben..dürfen sie aber wegen den Russen nicht.. aber mir wär nicht bekannt dass Assad den Westen oder überhaupt jemand offiziell um Hilfe gebeten hätte.
Keine Ahnung, es wird aber doch nachgeholfen.

Gabs da nichtmal ein Gerücht, dass sowas schon lange im Vorraus geplant war, Syrien zu "zerfetzen"?

Da gabs dochmal so ein Video, hatte das nochmal gesucht.

Ich mein, sowas muss man ja auch mit einbeziehen, wenn man sich beide Seiten der Medaille anschauen möchte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:33
@Glünggi

Aber die USA hat einmal Jabhat al Nusra gebombt, nicht mitbekommen? Trotz keiner Einladung :D
Ab da, wo man angefangen hat, ISIS zu bomben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 20:55
@ThunderBird1
Ja gibt's.. gibt auch eins, wo das selbe über den Iran gesagt wird.
Der nächste Krieg der USA ist gegen den Iran.. haben sogar nen Thread zu diesem Thema.
Wenn mMn. jemand Syrien zerfetzen wollte dann die sunnitischen Staaten. Weil Syrien nunmal hervorragende Grundlagen dafür hat... mit sovielen Sunniten. Der Plan wurde nach Sadams Sturz in die Tat umgesetzt.
Selbst die IS ist zuerst nach Syrien und dann zurück in der Irak....
Aber das war nicht ohne einen grossen Teil der syrischen Bevölkerung möglich. Auch wenn es nur 1/3 war und die vorwiegend aus ländlichen Gegenden stammten.
Aber es war eine Base innerhalb der Bevölkerung vorhanden , ohne die es gar nicht gegangen wäre. Die man zweifelsohne gepusht und vielleicht auch übertrieben stark dargestellt und schlussendlich schändlich missbraucht hat.. aber sie war da.
Wieviel zum gegenwertigen Zeitpunkt noch davon vorhanden ist, darüber kann man streiten... von besonders viel geht wohl keiner aus.

@Achill
Ja stimmt.. hat man einmal getan. Aber man hält sich generell extrem zurück was die Bombardierungen in Syrien betrifft. Im Irak geht da schon einiges mehr. Ja als Kobane kurz vor dem Fall war, da hat man etwas intensiver gebombt.. aber das liess dann auch wieder nach... oder hab ich etwas verpasst?
Sinnloses Gebombe bringt ja auch nicht wirklich etwas, wenn nicht am Boden auch etwas passiert. Klar man kann Munitionslager zerstören etc. Aber richtig effektiv wird das halt erst wenn auch am Boden etwas geht.
Und vorallem ist ja nicht nur die USA daran beteiligt.. soweit ich weiss wurde ein jordansicher Pilot "gegrillt".
Jordanien war sicher auch nicht eingeladen... und sollten mal besser ihre Grenzposten verteidigen, statt sie den syrischen Rebellen zu überlassen.
Aber ich höre keine Kritik an Jordanien... gaanz selten mal ..eher als Randbemerkung. Und auch Saudi Arabien wird höchstens dazu herangezogen um zu zeigen, dass sie auch keine Demokratie sind. Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass hier viele die regionalen Mächte unterschätzen und den Einfluss der USA überschätzen. Aber nun behaupte das Gegenteil und ich kann nichts erwidern.
Hat halt viel mit Glauben zu tun... ist auch für uns ein "religiöser" Konflikt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden