Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 08:51
Zitat von catmancatman schrieb:die "Heron" ist mit Sprengstoff geladen..sodass man sie bei Bedarf reinsteuern kann....
Seit wann das? Meinst du die "Harpy"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 09:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:nicht Öl oder Machthunger der USA:
ja das war so ziemlich das dämlichste, was sie veranstalten konnten, aber...nunja der Staat hat die Ausgaben... und einige Privatunternehmen direklt die einahmen...hmmm aber is nen anderes Thema..ich würd sagen, Tatsache ist, dass durch respektloses Vorgehen und Folter...hat man nicht nur ein sondern so ziemloch alle umliegenden radikalisiert...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 09:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Seit wann das? Meinst du die "Harpy"?
stimmt hast Recht..habs verwechselt (wegen des Namens) gut, dass immerhin wer mitguckt..hehe


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 06:21
Handarat unter Kontrolle der SAA:

11034383 10153170613968739 3115984282377Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 10:46
@ThunderBird1

Duwayr al Zaytun unter Kontrolle der SAA.
Aber was ist los? Wo bleibt die Einkesselung?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 12:12
https://m.youtube.com/watch?v=EMZn__

Video von Handarat
Neu


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 14:03
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber was ist los? Wo bleibt die Einkesselung?
Die kommt bestimmt noch.
Zitat von AchillAchill schrieb:Video von Handarat
Neu

Dieses Video existiert nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 20:12
@ThunderBird1
@Achill

Gut zu sehen, dass sie dafür so teuer bezahlen mussten...300 Stück ;)


On 18 March, after almost 10 days of fighting,[89] the military fully expelled the rebels from Handarat[90] and re-established control of the village.[91] They than reportedly pushed back into the eastern part of al-Mallah farms.[92] According to a military source, 76 government fighters and 304 rebels were killed during the previous two weeks of fighting at Handarat and Bashkuy.[93] The next day, government forces also recaptured al-Madafa hill and a farm around Handarat.[94]

http://www.almasdarnews.com/article/battle-map-of-aleppo-syrian-army-captures-handarat-village/#prettyPhoto/0/ (Archiv-Version vom 21.03.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 20:15
@ThunderBird1
@Achill

Die haben momentan auch gut einstecken müssen die Armee.
Gut dass sie die Schlüsselstellungen halten konnten.
Glaube dass die Einkesslung nur daran gescheitert ist, weil dass Oberkommando sich nicht sicher ist, wo man dies am besten starten sollte.
3 Versuche an 3 verschiedenen Stellen, Qweija war ein relativ ernster Versuch, die anderen 2 waren eher Spielerei, die sollten sich mal ausscheißen..

Ich wäre sogar für die ganz krasse Aktion paar Schlüsselpunkte die gut für ne Verteidigung sind im Norden etc Besetzten und dann ein Gewaltiger Schlag von Hama/Idlib und dann von West-Aleppo her reinpushen ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 20:22
@ThunderBird1
@Achill

Zudem wunderts mich, weshalb bei so Verlusten der Nursa nichtmal die Puste ausgeht, die haben ja angeblich 5000-6000 Kämpfer aber verlieren soviele ja und die sind ja nicht alle in Aleppo.
Sind ja in Aleppo, Idlib, Homs Kessel, Qalamoun Gebirge, Libanon, Südsyrien...
Wundert mich bisschen..Sind ja gesplittet

Riesige Verluste jetzt in Handarat und Bashkuy vorher in Zhara und Nubol, nebenbei im idlib Gebiet + Flughafen gute Verluste einfach komisch.


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2015 um 23:09
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Die haben momentan auch gut einstecken müssen die Armee.
Gut dass sie die Schlüsselstellungen halten konnten.
Ja, leider, aber geht auch um Nachschublinien die nach und nach abgeschnitten werden und die Stellungen müssen dann auch erstmal gehalten werden.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Zudem wunderts mich, weshalb bei so Verlusten der Nursa nichtmal die Puste ausgeht, die haben ja angeblich 5000-6000 Kämpfer aber verlieren soviele ja und die sind ja nicht alle in Aleppo.
Sind ja in Aleppo, Idlib, Homs Kessel, Qalamoun Gebirge, Libanon, Südsyrien...
Wundert mich bisschen..Sind ja gesplittet
Die sind alle evtl. gar nicht so gesplittet und die "Opposition" wird ja auch finanziell und medial unterstützt, dann kommen die halt permanent über die Grenze geströmt aus allen Löchern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2015 um 16:47
Angeblich wurden 6 Konvois der Terroriten mit über 300 Mann in der Gegend von Al-Shaykh Hilaal auf der ungefähren Strecke zwischen Al-Raqqa und Aleppo zerschlagen.

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35.244708&lon=37.524319&z=13&m=b


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2015 um 17:31
@ThunderBird1
@Achill
‪#‎Syria‬ ‪#‎Syrian_Arab_Army‬ ‪#‎NDF‬
Syrian Arab Army and NDF stopped a 20 hours heavy attack by ‪#‎ISIS‬ terrorists on ‪#‎Khanaser‬ - ‪#‎Aleppo‬ road near ‪#‎Salamyya‬ city yesterday.
After a 20 hours of heated close fight, our forces succeed in defeating the huge waves of attacking terrorists and terminated 230 terrorists ( 150 of them were killed after the Syrian airforce jets targeted their attacking groups and they burred them in a mass grave in the eastern north of ‪#‎Athrea‬ village).
The Terrorist attack was foiled, but we lost 48 of our brave men.
[Photos: the funeral of the SAA and NDF martyrs in Salamyya town today].
Rest in peace Heroes, and may the ISIS terrorist rot in hell.

Jau hast recht einfach geil :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2015 um 20:34
48...

Wieviel hätte israelische armee verlore


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2015 um 00:45
@Achill
@ThunderBird1

Scheint als gehts in Aleppo wieder bergauf, da sich Terrorverbände da wieder mal verausgabt haben, nun bin ich aber ratlos, wie die SAA etc dort weiter vorgehen würde...
Was meint ihr ?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2015 um 04:21
@Achill

Naja, denke das war wohl eher spontan aber hat wohl doch evtl. noch Schlimmeres verhindern können.

@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Scheint als gehts in Aleppo wieder bergauf, da sich Terrorverbände da wieder mal verausgabt haben
Nach und nach gehen denen wohl auch die Versorgungswege aus.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:nun bin ich aber ratlos, wie die SAA etc dort weiter vorgehen würde...
Was meint ihr ?!
Dass die SAA usw. am Zug ist, steht für mich ausser Frage, nur wann/wo genau der nächste stattfindet, kein Plan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2015 um 18:40
Ich glaube die Armee setzt sich auf Defensive fest, da es weniger Verluste erfordert.
Die Aleppo Einkesselung lässt auch auf sich warten ;-) Evtl damit der Überraschungseffekt nicht flöten geht. Aber Gott weiss wieso.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2015 um 00:39
Die breiten sich allmählich überall aus und schneiden denen die Wege ab. Denke bald ist nicht mehr so viel mit Urbanwarfare.

Naja, mal sehen wie es mit Ar-raqqa weitergeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2015 um 10:03
Hab aber ne bittere Erkenntnis: Um Offensiven zu führen muss man mehr Männer am Frontabschnitt haben als der Feind. Und das hat die SAA nur im Süden und Idlib.
Deswegen kommt nix voran.


Anzeige

1x zitiertmelden