Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 10:28
@ThunderBird1
Naja.. Wunder geschehen immer wieder....

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 11:34
Flüchtlingslager Yemruk refugee camp #Syria #Syrien #IslamicState #ISIS #ISIL


Anscheinend hat der IS Rückhalt in einigen Teilen im Al Yarmouk Camp.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 11:43
CBv22KgWMAAvHYy.png largeOriginal anzeigen (1,0 MB)

Rebellenmedien behaupten, dass der IS über Gebiete der Regierung versorgt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 14:08
@broilers

Schwachsinn :D

@Glünggi

Die US Armee hat behauptet, dass die Iraker für Tikrit Jahre brauchen (Was ein Schwachsinn)
, es hat keine 3 Wochen gedauert.
Aber ja, ich gebe dir Recht, bis die Schiiten nach Syrien gehen dauert es noch, dann rumst es aber da.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 14:13
@broilers

Also doch keine "Resupplies" durch "ISGebiet"? (Grüne Linie) ;) Plötzlicher Wandel? :ask:

Ne, ziemlicher Quatsch, mMn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 14:48
@Achill
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sunnitenallianz dabei zuguckt wie die Schiiten den Irak erobern. mMn sind da jetzt schon Gegenmassnahmen am laufen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 15:46
@Glünggi

Welche?
Ich glaub, im Irak können die nix machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 17:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:mMn sind da jetzt schon Gegenmassnahmen am laufen.
Würd mich auch mal int. was Dir da so vor Augen schwebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 17:18
Angesichts dessen wie es den Palästinensern vorher im Yarmouk Camp erging, sehen sie vermutlich selbst die IS dort eine Art Befreiung an?

Besonders traurig fand ich ja auch was in Idlib passiert ist, kaum haben die Rebellen die Stadt erobert, hat das Regime nochmal ein richtigen Bombenhagel geschickt und auch ihre letzten Wahrzeichen wie den Clock Tower dort zerstört! :(

CBtHbjeWYAIc1Hg

Wobei zumindest hatten die Gefängnisinsassen an diesem, auch den schöneren Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=Pel0xPKdDBo


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 17:38
@Ätwas, oder auch @Ashert001?
Zitat von ÄtwasÄtwas schrieb:Angesichts dessen wie es den Palästinensern vorher im Yarmouk Camp erging, sehen sie vermutlich selbst die IS dort eine Art Befreiung an?
Ich denke, das spricht gegen jedweder Art von realistischen Gegebenheiten.
Zitat von ÄtwasÄtwas schrieb:Besonders traurig fand ich ja auch was in Idlib passiert ist, kaum haben die Rebellen die Stadt erobert, hat das Regime nochmal ein richtigen Bombenhagel geschickt und auch ihre letzten Wahrzeichen wie den Clock Tower dort zerstört! :(
Könnte mir auch vorstellen, dass die Terrorhonks wieder ne Menge Schaden angerichtet haben.

Den Typen auf dem Bild hab ich schon zigmal gesehen.
Zitat von ÄtwasÄtwas schrieb:Wobei zumindest hatten die Gefängnisinsassen an diesem, auch den schöneren Tag!
Was ein Drama, und die Musik dabei. Die sehen aber sehr gut ernährt und einigermassen gut gekleidet aus.

Was die wohl vorher so angestellt haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 17:39
@Achill
@ThunderBird1
Das selbe was sie jetzt tun , einfach intensiver.
Vielleicht sogar ne Eingreifsgruppe für die sunnitischen Gebiete, wenn die schiitischen Milizen weiter plündern wie in Tikrit. Mal schauen wie's im Jemen läuft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 17:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Den Typen auf dem Bild hab ich schon zigmal gesehen.
Das ist Hadi Abdallah ein Aktivist in Kafranbel und Kriegsberichterstatter, der wurde auch schon bei Filmaufnahmen schwer verletzt, lebt aber tatsächlich immer noch. Vermutlich war auch genau er der Grund dafür, wieso die die Uhr da bombardiert haben!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was ein Drama, und die Musik dabei. Die sehen aber sehr gut ernährt und einigermassen gut gekleidet aus.

Was die wohl vorher so angestellt haben?
Das sind vermutlich nur Angehörige von Rebellen, das ist die normale Sippenhaftung dort!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 21:34
Wie stark ist Assad eigentlich in Syrien? Ich habe lange nichts mehr von größeren Kämpfen zwischen Regierung und Rebellen oder Is gehört, für mich als Laien ist diese LAge mittlerweile zu unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 21:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie stark ist Assad eigentlich in Syrien?
Wenn Du mich fragst, sehr stark.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe lange nichts mehr von größeren Kämpfen zwischen Regierung und Rebellen oder Is gehört, für mich als Laien ist diese LAge mittlerweile zu unübersichtlich.
Es gibt halt sehr viele Fronten und auch andauernde Kämpfe, es wird halt nicht so gerne über Erfolge der SAA und so weiter berichtet. Kommt mir persönlich ja ziemlich einseitig vor, aber brauche ich ja nicht extra erwähnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 22:00
@shionoro
Momentan stehts schlecht. Die Offensive der Regierung im Süden des Landes ist gescheitert und im Norden wurde die Provinzhaupstadt Idlib von der Al Nusra Front erobert.
Ist jetzt die Frage was als nächstes geschieht. Kann die Armee nochmal irgendwo die Oberhand gewinnen, oder wird dieses Jahr wieder das Jahr der Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2015 um 23:25
@Ätwas
Zitat von ÄtwasÄtwas schrieb:Hadi Abdallah
- Ob die Rebellen auch gut umgegangen sind mit Alawiten oder sonstwas im Gefängnis? Wir haben es nicht gesehen ;)

@shionoro
@derpreusse

50 / 50
Keiner kommt grade richtig voran.
Angeblich plant die Regierung die Rückeroberung Idlibs mit den Tiger Forces.

Aufjedenfall kommen nächstes Jahr die Schiiten, und dann ist Syrien gewonnen für Assad.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2015 um 00:20
Heute gab es Tweets, die Irakische Hisbollah an der Grenze zu Saudi Arabien zeigten.

Saudi Arabien wäre im Falle eines Krieges ein sehr instabiles Haus.

Zudem könnte es mehr Terroristen anlocken, die an's Öl wollten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2015 um 00:27
In Jemen sind die Houthi-Rebellen gerade am Zug, welche Schiiten sind.
Sie fühlen sich von ihrer Sunnitischen Regierung unterdrückt

Saudi Arabien, welches vornehmlich aus Ausländern besteht - Nur ein sehr winziger Anteil sind Saudi Araber -
Könnte leicht zerbröckeln.

Eben gab es einen Tweet (Auf Twitter) der Schiitische Irakische Milizen an der Grenze zu Saudi Arabien zeigt, welche sich bereit zeigten, Raketen auf Saudi Arabien zu feuern, falls diese nich die Houthi rebellen in Ruhe lassen.

So, Saudi Arabien hat viel Öl! Und die ganzen Terroristen aus Syrien wollen ja reich sein: Schick sie nach Saudi Arabien!
Hey, wieso nicht? Is doch ne Diktatur! Wenn Assad die unterstützt, wird der Westen sich empören und sagen: HEY, ASSAD unterstützt Terroristen gegen einen souveränen Staat!

Was, das macht ihr doch auch ihr ********* !!!!!!!!!!!!!!!! Assad is doch angeblich ein Diktator und ihr unterstützt diese Halsabschneider da, ihr doppelmoraligen Heuchler.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2015 um 11:02
@Achill
Saudi Arabien hat 10 Staaten hinter sich.. Aegypten, Pakistan, Marokko, Jordanien, Türkei etc.. + den Support des Westens.
Die Schiiten haben den unter Sanktionen ausgemergelten Iran.
Die Schiiten sind eindeutig in der Minderheit... ich würde es da nicht auf einen direkten Kräftevergleich ankommen lassen.
Könnte am Ende nicht so gut kommen für die Schiiten.
Dabei sieht es im Moment nicht allzu schlecht aus für die Schiiten... rein territorial.
Wenn man Assad helfen will, sollte man den Druck von Jemen und dem Irak nehmen. Sprich den Sunniten ihren Teil lassen und den eigenen Teil verteidigen.
Die Huthi können nicht ganz Jemen besetzen und die schiitischen Milizen im Irak können nicht den ganzen Irak besetzen.
Am Ende verliert man alles was man bis jetzt erreicht hat. Wenn man es auf einen direkten Kräftevergleich ankommen lässt. Dann denke ich fällt Jemen und Syrien den Sunniten in die Hände und der Irak wird geteilt.
Und dann stehen die Schiiten schlechter da denn je... was dann auch wider die Atombombe für den Iran sehr verlockend macht... so in die Enge gedrängt.


Anzeige

melden