Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:25
Zitat von MaiteMaite schrieb:verfolge bei Wikipedia einfach mal die Angaben über Verluste bei Offensiven und Schlachten, da ist die Zahl der getöteten Terroristen immer deutlich höher als die Verluste der SAA
Allerdings sagt SOHR immer höhere Verluste der Armee, wirklich IMMER.
Ist aber halt auch ne Pro Rebellenquelle.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:42
Zitat von AchillAchill schrieb:Allerdings sagt SOHR immer höhere Verluste der Armee, wirklich IMMER.
Ist aber halt auch ne Pro Rebellenquelle.
Wenn Islamisten einen Angriff auf einen Stützpunkt filmen dann sind die Verteidiger bereits alle tot und von den Angreifern fällt keiner. Sowas kommt in letzter Zeit häufiger rein, westl. PR Beratung zeigt sich hier. Die Videos von 2012/13 wo die Honks ihre Toten beklagen sind längst passee. Die toten syr. Soldaten weisen zudem entweder kaum Kampfspuren auf oder aufgesetzte Nahschüsse, meist in den Kopf, nur Idioten glauben dass bei schweren Kämpfen die Soldaten körperlich unversehrt bleiben im Tod. Ich kenne kein einziges Video in all den Jahren wo einem syrischen Soldaten eine Extremität fehlt oder die Innereien herausquellen, nur bei zivilen Opfern von Mörsern oder Raketen sieht man das oft, oder eben Honks. Sonderbar nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:48
@Maite

Stimmt. Passt zu meinen Beobachtungen, absolut!
Ausserdem macht man ständig diesen Chemievorwurf, damit man nicht auf die Idee kommt(!) Dass die Rebellen, ich mein Terroristen selbst welche einsetzen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 13:00
Zitat von AchillAchill schrieb:Stimmt. Passt zu meinen Beobachtungen, absolut!
Ausserdem macht man ständig diesen Chemievorwurf, damit man nicht auf die Idee kommt(!) Dass die Rebellen, ich mein Terroristen selbst welche einsetzen.
Mit dem Chemievorwurf an Assad verfolgt man 2 Ziele- Assad diskreditieren und eine no fly Zone über Syrien einrichten. In unserer westlichen Welt glaubt man diesen Radikalislamisten natürlich sehr gerne, leider. Wenn die Honks seit min. 2014 regelmäßig nachts ein Narkose aerosol-gasgemisch verwenden um die Soldaten in ihren Stellungen außer Gefecht zu setzen und später einfach nur reinspazieren und einen tödlichen Fangschuß setzen müssen wäre dies ein Verbrechen sondersgleichen, hofiert vom Westen. Schau dir mal Bilder aus der Ukraien an, die Soldaten dort sehen übelst aus im Tod, in Syrien nix dergleichen. 2013 kamen noch Videos wie man lebende Gefangene exekutiere, vor allem am Golan, das ist jetzt passe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 13:04
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn Islamisten einen Angriff auf einen Stützpunkt filmen dann sind die Verteidiger bereits alle tot und von den Angreifern fällt keiner. Sowas kommt in letzter Zeit häufiger rein, westl. PR Beratung zeigt sich hier.
In Nawa, Al-Shaykh Maskin, Bosra und Idlib habe ich kaum tote SAA-Soldaten in Videos und Bildern gesehen.
Nach den herben Verlusten am Tabqa Flughafen wurde die "keinen Meter zurück"-Taktik nicht mehr eingesetzt.
Dementsprechend erleidet die Armee weniger Verluste wenn die Truppen sich rechtzeitig zurückziehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 13:40
@broilers
@Maite

Puh, was tun? Es gibt zuviele Leute, die schlafen.
Aber es ist schon richtig und wichtig darüber zu reden, so kommt das überhaupt erstmal zur Debatte! Auch wenn wir im kleinen Rahmen darüber sprechen, Menschen lesen mit, verteilen die Informationen auch auf anderen Plattformen etc.

Stimmt,
Soviele Videos sind es garnichtmehr, Broilers. Die zeigen natürlich jeden kleinsten Erfolg im Netz: Da sieht man, wie gering ihr Selbstvertrauen ist.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 13:52
Zitat von broilersbroilers schrieb:In Nawa, Al-Shaykh Maskin, Bosra und Idlib habe ich kaum tote SAA-Soldaten in Videos und Bildern gesehen.
Nach den herben Verlusten am Tabqa Flughafen wurde die "keinen Meter zurück"-Taktik nicht mehr eingesetzt.
Dementsprechend erleidet die Armee weniger Verluste wenn die Truppen sich rechtzeitig zurückziehen.
Ja und da werden vermutlich Tote mitgenommen, soweit möglich. Evtl. könnte sich der Krieg noch dieses Jahr entscheiden, zumal nicht klar ist wie stark die SAA wirklich noch ist, vom Personal her scheint sie langsam aber sicher auszubluten, die Luftwaffe funktioniert noch halbwegs, ich sehe keine Videos mehr mit schweren Haubitzen oder Gradwerfern. Die könnten aber auch gebunden sein, in Latakia und Hama z.b.


Soviele Videos sind es garnichtmehr


Ungefähr noch 20-30% im vergleich zu 2012/13, das ist auch volle Absicht. Es wurden Filter eingebaut auf YT und LL.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 14:11
@Maite

Man muss irgendwas wichtiges wieder erobern, um einen moralischen Sieg zu erlangen.
Am besten fokussiert sich die Armee auf weniger Punkte. Leichter gesagt, als getan, wenn der Feind ständig Nachschub bekommt..


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 14:25
Zitat von AchillAchill schrieb:Man muss irgendwas wichtiges wieder erobern, um einen moralischen Sieg zu erlangen.
Am besten fokussiert sich die Armee auf weniger Punkte. Leichter gesagt, als getan, wenn der Feind ständig Nachschub bekommt..
Jedenfalls wird die Taktik die Städte zu halten und das Umland eher aufzugeben nicht länger haltbar sein, siehe idlib, es war für die SAA eine taktische Neiderlage mit wenig Personalverlusten aber für die Rebellen zusammen mit dem Doppelschlag im Süden (Bosra, Kafr Shams, Inkhil usw,) ein strategischer Sieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 14:37
@Maite
@Achill

Insgesamt hat das Videomaterial aber dennoch nachgelassen. Es wird ohnehin sehr viel zensiert, aber dann nicht in Form von Verlusten anseiten der SAA. Wenn was anfällt kommt es meistens auch in Form von Trophäenvideos im Netz an, wie ich es so mitbekommen hab.

Ich weiss nicht ob es eine stategische/moralische Niederlage ist, wenn man sich um Sein Personal Sorgen macht.

Die Luftwaffe ist auch nicht nur halbwegs in Schuss, will ich mal behaupten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 15:14
Aus der Gegend um Bosra haben die Terroristen wieder Videos mit vielen toten Soldaten hochgeladen, wieder unversehrte Körper.

More of Iran's shiite terrorists lie dead in the sun: Busra al-Harir

bei Liveleak nach diesem Video suchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 15:35
@Maite

Sehe nie eigene Verluste von denen, das meine ich. Können die Syrischen Soldaten nichtmehr kämpfen?`..


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 16:50
http://www.n-tv.de/politik/Assad-hat-sich-der-Gewaltlogik-unterworfen-article14944556.html

Boah, dieser Artikel ist ja zum Kotzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 17:27
Interview mit Assad:
Hier ein paar Stichworte:

- Assad weiss dass im Internet Schandtaten der Rebellen/Terroristen dokumentiert sind - Minute 1

https://www.youtube.com/watch?v=MeoVa8C0cek (Video: President Assad's interview with France 2)

- Assad hat das Video von Abu Sakkar, dem Herzesser gesehen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 17:38
Der Stellvertreterkrieg in Syrien: Konflikt im Nahen & Mittleren Osten
Youtube: Der Stellvertreterkrieg in Syrien: Konflikt im Nahen & Mittleren Osten - Dr. Michael Lüders (1/2)
Der Stellvertreterkrieg in Syrien: Konflikt im Nahen & Mittleren Osten - Dr. Michael Lüders (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dr. Michael Lüders, hab ich kürzlich mal in einem Vortrag zum Thema gehört, und finde seine Sicht der Dinge sehr detailliert und differenziert dargelegt. Lohnt wirklich ihn dazu anzuhören, wenn man sich einen Überblick über IS, Syrien und die restlichen Verhältnisse dort machen will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 17:59
Schaut euch bitte das Interview an, Assad liefert gute Argumente für seinen Standpunkt. Das Beste, wie ich finde.

@dunkelbunt

Danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 18:26
Die Aufnahmen von den Fassbomben, welche merkwürdigerweise angestrichen waren (!?) und von einem Heli abgeworfen wurden, können genauso gut aus der Ukraine stammen. Es gibt merkwürdigerweise gar nicht so viele Aufnahmen und die anderen kann man eher als Freifallbomben identifizieren.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 18:36
@thunderbird

die Fassbomben sind schon aus dem Syrienkrieg, in der Ukraine wird man am Boden eher weniger Allah Aukbar rufen. Die SAF hat vermutlich nicht mehr ausreichend normale Bomben und die wiederum hatten eine sehr hohe Blindgängerrate. Gibt 2013/Mitte 2014 viele Videos mit diesen Blindgängern im Boden, die Faßbomben gehen wenigstens hoch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 18:38
@Maite

Ich kann auch Allah Aukbar in der Ukraine schreien.


Anzeige

melden