Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 18:19
Youtube: Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen
Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Endlich habe ich es gefunden!!!!!

Zapp über Syrien!!!!!

@Glünggi
@Taln.Reich
@Esch001
@derpreusse
@ThunderBird1
@jeremybrood

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 21:01
@Achill
Ich denke zu sagen, dass das ganze Volk gegen Assad ist, ist genauso daneben , wie zu sagen dass das ganze Volk für Assad ist. Ich persönlich habe auch nie so ein einseitiges Bild von Syrien gehabt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 21:11
@ThunderBird1
@derpreusse
@Achill
@Glünggi

Sind dennoch mehr als die Hälfte für Assad...Ganzen minderheiten etc mit einbezogen, immer mehr Stämme die sich ihnen anschließen...Neue Brigaden die sich Formieren für Assad...NDF wächst stetig an..

Was habt ihr denn darüber gehört dass im Homs Gebiet Zivilisten gegen ihre Rebellenbesatzer demonstrieren und verschleppt werden? Hab da nur am Rande wenig mitbekommen...

Und wenn IS wirklich Frauen kämpfen lässt, dann bestätigt dass nur meinen Verdacht, dass der Laden am Ende ist, da sie ihre eigenen Grundprinzipien übern haufen werfen um irgendwie noch das eroberte Gebiet zu halten und nirgendswo klappts :D
Die irakische Armee scheint stetig aktiver gegen IS zu werden und verbucht auch immer mehr Siege wie vor kurzem Baji oder im Gebiet um die Stadt Falludscha...Sindschar Gebirge durch Peshmerga...Syrien Hasakah durch YPG/SAA...Deir Er Zor Stämme/SAA/NDF...Kobane YPG...

Denke mal die werden ende 2015 nurnoch vereinzelte Hochburgen halten, höchstens kleine zusammenhängende Gebiete, da die auch mit ihren Gegenoffensiven nichtmehr viel erreichen, da der Überraschungsmoment ihrer Sturmangriffe langsam ausbleibt und bekannt ist...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 21:28
@HistoryAss
Ich kann es nicht prozentual einschätzen.
Die IS und andere sunnitische Gruppen können sich halt nur auf sunnitischen Gebieten halten.
Aber wie lang es geht sie da rauszukriegen, kann ich auch nicht einschätzen.
Ich denke aber schon auch dass wir nächstes Jahr immernoch darüber reden werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 04:47
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Sind dennoch mehr als die Hälfte für Assad...Ganzen minderheiten etc mit einbezogen, immer mehr Stämme die sich ihnen anschließen...Neue Brigaden die sich Formieren für Assad...NDF wächst stetig an..
Ich gehe von sehr viel mehr aus, nur ist es schwierig sich selbst ein einigermassen unverfälschtes Bild zu machen. Aber bei manchen Sachen kommt man eigentlich sehr schnell dahinter. ^^

Aber an dem Zuwachs der aktiven Assadunterstützer sehe ich schon, dass es auch mit dem Strom der "Rebellen" aus dem Umland jetzt ganz schön bergab geht mit dem "fröhlichen Aufstand" ehm "arabischen Frühling".
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Was habt ihr denn darüber gehört dass im Homs Gebiet Zivilisten gegen ihre Rebellenbesatzer demonstrieren und verschleppt werden? Hab da nur am Rande wenig mitbekommen...
Eigentlich nicht viel, will gar nicht wissen, was in Wirklichkeit alles dort abläuft...

Denke mal, keine Ausnahme.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Und wenn IS wirklich Frauen kämpfen lässt, dann bestätigt dass nur meinen Verdacht, dass der Laden am Ende ist, da sie ihre eigenen Grundprinzipien übern haufen werfen um irgendwie noch das eroberte Gebiet zu halten und nirgendswo klappts :D
Das ist auf beiden Seiten aber eigentlich nichts Neues, nur sehe ich da schon deutliche Unterschiede.

Stichwort: Frauenjihad.

Naja, Hauptsache für mich ist, dass die floppen. Da bringt denen die westliche Technik auch nichts.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Die irakische Armee scheint stetig aktiver gegen IS zu werden und verbucht auch immer mehr Siege wie vor kurzem Baji oder im Gebiet um die Stadt Falludscha...Sindschar Gebirge durch Peshmerga...Syrien Hasakah durch YPG/SAA...Deir Er Zor Stämme/SAA/NDF...Kobane YPG...

Denke mal die werden ende 2015 nurnoch vereinzelte Hochburgen halten, höchstens kleine zusammenhängende Gebiete, da die auch mit ihren Gegenoffensiven nichtmehr viel erreichen, da der Überraschungsmoment ihrer Sturmangriffe langsam ausbleibt und bekannt ist...
Sieht auf jeden Fall so aus.

@Achill

TOP!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 12:25
Ein Wintersturm mit heftigem Schneefall hat die syrischen Flüchtlinge im Libanon in eine schwierige Lage gebracht. Die Situation der Menschen sei «sehr dramatisch», sagte ein Sprecher des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR in Beirut.

Vor allem die Bekaa-Ebene im Nordosten des Landes sei vom Wintersturm hart getroffen worden. Dort leben rund 400'000 Flüchtlinge, meist in Zelten.

Der Sturm «Zina» bringt seit Dienstag viel Regen und Schnee nach Libanon. In der Bekaa-Ebene liegen rund 35 Zentimeter Schnee.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 14:44
@ThunderBird1
@HistoryAss

Ich muss leider sagen dass ich bezüglich der Manpower skeptischer bin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 14:49
@Achill

Auf jeden Fall auch berechtigt. Wollte jetzt auch nicht zu optimistisch sein.

Aber die Motivation spricht schon irgendwo für sich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 15:00
Das bezog sich dann aber auf die Unterstützung im Volk, an der Manpower der syrischen Armee zweifel ich keinesfalls.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 19:40
@ThunderBird1
@Achill
@Glünggi
@derpreusse

Ouh der Winter ist in Syrien richtig angekommen, jetzt werden viele Terroristen nochmehr Probleme haben :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 19:41
@HistoryAss

Das ist gut :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 21:15
Leider nicht nur die Terroristen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 22:16
@Achill
@ThunderBird1
@derpreusse
@Glünggi

Was meint ihr dazu? Vor kurzem ist eine Karte aufgetaucht die Pro Rebellen in Aleppo ist und hat angebliche Gebietsgewinne der Rebellen in Nordaleppo festgehalten und aufgezeichnet.

https://twitter.com/archicivilians/status/552576595915862016/photo/1 (Archiv-Version vom 08.01.2015)

Laut dieser Karte müssten die ja angeblich alles Nördlich von Hannao bis zum Kindi Hospital erobert haben (mehrere Blocks etc) und würden kurz vor dem Sheik Najir Industriegebiet stehen..
Ich glaube dies ist nicht möglich..Ich halte es für eine übertriebene PropagandaMap da ich es der SAA nicht zutraue soein GROßES Gebiet in so kurzer Zeit an die Rebellen zu verlieren xD
Dazu bezweifle ich dass die Rebellen zu sowas im stande wären xD

Hier eine reale Map
Also die haben angeblich Hannao südlichst erobert alles bis Kindi Hospital (Siehe Map1) und Östlich stünden die vorm Industriegebiet..JaJa ist klar xD

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Nov/26/LiveLeak-dot-com-df5_1417030146-sshot-3_1417030492.png?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd5964b42ded0cecc&ec_rate=230


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2015 um 22:32
@HistoryAss
Ich kann das leider nicht beurteilen.. ich bin da ganz der Propaganda ausgeliefert ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2015 um 02:37
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ouh der Winter ist in Syrien richtig angekommen, jetzt werden viele Terroristen nochmehr Probleme haben :)
Gut, dass es den Wetterbericht gibt, also ich habs ja vorher gesagt.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Leider nicht nur die Terroristen..
Jetzt könnte ich wieder die Schuldfrage in Gang setzen oder auf Mitleid machen, aber dafür läuft mir der der Krieg schon zu lange.

Ich bin der Meinung das Übel hätte schon sehr früh beendet werden können, und wenn es einfach ein Stop der Waffenlieferungen bedeutet hätte, die ja angeblich nur rein zufällig in die falschen Hände gerät. Ja ne, ist klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2015 um 02:39
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Was meint ihr dazu? Vor kurzem ist eine Karte aufgetaucht die Pro Rebellen in Aleppo ist und hat angebliche Gebietsgewinne der Rebellen in Nordaleppo festgehalten und aufgezeichnet.
Oha, hab mir schon öfters solche selbsterstellten Karten, die sehr relativierend aussehen, anschauen müssen.

Unrealistischer gehts schon nicht mehr... Die Leute lachen sich doch kaputt, wenn du mich fragst. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2015 um 02:46
@ThunderBird1
Ich denke mit Unbeteiligten in den Zelten in den Flüchtlingslagern darf man schon guten Gewissens Mitleid haben ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2015 um 02:51
@Glünggi

Gibt es da nicht immer auch Behauptungen die Hisbollah würde dort die Flüchtlinge töten?

Warum kommt denn keine Hilfe, wenn man doch auch sonst "eigentlich" alles unter "Kontrolle" hat?

Also ich bin ein sehr mitfühlender Mensch, aber diese Masche funktioniert so nicht ganz, wenn einem oft nur Halbwahrheiten, wenn überhaupt, an den Mann gebracht werden, um dann Ziele durchzusetzen oder Stimmungen zu machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2015 um 05:59
kann mir einer erklären, warum die syrischen Freiheitskämpfer auf einmal Terroristen sind? Versteht mich nicht falsch, ich hielt diese für Terroristen, wo es noch, durch die glorreiche NATO hiess "Freiheitskämpfer" gegen das Terrorregime Azads. Es wundert mich dennoch, dass ein Übergang, von NATO unterstützten Terroristen zu...nunja Terroristen..sich so einfach gestaltet. Da sollte sich doch ein kritisch denkender Mensch doch echt den Kopf stossen. Oder ich mache echt was falsch, weil mir dieser Gedanke kommt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2015 um 06:00
da funktioniert doch echt was falsch, oder?


Anzeige

melden