Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 13:11
Zitat von MaiteMaite schrieb:dem Westen, Israel den Saudis, Türken usw,. geht es überhaupt nicht um die Person Assad und dan ist alles total friedlich dort, sondern um den Bruch der alawitischen Machtstellung im Land, um den Iran zu treffen, es ist ein Stellvertreterkrieg gegen den Iran auf dem Rücken der Syrer, wann kapiert das der Letzte endlich mal.
Ich denke das wissen die meissten hier schon, wollen es aber nicht wahr haben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 13:18
@Maite

Dann müsste die Armee aber solche Angriffe melden, die mit Gas stattfinden, oder so.

@JoschiX

Und letztenendes geht es evtl auch um Russland: Man schaltet jeden Verbündeten Russlands aus, in der Region, und Russland schaut nur dumm zu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 13:47
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73795966/wladimir-putin-attackiert-westen-sie-moegen-uns-arm-und-elend-.html (Archiv-Version vom 28.04.2015)

Putin: USA unterstützten Kaukasus-Rebellen

Außerdem warf Putin den USA vor, im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends Separatisten in der russischen Region Nordkaukasus geholfen zu haben. Russland habe entsprechende Beweise, erklärt Putin.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 13:59
Zitat von AchillAchill schrieb:Dann müsste die Armee aber solche Angriffe melden, die mit Gas stattfinden, oder so.
Das wird sie auch machen, nur gibt es da mehrere Probleme

-keiner würde glauben dass die JAN bei ihren Angriffen zumindest Narkosegas einsetzt um die Verteidiger kampfunfähig zu machen.
-für die Soldaten ist es scheinbar sehr schwer sich davor zu schützen, wenn sie in Stellungen liegen auf freiem Gelände usw. und zwischen normaler Munition plötzlich geruchloses Gas auftaucht, welches noch schwerer als Luft ist.
-wie gesagt auch bei der Brick Factory, viel Tote ohne erkennbare äußere Verletzungen bzw. aufgesetzte Kopfschüsse welche nichts mit Kampfhandlungen zu tun haben. Kein Bild wo Soldaten Extremitäten durch Kampfhandlungen usw. fehlen

Hommage an die Landesverteidiger

https://www.youtube.com/watch?v=PovaCVla9AA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 15:00
Syrische Rebellen der Nusra-Front haben im Nordwesten des Landes einen strategisch wichtigen Militärstützpunkt eingenommen. Assads Armee reagierte mit Luftangriffen, konnte die Islamisten jedoch nicht vertreiben.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assad-verliert-Armeebasis-an-Rebellen/story/31047205

Die Brick-Factory-Base ist anscheinend auch in der Hand von JAN


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 16:52
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die Brick-Factory-Base ist anscheinend auch in der Hand von JAN
Gut, so riesig ist das Gelände nun auch nicht. Warum fliegt die Luftwaffe eigentlich nicht schon Angriffe wenn auf die Basis eingestürmt wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 16:55
@Maite

Ja, gute Frage. Die wissen doch, dass die sich danach dort aufhalten werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:15
Youtube: من داخل معسكر القرميد المحرر .. لقاء مع قيادي في جيش الفتح
من داخل معسكر القرميد المحرر .. لقاء مع قيادي في جيش الفتح
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interview der Rebellen bei Jisr
Allerdings auf Arabisch
schaut mal Minute 1.30-40 :D

Gut, ich frage mich wirklich, warum die Syrische Armee kaum Mörser, Artillerie oder Drohnen benutzt. Drohnen hat sie zwar nicht, kann sie aber von Russland kaufen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:23
Der rechts in dem Video ist der Mordpropagandist Hadi. Hier ein Video welches zeigt wie die JAN völlig ungestört mit panzern herumfahren kann um Position zu beziehen.

Youtube: حماة سهل الغاب استهداف حاجز البناية بعدة قذائف دبابات واصابات محققة 23 4 2015
حماة سهل الغاب استهداف حاجز البناية بعدة قذائف دبابات واصابات محققة 23 4 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:24
@Maite

Dummes Russland, dummes OK der Syrischen Armee.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:33
Zitat von AchillAchill schrieb:Drohnen hat sie zwar nicht, kann sie aber von Russland kaufen.
http://english.alarabiya.net/en/business/economy/2015/04/26/
Syria’s exports have plunged from $11.3 billion in 2010 to only $1.8 billion last year, according to pro-government newspaper Al-Watan.

Sanctions and loss of government control over many border areas have made it difficult to bring in goods, cutting the export-import ratio from 82.7 percent in 2010 to 29.7 percent in 2014.
Da müsste Assad aber viel Tafelsilber verkaufen, ich frag mich eh wie der Bürgerkrieg von syrischer Seite finanziert wird. Wenn Assad das Ding durchzieht wird er und damit Syrien wohl auf langer Sicht sehr verschuldet sein. Wenn das System zusammenbricht frage ich mich wer für die Schulden aufkommen wird...
Ernsthaft, wenn die Exporte 1,8 Mrd Dollar ausmachen... das ist doch nix.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:45
http://www.jpost.com/Breaking-News/Report-Israel-strikes-Hezbollah-pro-Assad-targets-in-Syria-399297
Israeli air force jets struck suspected Hezbollah and Syrian army weapons caches in Syria before dawn on Monday, the pan-Arab television station Al Jazeera is reporting.

The attack took place in the al-Qalamoun region just north of Damascus, according to Al Jazeera.

The report indicated that the attack did result in deaths and injuries, though the exact number is not known.
Was hat Al-Jazeera die letzten Tage immer mit israelischen Luftangriffen in Syrien ?
Die IAF kommentiert das eh nie und Syrien wird wieder sagen da war nichts...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:51
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/No-Israeli-involvement-in-overnight-Syria-strike-399311
A reported overnight air strike on Hezbollah and military sites in Syria did not appear to be linked to Israel, according to estimates Monday.

The IDF said it had no comment on the foreign reports.
...
On Saturday, Al Jazeera reported on another alleged IAF strike on Syrian military bases housing long-range missiles.

The IDF also provided no comment on that report.
Alles sehr komisch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:55
http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2015/Apr-27/295901-israel-intensifies-movement-along-lebanon-border-after-syria-strikes.ashx (Archiv-Version vom 27.04.2015)
MARJAYOUN, Lebanon: Israeli units patrolled the border with Lebanon and carried out a military exercise in the Shebaa Farms Monday, security sources told The Daily Star.
...
Meanwhile, Israeli media said the Jewish state’s army was mobilizing along the northern border after the recent escalation in the Golan Heights.

On Sunday, Israeli jets targeted militants allegedly carrying a bomb in the Israeli-held Golan Heights.

Israel said it carried out the strike after troops saw “a group of armed terrorists” approach the border with an explosive intended to target Israeli troops. It said that Israeli aircraft “targeted the squad, preventing the attack.”
Wenn wenigstens bekannt wäre ob es Terroristen von Hisbollah oder Jihadis waren.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da müsste Assad aber viel Tafelsilber verkaufen, ich frag mich eh wie der Bürgerkrieg von syrischer Seite finanziert wird. Wenn Assad das Ding durchzieht wird er und damit Syrien wohl auf langer Sicht sehr verschuldet sein. Wenn das System zusammenbricht frage ich mich wer für die Schulden aufkommen wird...
Für seine Feinde sind die Kosten um ein vielfaches höher. Die regulären Militärbestände sind überwiegend noch aus Sowjetzeiten und damit abbezahlt, zerstörte Infrastruktur ist ein künftiger Schaden für die Wirtschaft und ein Fall für den Wiederaufbau, jedoch keine unmittelbaren Schulden. Der Sold und die Rekrutierungen dürfte momentan am meisten kosten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 17:59
@Maite

Klar die zerstörte Infrastruktur muss Syrien alleine stemmen, unabhängig wie der Konflikt ausgeht. Mir gings ja um aktuelle Lieferungen von Waffen und Munition, so weit ich weiss liefert Russland ja zumindest "irgendwas"... genaue Zahlen oder Mengen sind mir gar nicht bekannt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 18:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Klar die zerstörte Infrastruktur muss Syrien alleine stemmen, unabhängig wie der Konflikt ausgeht. Mir gings ja um aktuelle Lieferungen von Waffen und Munition, so weit ich weiss liefert Russland ja zumindest "irgendwas"... genaue Zahlen oder Mengen sind mir gar nicht bekannt.
Da liegt an Quellen überhaupt nichts vor, die Russen werden es wohl über Damascus einfliegen, da Tartous geräumt ist. Schätze neue Waffenlieferungen gibt's auf Kredit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 18:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da liegt an Quellen überhaupt nichts vor
Genau das wäre ein Interessanter Punkt. Und was passiert mit eben diesen Schulden wenn das jetzige Regime fällt und sich Syrien auflöst ?
Ohne das jetzt beschreien oder werten zu wollen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2015 um 18:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Genau das wäre ein Interessanter Punkt. Und was passiert mit eben diesen Schulden wenn das jetzige Regime fällt und sich Syrien auflöst ?
Ohne das jetzt beschreien oder werten zu wollen.
Diese Schulden kann Russland als Gläubiger abschreiben, das Land würde dann wirtschaftlich den USA angeschlossen werden, der Dank der Alkaidas für die Unterstützung mit Waffen und Geheimdienstinfos. Die US Anbindung der syrischen Alkaida ist übrigens auch ein Grund des Zerwürfnisses mit dem IS bereits so 2013/14 herum.


Anzeige

melden