Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 15:12
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Im Irak haben die Neocons um Bush das zu Ende geführt, was sie schon 1991 wollten, Saddam absägen in dem Glauben eine Beseitigung Saddams mit einhergehender Demokratisierung, würde zwar kurzfristig Instabilität bringen, auf lange Sicht aber eine positive Wirkung auf die ganze Region haben.

Ob das jetzt der Fall ist, wird man abwarten müssen. Im Moment ist man noch in der instabilen Phase.
Wurde eigentlich je restlos geklärt, warum Saddam nicht schon 1991 aus dem Amt gejagt wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 15:24
@kofi

Bush sen. wollte die "Kosten" nicht tragen. Politisch wie Militärisch.

Damals argumentierte sogar noch !!Achtung!! Dick Cheney, man hätte lange im Irak bleiben müssen und es hätte nicht nur finanziell hohe Kosten gefordert, sondern auch was die militärischen Opfer angeht.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 18:23
@Larry08

Aso.Das klingt einleuchtend.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

17.05.2011 um 18:28
Huh, andere Länder wie den Irak zu destabilisieren, soll langfristig gut sein? Darf ich mal lachen?
Der wird in 20 Jahren nicht stabil sein.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

18.05.2011 um 15:09
@Paka

Na das hoffe ich mal in nicht. Schlimm genug das es schon 7 Jahre dauert. Langsam gehen die Anschläge deutlich zurück und die irakische Polizei und Militär werden immer besser und effektiver. Klar braucht sowas Zeit, aber ich bin Hoffnungsvoll das in Irak in paar Jahren Frieden herrscht.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

19.05.2011 um 21:03
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wurde eigentlich je restlos geklärt, warum Saddam nicht schon 1991 aus dem Amt gejagt wurde?
Weil die UNO nicht mitspielte.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

19.05.2011 um 21:09
@Spartacus
ich auch -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

20.05.2011 um 07:46
@Hansi
2003 spielte sie mit?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

20.05.2011 um 11:00
da hat man den "zahnlosen" Debatierclub ignoriert.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

20.05.2011 um 15:08
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Na das hoffe ich mal in nicht. Schlimm genug das es schon 7 Jahre dauert. Langsam gehen die Anschläge deutlich zurück und die irakische Polizei und Militär werden immer besser und effektiver. Klar braucht sowas Zeit, aber ich bin Hoffnungsvoll das in Irak in paar Jahren Frieden herrscht.
Das amerikanische Militär hat sich mittlerweile aus dem Irak zurück gezogen, oder?

Man hört und liest gar nichts mehr so vom Irak.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

20.05.2011 um 15:59
@kofi

Die meisten Kampftruppen haben das Land verlassen. Dort sind glaube ich noch 30- 40.000 US Soldaten. Für Sicherheit, Ausbildung, Aufbau etc..


Gruß

SaifAliKhan


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

20.05.2011 um 22:01
Trotzdem, mehr als 7 Jahre voller Instabilität sind 7 Jahre zuviel. Solange dauerte es glaub ich nicht mal nach dem zweiten Weltkrieg.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

21.05.2011 um 00:41
@Paka

Niemand hat die die Iraker dazu gezwungen sich gegenseitig in die Luft zu jagen, nur weil die einen Shiiten und die anderen Sunniten sind.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

21.05.2011 um 01:10
@Larry08

Sind kaum Iraker die sowas machen. Eher die Ausländer die in den Irak gekommen sind. Grupierungen die zu Al Qaida gehören. Aber letzter Zeit ist es ruhig geworden, hoffentlich bleibt es so.

Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

04.06.2011 um 14:33
@Larry08 @Paka @Fedaykin @Glünggi @kiki1962 @Hansi @Tyon @Solomann @Delon @Spartacus @Koriander @mitras @rumpelstilzche

Folgende amerikanische Staatsangehörige werden gesucht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen, wer Informationen zu ihrem Aufenthaltsort hat, bitte der nächsten Fahndungsstelle melden.

-33. US-Präsident Harry S.Truman
Amtszeit: 1945 bis 1953

-Harry S. Truman ist verantwortlich für den Atomkrieg gegen Japan. Auf seine Anordnung hin, werfen die Amerikaner 1945 auf die Städte Hiroshima und Nagasaki die Atombombe ab.

- 36. US-Präsident Lyndon B.Johnson
Amtszeit: 1963 bis 1969

- Lyndon B. Johnson ist mitverantwortlich für den Vietnamkrieg. Unter seiner Führung werden 500.000 US-Soldaten permanent in Vietnam stationiert. Er ist maßgeblich an dem Tod von zwei Millionen Vietnamesen und 56.000 US-Soldaten mitschuldig.

- 41. US-Präsident George W. Bush
Amtszeit: 1989 bis 1993

George Bush ist verantwortlich für den Landkrieg im 2. Golfkrieg. Seiner Unnachgiebigkeit und unrealistischen Forderungen ist es zuzuschreiben, dass bei der Bodenoffensive zahlreiche irakische Zivilisten und alliierte Streitkräfte ums Leben kamen.

- William Calley, Verantwortlicher des Massakers von My Lai.
Nach seiner Begnadigung von Präsident Nixon führte er ein bürgerliches. Er wurde Juwelier und führt heute weiterhin ein unbehelligtes Leben.

Da Calley sich von Sensationsreportern belästigt fühlt, tritt er zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter stets mit einem schwarzen Regenschirm in Erscheinung.

(Das Massaker von My Lai (Son My) war ein Kriegsverbrechen US-amerikanischer Soldaten, das 1968 während des Vietnamkrieges in dem südvietnamesischen Gemeindeteil Mỹ Lai des Dorfs Sơn Mỹ, genannt My Lai 4, begangen wurde.Die Soldaten vergewaltigten Frauen und ermordeten fast alle Bewohner des Dorfes: 503 Zivilisten, davon 182 Frauen, 172 Kinder, 89 Männer unter 60 Jahren und 60 Greise. Es wurden sogar sämtliche Tiere getötet. Kaum ein Soldat verweigerte den Befehl zum Mord. Lediglich der US-amerikanische Hubschrauberpilot Hugh Thompson zwang die Soldaten durch die Drohung, seine Bordschützen Glenn Andreotta und Lawrence Colburn mit dem MG auf sie feuern zu lassen, elf Frauen und Kinder zu verschonen, die er in Sicherheit brachte. Für ihr Eingreifen wurde die Hubschrauberbesatzung ausgezeichnet; die Ehrungen wurden exakt dreißig Jahre später zur Soldier’s Medal aufgewertet.)

- Ernest Medina, verantwortlicher Captain für die Charly Company, war sich während seiner Anhörung zu den Vorfällen in Vietnam (My Lai) zu keiner Schuld bewusst.

Viele Soldaten, die später ihre Teilname an dem My-Lai-Massaker zugaben, gaben auch zu, dass sie sich durch die Ansprache des Captains kurz vor ihrem Einsatz, zur Rücksichtslosigkeit ermutigt fühlten.

- Brigadekommandeur Colonel Oren Henderson vernichtete vermutlich Beweismaterial zu den Vorfällen in My Lai. Jedenfalls wurde das Massaker in der Öffentlichkeit nicht durch Colonel Henderson bekannt, sondern durch den Armee-Fotografen Ronald Haeberle und Ronald Ridenhour. Dies wurde nur mit Hilfe von Hugh Thompson möglich, weil er als Zeuge des Massakers unverzüglich seinem Vorgesetzten Bericht erstatte.

Colonel Henderson versuchte bis zum letzten Moment die Veröffentlichung des Thompson-Reports zu verhindern.

Ebenso stehen noch folgende Personen unter Verdacht Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben: George W. Bush jr. und Donald Rumsfeld.
Als Mitverantwortliche Regierungsmitglieder unmittelbar und mittelbar stehen zur Fahndung wegen unterlassener Hilfeleistung, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen Henry Kissinger und Madeleine Albright, sowie als Spitzenvertreter die Chefs der Geheimdienste in den USA seit 1945.

Da keiner von ihnen je belangt wird für seine Taten, USA & die Politik- Eine Welt für sich?Wenn das alles Chinesen wären, würde es wesentlich leichter fallen zu fordern sie sollen vor Gericht kommen, was.

Danke für die Aufmerksamkeit: http://www.aktivepolitik.de/Kriegsverbrecher.htm (Archiv-Version vom 31.08.2011)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

04.06.2011 um 14:38
@kofi
Hat die UN schon geantwortet?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

04.06.2011 um 15:23
@kofi
ja - sie gehören vor einen gerichtshof - auf alle fälle - verbrechen gegen die menschlichkeit und irak ist ein beispiel dafür, dass die usa vorbei an der un diesen krieg durchführte . . .


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

04.06.2011 um 15:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja - sie gehören vor einen gerichtshof - auf alle fälle - verbrechen gegen die menschlichkeit und irak ist ein beispiel dafür, dass die usa vorbei an der un diesen krieg durchführte . . .
So ein Unfug !

vermisst du etwa die alte Führung dort ? :(

Irak ist frei und ich hoffe, das beste für die Menschen dort auch das sie nicht wieder zurückfallen.
Aber hört sich doch alles Prima an "bis jetzt"


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

04.06.2011 um 15:40
Eine Welt für sich .... eine Welt wo nicht in Endlosschleifen rum gesabbert wird .... es werden Fakten geschaffen und das Ziel verfolgt.

Wenn ich sowas lese :
Einen Monat nach der Tötung von Terroristenchef Osama bin Laden hat das Terrornetzwerk Al-Kaida zu neuen Anschlägen aufgerufen. In einem Video sagte nach US-Medienangaben vom Freitag der in den USA geborene Al-Kaida-Sprecher Adam Gadahn auf Englisch, Muslime sollten Terroranschläge gegen westliche und jüdische Ziele verüben.

al-Dingsbums muss auch noch wech ...


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

04.06.2011 um 15:54
@kofi

Jo alles klar.^^

Und warum bitte George W. Bush? Er hat Krieg gegen Saddam geführt, als der in Kuwait einmaschiert ist, zwei Jahre nach dem er tausende Kurden vergasen ließ.

Man müsste ihn höchsten dafür kritisieren das er es nicht durchgezogen und Saddam beseitigt hat.

Den Großteil der genannten kannste ja ausbuddeln gehn.^^


Anzeige

melden