Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:36
@Glünggi
Der Iran muss demokratisch werden, freiheitlich und Menschenrechte anerkennen! Auch wenn Ach-mach-mal-djiad vom Amt gestoßen wird.

Anzeige
melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:40
@collectivist

Das geht aber nicht, wenn man von aussen interveniert. Nur das iranische Volk hat das Recht dazu, diese Veränderungen zu fordern und durchzusetzen.

Die Jugend im Iran will Demokratie und Menschenrechte, aber sie will auch Freiheit und keine Bevormundung von aussen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:43
@Somayyeh
Achso, dann soll das Regime US und EU-Bürger eliminieren können, aber die westliche Allianz darf dann keine Vergeltung ausüben?
Ich halte daran fest, wenn unsere westlichen Bürger von dem Regime getötet werden, dann muss das mit Krieg bestraft werden!


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:46
Besser ist es einfach mit Waffen oder Geld die Opposition zu unterstützen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:48
@nasslum
Trotzdem müsste man auch eine Flugverbotszone errichten, sonst geht das Regime gegen sein eigenes Volk vor, wie Gadhafi!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:52
@collectivist

Du meinst, wenn man 30 Bürger(sofern es westliche Staatsbürger wären), dürfte man einen Krieg beginnen, der vielleicht wie im Irak hunderttausende zivile Opfer fordert?
Das ist primitivste Rachelogik.

Nehmen wir mal an, es wären wirklich Spione und Saboteure? Die werden auch unter umständen in den USA hingerichtet.

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber sie ist kein Grund um einen Krieg zu führen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:52
@collectivist
Ahmadinedschad muss ausgeschaltet werden, sollten die Spione hingerichtet werden, dann sollte man intervenieren, um die mögliche Bedrohung durch das Regimes zu neutralisieren. Dieser Mann ist gefährlich, ein Irrer
----------------------------


LOL, und Deutschland bzw Allmystery ist wieder am Heulen wie beim Tod von Osama Bin Laden.

nein das muss schon alles den Rechtsweg einhalten.

ob er irre ist oder nicht ist relativ, sagen wir mal Er hat eine ziemlich verdrehte Wahrnehmung der Welt, wie es häufig in solchen Staaten mit ideologie vorkommt.

Ich denke er unterschätz aber die Intiligenz der Iranischen Jugen die auf sowas flaches nicht mehr reinfällt.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:57
@Fedaykin
Beim Tod Bin Ladens wars was anderes und im gegensatz zu Libyen würde es dort besser Organisiert ablaufen (PJAK, Grüne Bewegung usw.) denn in Libyen gabs glaube ich keine richtige Opposition man müsste denen jetzt nur noch Waffen und Geld schicken genau so wie es der Iran mit den Terroristen macht.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:59
@Fedaykin
Ich sagte, falls die Spione westliche Staatsbürger sind, ansonsten wäre es mir schnurz!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke er unterschätz aber die Intiligenz der Iranischen Jugen die auf sowas flaches nicht mehr reinfällt.
Toll, wenn die Jugend rebelliert, dann setzt der Irre sein Militär gegen sie ein! Dann heulen noch mehr Leute, warum sowas zugelassen wird! Flugverbotszone über den Iran wie in Libyen??


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 14:04
@Wolfshag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Herzlich Willkommen in der Realität! Kriege sind nun mal kein Kindergeburtstag.
Natürlich sind auch US-Kriegsverbrechen kein schöner Anblick, oder durch irgendetwas gerechtfertigt, aber wenigstens werden sie geahndet.
Schau Dir mal die Berichte von Opfern des iranischen Folter-Regimes an und dann überlege mal, ob Du Deine Beschwerde vielleicht mal Richtung Teheran schickst.
Ich schaue eher auf solche die es als Kindergeburtstag betrachten mal eben so in den Iran zu maschieren und damit ihren mangelnden Bezug zur Realität unter Beweis stellen.
Was die Folter-Regime im direkten Vergleich angeht, besteht was den Iran angeht hier wohl die entsprechende Akzeptanz - nämlich keine; während man es bei den USA wohl eher noch als ein nötiges Übel zu betrachten geneigt ist.

Für mich sind so ziemlich alle Regierungen moralisch Bankrott. In dieser Hinsicht haben wir es hier halt mit zwei Musterschülern zu tun welche mit dem verdienten öffentlichen Fokus, also mit der kritischen Aufmerksamkeit belegt werden, obgleich ich persönlich bekanntermassen den Schwerpunkt bevorzugt auf die Rechtsübetritte der Vereinigten Staaten lenke. Man tut halt was man kann! ;-)


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 14:23
@Somayyeh
@seraphim82

Vielleicht sollten wir erstmal klären, über was genau wir diskutieren wollen! Über Moral und Unmoral von Kriegsverbrechen, oder die Moral und Unmoral von Kriegen.

Ich vertrete dabei folgenden Standpunkt:
Kriegsverbrechen sind immer unmoralisch und von daher abzulehnen, egal wer sie begeht, sie sind aber dennoch eine Begleiterscheinung fast jedes Krieges. Das sollte man überlegen, bevor man einen Krieg beginnt, oder anders ausgedrückt: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne!".

Kriege sind niemals ein "Kindergeburtstag", schon gar nicht für die Betroffenen. Kriege wurden und werden auf diesem Planeten immer nur aus einem Grund geführt, nämlich aus wirtschaftlichen Gründen.
Moral und Unmoral spielen dabei keine Rolle. Es wurde noch nie ein Krieg aus moralischen Gründen geführt.
Also müsste für mich die eigentliche Frage lauten: "Gibt es eine moralische Rechtfertigung, um einen Krieg aus wirtschaftlichen Gründen zu führen?"
Dabei kann man dann geteilter Meinung sein, oder es am Einzelfall festmachen.
Eine entscheidene Rolle spielt es aber sowieso nicht, da Moral und Unmoral in der Realpolitik noch nie eine ausschlaggebende Wirkung hatten.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 14:54
Toll, wenn die Jugend rebelliert, dann setzt der Irre sein Militär gegen sie ein! Dann heulen noch mehr Leute, warum sowas zugelassen wird! Flugverbotszone über den Iran wie in Libyen??
------------------------

warten wir es ab ob sie es wirklich tun.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich sagte, falls die Spione westliche Staatsbürger sind, ansonsten wäre es mir schnurz!
Achso, dann ist ein iranisches Leben nichts wert, sondern nur ein deutsches oder französisches?

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Momentan ist eine Intervention nicht nötig. Sollte sie soweit sein, stehe ich voll dahinter.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:13
@Fedaykin
@collectivist

Wie ich schon schrieb, du überschätzt die Bedeutung Ahmadinejads für das derzeitige politische System im Iran. Auch hat die Jugend schon lange vor der arabischen Revolution gegen den Staat aufbegehrt, man denke da an die Demonstrationen im Zuge der Präsidentschaftswahl 2009.

Wir wollen keine Einmischung von aussen, denn die würde der Demokratiebewegung im Iran die Legitimation entziehen.

Ahmadinejad ist innenpolitisch so gut wie erledigt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:21
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich halte daran fest, wenn unsere westlichen Bürger von dem Regime getötet werden, dann muss das mit Krieg bestraft werden!
Ein derart naives und unlogisches Denken, hätte ich von dir nicht erwartet. Von dir bin ich Anderes gewohnt, was ist passiert? Zu viel gebechert?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:22
@RuleHenderson
Junge, Junge, du scheinst auch nicht grad der hellste zu sein, oder? Wie zur Hölle kommt du auf die glohreiche Idee, mir wäre das Leben eines Iraners nichts wert?? Im Gegenteil, ich fordere Demokratie und Menschenrechte für das Volk!
Damit meinte ich eher, dass es auch der westlichen Allgemeinheit so ziemlich egal wäre, wenn iranische, von der CIA beauftragte Spione eliminiert werden!
Als ob ich mich auf deren Tod freuen würde.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:23
@22aztek
Ich hab nur von despotischen Arschlöchern die Schnauze voll!! Dieser Irre ist ein Misanthrop! So einem gönne ich nicht mal das Leben!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:25
@collectivist

Tja, nun... das sehe ich ähnlich. Aber man sollte vor Allem in Punkto "Kriegsgrund" vorsichtig dosieren dieser Tage.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:29
Aber wenn es im Iran anfängt zu krachen und die Revolte beginnt, werden urplötzlich die ganzen Gutmenschen, Pazifisten und was weiß ich noch für Konsorten für eine Rettung des Volkes sein! Dann heißt es wieder: Flugverbotszone jetzt!!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:34
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also müsste für mich die eigentliche Frage lauten: "Gibt es eine moralische Rechtfertigung, um einen Krieg aus wirtschaftlichen Gründen zu führen?"
Dabei kann man dann geteilter Meinung sein, oder es am Einzelfall festmachen.
Kann man materiellen Wohlstand und Menschenleben gegeneinander aufwiegen?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Eine entscheidene Rolle spielt es aber sowieso nicht, da Moral und Unmoral in der Realpolitik noch nie eine ausschlaggebende Wirkung hatten.
Ich denke dann hast du es verlernt bzw nie gelernt die zivlisatorischen Errungenschaften wertzuschätzen von denen wir heute profitieren.


Anzeige

2x zitiertmelden