Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT Gibt es ihn wirklich?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:01
@jafrael

>>Im Gegensatz zu Dir, der hier erklärt er lese sie nicht einmal.

daran könntest du doch schon den himmelweiten unterschied zwischen uns erahnen.du googelst ständig und ich nicht ein einziges mal seit ich am forum bin.
solltest du da nicht ein wenig vorsichtiger sein.

denk mal lieber in ruhe darüber nach.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:01
Da kämpfen zwei um Beiträge...

Es lebe der Hedoismus...





melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:03
@andychrist

und du etwa nicht?

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:10
@arkana
Das sollte eigentlich nur heißen daß der kleine tao sich so langsam einscheisst weil jafrael wie ein bekloppter postet. Naja, und das kann sich der kleine tao doch nicht gefallen lassen, da würde er ja irgendwann seinen Hitparadeplatz verlieren. Und zwar an jafrael weil... wie schon gesagt, wenn einer schon in einer Woche 500posts schreibt...
Das sagt doch eigentllich alles?



Es lebe der Hedoismus...





melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:11
Link: www.islamische-akademie.de (extern) (Archiv-Version vom 05.11.2004)

quentin_=3@

>>>Was ist Gott denn?<<<

- Der Grund für die existenz.

>>>Was macht ihn denn aus?<<<

- Gott hat viele Eigenschaften, seine 99 namen die im Koran erwähnt werden zählen seine Eigenschaften, siehe externer Link.

>>>Was verstehen die Menschen unter dem EINEN Gott?<<<

- Menschen interpretieren oft ihren eigenen gott zusammen, aber in wirklichkeit ist Gott wie oben schon gesagt der grund für die existenz Gott ist der schöpfer von allem was es gibt.

>>>Ein Naturvolk, welches diesen besagten Einen Gott nie kennengelernt hat, schert sich nicht darum, was der EINE Gott ist, was ihn ausmacht, was andere
unter ihm verstehen.<<<

- Gott beauftragt ja seine Diener auch andere Menschen über seine Botschaft zu unterrichten, aber Gott urteilt gerecht, er weiß das das Naturvolk nichts dafür kann das sie keine Botschaft erhalten haben, aber sie werden ja nicht unwissend gelassen, auch sie hören von der Botschaft.
Aber was willst du damit sagen, nur weil die sich nicht um Gott kümmern, sollten wir es auch nicht ? Dann solltest du aber wissen das es eine größere Sünde ist, die Botschaft Gottes zu kennen und sie trotzdem zu ignorieren als sie nicht zu kennen un unbewusst zu sündigen.

>>> Es kann mehr dahinterstecken, hinter allem , als nur der EINE Gott,
oder überhaupt ein "Gott".<<<

- Was kann denn da noch dahinterstecken ?

>>>Wozu denn den einen Gott ?<<<

- Weil Gott es so in seiner Botschaft mitteilt, die Bibel, die Tohra und der Koran sind nicht von Menschen ausgedacht, ohne die Offenbarungen (die nicht immer schriftlich verfasst wurden, Gott hat nämlich tausende Propheten an die Menschheit geschickt, natürlich verteilt über die gesamte zeit) würden die Menschen von Gott nichts wissen und warscheinlich nicht mal auf die Idee von Gott kommen, jeder von uns kennt die theorie von Gott nur wegen den Offenbarungen.

>>>Dieses besagte Naturvolk kennt keinen, braucht keinen , lebt und stirbt und lebt.<<<

- Sie werden aber auch entsprechend am Jüngsten Tag beurteilt, Allah ist sich dessen bewusst das sie von seinen Ge-und Verboten nichts wussten, daher werden sie anders beurteilt als die Menschen die von der Offenbarung erfahren haben.

>>>Dieses besagte Naturvolk besteht aus Menschen mit ungetauften Seelen, "nichtbekehrten" Seelen, es kann trotzdem Gut von Böse unterscheiden, und ist dankbar gegenüber seiner Mitmenschen und seiner Umwelt.<<<

- Die eigentlich frage ist nicht Gut oder Böse sondern gehorsam oder ungehorsam, denn es ist Gott der das Gute und das Böse definiert und die ungehorsamen zählen zu den Bösen, denn sie arbeiten gegen das Willen Gottes, aber nur Gott kann den Menschen letzendlich in den Frieden führen und allein Gott weiß was richtig ist. Im Koran steht, das der Mensch tut sachen die ihm gefallen die aber falsch sind und die Menschen tun sachen die ihnen nicht gefallen aber die gut für sie ist. Daher sind Allahs Gebote streng und der Mensch muss oft mit wiederwillen dem folgen, aber es ist das richtige, schwere Arbeit wollen auch die wenigsten Menschen machen, aber wie jeder weiß es ist gut für ihn, ohne Arbeit würde es ihm nämlich schlecht gehen.

>>>würde sich fragen ,wo der denn plötzlich herkommt, und was er denn möchte, dieser eine Gott käme ihnen recht
herrisch und eingebildet vor, und sie würden ihn gerne mal selber sprechen um ihm die Leviten zu lesen, denn die Macht, die alles erschaffen hat, hat nicht zu gebieten, denn wenn es dies tut , so wollen sie nicht, daß es dies tut ,
sie bedanken sich gerne bei ihm, hätten gar einige Fragen an ihn, jedoch
wenn er gleich so herrisch daherkommt und meint, er wäre verantwortlich für ihr Dasein , so schütteln sie die Köpfe und halten ihn für verrückt, und überhaupt, wen denn? Sehen können sie ihn nicht.<<<

- Weißt du das sie so reagieren würden oder erhanst du es nur ?
Auch sie sind nur Menschen, die einen würden so die anderen so reagieren.

>>>Nur Zivilisationen, die einen gewissen Entwicklungsgrad erreicht haben
sind es, die sich berufen fühlen, den Einen Gott kennen zu wollen und wissen wollen, was er bezweckt .<<<

- Was für ein Entwicklungsgrad soll das sein?
Es sind nicht Völker die sich zu irgendetwas berufen fühlen, nein, es sind Propheten die aus Völker auftauchen, es ist niemals das Volk sondern immer einzelpersonne die mit der Offenbarung kommen und somit mit der behauptung Gott zu kennen.


www.wunderdesquran.com


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:11
@taothustra

Genau darin sehe ich auch den Unterschied.

ICH bilde mir nicht ein zu allen und jeden Themen das endgültige Wissen in mir zu tragen. Ich nutze die Möglichkeiten, die das Netz und die Literatur mir bieten um mir weitere Belege für das zu holen, was ich zwar ansatzweise, aber eben nicht vollständig zu wissen glaube. ...

Vielleicht denkst auch Du mal in Ruhe über diese Sätze nach.

Ach ja, mit Bemerkungen wie "solltest Du da nicht etwas vorsichtiger sein" solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger s ein -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:12
oh andy das spiegelei
schaut wieder mal vorbei

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:16
@jafrael

>>was ich zwar ansatzweise, aber eben nicht vollständig zu wissen glaube. ...


und das ist so ziemlich bei allem der fall.

und dann holst du dir die weisheiten von google und zusammen seid ihr stark...

aber mehr als ne geschichtsstunde wird halt nie draus nicht wahr ?








schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:18
Ja, genau...
Muss doch schaun ob der kleine tao immer noch seine sinnlosen geistigen Ergüsse offenbart.
Oh, entschuldige, ich meinte seinen kostbaren Wissensschatz :DD


Es lebe der Hedoismus...





melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:19
off topic???
Nein, ich glaube nicht...

Es lebe der Hedoismus...





melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:20
@andychrist
nö, sagt mir mal gar nichts *grübel*

wir sind bei gott und ich kann mir nicht vorstellen, daß jafrael und taothustra wegen einem beitragspokal hier um die wette posten..

solltest dir nochmals den thread von anfang an durchlesen, vielleicht hilft es dir ja zu verstehen, warum die beiden gerade so eifrig diskutieren ;)

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:20
@andychrist

Dieser Thread ist zu einer Privatduell Zweier gewurden, du hast Dich gefälligst raus zu halten... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:22
@andy chr.

hast du dich schon entschieden was dein avatar darstellen soll ?

spiegelei oder a...h

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:26
Fällt Dir jetzt mal wieder nichts bessers mehr ein tao?
Immer diese alte Spiegeleinummer?
Muss das denn sein?
Du solltest mich jetzt besser nicht provozieren, denn wenn ich meine Meinug über Deinen Avartar kundtun muss...
Naja, wir wissen wohl beide was Du dann wieder machst :D


Es lebe der Hedoismus...





melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:30
... und ich dachte immer, es ist ein psiball...

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:33
@arkana
Ich weiß selbst nicht so genau was es ist ;)
Doch tao scheint das irgendwie immer mit sich selbst in Verbindung zu bringen...


Es lebe der Hedoismus...





melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 03:57
@Lightstorm

Deine Überzeugungen respektiere ich,
doch sind mir alle Deine Hinweise bekannt,
und für mich nicht relevant.

Die traurige Tatsache ist, daß Du mit Deinen Antworten
die Hilflosigkeit der Menschen reflektierst , die sich nicht einmal trauen,
Gott in Frage zu stellen.

Diese Menschen sind schon verloren, es sei denn, sie schaffen es, ihre Ängste
zu überwinden und unangenehnme Fragen zu stellen.

Sie haben schon eine feste Meinung und fühlen sich berufen , zu missionieren.

Dies ist für mich keine Diskussionsbasis.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 04:08
quentin_=3@

>>>Die traurige Tatsache ist, daß Du mit Deinen Antworten
die Hilflosigkeit der Menschen reflektierst , die sich nicht einmal trauen,
Gott in Frage zu stellen.<<<

- Falsch, ich habe Gott schon mal in frage gestellt, ich war mal ein Atheist. Ich reflektiere also sicherlich nicht das, was du glaubst.

>>>Diese Menschen sind schon verloren,<<<

- Wieso denn das?

>>>es sei denn, sie schaffen es, ihre Ängste
zu überwinden und unangenehnme Fragen zu stellen.<<<

- Nenne doch mal eine unangenehme Frage die ich mir angeblich nicht stelle.

>>>Sie haben schon eine feste Meinung...<<<

- Wenn man also eine feste Meinung über etwas hat, liegt man falsch oder wie ?

>>>Dies ist für mich keine Diskussionsbasis.<<<

- Redest du nur mit Menschen die keine feste Meinung haben ? :)

www.wunderdesquran.com


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 04:13
@taothustra

Für jemanden, der gerade mit seinen Behauptungen - na eigentlich war´s ja nur eine - widerlegt worden ist, riskierst Du ja ziemlich viel.

Aber dummerweise gehören Deine letzten Bemerkungen nicht mehr zum Thema.

Deshalb: Tschüss !!

(bis zum nächsten Thread)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 04:40
@Lightstorm
Es kommt auf das Thema an, ob ich mit Menschen rede, die eine feste Meinung
haben, und vor allem : ob sie die Diskussion unter dem Vorbehalt führen,
zu misionieren.

Ich selbst will niemanden missionieren hinsichtlich gewisser angeblich unumstösslicher Fakten und ich will auch nicht , daß dieser Mensch sich
die Mühe macht mich von seinem festen Glauben zu überzeugen.

Es ist nunmal so, daß Du , wie Du selber erwähnt hast, von einem Atheisten
zu einem Menschen geworden bist, dem vorhandene Lehren vollauf genügen.

Glückwunsch, sei froh darüber, Du hast den leichten Weg gewählt.
Würde ich meinen Prinzipien zum Trotz eine Diskussion mit Dir beginnen,
wider besseren Wissens, so würde dies kein gutes Ende nehmen,
da Du nicht offen bist für meine Fragen und vor allem würden Deine Antworten
nur aus einer Quelle kommen, die mir wohlbekannt ist.

Du müsstest schon Deine Denkweise reformieren, und solltest Du nun
allzu schnell auf diesen letzten Satz antworten, so bestätigst Du nur, daß ich mit meiner Einschätzung Deines Diskussionsverhaltens bezüglich dieses Themas richtig liege.


Anzeige

melden