Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zwingend erforderlich wäre natürlich Kompatibilität.
Worauf Microsoft teilweise auch den Daumen drauf hat

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 16:41
Kann Microsoft Kompatibilität verbieten?

Ich sehe geade das speziell diese art von Software schwierig mit klassichen Produkmonopolen abzugleichen ist.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 16:42
war doch dasselbe mit den VHS Kassetten obwohl nicht das bessere hat sich der Konsument dafür entschieden .. Microsoft ist eben nun mal ein Spitzenreiter und die anderen bekommen leider zu wenig auf die Reihe ..

Der Kunde entscheidet und nicht das Unternehmen ..

Unter Monopol Stellung verstehe ich eine aggressive und Feindliche übernahme mit dem Ziel den Markt zu kontrollieren ... Microsoft hat eben "nur" ein geniales Produkt entworfen ..

Office/Windows ist einfach gesagt genial ...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann Microsoft Kompatibilität verbieten?
es kann es erschweren Konkurenzprodukte mit den eigenen kompatibel zu machen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 16:50
@AtheistIII
stimmt, aber ich denke z.B. open Office und co.

problem beim Thema Betriebsystem ist das es sowas wie eine Norm/Standart bildet so wie VHS/ HD, Stromnetz, spurbreite.

Ich vermute deswegen konnte dieses Monopol entstehen als ausgang von Industrie und Handel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 16:52
@rumpelstilzche
naja Geneial is tanders, ist etwas hier und da geklaut

ganz ehrlich aus den 90ern und der Heimcomputerzeit kannte ich schon Betriebsysteme und Grafische Anwenderflächen mit Multitasking und ohne "Aufhängen" als die PCler noch die hohe Sprache des "DOS" lernten.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 17:54
Zitat von PakaPaka schrieb:Und Kuba ist keine Diktatur. Wer labert denn sowas?
ich war schon auf kuba. wer behauptet kuba wäre keine diktatur, war nie dort gewesen. von schönfärberei und lügenparolen, wird links auch nicht besser und am wenigsten demokratisch. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 17:56
@seven_of_nine

Ich auch, zudem in der DDR aufgewachsen. Und ich behaupte, du laberst Schwachsinn.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:02
@Paka

ich sehe ja was du schreibst. du und ddr-ler??? :D :D auf welcher seite standest du? funktionärsfamilie in wandlitz?

also bis jetzt laberst nur du linksgestörten schwachsinn.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:02
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Unter Monopol Stellung verstehe ich eine aggressive und Feindliche übernahme mit dem Ziel den Markt zu kontrollieren
Genau das macht Microsoft, Bill Gates ist unteranderem ein bekannter Dieb, der hat sich damals bei der Zusammenarbeit mit Apple dort großzuegig bedient.
Microsoft ist ein bekannter Monopolist, das hat wenig mit Genialitaet zu tun.

Wikipedia: Microsoft#Monopolisierung


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:04
@Paka
Du laberst Schwachsinn!
Kuba ist noch eine Parteidiktatur, viele Jahre lang geleitet von Fidel, zum Glueck fuer die Kubaner, daß jetzt eine langsame Liberalisierung einsetzt.
Vorher war die Festsetzung von Opposition, Folter usw. Standard.


melden
melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:43
@seven_of_nine
Klar, jeder, der positiv über die ehemalige DDR spricht, war Funktionär oder zuindest
in der Partei! Du hast Ahnung!!!

Bildungssystem, Arbeit, Soziales, Gesundheitswesen waren jedenfalls besser geregelt,
als jetzt in Deutschland und eine "Schere, die so klaffte", gab es nicht, auch nicht in
Wandlitz.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Arbeit, Soziales, Gesundheitswesen waren jedenfalls besser geregelt,
Unsinn.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:56
@krijgsdans
Es gab keine Arbeitslosen, jedenfalls bis 1980 nicht und deswegen auch keine
Sozialhilfe, weil alle die Möglichkeit hatten, in Lohn und Brot zu sein.

Im Gesundheitswesen gab es keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, alle konnten
sich Arztbesuch und Medikamente leisten, zugezahlt werden musste nichts.

Kinderkrippen- und Kindergartenplätze gab es in ausreichender Menge,
schon allein, um Frauen die Möglichkeit zu geben, ihren Beruf auszuüben.
Und sie waren mit 20 - 30 Ost-Mark im Monat für jeden bezahlbar.

Und um das Abi zu machen, mussten die Eltern nicht Bonzen sein, sondern
die Noten mussten stimmen.

Dass es den Bach runter ging, waren nicht zuletzt mangelnde Rohstoffe,
die für die Produktion nötig waren. Die Erzeugnisse kaufte das kapitalistische
Ausland - auch die BRD - gerne gegen harte Währung für einen Appel und
ein Ei ab und die DDR fügte sich, weil sie auf Devisen angewiesen war.
Das das auf Dauer einen "Ausverkauf" mit sich brachte, konnte man sich
an einer Hand abfingern, aber der "große westliche Bruder" hat auch
nur gesehen, woraus er seinen Nutzen ziehen konnte.


6x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 18:59
Und wenn ich mit einem Auge auf den Nachrichten im deutschen TV sehe, wie Obdachlose
bei dieser Witterung draußen kampieren müssen, Wärmestuben aufsuchen oder erfrieren,
dann kann ich nur sagen: SOWAS gab es in der DDR NICHT!


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 19:02
@ramisha

Das ist doch die dümmste Begründung das eine Wirtschaft die Leute für mau die Halle hat kehren lassen damit sie beschäftigt sind keinen Erfolg hatte: Eine böse Auslandsverschwörung hat sie kaputt gemacht. Sorry ich arbeite jeden Tag mit dutzenden ehemaligen DDR Arbeitern auch aus der Führungsschicht zusammen und niemand ist der Meinung das dieses System länger funktioniert hätte


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 19:06
@AlexR
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich von der Zeit vor
1980 sprach. Was danach war, als man diesen Staat ruiniert hatte, ist eine
andere Sache und Fakt ist, dass ein ausgeblutetes Land nicht mehr existieren kann.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 19:12
Im Übrigen fänd ich es gut, wenn Frau Merkel sich an ihre Jugendzeit und ihre
Erfahrungen mit der ehemaligen DDR erinnern würde nach dem Motto "Es war nicht alles schlecht". Mit Sicherheit könnte sie einige gute Ideen in ihre Staatsführung einbringen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 19:16
@ramisha

Sorry das war lange vor 1980 usus. Meine komplette Verwandschaft kommt von da und ich weiß von denen wie Arbeit dort aussah. Meine Nachbarin saß 2 Jahre im Bau weil ihr Mann versucht hat eine Art Gewerkschaft zu gründen, Mein Großvater bekam damals 11 Jahre Zuchthaus mit Arbeit im Bergwerk wegen Wirtschaftssabotage weil eine Ernte verregnet war also erzähl DU MIR NICHT WIE TOLL DIESES SYSTEM WAR!


Anzeige

melden