Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 20:23
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb am 03.02.2012:also was willst du hier? die wahrheit ostnostalgisch verdrehen bis dann das gelobte "arbeiter und bauernparadies" hier aufgetischt wird? und vergesse bitte auch nicht grenzregime mit mauer und stacheldraht unter dem teppich zu kehren. wenn dir das nicht geläufig ist, nenne es eben "antifaschistischen schutzwall", weil ja massenweise westfaschisten die ddr aussaugen wollten. ;)
Westfaschisten verlegten sich auf Sabotage,wahlweise Brückensprengung oder auch kleiner,die Lahmlegung von Trafogebäuden oder Niederwerken der Bahn.
Das Grenzregime der Amis mit Mauer und Stacheldrahtverhauen ist weitaus tödlicher,zudem herrscht es jetzt,zwar nicht hier sondern zwischen den USA und Mexico,aber danach kräht kein Hahn.
Das gelobte Arbeiter und Bauernparadies hätte nicht nur mich sondern auch die schöne Sahra in den Bau gebracht,andererseits brachte es auch solche Gestalten wie Andre,Klaus Renft oder Aljoscha hervor,die machten einfach,die heulten nicht rum,die gingen einen geraden Weg,Tatjana war das scheissegal ob das ein Stasimann war der sie dumm anpflaumte,der hatte schneller ihre Stiefel in den Eiern und die Faust in der Fresse als er Ausweis und Parteibuch zücken konnte.In der Beziehung gabs im Osten ganz andere Freiheit als das was im Westen die ganze Zeit propagiert wurde.

Youtube: Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Das Kartenhaus
Das Kartenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Arbeiter und Bauernparadies konnte Aljoscha in fünfzig Jahren nicht fertig machen,der freie Westen benötigte dafür nur ein paar Jahre und machte ihn zum erstenmal obdachlos

https://www.youtube.com/watch?v=dOjzb50W0_0

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 20:51
@AtheistIII
Ich fand die Wasserwerfer sehr verhältnismäßig, es müssen nun mal die Gesetze eingehalten werden, wenn es anders nicht möglich ist...


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 20:55
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich fand die Wasserwerfer sehr verhältnismäßig, es müssen nun mal die Gesetze eingehalten werden, wenn es anders nicht möglich ist...
Da wir in einem Rechtsstaat leben sollten, haben wir ein Demonstration und Versammlungsrecht. Wer wirft denn einen Wasserstrahl auf die Polizisten wenn sie gegen Gesetze verstoßen??


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 20:56
@F-117
Das ist die gleiche Verhältnismässigkeit wie jemandem wegen eines Mittelfingers die Zähne einzuschlagen.
Wasserwerfer sind gerechtfertigt bei massiven gewalttätigen Ausschreitungen, nicht bei friedlichen Blockaden.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 20:57
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich fand die Wasserwerfer sehr verhältnismäßig, es müssen nun mal die Gesetze eingehalten werden, wenn es anders nicht möglich ist...
so argumentiert man in syrien grade auch...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:11
Gegen Wasserwerfer helfen demokratische Antworten ala Molotow. Regime hinzunehmen ist Dummheit, das die Aktionen aus dem linken Spektrum kommen zeigt doch nur welchen Geistes ihre Gegner sind. Und mal als kleine Geschichtshilfe, der Underground im Osten pflegte schon immer ein anarchistisches Gedankengut. FREYGANG sei dank (oder Zopf)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:14
@individualist
Du verbreitest wieder deine halben Wahrheiten, zur ganzen Wahrheit gehört, das Demonstrationen angemeldet werden müssen.

@AtheistIII
@25h.nox
Ihr beide scheint zu vergessen, das die Polizisten beworfen wurden und co.
Der Herr musste ja später selber zugeben, das er die Polizisten mit irgendwelchen Gegenständen bewarf.
Es war zwar harmlos, aber man muss bedenken, das ist für Polizisten in diesem Chaos nicht möglich...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:16
@F-117
Erklär mir mal bitte wie eine berechtigte Demonstration gegen ein herrschendes System funktionieren soll wenn ich es vorher anmelden muß. Das ist doch Unfug...


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:20
@occitania
DU scheinst zu vergessen, das es auch genehmigte Demonstrationen gab.
Nur diese war eben nicht genehmigt.
Und abgesehen davon, waren es wohl so wie so nur Hirnlose die zu der Zeit dort demonstriert haben, als schon alles unterschrieben war.
Anstatt damals zur Projektplanung, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:21
@occitania

legen wir doch alle Demos in deinem Wohnblock :) mal sehen wie lange du schreibst ...
...
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:gegen ein herrschendes System funktionieren soll wenn ich es vorher anmelden muß. Das ist doch Unfug
:) herrschendes System :) noch so ne Ding ... dachte ihr macht Demos gegen Rechts oder Atom oder für ein schönes Wochenende ? was nun

Aber du schreibst es ja Ehrlich .. es geht den meisten um was ganz anderes.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:23
@F-117
Hier noch mal, wenn ich etwas ändern will melde ich Demonstrationen nicht bei denen an die ich loswerden will. Ist das verständlich?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:23
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ihr beide scheint zu vergessen, das die Polizisten beworfen wurden und co.
Das die Polizei durchaus fähig ist einzelne Randalierer aus einer Menge herauszuziehen hat sie in der Vergangenheit durchaus unter Beweis gestellt.
Und es war ja nicht so das dort eine massive Strassenschlacht getobt hätte in deren Verlauf man gross den Überblick verloren hätte, ob da ein Apfel oder ein Pflasterstein fliegt kann man sehr wohl unterscheiden.
Ausserdem war der Einsatz der WaWe ja nicht der einzige Fall von Polizeigewalt im Rahmen von S21


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:24
@rumpelstilzche
Her damit!!! kein problem...

Und richtig, es geht darum den menschen als menschen leben zu lassen, und nicht als spekulationsobjekt weniger..


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:34
@Warhead

warum brauchst du eigentlich für alles ein passendes Video ?
Hast du eine eigne Meinung oder bildest du dir deine Meinung ausschließlich von Videos "Youtube"

Außerdem ist der Mann an sich selber zugrunde gegangen "mit 60 Jahren Herzinfarkt" traurig aber sein Leben hatte er sich selber ausgesucht ... es war also nicht der böse Westen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:35
@occitania
Hier nochmal, dann musst du damit Leben einen Wasserwerferstrahl in die Fresse zu bekommen.
Die Regierung wurde demokratisch gewählt, und wie du gesehen hast, ist auch das Volk der Meinung.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:36
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Und richtig, es geht darum den menschen als menschen leben zu lassen, und nicht als spekulationsobjekt weniger..
Ich hoffe du verstehst was jetzt folgt ?

Mit Gewalt willst du deine Meinung unter das Volk mischen ... wie nennst du so was ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:38
@F-117
Das war das Volk 89 angeblich auch zu 98,%. Natürlich muß ich damit leben nen Wasserstrahler zentral ins Angesicht zu bekommen, nur soll man dann auch aufhören zu jammern wenn man ihnen ala Molotow den Arsch kocht.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:39
@rumpelstilzche
Politik.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:40
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:nur soll man dann auch aufhören zu jammern wenn man ihnen ala Molotow den Arsch kocht.
das ist doch einer der Gründe warum du überhaupt bespritzt wirst.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 21:42
@occitania

du nennst so was Politik :) Cool kannst du mir dein Gewalt System mal vorstellen wo jeder Mensch nach Herzenslust zuschlagen darf ? ich meine @Warhead & Co wird sich ja darüber noch freuen aber was ist das für ein System ?


Anzeige

melden