Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

13.02.2012 um 21:05
@Quitscheentche

bastiX ist ein Troll. jemand aus einem anderen Forum in dem ich aktiv bin nutzt den Account um mich zu ärgern ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

14.02.2012 um 01:42
Trotzdem. Auch wenn wir verschiedener meinung sind. Respekt geht nunmal vor.
Ob ihr euch nun kennt oder nicht ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

14.02.2012 um 14:51
Kulturflatrate

Früher habt wart Ich sicher gegen die Mauer aber nun da sie weg ist kann man es ja nochmals versuchen und alles sozialisieren. Denn schliesslich treibt das den Menschen ja bekanntlich zu Höchstleistungen an.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

14.02.2012 um 14:58
@e7ernity

Du weisst ja selber, dass Du zu einer sehr geringen Minderheit gehörst und Dir hätte damit klar sein sollen, dass Du Dich auch nicht angesprochen fühlens sollst.

Gemeinte sind und waren die überwiegende Mehrheit von Doofies die für Grenzenlose Freiheit im Internet kämpfen und ohne es zu merken zu Sklaven von Apple, Facebook oder Google werden.

Vor wenigen Jahren durfte man ständig Warnungen vor Big Brother hören und nun geben genau die gleichen Leute freiwillig jeden selbst absoluten Bullshit freiwillig an die genannten Firmen weiter.

Die meisten Menschen sind leider einfach zu unreif oder beziehen ihre ganze Bildung vom lokalen Dealer oder aus dem Internet.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 02:16
So aktueller Stand vom 14.2. im Handelblatt zum Thema ACTA. Ich zitiere nur vereinzelte Punkte, den rest wissen wir, haben wir ja schon reichlich ausgelutscht hier das Thema.

HANDELSBLATT, 14.2.2012:

[...] Die Bundesregierung müsse nun klären, wann die Zeichnung des Abkommens erfolgen soll. [...]

[...] Es geht darum, wie das geistige Eigentum unter den Bedingungen der globalisierten und digitalen Umwelt geschützt werden könne. ,,Gerade für ein an Rohstoffen armes Land wie Deutschland, für das Innovationen und Erfindungen die Grundlage seines Wohlstandes sind, ist dies eine vitale Frage", sagte Voßhoff. [...]

[...] Laut EU-Kommision entstehen Europa durch PProducktfälschungen, die den Markt der EU überschwemmen, jährlich Verluste in Höhe von rund acht Milliarden Euro. ACTA könne helfen Arbeitsplätze zu sichern, heißt es in Brüssel. [...]

[...] Jerzy Montag,glaubt hingegen nicht mehr an eine baldige Unterzeichnung von ACTA. [...]

[...] Er kritisierte, im Abkommen würden Schutzrechte für Verbraucher und Nutzer im Internet gar nicht erwähnt. Das liege auch daran, dass der Vertrag jahrelang ,,hinter verschlossenen Türen" ausgehandelt worden sei. Wichtige Zusatzprotokolle seien noch immer nicht veröffentlicht worden.[...]

[...] Ähnlich äußerte sich die SPD- Bundestagsfraktion. [...]

und jetzt kommt der interessanteste Teil:

[..] Die Abstimmung über ACTA im Plenum des EU-Parlamentes ist für Juni geplant. [...]

Weiter heißt es:

[...] Das Justizminsterium schlug gestern (13.2.2012) vor, das Europaparlament könne ACTA dem Europäischen Gerichtshof zur Prüfung vorlegen. Dies würde allerdings eine erhebliche Verzögerung um ein bis zwei Jahre bedeuten. [...]

Mich persönli h stört es das die mal wieder so eeeeeeeeeeeeeeeeeeeehwig lang um den heißen Brei reden und das alles so hinaus zögern anstatt das Thema schnellstmöglich vom tisch zu bringen. Das ist Zeitschindung und bietet gefahr das in dem Zeitraum ein anderes, ähnliches Gesetz eingeführt werden kann.... unter anderem Vorwand, mit anderem Inhalt.

Und Fipse, um nochmal auf deine sture Behauptung zu kommen das ACTA "kein" Gesetz ist:
Das mag ivelleicht im grundständigen aktuell so sein, ABER, unbestritten ist das ACTA ein Vertrag ist, das nach einer Unterzeichnung einem Gesetz gleich kommt, nur das ein Vertrag an viel gravierendere Ultimaten gebunden ist.
Mehr sag ich dazu nicht.

Auch sollte weiter festgehalten werden, dass, wie oben zitiert, noch gar nicht alle Unterlagen zu ACTA vorliegen. Dies dann auch noch zu unterzeichnen ist genauso als würde man versuchen wollen mit verbundenen Augen Auto fahren zu wollen.

lg


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 10:03
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:Mich persönli h stört es das die mal wieder so eeeeeeeeeeeeeeeeeeeehwig lang um den heißen Brei reden und das alles so hinaus zögern anstatt das Thema schnellstmöglich vom tisch zu bringen. Das ist Zeitschindung und bietet gefahr das in dem Zeitraum ein anderes, ähnliches Gesetz eingeführt werden kann.... unter anderem Vorwand, mit anderem Inhalt.
du bist so lustig. wieso sollte das ablehnen von acta den sowas verhindern?
wenn du magst kannst du ein gesetzt das abgelehnt wurde genauso wieder einbringen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 19:12
@Fipse
Du wolltest noch Beweise dafür, dass Raubkopierer schwerer bestraft werden, als Mörder und Vergewaltiger. Hier hast du ein paar gute Beispiele:

http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump245/thumbs/thumbs_hornoxe.com_picdump245_061.jpg


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 19:17
auch hier kann herr friedman wiedermal seine finger nicht still halten, er leidet irgendwie an realitätsverweigerung, liegt am koks.


http://netzpolitik.org/2012/wisst-ihr-acta-demonstranten-das-ihr-fur-diebstagl-auf-die-strase-geht/


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 19:23
Das ist sowieso ein sehr dummer Mensch.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:21
Ich bin zwar nicht Fipse, aber:

Und Fipse, um nochmal auf deine sture Behauptung zu kommen das ACTA "kein" Gesetz ist:
Das mag ivelleicht im grundständigen aktuell so sein, ABER, unbestritten ist das ACTA ein Vertrag ist, das nach einer Unterzeichnung einem Gesetz gleich kommt, nur das ein Vertrag an viel gravierendere Ultimaten gebunden ist.
Mehr sag ich dazu nicht.


...nein, nein und nochmals nein. Die Vertragspartner verpflichten sich durch die Unterzeichnung zwar Maßnahmen zum Schutz des Urheberrechts einzuführen, die größtenteils sowieso schon im deutschen Grundgesetz auf die eine oder andere Weise verankert sind, nicht aber irgendwelche Gesetze einführen zu müssen. Dies kann zwar geschehen, muss aber nicht. Selbst wenn es soweit kommt, dass deswegen neue Gesetze verfasst werden, müssen diese, wie es übrigens mehrmals im ACTA Abkommen erwähnt wird, mit der jeweils im Staat geltenden Rechtslage vereinbar sein. Das die Privatsphäre geschützt werden muss wird auch mehrmals explizit erwähnt. Ich würde mir lieber mehr Sorgen um den "Schultrojaner" machen der in Deutschland wohl bald seine Runden dreht.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:40
@Zeo
warum kriegt einer der im internet etwas klaut eine längere strafe als der der 24 erwachsene und 2kinder umgebracht hat O_O meint der staat etwa es ist nicht so schlim massenmord zu begehen als ein par cds runter zuladen? wie dumm sind die eigentlich?

und @e-Funktion was für ein schultrojaner?


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:41
Zitat von TiggyTiggy schrieb:warum kriegt einer der im internet etwas klaut eine längere strafe als der der 24 erwachsene und 2kinder umgebracht hat
Zwei Namen inklusive Gerichtsurteil bitte.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:44
@Branntweiner
zeo hat doch einen link geposted kuk da mal da steht das alles


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:46
Zitat von TiggyTiggy schrieb:zeo hat doch einen link geposted kuk da mal da steht das alles
Wann wurde Kim Schmitz zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:50
@Zeo
naja die namen sind aber auch ein kleines bischen klein
aber @Branntweiner es gibt etwaaas gaaanz tolles das nent sich google da kan man informationen raussuchen usw


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:51
Zitat von TiggyTiggy schrieb:es gibt etwaaas gaaanz tolles das nent sich google da kan man informationen raussuchen
Dann mach mal. Wann wurde Kim Schmitz alias Kim DotCom zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt und von welchem Gericht?

Er wurde nämlich noch nicht verurteilt, nur falls du das nicht weißt. Somit gilt er als unschuldig!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:53
Zitat von TiggyTiggy schrieb:warum kriegt einer der im internet etwas klaut eine längere strafe als der der 24 erwachsene und 2kinder umgebracht hat O_O meint der staat etwa es ist nicht so schlim massenmord zu begehen als ein par cds runter zuladen? wie dumm sind die eigentlich?
Frag mich nicht. Ich hab ja schon viel erlebt, aber die Menschen überraschen mich immer wieder. Das ist auch bei weitem kein Ausnahmefall, dass Mörder und/oder Vergewaltiger besser wegkommen, als ein Wirtschaftsschädling. Ein Menschenleben ist heute ja nichts mehr wert. Es zählt nur noch Profit.

@Branntweiner
Wenn du jetzt so darauf rumpochst, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, dann such dir doch selber andere Beispiele raus. Aber eigentlich musst du echt hinter dem Mond leben, wenn das alles so neu und unglaublich ist für dich.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du jetzt so darauf rumpochst, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist
Es gibt kein Urteil gegen Kim Schmitz!


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:55
@Brantweiner er wurde verurteilt... sogar mehrmals dieses jar dan für 20jhare nicht für 50


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.02.2012 um 20:55
50 Jahre ist die geforderte Mindeststrafe und so hoch liegt wohl auch daran, dass der BND so scharf auf Schmitz war ;)


1x zitiertmelden