Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NRW, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 20:54
Mein Beileid nach NRW

Nu können die Euch ganz fertig machen...

Anzeige
melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 20:54
Gut das die CDU schlecht abschneiden wird, war klar, aber so schlecht...nunja. Der SPD gönne ichs im Allgemeinen nicht, die sind schlechte "Gewinner", ebenso wie die CDU schlechte "Verlierer".

Erfreulich finde ich hingegen, dass die FDP wieder deutlich aufgeholt hat, was sicherlich nicht zuletzt an Lindner lag. Außerdem erfreulich finde ich, dass die Piraten mit von der Partie und die Linken hingegen endlich wieder raus sind.

Was ich enttäuschend finde ist, dass die Wahlbeteiligung sich nicht verbessert hat. 59% ist kein besonders hoher Wert, wenn man bedenkt das sich damit über 40% nicht an den Wahlen beteiligt haben. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man dagegen nicht endlich mal was unternimmt. Die meisten wissen ja nicht einmal was sie tatsächlich wollen, vielen wählen einfach getreu dem Motto "immer das geringere Übel"....das kann es ja irgendwie nicht sein. Die meisten, die heute wählen waren, wissen auch sicher nichteinmal für welche Ziele sich welche Partei einsetzt. Das Ganze ist schon etwas traurig.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:07
Ich glaub die fehlenden 41% feiern noch in Dortmund


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:36
CDU abgewatscht, so muss das. Leider ist die FDP immer noch drin.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:41
FDP: Die Untoten der Politik. Da denkt man, sie haben sich erledigt und man ist sie los - und dann kriechen sie wieder aus ihren Gräbern, um die Lebenden zu terrorisieren.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:43
@Gyoku2905

heul heul


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:43
Tja, ich hätte nicht gedacht, dass die FDP so viele Stimmen erhält; etwa wegen dem Lindner? Und an wen hat die CDU die ganzen Wähler verloren? An die SPD? Die wird sowieso traditionell gewählt, gerade im Ruhrpott.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:46
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Ich glaub die fehlenden 41% feiern noch in Dortmund
:D


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:50
@Aldaris

ich glaub die aussage vonwegen LEIDE wählen die bürger hat ihm viel minus eingebracht.



vllt sind daher viele traditionelle cdu wähler zu hause geblieben


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 21:55
Und ich muss schwarzgelb noch bis 2014 aushalten...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

13.05.2012 um 22:02
Röttgen hat so viel Unsinn als Umweltminister angerichtet, dass ich ihm die Schlappe von Herzen gönne.
Er sieht seine Hauptaufgabe als Minister anscheinend darin, den Wirtschaftsstandort Deutschland möglichst schwer zu schädigen.
Dass der Wähler als Alternative nun noch größere Nullen gewählt hat, verstehe wer will.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 00:26
@Hansi

Dass der Wähler als Alternative nun noch größere Nullen gewählt hat, verstehe wer will.

Richtig, die haben nämlich als Alternative FDP gewählt, die Partei die der CDU-Wähler immer wählt, wenn er mit dem Personal nicht zufrieden ist ;)

achso...du meinst das alte Märchen, das ohne AKWs unser Wirtschaftsstandort den Bach runter geht... ach Hansi,ich hatte fast geglaubt, du hättest endlich etwas über Politik gelernt :D

@Aldaris

siehe Post an Hansi ;)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 00:35
@ElCativo
@Puschelhasi

ja...die Sozen sorgen mit Exportrekorden für unser aller Ende :D

http://www.ihk-nrw.de/node/254 (Archiv-Version vom 01.04.2012)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 01:40
Zitat von PakaPaka schrieb:CDU abgewatscht, so muss das. Leider ist die FDP immer noch drin.
@Paka

Leider ist die CDU auch noch drin :)


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 01:43
Zitat von allstarallstar schrieb:Was ich enttäuschend finde ist, dass die Wahlbeteiligung sich nicht verbessert hat. 59% ist kein besonders hoher Wert,
Jop, Menschen in gewissen anderen Ländern wären froh wenn sie überhaupt die Gelegenheit hätten zu wählen.

@allstar


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 05:59
Ich glaube ich träume, kneif mich mal einer.

Der Rot/Grüne Sieg war ja schon in den letzten Umfragen abzulesen. Sogar mit 5% Verlust für die CDU hab ich gerechnet, aber das Debakel von Röttgen war gestern doch etwas heftig. Die CDU war bei Landtagswahlen in NRW noch nie unter 30%.
Zitat von TiefenrauschTiefenrausch schrieb:Leider ist die CDU auch noch drin :)
Die haben noch nicht einmal einen einzigen Sitz verloren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlergebnisse-landtagswahl-nordrhein-westfalen-2012-a-829466.html


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 07:29
@bit
Wo kommen denn die zusätzlichen Sitze her? Das sind ja 56 mehr.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 07:38
@Fennek
waren das vorher nicht nur 4 parteien im landtag und jetzt mit den piraten eine mehr,
so dass sich entsprechend die sitze erhöht haben ?

buddel


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 07:38
Ich geb's zu ich habe 2x für Kraft gewählt. Bislang hatte sie auch alles richtig gemacht. Was hatte Röttgen schon zu bieten? Er ist Bundestagsabgeordneter und interessiert sich nicht für NRW. Sein einzigstes Argument war das NRW verschuldet ist und dass obwohl wir das durch Rüttgers erst zu verdanken haben und er selbst keine Lösungsvorschläge anzubieten hatte.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 07:39
@individualist
das ist eigentlich schon mist, dass einer mit so einem nick ne etablierte partei wählt
;)

buddel


Anzeige

melden