Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grenzen der Meinungsfreiheit

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grenzen der Meinungsfreiheit

16.05.2012 um 14:46
@Ashert001
nein nein, die wußten alle was passieren würde, denn das hat hitler nicht nur in seinem buch publisiert, sondern auch in seinen reden nie ein zweifel dran gelassen.

wenn man alle die man gehindert hat und die mit nein abgestimmt haben komme ich auf 203 stimmen, damit wären die 444 stimmen immer noch in der mehrheit und die wußten was kommen würde.

Anzeige
melden

Die Grenzen der Meinungsfreiheit

16.05.2012 um 15:19
@dasewige

Das ist aber keine demokratische Mehrheit gewesen, hinter der Organisierung den Rechten stand schon seid Jahren das ganze deutsche Kapital das sich selbst zu schützen versuchte, gegen die Reformer dieser Zeit!
Ist ja nicht so das die SA ihre Braunhemden und Wimpel selber genäht hätte.

Das kann man nicht mit Wahlkampf wie von heute vergleichen, es war eher die Konterrevolution für die man auch versucht hat alle Medien gleichzuschalten und Gegner auszuschalten!

Diese Mehrheit für das Ermächtigungsgesetz hatte vor allem Angst um ihr Leben, irgendwie als Nestbeschmutzer auf offener Straße erschlagen zu werden!

In Hitler hat das Kapital einen Dummen gefunden, dummerweise aber auch in Hindenburg der die Volksabstimmungen mit neuen Quoren blockierte!

47-Hitler
Gegen den Uhrzeigersinn von links nach rechts: John Pierpont Morgan, amerikanischer Bankier, adlige Exil-russen, welche das Zarenreich (Flagge) wiederherstellen wollten; Dr. Max Erwin von Scheubner-Richter; Kurt Lüdecke; Benito Mussolini; Emil Kirdorf; John D. Rockefeller; Frankreich; Stahlbaron Fritz Thyssen; Henry Ford, US-Autokönig; Dietrick Eckardt sowie die IG Farben.

Die Weimarer Republik ist nur an dem gescheitert, was heute im Grunde noch an der Macht ist, das Kapital, das immer noch versucht die Oppositionen und Parteilinien zu kontrollieren! Die Mittel sind heute ja nur etwas dedizierter, Lobbyisten, Nebenjobs und Posten für Politiker usw.!

Deswegen spielt es auch keine so große Rolle, wer gewählt wird im Gegensatz zu damals, die Linie ist in etwa ja immer gleich!


1x zitiertmelden

Die Grenzen der Meinungsfreiheit

16.05.2012 um 15:50
@Ashert001
was willst du mit der Collage ausdrücken, bzw. was soll sie verdeutlichen?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Weimarer Republik ist nur an dem gescheitert, was heute im Grunde noch an der Macht ist, das Kapital
würdest Du das bitte belegen?


melden

Die Grenzen der Meinungsfreiheit

16.05.2012 um 18:31
@kleinundgrün

Die Collage zeigt, das Hitler kein Massenphänomen nur irgendeiner dummen Masse war, wie das ja leider noch in der Schule meist gelehrt wird!

Er war vor allem nur der Strohmann des Kapitals auch des ausländischen, den demokratischen Einfluss der Masse durch einen Putsch wieder zurückfahren und zwar genau dort hin wo er heute wieder ist!

Die Demokratie hat ermöglicht das Kommunisten, Sozialisten und Gewerkschafter ständig an Einfluss in der Weimarer Republik gegenüber dem Kapital gewannen, das ganze hat man daher später das Finanzjudentum oder auch den Bolschewismus genannt und alle zusammen verheizt. Das war nicht nur der Feind im Osten, die Säuberung von allen Ansprüchen gegen das Kapital fand ja vor allem in Deutschland selber statt.

Dadurch war das Kapital nach dem Krieg frei von neuen Umverteilungs-Ansprüchen, die Nazis und ihre Gönner fanden sich in den neuen Parteien wieder und leben ihre Privilegien darüber doch bis heute aus!

Hitler hat zwar seine Kriege verloren, das Kapital hinter ihm hat aber in jedem Fall darüber gewonnen, von dem Rückbau der demokratischen Freiheiten aus der Weimarer Republik, wie eben die Einführung der 5%-Hürde und die Abschaffung der Volksabstimmung haben wir uns doch nie wieder erholt!


melden

Die Grenzen der Meinungsfreiheit

16.05.2012 um 19:02
Ashert001 schrieb:
Die Weimarer Republik ist nur an dem gescheitert, was heute im Grunde noch an der Macht ist, das Kapital

würdest Du das bitte belegen?
"Belegen" dürfte schwer fallen.
Aber ein wenig Geduld, dann kann man es in ähnlicher Form wieder beobachten ...
Anderenorts eher, in Deutschland diesmal wahrscheinlich zuletzt.
Ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht hätte ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 850 Beiträge, gestern um 22:52 von Star-Ocean
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
850
gestern um 22:52 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Politik, 392 Beiträge, am 19.01.2019 von Fierna
Dr.Trollinger am 30.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
392
am 19.01.2019 »
von Fierna
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro