Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:20
Das war es dann wohl mit dem "Fotzen-Aufstand".
Geschmacklos und gestört finde ich das Verhalten der Gören allemal.

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:21
@Fidaii

Tja, wenn ich jeden den ich geschmacklos und gestört finde bloß zwei Jahre hinter Gitter bringen könnte :)

Da wäre vermutlich so einige leute bei die du gut findest


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:22
@shionoro

Weil die Verfassung der Russischen Föderation u.a. die Wahrung des inneren Friedens vorsieht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:22
@shionoro

Das Urteil ist natürlich etwas überzogen, aber prima, um Russland wieder den Miesepeter zuzuschieben.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:23
@niurick

na dann haben sie sich aber selbst ins knie geschossen.
Denn zu inneren frieden führt dieses urteil sicher nicht

@Fidaii

und sowas von dir.
Ich erinner dich das nächste mal daran wenn du jemanden verteidigen willst der angeblich von Deutschland diskriminiert wird


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn zu inneren frieden führt dieses urteil sicher nicht
Aufgrund der elenden Falschbehauptungen, es ginge beim Urteil um die Einschränkung der Meinungsfreiheit.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:27
@niurick

Mit der es in russland ohnehin nicht unbedingt sehr weit her ist, wollen wir das mal nicht verhehlen.

Es geht darum, dass man offenbar versucht hier ein exempel zu statuieren, und das paradoxe ist, dass es viele leute scheinbar auch noch toll finden.

klar war das nich okay was die da gemacht haben, aber wie mit ihnen umgegangen wird und wie man das ganze missbraucht, DAS ist ekelhaft


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:30
@shionoro

Wer so radikal austeilt, muss sich nicht wundern, wenn radikal zurückgeschlagen wird.

Ihren Protest gegen Putin hätten sie auch anders ausdrücken können - dafür muss man nicht eine Kirche überfallen und dabei brüllen: "Die Kirche ist die Scheiße Gottes!" - eben ein Fotzen-Aufstand!


Ausserdem:
Dabei hätten sich die Damen bei entsprechendem Verhalten auch in Deutschland strafbar gemacht. Sie haben das Eigentum des Hausherrn, also der russisch-orthodoxen Kirche, mutwillig missachtet und wohl mindestens Hausfriedensbruch nach Paragraph 123 im Strafgesetzbuch begangen. Strafmaß dafür wäre hierzulande bis zu einem Jahr Freiheitsentzug. Womöglich griffe aber auch Paragraph 124 bezüglich schwerem Hausfriedensbruch, da der „Auftritt“ von Musikerinnen, Tänzerinnen und Kameraleuten aus einer Gruppe von mehr als zehn Personen heraus geplant und begangen wurde. Dann betrüge das Strafmaß womöglich bis zu zwei Jahren. In Deutschland.

Quelle:



1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:32
@Fidaii

muss man nicht, kann man aber.

Und weil jemand vulgär ist verdient er es wohl deiner Meinung nach 2 Jahre ins gefängnis zu kommen.
Super einstellung, ehrlich, und sich dann wundern wenn die gesellschaft nicht mehr solidarisch untereinander ist.

Strafbar wären sie in Deutschland auch gewesen, aber nie und nimmer hätten die hier zwei jahre bekommen für ne einminütige aktion bei der NIEMAND zu schaden kam.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht darum, dass man offenbar versucht hier ein exempel zu statuieren
Das ist die 08/15-Standardfloskel - von Renate Künast bis nach Washington. Allerdings macht dieses pseudodemokratische Geschwafel die Verfassung Russlands nicht etwa gegenstandslos.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das paradoxe ist, dass es viele leute scheinbar auch noch toll finden.
Eine Verfassung, die eingehalten und umgesetzt wird, ist doch eine feine Sache.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber wie mit ihnen umgegangen wird
Untersuchungshaft - Prozess - Urteil. Was gibt's da zu meckern?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wie man das ganze missbraucht
Stimmt - von allen, die sich den Kampf gegen Putin aufs Fähnchen geschrieben haben.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:35
@niurick

Und wie viel ist die Verfassung russlands so wert? . . .
Normalerweise nicht besonders viel, hier aber offenbar schon, was die vermutung erhärtet, dass das ganze ein politisc motiviertes urteil ist.

Und jetzt sag mir nciht das sei in russland eien seltenheit.



da war z.b. ein Feuer, und die beiden wurden die beiden im käfig gelassen, bzw. beim feueralarm.
Käfig?
ja

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Putin-laesst-die-Maske-fallen-article6993096.html

So geht man mit ihnen um


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber nie und nimmer hätten die hier zwei jahre bekommen
Ein guter Anlass, um das zu lasche Strafsystem der Bundesrepublik zu kritisieren. Das wäre sogar einen Thread wert.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:36
@niurick

nu troll doch nich, dafür ist es zu spät


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:38
@shionoro

Wenn jemand unerlaubt in ein fremdes Haus einfällt und dabei noch rumbrüllt, muss er sich nicht wundern, wenn er dafür verhauen oder sogar getötet wird. Aber wenn ein paar "Fotzen" unerlaubt in ein Haus einfallen und dabei obszöne Dinge schreien, ist es plötzlich cool.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:39
@shionoro

Was soll ich mit dem Artikel? Über Unrecht steht dort nichts drin. Der Artikel könnte aus der Feder der Opposition stammen.

Am Ende hatte Machiavelli doch recht: Das rote Riesenreich funktioniert scheinbar nur als Diktatur.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:42
@Fidaii

erm, doch, dafür muss er sich wundern, weil das nicht unter notwehr fällt und die entsprechende leute sich wegen körperverletzung oder mord zu verantworten hätten.

In eine Kirche darf von vornherein mal jeder rein, bis er aufgefordert wird zu gehen, das heißt, das eintreten war keinesfalls widerrechtlich, das war KEIN privates Haus.

Und für Beleidigung zwei Jahre?
Komm, Bewährungsstrafe und Geld wären wohl angebrachter.

Wie gesagt, wunder dich nicht wenn man demnächst leute einsperrt die ebenfalls kaum was verbrochen haben die etwas tun was DU richtig findest, und wunder dich dann nciht, wenn keiner solidarität zeigt.

ICH will in so einer Gesellschaft nicht leben, du ja vllt schon.

@niurick

Du sollst sehen, anhand des bildes, dass sie in nem fucking käfig stecken.
und der käfig mit beiden stehen gelassen wurde als feueralarm war.

So behandelt man in einem vernünftigen rechtsstaat seine bürger nicht


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:45
@Fidaii

Ist das nicht interessant? Im Moment zeigt shionoro, was bei völliger Ahnunglosigkeit passiert:
Wenn die Verfassung geschützt wird (wozu sich ein jeder darauf konstituierter Staat verpflichtet), so wird das kurzerhand Beschneidung/ Unterdrückung der Meinungsfreiheit genannt, gehen die Argumente aus, ist das Gegenüber halt ein Troll. Coole Logik.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:47
@niurick

nö, ein troll bist du weil ich dich kenne und weiß, dass du dir nur in deiner rolle als anwalt des teufels gefällst.

Zusätzlich bin ich nicht ahnungslos, du wusstest offenbar nichtmal, wie während des prozess mit den beiden mädels umgegangen worden ist


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So behandelt man in einem vernünftigen rechtsstaat seine bürger nicht
Ein Rechtsstaat definiert sich über die Ausnahmesituation eines Feueralarms?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Strafbar wären sie in Deutschland auch gewesen, aber nie und nimmer hätten die hier zwei jahre bekommen für ne einminütige aktion bei der NIEMAND zu schaden kam.
Man stelle sich vor, ein paar Nazis wären in Deutschland in eine Synagoge eingefallen und hätten gebrüllt: "Die Synagoge ist die Scheiße der Juden!" - wie hätte unser Rechtsstaat diese Leute wohl bestraft?

Und wie auch schon Lichtschlag in seinem Artikel (den ich oben verlinkt hatte) bemerkt, wurde ein gewisser Horst Mahler in Deutschland zu 12 Jahren Haft verurteilt wegen "Volksverhetzung", einzig allein deshalb, weil er seine Meinung geäußert hatte.

Aber Kinderschänder bekommen nur 2 Jahre in der Geschlossenen.

Das ist Deutschland.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICH will in so einer Gesellschaft nicht leben, du ja vllt schon.
Du siehst, Du lebst SCHON in SO einer Gesellschaft.

@shionoro


Anzeige

melden