Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:50
@niurick

nope, aber in einem rechtsstaat wird niemand dem gericht in einem käfig vorgeführt

@Fidaii

Vermutlich mit volksverhetzung und, sofern sie vorher straffrei waren, mit bewährungsstrafen bis hin zu eienr geringen haftstrafe wenn sie, wie zu vermuten, vorher schonmal straffällig waren.

Allein der Vergleich ist aber absurd:

Wenn die sowas schreien ist das eindeutig volksverhetzung, außerdem sind sie sich bewusst, dass sie dadurch extreme angst bei den dortige juden wecken die davon ausgehen können dass diese leute dort gewalttätig werden, zusätzlich ist es eine opferverhöhnung wenn man die geschichte betrachtet wenn da 20 rechte einmarschieren.

IN diesem fall hier fand kein volksverhetzung statt, da lediglich die Kirche angegriffen wurde, aber kein volk, und keine ethnie.

Es gab keienrlei anzeichen oder implikation von gewalt, und auch keine historische belastung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:52
@Fidaii

alta...du weißt nichtmal was der unterschied zwischen gefängnis und geschlossener anstalt ist.
Man kann keine 'zwei jahre in der geschlossenen' bekommen.

Wer psychisch krank ist und jemanden killt oder vergewaltigt kommt allerhöchstens für unbestimmte zeit in die forensik und DORT wird er rausgelassen nachdem mehrere ärzte ihn jahre beobachtet haben und sich sicher sind er wird nie wieder was anstellen.

Die Rückfallquote bei diesen Menschen ist afaik bei einem Prozent, viele die wegen sowas drin sind kommen nie wieder raus.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:52
@shionoro

Es ist doch löblich, wenn sich das Gericht um den Schutz der Angeklagten bemüht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:52
@niurick

immer schön weiter trollen, aber ab sofort solange du das tust ohne mich, dazu hab ich gerade keine Lust

@Fidaii

Ich lebe nicht in so einer Gesellschaft, zum Glück.
so weit ist es in Deutschland nicht, und das wird es hoffentlich auch nicht mehr


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:53
Das Skandalurteil zeigt wieder mal Putins wahres Gesicht , wie mit Menschen umgegangen wird die gegen den neuerwählten Putin und dessen diktatorischer Politik protestieren . Und Pussy Riot sind nur eine Gruppe von vielen die wegesperrt wurden.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:54
@shionoro

Lehnst du den Schutz während der Verhandlung etwa ab? Was für rechtsstaatliche Prinzipien sollen das denn sein?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:57
@shionoro

Wie auch immer, der "Fotzen-Aufstand" ist vorbei. Man mag das Urteil überhart finden, aber die Heuchelei westlicher Unrechtspolitiker, die sich jetzt wieder als "Hüter der Gerechtigkeit" aufspielen, um sich selbst gut und Russland schlecht zu machen, nervt micht gewaltig.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:59
@Fidaii

siehst du, und mich nervt deine heuchelei, der du sonst allerlei leute verteidigst die dreck am stecken haben und schlimme sachen sagen aber hier plötzlich feuer und flamme bist für die russische justiz


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 03:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber hier plötzlich feuer und flamme bist für die russische justiz
Ich kenne Beiträge von Fidaii, in denen er sich über nicht angewandte Gesetze aufregt - aber keine, in denen er es bei ihrer Einhaltung macht. Der Vorwurf ist demnach absurd.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 03:04
@shionoro

Ich bin nicht "Feuer und Flamme für die russische Justiz", aber ich bin angeekelt von diesem "Fotzen-Aufstand".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:alta...du weißt nichtmal was der unterschied zwischen gefängnis und geschlossener anstalt ist.
Man kann keine 'zwei jahre in der geschlossenen' bekommen.
Äh, wie bitte? Wie oft habe ich schon gelesen, dass Kinderschänder durch das Urteil des Gerichts für eine bestimmte Zeit in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden, und jetzt willst Du mir erzählen, dass es sowas nicht gibt?


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 03:07
@niurick

Ich erinnere mich da dunkel an so einige threads in denen Kopftücher eine rolle spielten und in denen es um Burkas ging bzw. Vermummung.

@Fidaii

Ja, das erzähle ich dir, weil du , wenn du gerichtlich in die forensik kommst, also die psychiatrie für straffällig gewordene die auf Grund einer psychischen krankheit ihre tat begangen, dann tust du das nicht auf zeit sondern bis du EINDEUTIG laut meinung mehrerer Ärzte geheilt bist.

Das ist nicht wie im Gefängnis.

Und in die geschlossene kommst du nur wenn du eben zu dem zeitpunkt der tat unter einfluss einer psychischen krankheit standest.

wenn du voll bei dir bist aber kinder schändest z.b.für geld kommst du in den knast


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 04:08
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich bin nicht "Feuer und Flamme für die russische Justiz", aber ich bin angeekelt von diesem "Fotzen-Aufstand".
Man könnte fast meinen du hättest ein Problem mit Meinungsfreiheit vorallem wenn sie von Frauen kommt und sich gegen Religion bzw. deren Vertreter richtet.

Ich denke ja und das hab ich auch schon angesprochen, das die Reaktion der Medien darauf übertrieben/falsch ist.
Klar mag Russland jetzt nicht unbedingt eine Vorbilddemokratie sein aber wer ist das schon?
Allerdings muss man auch bedenken, das die ja nicht angeklagt werden wegen ihrer Meinungsäußerung. Wegen Hausfriedenbruch oder Rowdytums wie es in Russland der Fall ist wären die auch hier angeklagt worden. Wir brauchen hier auch gar nicht über das Strafmaß diskutieren, da es nunmal nicht in Deutschland spielt.
Wobei ich da Fidaii in einem Punkt den er angesprochen hat auch recht geben muss. Würden bei uns irgendwelche Religionsgegner, Anhänger von Protestbewegungen(oder wie auch immer man die bezeichnen will) oder Rechtsextreme in einer Synagoge oder Moschee derart die Sau rauslassen, wäre die Justiz wohl schnell mit dem Blasphemieparagraphen und/oder mit Volksverhetzungsvorwürfen zur Stelle, dann hat sichs auch mit der Meinungsfreiheit und es bleibt wohl nicht bei 2 Jahren Gefängnis.
Bevor wir da also wegen dieses speziellen Falles auf andere zeigen und von autokratischen Systemen und Diktaturen schreiben sollten wir besser erstmal vor der eigenen Tür kehren.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 04:26
@Sanguinius

wie erklärt stimmt diese behauptung so nicht


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 04:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab keienrlei anzeichen oder implikation von gewalt, und auch keine historische belastung.
Das nennst du eine Erklärung? Wer entscheidet denn wann Gewalt zum implizieren ist, wann nicht und kennst du die historische Belastung Russlands so gut, wobei fraglich ist wieweit sowas überhaupt eine Rolle spielen dürfte.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 04:48
@Sanguinius

du willst also vergleichen wenn da zwei mädels reinkommen und vulgär sind mit ner bande rechter die ne synagoge stürmen?

Aha, sehr weise....


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 06:48
@Sanguinius was ist das fûr ein Vergleich , du kannst doch nicht Pussy Riot mit ner Horde Rechttextremisten vergleichen...das geht garnicht. Die Pussys haben lediglich gegen Putins diktatorischer Politik bzw Machtûbernahme protestiert..und das hat garnix mit Rechtsextremes Gedankengut zu tun.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 08:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:IN diesem fall hier fand kein volksverhetzung statt, da lediglich die Kirche angegriffen wurde, aber kein volk, und keine ethnie.
Also ich finde das Urteil ja auch hart. Allerdings sehen die Russen das wohl ganz anders und der Durchschnittsbürger hält das Urteil offenbar für angemessen.

Fairerweise muss man auch mal erwähnen, dass es selbst in Deutschland für die Störung der Religionsausübung empfindliche Strafen geben kann.

In Deutschland gehört die Störung der Religionsausübung zu den Straftaten, welche sich auf Religion und Weltanschauung beziehen und ist in § 167 StGB geregelt. Sie ist ein Offizialdelikt und wird auch ohne Anzeige der Religionsgemeinschaft verfolgt. Die Tat kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Emodul


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 08:46
Ganz schwierige Geschichte :O

Man sollte den Russen niemals Infamie anhängen!

Wenn der Christen solche Werte vermittelt an den verlassenen Kindern der Gesellschaft, ist das wirklich traurig.

Wir sollten uns gegenseitig sowie unsere kulturellen Individualien respektieren, ansonsten macht nacher hier jeder was er will! Dieses Phänomen, das kommt der regierungsform "Arnachie" gleich.

Und diese Kugel, ist bestimmt noch nicht bereit für solch einen einklang der Harmonie.

Und 2 Jahre sind verhältnis mässig wenig, und das nur, weil Wladimir Putin son geiler Staatschef ist. Zumal die Mädels mit ihrer Aussage 142.905.200 (9.) (Volkszählung 2010) Einwohner beleidigt haben,... ähhhmm .... Im Grunde genommen lacht Putin darüber, und wenn sie wieder herauskommen, dann sind sie die Stars ;)

Nastrovie


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 09:24
Leute, lasst die Ugas und Trolle doch ihren Unfug schreiben und beachtet sie nicht weiter.

Dass das Urteil in einem europäischen Land ein Skandal ist, wird niemand, der seine Sinne beisammen hat, bestreiten. Bleibt die Frage, warum so ein absurdes Urteil gefällt wurde.
Ein denkbares Szenario: in einigen Tagen fordert Putin Gnade für die Mädels, das Urteil wird abgeschwächt und Putin lässt sich als Held der Freiheit feiern. Bizarr? Mal abwarten.


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 09:29
Das wäre ja DIE Sensation! Sozusagen ein Nervenschock für das Bewusstsein ;)


Anzeige

melden