Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:18
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Und ich sage dir eins, ich bin glücklich darüber, dass in Russland Kindesmissbrauch mit lebenslänglich bestraft wird. In Deutschland werden perverse Männer, die ihre Kinder missbraucht haben, entweder nach wenigen Jahren freigelassen, auf Bewährung freigelassen, oder erst gar nicht verurteilt. Tut mir leid, wenn das die Demokratie ist, die man anstrebt, dann lebe ich lieber in der Diktatur Russland.
Da steckt auch etwas Wahrheit drinne was du sagst. Man könnte jetzt meinen Deutschland sei unterentwickelt was Strafen angeht.

Aber das ist typisch Westen, wenn in allen anderen Länder der Welt nich exakt die gleichen verhälnisse und Strafmaß wie im westen herrscht dann sind nicht westlichen Länder die Bösen und zurückgeblieben, der Westen aber immer Perfekt.

Das mag ich überhaupt nicht diese Arroganz, zu tun als ob der westen aus die Wahrheit mit Schippen gegegssen hätte.

Kennt ihr diese Bild:

Anzeige
1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:19
Die Aktion selbst wäre wohl kaum bestraft worden, hätte sie nicht in der Christ-Erlöser-Kathedrale stattgefunden. Das ist einfach das Wesentlichste, was die Menschen hierzulande durch die verzerrte Berichterstattung in den Medien ("Putin ist böse - Putin lässt Mädchen einsperren") nur schwer begreifen können. Es gab eine massive Störung der Öffentlichen Ordnung, sowie bestimmte Aussagen, die als ein Aufruf zum Religiösem Hass gewertet werden könnten. In Russland wird dieses Thema sehr ernst genommen da das Konfliktpotenzial die derartige Aktivitäten auslösen könnten in diesem Land durachaus als hoch einzuschätzen ist.

Dieses Urteil soll offenbar der Abschreckung dienen.

Und wenn jemand meinen sollte, dass demokratische Länder Westeuropas nicht nach dem gleichen Muster verfahren, sollte sich unbedingt diesen Artikel hier durchlesen:

http://www.n-tv.de/politik/Richter-statuieren-Exempel-article4074376.html


@Zeljonyj

Du tust so als würdest du in diesem Forum die Mehrheit der Russen repräsentieren und provozierst dadurch eine Flut unkluger Kommentare, die von nicht sehr weitsichtigen Menschen stammen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:19
@nurunalanur

Ja, wenn der Typ der das Kind missbraucht hat nicht gerade staat oder kriche angehört und gengu geld hat um sich freizukaufen, dann wird der typ ins gefängnis gesteckt und da umgebracht.
Sußer sache, viel besser als in deutschland!

Weil ja in deutschland jeder der Kinder vergewaltigt immer rauskommt sofort und sogar geld vom staat dafür bekommt, genau so ist das, wenn man ein rechts-konservatives oder religiös konservatives weltbild hat


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn der Typ der das Kind missbraucht hat nicht gerade staat oder kriche angehört und gengu geld hat um sich freizukaufen,
Ich WEISS, Du glaubst diese abstrusen Theorien die Du immer so hast wirklich, darum erübrigt sich eine Diskussion.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:beweis mir das gegenteil, beweis mir, dass, wie das so in russland der fall is, die merkel sich regelmäßig mit der katholischen udn evangelischen kirche trifft und denen so erzählt
BEWEISE doch Du mir erstmal, dass das in Russland so ist.........

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:24
@polos

du vergleichst krawalle bei denen Menschen egstorben sidn mit einer einminütigen aktion.

Ich halte die hohe strafe auch dort für ungerechtfertit, aber definitiv für nachvollziehbarer.

@WangZeDong

Nein die diskussion erübrigt sich weil du findest, jemand der eine minute nen gottesdienst stört verdient zwei jahre haft in einem land, in dem du ohne weiteres ausländer und schwule verprügeln darfst und das als kavaliersdelikt gilt.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:25
Solidarität ? wes wegen ?

diese Gören haben nichts anders verdient !!!
Stellt euch mal vor jemand macht das in Deutschland, dann wird er genauso bestraft !!!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:25
@nurunalanur

Es ist bezeichnend, dass du da einen west ost konflikt draus machst, obwohl es keienr ist.

Ich fänd das ganze auch scheiße würde ich aus jeglichem anderen land kommen.

Soweit ich weiß haben sich politiker in diese prozesse kaum eingemischt.
warum beschwörst du also deine alten anti west formeln?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:25
@Prometheus

nie und nimmer wird er genauso bestraft


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:25
ähem,das es in russland noch keine wirkliche demokratie gibt und der liebe putin doch nicht so ganz lupenrein wie angepriesen ist,ich denke,damit verrate ich hier kein geheimnis.
das die justiz dort meiner bescheidenen meinung nach gelenkt wird,dürfte vermutlich auch keinen großartig überraschen.
und das die 3 mädels mit ihrer provokanten aktion aufmerksamkeit bekommen haben,dafür jetzt aber zur kasse gebeten werden,ist vielleicht nach unseren maßstäben irrwitzig.aber in russland unter putin dürfte man weniger als das nicht erwarten,oder?
2 jahre straflager,gut hier würde es dafür ein ordnungsgeld geben und vielleicht 100 sozialstunden für caritative zwecke,aber die mädels haben ihre aktion in russland durchgeführt und nicht in deutschland.
aktion -) reaktion.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in dem du ohne weiteres ausländer und schwule verprügeln darfst und das als kavaliersdelikt gilt.
Beweise ?

Selber fordern, aber alles schuldig bleiben zieht bei mir nicht.

Und was ich ganz vergessen habe:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland jedenfalls ist das ganze nicht so wie in Russland.
Du meinst in D kann man sich nicht freikaufen, Zeugen bestechen, Richter unter Druck setzen - ich weiss nicht in welchem der vielen D DU lebst, ich lebe in einem in dem das Alltag ist.

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:27
@shionoro
Dann beleidige den Bundespräsidenten mal im Kölner Dom oder in der Frauenkirche ...
Dann wirst du es sehen.

Für mich ist diese Pussy Riot getue nur weitere Anti Putin Bashing


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man könnte jetzt meinen Deutschland sei unterentwickelt was Strafen angeht.
Einige Menschen aus Lateinamerka oder den USA bezeichnen die in Deutschland existierenden Strafen für Volksverhetzung als einen drakonischen Eingriff in die Demokratie und Redefreiheit.

Man kann bestimmte Dinge immer so drehen, dass sie einer bestimmten Meinung entsprechen.


@shionoro

Ich weise noch einmal darauf hin, dass diese Aktion in der Christ-Erlöser-Kathedrale durchgeführt wurde. So etwas könnte durchaus ein Gewalt auslösender Faktor sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du vergleichst krawalle bei denen Menschen egstorben sidn mit einer einminütigen aktion.

Ich halte die hohe strafe auch dort für ungerechtfertit, aber definitiv für nachvollziehbarer.
Man darf das Recht also drehen und wenden wie man will, so lange es die Öffentlichkeit für gerechtfertigt bzw. "nachvollziehbarer" (was immer das auch heißen mag) hält? Eine sehr interessante Denkweise deinerseits.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:29
Vieviel Jahre hat der Schuhe werfer auf Bush bekommen ?

2 Jahre oder gar mehr ? war doch auch von den USA gelenkt!..


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:29
@WangZeDong

http://www.welt.de/politik/ausland/article106164541/Politiker-wueten-in-Russland-gegen-Homosexuelle.html

http://www.deutsch-russische-nachrichten.de/2012/03/19/gewalt-gegen-homosexuelle-russischer-filmemacher-flieht-nach-new-york/ (Archiv-Version vom 24.04.2012)

Allein, dass du es anzweifelst, ist sehr traurig.

Und nein, im allgemeinen kannst du in D dich als Kinderschänder wenn du echt was ind er richtung angestellt hast nciht freikaufen und einfach weiter damit machen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:29
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Es sind Leute, die aus dem Hinterhalt die Opposition finanzieren.
Das ist immer interessant zu sehen. Putins Oligarchen sind die schlimmen, die Verbrecher. Die, die Putins Gegner unterstützen, sind einfach nur Geschäftsleute.
Und Julia Timoschenko ist auch nur eine moderne, erfolgreiche Geschäftsfrau. Gar keine Frage!


Emodul


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:30
@polos

das habe ich nicht gesagt, ich sagte, dass das ganze in england ne riesige sache war die angst in der bevölkerung verursacht hat und bei der MENSCHEN GESTORBEN SIND.

dass man da ne abschreckung installieren möchte ist sicherlich nachvolziehbar, dass ich das nicht für richtig halte habe ich schon gesagt.

@nurunalanur

Wo ar das bitte von den USA gelenkt?


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:31
Zitat von polospolos schrieb:Ich weise noch einmal darauf hin, dass diese Aktion in der Christ-Erlöser-Kathedrale durchgeführt wurde. So etwas könnte durchaus ein Gewalt auslösender Faktor sein.
Im Extremfall kommt man sogar im schönen Westen dafür mehrere Jahre in den Knast. Zugegeben, das wusste ich gar nicht, bevor die Frauen da in der Kirche Krawall gemacht haben.

Emodul


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:32
@nurunalanur

Nur zu deiner information:

Nach den aktuellen gesetzen im irak die älter sind als die schuhwerf attacke steht auf die attacke gegen ein fremdes staatsoberhaupt eine strafe zwischen 3 und 15 jahren.

Er bekam drei jahre, also die absolute mindeststrafe die möglich war.

Aber hauptsache gegen den westen hetzen


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:33
@shionoro

Und Deine Links sind jetzt Beweise?

Warst Du dabei, weisst Du wie die Demos gelaufen sind? Kennst Du eigentlich überhaupt den Unterschied verschiedener Ländergesetze?

Meinst Du, Du kannst in Zentralafrika, in Indonesien, in Lateinamerika, in USA, in sonstwo herumlaufen, DIch aufführen wie DU meinst, es wäre richtig und dann darauf verweisen, dass in D das Gesetz andere Masstäbe hat?

Viel Spass damit, ich erwarte Deinen Bericht :)

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:33
@WangZeDong

soll ich mit dir nach russland fliegen, uns beiden make up kaufen und uns dann vermöbeln lassen?


Anzeige

melden