Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.11.2013 um 07:19
@Abernathy
Begründung?

@Topic: Ich bin ja auch eigentlich wahrlich nicht für Zensur, aber was auf der Seite so manches mal abgelassen wird, vor allem dann in den Kommentaren, da stehen mir schon die Haare zu berge. Ich will mal nicht Goodwins Law "aktivieren", also sage ichs mal so: Hetze währe noch ein freundliches Wort. Rauf auf jegliche Minderheit, anscheinend egal mit welchen Mitteln, und sobald Kritik geübt wird, kommt die Nazikeulen-keule (Ich liebe diese Wortschöpfung) garniert mit dem üblichen "blabla Meinungsfreiheit blabla nur ehrlich konservativ/patriotisch blablub"

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.11.2013 um 10:21
Zitat von abschiedabschied schrieb:PI-News gehört nicht verboten, sondern nominiert für die Golden Facepalm Awards.
:trollbier:


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:19
Da ich fest der Überzeugung bin dass die Nachrichten nicht gefälscht werden um dem Zwecke zu dienen eine Hatz anzuführen würde ich für eine Nichtschließung plädieren.

Beiträge die von Usern dort abgegeben werden sind zugegebenermaßen manchmal unter der Gürtellinie, was aber kein Grund sein darf.

Mit Meinungen muss man nun mal umgehen können auch wenn sie nicht der eigenen entspricht.
Wo kämen wir denn hin wenn wir jedem der anderer Meinung ist den Mund verbieten würden?!

Im übrigen ändert ein Verbot nichts an der Sicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:28
@pokpok
es ist ein unterschied ob jemand sagt "rot ist schöner als blau" oder jemand fahlässig bzw. sogar teilweise wissentlich ganzen volksgruppen das leben schwer zu machen versucht, indem er abstruse geschichten über sie verbreitet. das ist keine freie meinungsäusserung, sondern volksverhetzung, und nicht umsonsts strafbar


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:30
@rockandroll

Von welchen "Geschichten" redest du? Du meinst doch nicht etwa das die Nachrichten dort Hausgemacht sind?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:33
@pokpok
von denen, die ganze volksgruppen aufgrund irgendwelcher unterstellugen verunglimpft. steht doch da


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:37
@rockandroll
Und ich möchte wissen von welchen "unterstellugen" du redest. Führe doch mal etwas an.
Meinst du die Beiträge die die User erstellen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:42
@pokpok
nein, ich meine, dass man dort gerne hetztriaden gegen zb. den islam (und andere) ballert, und einer ganzen volksgruppe unterstellt gesellschaftsfeindlich zu sein, was vllt zu einem geringen teil bei radikalen stimmen mag, es dort aber in keinster weise unterschieden wird. verallgemeinerungen, politische hetze und verleumndung ist da an der tagesordnung, und öffent tür und tor für jede form der fremdenfeindlichkeit. das ist kein meinungsaustausch, sondern üble propaganda, und wird auch entsprechend erkannt


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:47
PI bedient eine ganz bestimmte Klientel und die Jungs und Mädels bei PI passen schon auf, dass ihre Formulierungen in den gestzlichen Rahmen passen.
So ad hoc verbieten lassen kann man die nicht.
Ich denke auch, dass man im Rahmen der Meinungsvielfalt schon die Augen ab und an mal zudrücken sollte, solange es nicht justitiabel ist. Es wird jeden Tag im Fernsehen , im Netz und in den Printmedien gelogen, da sollte man bei gefärbter Berichterstattung auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ob man nun dahintersteht, dass PI geistige Dünnbrettbohrer wie Stürzenberger hofiert, ist doch jedem selbst überlassen.
Mich würde eher interessieren, was sich in den sogenannten PI-Gruppen abspielt und ob sich da gezielt organisiert wird, hat da jemand persönliche Erfahrungen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:50
@rockandroll

Wenn du das so annimmst müsstest auch zugeben das der Gegenpart dazu auch Propaganda wäre.
Wer gefestigt ist, lässt sich nicht einlullen. Es ist immer gut beide Seiten Seiten zu hören/lesen.
Alles andere ist ein beharren auf seine Ansicht als allein Richtige.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 10:53
@pokpok
hoffentlich ;)
ich bin auch gegen ein verbort, aber auch dagen sowas als harmlosen "meinungsaustausch" abzutun. das ist er nicht. ganz im gegenteil. hier werden andere meinung nicht toleriert, sondern eher mit blanker masse an braunem bullshit weggespült. das sollte nicht vergessen werden


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:07
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: hier werden andere meinung nicht toleriert
Na das denke ich schon. Auf PI kann man sich allerdings nicht "Unterhalten".
Von Angesicht zu Angesicht sieht es da schon anders aus und da sollte man seinen Gegenüber auch nicht den Mund verbieten nur weil nicht gefällt was von sich gegeben wird.
Es liegt also an einem Selbst wenn man nichts entgegenzusetzen hat.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:11
@pokpok
darum gehts nicht, sondern schlicht um die art wie zb. allgemein zu fremden gestanden wird, und wie man sich darüber äussert. das ist wie gesagt nicht im sinne eines austausches gemeint, zumindest in zu vielen fällen, sondern ähnelt eher einem "draufschlagen"


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:17
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:zumindest in zu vielen fällen, sondern ähnelt eher einem "draufschlagen"
Ja, dann ist das eben so. Auch diese wollen gehört werden. Und wie ich hier oft lese sind eben nicht alle bereit dem Gehör zu schenken und sich damit auseinanderzusetzen. Denn DAS erwartet man nur von den sogenannten "braunen".


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:22
@pokpok
die sollen reden wieviel sie wollen, aber das nicht als meinungsaustausch verkaufen. das ist es nicht.
es ist dumme polemik, um seinen persönlichen gefühlen ein politisches ventil zu geben.
nichts substanzielles, aber viel fehlgeleitete energie, die auf irgendwas projeziert wird, was sicher in den meisten fällen nicht an ihrer persönlichen misäre verantwortlich ist

besser die langen sich mal an die hohle rübe, und überlegen sich, woher die probleme die sie haben wirklich kommen, und in den meisten fällen wird das nicht die politische lage sein. da wette ich jeden betrag


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:34
Alle Problembehaftet die nicht deiner/meiner Meinung sind. Wird ja immer besser. ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:40
@pokpok
was hat das mit meiner meinung zu tun.. wenn sich einer im internet auf einer bekannten hetzseite auskotzt, ist das wohl selbstverständlich, dass er hier was kompensiert


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:45
@rockandroll
Aber du machst doch nichts anderes. Du führst eine Hatz gegen diese Leute.
Das ist doch das was ich meine, dass keine Unterhaltung stattfinden kann auf dieser Ebene.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:47
@pokpok
nein. ich bin nur dagegen es meinungsaustausch zu nennen, weil es das nicht ist. es ist alles mögliche, aber keine sonstwie geartete diskussion über politische ansichten. die finden hier bei allmy vllt eher mal statt, aber dort halt mal so gar nicht


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.01.2014 um 11:54
@rockandroll
Nun, da muss ich zugeben dass es kein Forum ist das der Unterhaltung dient. Selbst die User dort untereinander Unterhalten sich nicht.
Heißt aber nicht das dort immer Unrecht geschrieben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden