Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 09:38
@def
:D Hehe es ist noch morgenfrüh ^^ kann ja ma passieren.
Denke auch nicht dass die da gross was stationieren müssen.. nen paar Spührhunde vom CIA.. ansonsten ist das ne kurze Sache... wie es halt grad gewünscht ist... ob mit Drohnen, oder per Luftangriff oder wie bei BinLaden mit Hubschraubern.
In Mali siehts schon anders aus.. dort könnte es ne kleine Stationierung geben... immerhin sindse dort ja auch von der Regierung eingeladen worden.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 09:50
@Glünggi

Hab mir grad nen Kaffee in den Hals gekippt... hoffe es bessert sich. :D

Da man die direkten Täter sicher nicht zu fassen bekommt wäre es naheliegend den Kopf der Bande die sich dazu bekannt hat (da ich das grad nicht sicher weiß behaupte ich lieber mal nix falsches ;) ) auszuknipsen...

Sollte es allerdings so sein, dass man in Washington nicht angemessen für den Schutz des Personals gesorgt hat, sollte man auch da mal ein paar Verfahren initiieren wegen Beihilfe oder sowas... aber das ist klar illusorisch. ;)

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 11:04
@def
Das "Lustige" ist ja, dass es am 11. September passierte... und wie beim 11. September 2001 gab es Warnungen im Vorfeld und wie 01 unternahm die Regierung nichts.
Zumindest könnte man die Frage zur Lernressistenz stellen... klar es gab "nur" 4 Tote diesesmal.
Doch ich denke auch mittlerweile dass dieser Anschlag rein gar nichts mit dem Muhamedvideo zu tun hat. Wer weiss was da in Wahrheit dahinter steckt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 16:03
@Glünggi
@def
@bit

Bitte schaut euch das mal an und sagt mal was ihr davon haltet ?

https://www.youtube.com/watch?v=4B-3f22NDCc

Ich finde das Video sehr sehr interessant! und wirf viele Fragen auf.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 16:05
geht nach Feierabend los. versprochen.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 16:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im übrigen, Russland hat den Antiislam Film verboten.

Gute und richtige Entscheidung wie ich denke.

Volksverhetzung sollte man nicht zulassen.
Russland verbietet auch Aufklärung über Homosexualität und sollte daher kein Vorbild für Verbote sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 16:48
@Bone02943

Weil bei uns in den Schulen auch so irre über Homosexualität aufgeklärt wird... das gibts. Punkt.

Ich kenne auch hierzulande viele mit Homophobie... und das auch ohne Verbote.

ICh finde die russische Entscheidung gut... man muss nicht im Namen der Kunst Dreck unter die Leute bringen lassen...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 17:06
@def
Dennoch würde ich hier Russland nicht als gutes Beispiel zeigen, denn Russland ist kein freies demokratisches Land sondern eher eine freiere Diktatur.

Ps.: Das Aufklärungsverbot gilt dort für das komplette öffentlich Leben, nicht nur für Schulen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 17:26
@nurunalanur
Das der Botschafter an einer Rauchvergiftung gestorben ist war doch schon am 13.9 bekannt. Hat hier nur keine Sau interessiert. :(

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-geheimdienst-vermuten-gezielten-anschlag-in-bengasi-1.1466627 (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 17:36
@Bone02943

Keine Frage, da sind wir einig.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 17:46
@bit
@nurunalanur

Das Video gabs doch hier schonmal... allerdings ist tot nunmal tot. Ich glaub kaum das er die Bude selbst angesteckt hat.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 17:56
@Glünggi
Dazu gab es auch Meldungen
Der tödliche Angriff auf das amerikanische Konsulat in Libyen könnte ein Racheakt für die Tötung der Nummer zwei des Terrornetzwerks Al Qaida gewesen sein. Das erklärte die Gruppe Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel (Aqap) nach Angaben des auf die Überwachung islamistischer Websites spezialisierten US- Unternehmens Site.

Nach Angaben von Site erklärte Aqap, die Tötung des Al-Qaida-Vizechefs, des Libyers Abu Jahja al Libi, im Juni in Pakistan habe sich bei jenen rächen lassen, „die unseren Propheten angreifen“. Direkte Verantwortung für den Angriff, bei dem unter anderen der US-Botschafter Christopher Stevens getötet wurde, übernahm die Organisation nicht.

Am 10. September hatte Al-Qaida-Chef Aiman al Sawahiri, der die Führung des Netzwerks nach der Tötung Osama bin Ladens durch ein US-Kommando im Mai 2011 übernommen hatte, per Video den Tod seines Stellvertreters durch eine Drohne in Pakistan erstmals bestätigt. Am Tag darauf wurde das US-Konsulat in Bengasi angegriffen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/rache-fuer-den-al-qaida-vize/7140940.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 17:58
Und was soll "Dreck" bitte sein? Wer entscheidet was "Dreck" ist? Es geht ja nicht nur um Kunst, sondern um die ganze Palette von Freiheiten. Russland zeigt mit so einem Verhalten mal wieder, dass es immer noch Entwicklungsland ist. Willkür ist halt immer ein Zeichen von Rückständigkeit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 18:10
@SethSteiner

Oh, das ist subjektiv, keine Frage. Wenn aber in den Folgen dieses "Drecks" Menschen sterben sehe ich es doch etwas fragwürdig. Aber das hatten wir hier schonmal und uns darauf geeinigt das es nunmal subjektiv ist was man als Kunst sieht und was nicht. Der Film hat meines Erachtens keinen künstlerischen Inhalt, sondern ist schlecht gemacht und provokant... wie es scheint wurden sogar die Darsteller belogen und verarscht vom kriminellen Regisseur der damit gegen seine Bewährungsauflagen verstieß... also ich werde den Streifen nie mögen aber er ist nunmal da... und da ist die Reaktion der muslimischen Welt schon sehr überzogen.. nein schon echt krank.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

04.10.2012 um 23:09
@individualist
@nurunalanur
Jops,bin auch der Ansicht, dass es diesen Angriff auch ohne Muhamedvideo gegeben hätte.
Die Diskussion übers Video im Zusammenhang mit diesem Attentat halte ich in zwischenzeit für deplatziert.
Ergo haben wir ne Alkaidafilliale in Libyen und darum machts auch Sinn, dass die USA über Vegeltung diskutiert.
Gegen einen aufgebrachten Pöbel würde man keine Vergeltungsaktionen starten.
Man will das Terroristennest ausräuchern, weil man weitere Anschläge befürchtet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

05.10.2012 um 13:00
Hier mal Überlegungen von Rushdie zu dem Thema in der FAZ ,sehr interessant ,wie ich finde.

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/salman-rushdie-ueber-den-islamismus-dummheit-und-gewalt-ist-eine-ganz-schlechte-kombination-11913789.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 18:50
Wann zeigt denn die rechtsorietierte "Pro Deutschland" den ganzen Film im Kino?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 19:02
@lexa
Das werden sie nie tun und zwar aus einem ganz einfachen Grund.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 19:09
@individualist
aus welchen den?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 19:25
@interrobang

Weil die Muschis die Hosen voll haben, darum


Anzeige

melden