Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Auch Satire und Meinungsfreiheit müssen Grenzen haben. Sonst schädigen wir unsere Gesellschaft stark. Denn unsere Gesellschaft basiert nicht nur darauf, dass eine relativ weitreichende Meinungs- und Kunstfreiheit besteht, sondern genauso basiert sie auch darauf, dass irgendwann Schluss ist, damit nicht zu viele Menschen zu sehr getroffen werden und die Gemeinschaft zerbricht.
jo...so siehts aus..
alle reden immer über ihre hart erkämpfte meinungsfreiheit...
gestorben sind aber unsere verwanten dafür...
und die leute von heute denken, meinungsfreiheit bedeutet:
ich kann soviel hirnlose scheisse reden, wie ich will...
ich muß nicht wie ein normaler entwickelter mensch reden...ne..ich hab ja meinungsfreiheit...

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:17
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Auch Satire und Meinungsfreiheit müssen Grenzen haben. Sonst schädigen wir unsere Gesellschaft stark. Denn unsere Gesellschaft basiert nicht nur darauf, dass eine relativ weitreichende Meinungs- und Kunstfreiheit besteht, sondern genauso basiert sie auch darauf, dass irgendwann Schluss ist, damit nicht zu viele Menschen zu sehr getroffen werden und die Gemeinschaft zerbricht.
Aber diese Grenzen dürfen nicht von der Religion bestimmt werden. Die Religionen tragen keinerlei Anspruch eine allgemeingültige Wahrheit in sich zu tragen. Wenn der Satire Grenzen aufgrund überholter Weltanschauungen gesteckt werden geht die Gemeinschaft ebenfalls den Bach runter...
Alle Menschen sind gleich, der Religiöse ist nicht besser oder schlechter wie andere


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:18
Entwickelt es sich zu Menschenjagden, wenn durch Fatwas zum Mord im Namen des Islam aufgerufen wird durch einflussreiche muslimische Geistliche? Bist Du jetzt zufrieden?
Ich finde schon, dass man Menschen in unserer Gesellschaft ausschliessen sollten, die Hass und Verderben sähen. Dazu gehören auch diese Videomacher mit unbekannten Geldgebern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:19
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber diese Grenzen dürfen nicht von der Religion bestimmt werden. Die Religionen tragen keinerlei Anspruch eine allgemeingültige Wahrheit in sich zu tragen.
klar haben sie die...es nennt sich GOTT^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:19
@Koman
Du weichst meinen fragen aus. Das zeigt mir dass du nicht der richtige gesprächspartner für mich bist. Dein lippenbekenntnis zum islam genügt nicht und ich bin mir sicher das du das auch weist. Ob ich qualifiziert genug bin über den islam zu reden weiss ich nicht...ich habe jedenfalls meine erfahrungen gemacht. Aber ich sehe keinen grund mich dafür bei dir zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:22
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:Du weichst meinen fragen aus. Das zeigt mir dass du nicht der richtige gesprächspartner für mich bist. Dein lippenbekenntnis zum islam genügt nicht und ich bin mir sicher das du das auch weist. Ob ich qualifiziert genug bin über den islam zu reden weiss ich nicht...ich habe jedenfalls meine erfahrungen gemacht. Aber ich sehe keinen grund mich dafür bei dir zu rechtfertigen.
welcher frage denn?

@artlessness
Entwickelt es sich zu Menschenjagden, wenn durch Fatwas zum Mord im Namen des Islam aufgerufen wird durch einflussreiche muslimische Geistliche? Ist das die Entwicklung, auf die Du anspielst und die Du bevorzugst? Bist Du jetzt zufrieden?
ich habe nie gesagt, das bei denen alles ok ist!
ich sagte schon einmal...
jeder sollte mal schön darauf achten, was er so von sich gibt...
genauso wie der filme macher...es sind schon ein paar leute gestorben..
und es werden mehr und mehr und mehr...
aber wir haben meinungsfreiheit...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:24
@Darwin
Hass und Verderben,alleine die frage....wer das gut findet?wenn er gläubig ist,weisst er-sie-es schon in den moment, wo sein platz ist!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:25
Aha. Und wie möchtest Du sie aus der Gesellschaft ausschliessen, durch Exekution?
Oder eher, ganz nach westlicher Art, durch einen Gerichtsprozess?
Wie bitte? Exekution? Wie kommst du darauf?
Westliche Art, Gerichtsprozess und die darauf ausgesprochene Strafe. Gefängniss und Busse reicht! Hauptsache, so etwas wird in unserer Gesellschaft verurteilt, damit ist die Sache auch ausgegrenzt und zwar für alle Beteiligten. Freiheit hat seine Grenzen und zwar genau da, wo andere verletzt werden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:26
@Koman
Deiner meinung nach bin ich ein moslem nur weil ich dis behaupte. Obwohl ich alkohol trinke. Schwein esse. Nicht zur hatsch gehe nicht spende und auch nicht bete...?das war meine frage.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:27
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:Deiner meinung nach bin ich ein moslem nur weil ich dis behaupte.
was redest du???
wo hab ich den das gesagt...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:27
. Freiheit hat seine Grenzen und zwar genau da, wo andere verletzt werden.

das verstehen viele nicht,aber von allen seiten!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:29
@Koman
wie gesagt.. Du bist nicht der richtige für mich;-)
Lass es gut sein


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:31
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:wie gesagt.. Du bist nicht der richtige für mich;-)
Lass es gut sein
und ich sag dir...du weißt nicht, was du mir da vorwerfen willst...
hier genau das, habe ich vorher geschrieben:
Zitat von KomanKoman schrieb:doch ...das ist mein ernst...
warst du je moslem?
ich frage dich, ob du einer warst...mehr nicht...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:33
@Darwin
"Ich finde schon, dass man Menschen in unserer Gesellschaft ausschliessen sollten, die Hass und Verderben sähen. Dazu gehören auch diese Videomacher mit unbekannten Geldgebern."

Müssen dann Kirchen, Moscheen und Synagogen geschlossen werden in denen Menschen als Götzendiener bezeichnet und ihre Götter als nichts und schlecht dargestellt werden ?
Wo fängt Hass sähen an ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:35
Und wenn sie sich nun nach der gesetzeslage nichts haben zuschulden kommen lassen, könntest du denn akzeptieren, dass sie weiter unbehelligt in freiheit leben können?
Wenn die Gesetzeslage keine Verurteilung zur Freiheitsstrafe findet, dann finde ich mich mit dem auch ab. Wichtig allein ist die Verurteilung und eine Strafe! Wie hoch die ist, obliegt den Richtern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:36
@Kc

Sicherlich kann man darüber diskutieren ,ob es nicht besser ist ,den Islam bei Karrikaturen außen vor zu lassen. Dazu müsste dann ein Gesetz erlassen werden ,was entsprechende Inhalte darbietet. Denn bisher sind die Religionen hier in dieser Form nicht geschützt ,wie entsprechende Beleidigungen satirischer Art des Christentums belegen. Da wir das ja dann nicht nur für eine Religion machen können ,dann eben für alle . Wonach dann die Beleidigung religiöser Inhalte unter Strafe und Verbot steht.

Wo ist dann die Grenze . Es kann sich auch jemand über die Aussage :Es gibt keinen Gott verunglimpft fühlen,da die ja schließlich den Kernpunkt der meisten Religionen anzweifelt.

Damit bringen wir die Sache richtig voran, zumal sich die Extremisten andere Dinge suchen ,die Ihnen nicht passen.

Und jedesmal bauen wir ein Stückchen mehr ab,da wir ja den Frieden in unsere Gesellschaft nicht stören dürfen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:36
@Koman
ich werfe dir doch gar nichts vor. Ich hatte nur eine frage zu deiner meinung. Da deine frage sehr persönlich ist erlaube ich mir diese frage offen zu lassen.


Anzeige

melden