Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:01
@Obrien
Man hat nur das Gefühl, dass es bei den Briten immer weniger werden und bei den Türken immer mehr. Es entwickelt sich eben nicht immer alles gleich in die richtige und vernünftige Richtung

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:04
@Ben_Nemsi
Vorallem die Türken bekommen ja nicht mal ihr internes Kurden-Problem in den Griff. Wie wollen sie den eine Staatsunion leiten. o0 Wie schon 100 mal in diesem Thread zu diesem User bemerkt lasst ihn einfach laber und geht einfach nicht drauf ein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:07
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Vorallem in Litauen und Sachsen
Die ersten Jahrhunderte verbreitete es sich aber nunmal weitesgehend friedlich in Europa aus. Nach ein paar hundert Jahren der eigenen Verfolgung und des trotzdem wachsenden Erfreunisses, kam irgendwann die Zeit an dem das Christentum politisch (also damalig Könige, Fürsten, mehrere Päpste gleichzeitig, usw) vereinnamt wurde. Ab da begann eine vielfach unfriedliche Zeit der Entwicklung.
Jedenfalls waren die ersten Jahrhunderte völlig friedlich und man übte sich in Vergebung und dem Feind zu vergeben. Also nicht etwas, was der Islam in seiner Geschichte der Entwicklung von seinen Anfängen behaupten kann. Da liegt eine ganz andere Geschichte (des Propheten) dahinter und dies ändert auch völlig ihre Sicht auf die Dinge, denn sie gehen von anderen moralischen und ethischen Grundsätzen aus


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:13
Kann mir wer sagen weshalb die deutsche Botschaft attackiert wird? Ist diese die Vertretung der USA? Ansonsten seh ich keinen Grund wehsalb die das machen sollten...
@killimini
Die Partei Pro NRW hat im Wahlkampf mit Mohamed Karikaturen provoziert und PRO Deutschland will den Film angeblich im Kino zeigen.

Meinetwegen kann der Macher des Films, Nakoula Basseley Nakoula zusammen mit dem antiislamischen Pastor Terry Jones und die Lebensmüden der PRO Parteien die Uraufführung in Kairo machen.

Wer provoziert und nach Schläge bettelt soll sie auch bekommen. Hoffentlich beruhigen sich die Massen danach wieder und es müßen nicht noch mehr Unschuldige sterben.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:14
@Atalan
Ich verstehe Türken wie dich immer noch nicht warum ihr so geil drauf seid euch mit den Arabern zu "verbünden " für welche Interessen ?

Hat dir das Fiasko im Osmanischen Reich nicht gerreicht ? Die Araber nennen das Osmanische Zeitalter eine " Dunkle Epoche " du weißt doch sicher wie schrecklich die Osmanischen Soldaten von den Briten und Arabern getötet wurden oder ?

Da gehen wir ja doch lieber in die EU oder in die Shanghai Organisation als so ein schachsinn wie " Mit den Arabern verbünden " .


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:17
@Ben_Nemsi

Nö,das Christentum wurde von den Römern zur Staatsreligion erhoben und den Menschen anfangs aufgezwungen. In dem Fall hat die Eroberung schon vorher stattgefunden^^

Beschäftigen wir uns mit dem hier und heute...Ann Coulter,eine in den USA sehr bekannte konsverative Kolumnistin und Hof-Journalistin der republikanischen Rechten, schlug vor in islamischeLände einzufallen,die Anführer zu töten und die Menschen zum Christentum zu bekehren,als Antwort auf den 11. September.

Tja,soviel zum Thema Bergpredigt :D


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:20
@Obrien
Was willst du damit bitte erreichen so ein geistlichen Dünnschiss eines amerikanischen Journalisten hier zuposten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:21
@funtick

Die These widerlegen,das das Christentum aufgeklärt sei ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:24
.
muss sagen, schande über diese Barbaren denn anstatt nur zu sagen wir sind friedlich und dann andersrum alles zu verbrennen sollten wir anfangen unsere eigenen länder näher dem wissen der westlichen standards näher zu bringen.
Danke mal für diese klaren angebrachten Worte!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:34
.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Christentum wurde von den Römern zur Staatsreligion erhoben und den Menschen anfangs aufgezwungen
Vielleicht lesen wir uns noch mal in die Spätantike ein . Warum gab es seit Diocletian keine Christenverfolgung mehr? Warum legalisierte Constantin das Christentum? Warum gelang es durch Julian den Apostaten nicht , die alte Religion wieder verbindlich zu machen ,so dass Theodorius das Christentum zur Staatsreligion erhob?

Weil das Christentum soviele Anhänger auch unter den Römern hatte ,dass ein Regieren gegen das Christentum nicht mehr möglich war.

Aufgezwungen wurde da gar nichts . Das ist nur Geschichte simplifiziert.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:39
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Die ersten Jahrhunderte verbreitete es sich aber nunmal weitesgehend friedlich in Europa aus. Nach
D a s Christentum gab es sowieso nicht . Es gab Arianer ,Donatisten usw...,

Und natürlich stellt sich die Frage ,was die germanischen Stämme ,die Arianer waren ,wirklich vom Christentum verstanden hatten ,also so richtig friedlich breitete sich das durch die Jungs da auch nicht aus ,von den Franken unter den Merowingern und Carolingern ganz zu schweigen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:49
Was ich wichtig finde .ist das auch so ein Film zur Meinungsfreiheit gehört und das wie hinter diese Freiheit nicht zurückrudern sollten.

Schon gar nicht durch einen Mob.

Mal ganz ehrlich , im Intetnet kursieren hunderte von Videos die Religionen verunglimpfen ,auch den Islam ,auch das Christentum. Warum wird eine solche Sache jetzt ausgegraben,die schon seit Juli im Netz steht?

Da soll doch nur ein Chaos entstehen ,was den Islamisten nützen soll in diesen instabilen Ländern. Der ware Grund des Hasses ist ,dass sich perspektivisch für die Masse nach den Diktatoren nichts geändert hat und dass sich schon seit Jahrzehnten die USA und noch schlimmer das mit ihnen verbündete Israel als Sündenbock anbietet ,auch wenn man nur Durchfall hat. Jetzt können sie endlich Krawall machen nach Herzenslust und Unschuldige für ihren Frust büssen lassen .


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 23:51
Du hast aber einen ganz schönen Mitteilungsbedarf mein Lieber ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:22
Ich versteh nicht,warum man diesen Film gedreht hat.Gehts da nur um zu provozieren und die Lage in die islamischen Ländern noch mehr auf zu heißen,als es eh schon ist ? Erst die Mohammed Karikatur aus einer dänischen Zeitung,jetzt dieses..was wird noch kommen ? Schon damals gab es deswegen einen Flächenbrand von Wut in der islamischen Welt.Warum hat man daraus nichts gelernt,warum muss man ständig für Unruhe sorgen,immer neu provozieren ?
Obama schickt nun Kriegsschiffe in dieser Region hinaus,da die Reaktionen der muslimischen Völker immer gefährlicher wird.Angefachtet von einem Satirefilm,der nun wirklich nicht sein musste.
Dieser Film ist ein wie Benzin, welches man ins Feuer gießt.
Absolut gefährlich und unnötig.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:23
hallo,
ich werde das gefühl nicht los, daß da noch ganz andere mächte nachgeholfen haben, es aufzuheizen, um einen krieg zu provozieren ..


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:24
@Kylmää
Warum sollte man sich nicht über den Islam lustig machen dürfen? Der Film killt keine Leute, durchgeknallte Moslems offenbar schon. Trotzdem sehe ich nicht, warum man sich vom Islam einen Maulkorb anlegen lassen sollte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:27
Dir ist schon klar das du in einem land lebst wo "mein kampf" verboten ist und es kommt auch keiner und meint bücher töten keine menschen!

hetze wozu auch dieser film gehört wird aus gutem grund immer wieder verboten und es sollte auch weiterhin so bleiben--


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:28
@Wolfshaag

weil es generell ein Fehler ist,über eine Religion,egal welche, lustig zu machen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:29
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hallo,
ich werde das gefühl nicht los, daß da noch ganz andere mächte nachgeholfen haben, es aufzuheizen, um einen krieg zu provozieren ..
genau dieses Gefühl habe ich auch...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:30
@marsianer100
Na so einfach ist es nicht. 'Mein Kampf' ist durchaus erhältlich, aber eben mit entsprechenden Kommentaren.


Anzeige

melden