Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 12:52
@emanon
Immer nett anzusehen von Dummen als dumm bezeichnet zu werden. Wie auf dem Hauptschulhof. "Dumm oder was?"

Anzeige
1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 12:55
@Reno27

das gelbe vom ei ist das nicht aber besser als ein bürgerkrieg. es gibt wahrscheinlich ein kulturelles gefälle. da kann man schon verstehen wenn manche kurden sich nicht gegen die türkisierung streuben. ähnlich wie ein türke in australien und den usa auch amerikanisiert wird usw.

wichtig ist dass die prozesse sanft und mit wenig kolleteralschäden über die bühne gehen.

das problem scheint mir auch die kulturelle "strahlkraft" der kurden zu sein. man erfährt nix prickelndes über die kurden ausser dass sie unterdrückt werden usw.

ich sag mal so: es ist schon schwer stolz zu sein ein türke zu sein, aber vielleicht noch schwerer ein kurde.

vielleicht solltet ihr ein kurdiwood gründen und coole kurdische filme produzieren, damit man die kurdische existenz wenigstens kulturell wahrnimmt. ich glaub die belucci dreht derzeit ein film mit türken und kurden, iranern.


2x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 12:57
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:man erfährt nix prickelndes über die kurden ausser dass sie unterdrückt werden usw.
..von der PKK! Sie Bedrohen, Morden, Fackel Schulen und Fabriken ab.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 12:57
@Billy73
Komisch ist nur das die Kurden in Europa die Opferrolle Spielen in der Heimat ist das eben nicht so .


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 12:58
@Atalan
Das trägt doch kein Gewicht genauso wie Türken von Griechen,Armenier getötet wurden beachtet man das nicht weil das Türken sind siehe die Krankheit

Wikipedia: Anti-Turkism


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:00
@1923

ich glaube in der türke sind sie oft die opfer. wenn man einem die identität wegnimmt ist das nunmal nicht prickelnd.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:09
Wir sollten hier stark differenzieren zwischen den Kurden und der PKK.

Die Kurden haben kein Problem in der Türkei.
Die PKK hingegen vertritt nur ihre marxistischen Interessen aus dem letzen Jahrhundert.

Merh gibt es da nicht zu sagen.
Die PKK vertritt nicht die Kurden.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:14
@1923

tja die türken kamen ungeladen auf die party. die mongolen und araber haben es auch gemacht, sind aber wieder gegangen (teilweise). türken sind geblieben. die party war dann relativ vorbei. kein wunder dass das für die europäer nicht geil war.

aber die sportart wurde von den europäern bei anderen völkern auch betrieben. die waren dann auf jenen parties auch nicht beliebt.

als europäer von damals wäre ich auch kein fan von den türken geworden. erobert werden macht nicht so viel spass.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:19
@Billy73

Kurdengebiet der Türkei:

7f3e693981Original anzeigen (0,3 MB)

Wahlergebnisse der Türkei:

12 haziran 2011 secim sonuc haritasiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Offizielle Stimme und Vertreter der Kurden in den Kurdengebieten:

440f7360-881c-435a-8c54-4af2c331695c-444


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:27
@Atalan

bitte keine märchenstunde hier. ich als türke finde die behandlung der kurden unter aller sau. da kommst du mit deiner propaganda.

wenn die pkk kein rückhalt bei den kurden hätte wären die schon längst geschichte. ein paar pkk-hanseln gegen millionen kurden.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:28
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Immer nett anzusehen von Dummen als dumm bezeichnet zu werden. Wie auf dem Hauptschulhof. "Dumm oder was?"
Ich weiss ja nicht wo du aufgewachsen bist und ob dir überhaupt andere Erfahrungen als der Hauptschulschulhof zur Verfügung stehen. Die Infantilität deiner Äusserung macht aber deutlich, dass du dich weder philosophisch noch mit den evolutionsbiologischen Vorteilen der Angst auseinander gesetzt hast.
Ohne allzu grosse Hoffnung dass du es nachholst, hier die Rezension eines Buches, dass ich dir ans Herz legen möchte.
Gefühle bestimmen unser Leben wohl mehr als die Vernunft. Auch Philosophen kommen deshalb nicht um sie herum. In diesem Frühjahr liegt es auf dem Buchmarkt im Trend, dass sich Denker mit existenziellen Emotionen neu befassen. Der Philosoph Klaus-Jürgen Grün, bisher vor allem als Co-Autor des prominenten Gehirnforschers Gerhard Roth bekannt, hat ein Buch über die vielleicht aufwühlendste Emotion geschrieben. Es heißt „Angst. Vom Nutzen eines gefürchteten Gefühls“. Zuvor hatte bereits der Bestseller-Autor Richard David Precht („Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“) das Buch „Liebe – Ein unordentliches Gefühl“ herausgebracht.
mehr unter
http://www.berlinerliteraturkritik.de/detailseite/artikel/philosophie-der-emotionen.html (Archiv-Version vom 06.07.2011)
Damit es nicht so schwierig wird, hier die Daten
Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 1 (9. April 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3351026765
ISBN-13: 978-3351026769

Das weiter zu erörtern wäre zu weit OT. Melde dich einfach sobald du es gelesen hast. :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:36
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es gibt wahrscheinlich ein kulturelles gefälle. da kann man schon verstehen wenn manche kurden sich nicht gegen die türkisierung streuben.
zum einen gibt es die kemalisten die man oft in provinzen wie erzingan, dersim, qars und andere randprovinzen findet. sie stehen schon seit knapp einem jahrhundert unter kemalistischem einfluss, wurden deportiert und assimiliert. kurden wurden in den westen und türken in den osten gesiedelt.
ziel war es kurdische gebiete weitestmöglich zu durchmischen und sie dem türkentum näher zu bringen. so etwas endete oft mit einem massaker - z.B das dersim massaker um ein bekanntes beispiel zu nennen.

dann gibt es noch die streng konservativen islamisten, die zwar nicht assimiliert sind, aber dennoch eine islamische partei an der regierungsspitze wünschen. zum beispiel in meinen heimatdorf sind sie präsent, wir nennen sie einfach "sufik" oder "hizzbullah". sie stehen der akp nahe.

kurdische AKPler die mit der antikurdischen politik unzufrieden sind planen demnächst eine islamisch-kurdische partei zu gründen. sie soll wenn alles glatt geht bereits bei der nächsten grossen wahl antreten und um die religiöse wählerstimmen ringen. aber auch da erwarte ich ordentliche manipulationen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:38
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:bitte keine märchenstunde hier. ich als türke finde die behandlung der kurden unter aller sau. da kommst du mit deiner propaganda.
Für den Begriffsstutzigen Billy73, dem nicht mal Bilder helfen, hier eine Liste mit Kurdenpolititikern und iherer Wählerschaft,den Kurden. Alle zur AKP angehörig.

Sie Seite ist auch für dich einfach gestrickt, einfach in die Kurdengebiete klicken und schon erscheinen DIE KURDEN, die IHRE KURDEN für DIE AKP vertreten.

Vielleicht leugnest du auch diese Leute? Wenn ja, folgt ein weiterer Link wieviele Millionen Kurdenstimmen die einzelen Abgeordneten verbuchen konnten, für die AKP-Politik.

http://www.akparti.org.tr/site/yonetim/milletvekilleri


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:41
@emanon
Ich vertrete eine Mehrheit und auch eine Mehrheit der Kurden. Du deckst Terroristen. Alles andere ist nicht erwähnenswert.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:46
@Atalan
Wenn du deine Aussage belegen könntest hättest du es wohl getan.

So bleibt nicht mehr als das Bellen eines getroffenen Hundes.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:46
@Atalan

da tauchen irgendwelche namen auf. damit kann ich nix anfangen.

die frage stellt sich für mich nicht, ob die kurden mehr rechte wollen. genauso wie die türken hier in d mehr rechte wollen wollen die dort es auch. dazu brauche ich keine umfrage machen. das ist allgemeiner menschenverstand.

ausserdem was mich immer wundert: in den medien sieht man überhaupt keine kurden, die als authorität über das kurdenproblem diskutieren. man sieht nur türken, die angeben zu wissen, was der kurde denkt. man habe kurden gefrag und sie hätten einstimmig gesagt: akp ist geil.

ja. sehr glaubhaft.


1x zitiertmelden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:48
Wir wollen auch in der BRD Autonomie und in Kreuzberg türkisch als Amtsprache :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:49
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ausserdem was mich immer wundert: in den medien sieht man überhaupt keine kurden, die als authorität über das kurdenproblem diskutieren. man sieht nur türken, die angeben zu wissen, was der kurde denkt. man habe kurden gefrag und sie hätten einstimmig gesagt: akp ist geil.

ja. sehr glaubhaft.
exakt


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:51
Wenn du deine Ausage belegen könntest hättest du es wohl getan.
Ich kann nichts für deine Lernschwäche, aber hier noch mal. Irgendwann müsst ihr es doch begreifen:

Wo sind die Kurden Gebiete? Hier!

ta8e314 7f3e693981Original anzeigen (0,3 MB)

Wen haben die Kurden mehrheitlich und mit einer überwältigen Mehrheit gewählt? Die AKP!

td10827 12 haziran 2011 secim sonuc hariOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wer sind diese kurdischen Abgeordneten, die angeblich Millionen Kurden für die AKP gewonnen haben? Hier, mit Namen und Foto!

http://www.akparti.org.tr/site/yonetim/milletvekiller

Wer vertritt die Kurden in der Türkei? Na der, den die meisten Kurden ihre Stimme gegeben haben. Mehr Stimmen, als Merken in Deutschland bekommen hat. Der hier!

t653ebb 440f7360-881c-435a-8c54-4af2c331

So. Gibt es noch jemand, der das nicht verstanden hat?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 13:53
@1923

richtig ein paar stimmen würdest du garantiert bekommen.

desweiteren: islamunterricht, respekt der sharia, sespekt vor mohammed, türkisches schlachten soll legal sein, beschneidung soll legal bleiben, zwangsheirat soll erlaubt sein, polygamie auch und und und.

gründe so eine partei, dann kriegst du schon ein paar stimmen. gegen eine autonomes neukölln hätten auch die wenigsten türken etwas.


Anzeige

melden