Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

16.11.2012 um 19:15
Der Türkischer Panzer Altay wurde nun offiziel vorgestellt, 2015 soll er in Serienproduktion gehen und bis 2023 1000 stück hergestellt werden. Das ist ein großer erfolg für die Türkischen Verteidigungsindustrie.

Youtube: ALTAY TANKI TANITIM VİDEOSU - OTOKAR
ALTAY TANKI TANITIM VİDEOSU - OTOKAR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.vaybee.de/deutsch/channel/news/tuerkischer-panzer-105126.php

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

16.11.2012 um 22:17
das südkoreanische teil könnte was werden. zwar nicht international aber für die unterdrückung der kemalisten beim nächsten bürgerkrieg hervorgerufen durch erdogan wirds schon reichen.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

17.11.2012 um 00:01
@Billy73
Der Tank wird zu 60% aus Türkischen Ressourchen und 40% aus Süd-Koreanischen hergestellt bis 2023 will man es selber zu 100% herstellen. Der Tank wurde nach Fahrettin Altay Pasa benannt der ein enger Anhäger Atatürks war. Erdogan wird bald aus der Bildfläche verschwinden mach dir da mal keine Sorgen :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

17.11.2012 um 19:02
@1923

na hoffentlich behälst du recht. ich bin da eher skeptisch. iran, afghanistan, pakistan hat es auch erwisch , jetzt syrien...da muss man schon aufpassen...zumal die schlechten beispiele die leute nicht abschrecken....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

17.11.2012 um 19:42
@1923
Erdogn sollte sich mal mehr um Sozialleistungen kümmern als um spielzeug.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

18.11.2012 um 00:57
und jetzt hat er auch noch vor ne riesen mosche zu bauen ?! damals hat jeder sultan eine mosche gebaut ! und der typ denkt wirklich er ist auch ein sultan !!!


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

20.11.2012 um 20:07
Unser Aussenminister häult sich die augen aus, wegen der Toten in Palästina...
habe ihn nie um einen gefallenen Soldaten weinen sehen.

Manno man, die arabischen Moslems sind jede Träne wohl wert, anders kann ich es nicht ausdrücken...tut mir leid....


http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?cid=62816&rid=2&p=1&hid=21974846


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

20.11.2012 um 20:10
Erdogans Sohn auf den Fußstapfen seines Vaters, der Sultan bereitet seinen Sohn vor...

http://siyaset.milliyet.com.tr/davutoglu-ve-bilal-erdogan-dan-sehit-ahmet-caberi-nin-evine-ziyaret/siyaset/siyasetdetay/21.11.2012/1630148/default.htm


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

20.11.2012 um 21:05
@ilke

die akp-helden sollen gleich dort bleiben. am besten captain erdo auch gleich dort belassen. er wird schon alle probleme im alleingang lösen. mit der one minute-methode.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

22.11.2012 um 17:48
Türkei als Schwellenland auf der Überholspur laut Focus

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-28200/schwellenland-auf-der-ueberholspur-tuerkische-wirtschaft-waechst-weiter-im-rekordtempo_aid_864708.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

22.11.2012 um 17:52
Die Regiering verlangt volle Kontrolle über das Patriot-Rakensystem, welches von der Nato evtl. in die Türkei verlagert wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-volle-kontrolle-ueber-nato-patriot-raketen-a-868743.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 19:09
keine Berichte der türkischen größten Online-zeitungen von den Anruhen in Ägypten, ist Autozensur am laufen...bei Israel jeden Tag Berichte...

zu diesen Unruhen kein Bericht bis jetzt zu sehen....was ist los...?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 19:33
@ilke

http://www.zaman.com.tr/dis-haberler/mursinin-yeni-kararlari-ulke-genelinde-protesto-edildi/2019926.html (Archiv-Version vom 28.11.2012)

http://www.zaman.com.tr/dis-haberler/misirda-gostericiler-musluman-kardeslerin-ofislerini-atese-verdi/2019934.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 19:38
das ist komisch...wirklich...von dene hätte ich es am wenigsten gedacht...ooo..da braut sich auch was zusammen...:)

ich habe mehr an Hürriyet. milliyet, Habertürk und Sabah gedacht...

kann es sein das Gülen mehr und mehr seine Unterstützung bezogen auf Erdi zurückzieht? :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 19:58
@ilke

kenne mich mit der medienszene nicht gut aus. allerdings sind hürrüyet und co. online kaum erträglich, wenn man nicht weiss wass man sucht. die ganzen unseriösen boulervard-filmchen und fotos machen mich wahnsinnig...

ich glaub nicht, dass die so gut recherchieren, was im ausland abgeht. es sei denn, sie können den stammtisch bedienen.


bin auch nur jetzt zufällig über zaman gestolpert. die ist einigermassen gut, wie mir scheint.

--
hab übrigens heute ein interview in habertürk mit dem organisator vom "mavi marmara" gesehen. fehmi bülent yildirim, ziemlicher islamist. stellt sich als menschenrechtler dar aber wirkt eher wie ein dchihadist.

er hat schon das nächste schiff für gaza fertig. allerdings will gaza das schiff nicht haben. türkische bürokratie hat die abfahrt nicht erlaubt. aber der typ will es trotzdem wissen und will demnächst wohl irgendwie mit erdo´s hilfe gazza zwangsbeglücken.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 20:03
doppelpost


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 20:04
@Billy73

und wider mal die Israelis reizen....der spinnt doch wirklich...

die zeitungen waren um einiges besser, aber nachdem erdogan der jeweiligen verlagsgruppe mit mächtigen steuern gedroht hat, haben diese wirklich den schwanz eingezogen...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

23.11.2012 um 20:29
@ilke

das interview kannst du dir evtl. online anschauen. dann fragt die moderatorin, ob sie angst gespürt hätten, damals.

er: nö, wie spürten keine angst. allah hat uns die angst genommen. hä? - woher will er das wissen? insbesondere, dass die anderen 600 keine angst spürten. sollen ja auch nicht alle moslems gewesen sein....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.11.2012 um 23:22
Nach der neusten Studie von TESEV (Türkische Stiftung für wirtschaftliche und soziale Studien) wollen 50,6 % der Bevölkerung in der Türkei den Laizismus genauso wie er heute ist 40,7 % wollen das der Staat keine Religion bevorzugt und alle gleich behandelt und 8,7 % wollen das der Laizismus komplett verschwindet .

Youtube: Araştırma: Halk 'laiklik' istiyor!
Araştırma: Halk 'laiklik' istiyor!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.11.2012 um 17:12
@1923

dann ist das land wohl gespalten in bezug auf laizismus. ob das mal gut geht....


Anzeige

2x zitiertmelden