Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:09
@collectivist
Und was unterscheidet sie von den Weltreligionen? Mehr Kohle für bessere Publicity?

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:13
@Zophael
Die Organisation manipuliert das Weltbild der Anhänger immens, sodass der Irrglaube entsteht, alles rationale sei satanisch und nur das Wort Gottes sei inspirierend für den Geist und die Hoffnung auf das Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge und der satanischen Schreckensherrschaft!!
Wer so massiv manipuliert wird, kann nicht klar denken und missinterpretiert die Welt. Es ist einfach, sich nen Sündenbock auszumalen, denn man für alles schlechte verantwortlich machen kann, währen die Neoliberalen de facto versuchen, denn Boden unter euren Füßen zu rauben!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:26
@collectivist
Hört sich ja bei dir an als wenn alles ausserhalb der Religion böse sei. Sie glauben dass die Welt fest in Satans Händen ist und dadurch manipuliert wird. Aber nicht dass jeder Mensch der nicht in ihrem Glauben ist gleich böse sei.

Alles rationale sei satanisch? Naja da übertreibste aber maßlos.

Nur die Bibel sei die Hoffnung? Jede Religion tut nichts anderes als dass gleiche zu predigen.

Für dass das sie nicht mehr klar denken können, kenne ich genug die ihr leben besser meistern als viele andere in meinem Umfeld.

Das es bei einer Religion einen Sündenbock gibt ist auch nichts neues. Er hat meist nur andere Namen.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:29
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Alles rationale sei satanisch? Naja da übertreibste aber maßlos.
Na dann erzähl mal den Jehovisten was von dem Urknall und der Evolutionsthese, währenddessen kontern sie mit ''Lüge'' und ''Satan, Satan''!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:32
@collectivist da gibts sogar n wachturm der erklaert das darwinismus und religion gar nicht so verschieden sind... Wo du sie doch eh alle liest!!!! :)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:32
@collectivist
Nö sie werden dir sagen das sie an das glauben was in der Bibel steht. Nicht mehr und nicht weniger. Auch kein Geschreie von Satan. Glaub mir ;)
Genauso wie dir jemand von einer Weltreligion sagen würde Allah, Gott usw hat die Welt erschaffen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:37
@Zophael
Seien wir mal ehrlich, die Schöpfungslehre ist doch absolut unfundiert, enthält keine wissenschaftlichen Indizien und alles viel zu blass und unbeholfen geschildert!!
@vespertilio
Ich lese keine Wachtürme, ich hab schlüssigere Schriften zum studieren da.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:41
@collectivist , du hast ja recht aber wieso regst du doch so auf?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:42
@collectivist
Ich bin da eher locker in der Hinsicht. In der Bibel steht dass Gott die Welt in mehreren Tagen geschaffen hat. Gleichzeitig steht drin dass ein Tag bei Gott tausend Jahre (sehe ich einfach als Sinnbild für eine sehr lange Zeit) sind. Da nicht drin steht wie er es geschaffen hat, könnte es auch sein das er mittels eines Urknalls das ganze machte. Naja falls ich an einen Gott noch glauben würde, würde ich so denken ;-P

Aber alles im allem ist Religion und Wissenschaft in Sachen Evolution immer etwas getrennt und keine "besondere" negative Eigenschaft der Zeugen oder? ;)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:45
@Zophael , die ZJ glauben nur an die ZJ Bibel.

Ich weiß es weil ich als Kind auch dorthin mit musste.
Bei Vespertilio ist das ähnlich, sie war bei den Baptisten und ist jetzt quasi in einer ähnlichen Gesellschaft. Es geht ihr um die Gemeinschaft dort.
Das ist wie eine große Familie und in einer Welt in der wir jetzt leben geht man gern dort hin wenn man damit klar kommt. Das ist irgendwo auch Seelenfrieden und Ruheoase.

Jeder muss selbst wissen an was er glaubt, ich denke solange andere Menschen nicht ins Unglück gestürzt werden ist das alles ok. Bei mir z.B. wurde schon die Familie mehr oder weniger zerüttet, daher bin ich kein Freund der ZJ.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:46
Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?
Die wollen alle nur den "WACHTTURM" verticken, dann sind sie happy:-)


2x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:49
@shadowsurfer
Ihre Scheinheiligkeit regt mich auf... Die Führung der Organisation bereichert sich an den ganzen Gutmenschen, die an der Propaganda des Wachturms festhalten wollen!!
Die Elite des Vereins profitiert von der Blauäugigkeit der Anhänger, erstens wegen den Spenden, die zwar in erster Linie auf freiwillige Basis hinauslaufen, die Propaganda jedoch zum spenden animiert.
Außerdem betreiben die ZJ eine Art Unternehmen in Selters. Dort werden die ganzen Zeitschriften und Bücher produziert, die Angestellten werden sehr schlecht entlohnt, sie wohnen in diesem Komplex und erhalten täglich rationierte Verpflegung. Der Lohn entpuppt sich als Taschengeld, da Verpflegung und Aufenthalt offensichtlich angerechnet werden.
Die Predigtdienste von Haus zu Haus werden auch nicht vergütet, da Jesus dies auch ohne Gegenleistung tat, aber Jesus war nur ein kiffender Hippie der Antike!!


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:51
Zitat von Ahmet-AykutAhmet-Aykut schrieb:Die wollen alle nur den "WACHTTURM" verticken, dann sind sie happy:-)
Falsch! Dieses Schmierblatt erhält man kostenlos zugejubelt!!


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:52
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Jesus war nur ein kiffender Hippie der Antike!!
@collectivist
So hab ich es noch nicht betrachtet:-)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:55
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Falsch! Dieses Schmierblatt erhält man kostenlos zugejubelt!!
Caliber9
Sorry, hab ich mit der Zeitung "Asphalt" verwechselt, der Wachtturm wird ja kostenfrei verteilt.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:55
@shadowsurfer
Immerwieder das mit der anderen Bibel :D Die werden geschult zu den Leuten zu sagen dass sie ihre eigene Bibel mit aufschlagen sollen damit sie sehen das sie keine andere Bibel haben. Glaubst du sie würden ihre Leute so schulen wenn sie eine andere Bibel haben?

Jeder geht doch nur in eine Religion um eine art Seelenfrieden zu finden. Finde ich auch nicht schlimm solange sie keinem anderen auf die Füße treten.

@Ahmet-Aykut
"Verteilen" ist das bessere Wort. sie verlangen ja kein Geld dafür :D

@collectivist
Lol Rationierte Nahrung? Ok dann bekomme ich auch "rationierte Nahrung" wenn ich in der Mittagspause zur Kantine mir mein Essen auswähle... Keiner wird gezwungen dort zu Arbeiten, ALLE Publikationen sind bei den Zeugen kostenlos. Das man dort als Arbeiter nicht sich eine goldene Nase verdient kann sich jeder selbst ausdenken der bis 3 zählen kann, oder? :D


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:57
So ganz kostenlos ist der Wachturm aber nur für Interessierte. Ich glaube in der Gemeinde selbst müssen Mitglieder einen Obulus entrichten, da das ganze ja in Selters gedruckt wird und Papier kostet Geld.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 00:57
@Zophael
Du trittst den ZJ mit viel Euphemismus entgegen!! Das einzige, was zu goutieren verbleibt, ist das friedliche Verhalten der meisten Zeugen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:03
@shadowsurfer
Fail. Nein auch wenn es irgendwelche Typen auf Seiten behaupten, es ist alles Kostenlos. Sei es Bücher, Zeitschriften oder eine Bibel. Das einzige was kostet sind zb Lederschutzhüllen für die Bibel oder sowas.
Wie gesagt alles freiwillige Spenden. Kein Typ der mit einem Geldsäckchen durch die Reihen geht und die Kollekte eintreibt sondern einfach kleiner Kasten an einer Wand wo man es einschmeißen kann.

@collectivist
Euphemismus würde ich es nicht nennen. Eher ein Resümee meiner Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:04
@Zophael , wie meinst du das wenn sie eine andere Bibel haben?
Die Lutherbibel ist verfälscht und nur die ZJ Bibel ist die einzig wahre!
Das ist Basis.


Anzeige

melden