Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.08.2014 um 19:18
@Butterbirne
Hamburg-Horn ist ein Dorf was 6 Km von der City entfernt ist. Dort kostet der Wohnraum unter 1.700,-€uro.

Mit City meine ich eher das hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/42/RK_1009_9912_HafenCity_Alster.jpg/1280px-RK_1009_9912_HafenCity_Alster.jpg
und hier zahlst du 6.000,-€uro

http://www.immowelt.de/immobilienpreise/detail.aspx?geoid=10802004000030,10802004000045&etype=1&esr=1&tab=orte


melden

AfD

08.08.2014 um 19:30
@bit
Du bist hier in ca. 5 Minuten am Hbf.
Das wurde ich nicht als Dorf bezeichnen.
Und deine von dir genannten Orte sind doch vollkommen am Thema vorbei. Da wird niemand eine Moschee oder Kirche bauen wollen.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2014 um 20:04
@Butterbirne
Mach mal lieber 10 Minuten draus.
https://maps.google.de/maps?saddr=hamburg+hbf&daddr=hamburg+horn&hl=de&ll=53.55219,10.04468&spn=0.035031,0.104628&sll=53.55219,10.044336&sspn=0.035031,0.104628&geocode=Fb4oMQMdqa6YACEkYAF6uYBcSSnz1wxE4Y6xRzEkYAF6uYBcSQ%3BFbAbMQMdBdyZACkzWPdBFYyxRzGwiNl78j0mBQ&mra=ltm&t=m&z=14
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Da wird niemand eine Moschee oder Kirche bauen wollen.
Weil die Kirchen und Moschee längst da sind. Auf dem Foto siehst du alleine schon 4 Kirchen und ganz rechts keinen Km vom Hbf entfernt ist die Centrum Moschee. In St. Georg zahlst du locker 4.500,-€uro pro m².
Nach deiner Argumentation müßte es aber mitten in Hamburg ganz günstige Grundstücke geben.
War wohl nix.


melden

AfD

08.08.2014 um 20:15
@bit
Das ist doch völlig an der Realität vorbei
Die Kirchen waren ja schon vor den ganzen neuen Gebäuden da.
Zumal direkt in der City, wie du bereits, erwähnt hast einfach völlig an der Realität für die normalen Menschen vorbei ist.
Fakt ist, hier wurde eine Kirche abgerissen, die Preise sind gestiegen. Und das ist überall so.
Kannst dir ja mal einen Flughafen, Bahnhof, einkaufscentrum, Kino vor die Tür bauen. Der Wert wird sinken.
Alles was Massen anzieht,ist für Wohnraum im generellen eher schädlich.
Da gibt es natürlich auch einige Gegenbeispiele, aber die sind nicht generell gültig.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2014 um 20:41
@Butterbirne
Das einzige was hier völlig an der Realität vorbei geht sind deine Behauptungen ohne einen einzigen Beleg. Ich vermute dir ist nur langweilig und willst etwas rumtrollen. Daher breche ich das jetzt mit dir ab und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


Zurück zum Thema:

Gestern war ein interessanter Artikel in der Zeit.

BubjyxgCQAIZYm

Die Angst-Partei
Auch der "Janosch Tigertee" hat nicht geholfen. Frauke Petrys Stimme ist kratzig, immerzu räuspert sich die AfD-Sprecherin. Der Europawahlkampf im Mai hat Kraft gekostet, doch ihr bleibt keine Zeit zur Erholung. Ende August wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt, Petry ist Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin. Sie will, dass man die AfD in Sachsen hört. Deshalb sitzt sie jetzt in einer Logopädie-Praxis im Zentrum Leipzigs. Aus dem Behandlungszimmer kommen durchdringende Laute: "Uuuaaaaaaahhh" und "Uuuooooooohhh". Es klingt, als würde Petry gähnen, aber die Übungen sollen ihre Stimme stärken. Petry gibt alles für ihre Partei. Denn in Sachsen entscheidet sich, welchen Weg die ...


Der Rest kostet vom Artikel kostet Kohle.
http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/ZEIT/20140807/die-angst-partei/577C7518AFDE68C683975779B8C2BED5.html


melden

AfD

09.08.2014 um 08:13
Der Artikel "Die Angst-Partei" ist jetzt frei geschaltet und kann kostenlos gelesen werden.
http://www.zeit.de/2014/33/afd-landtagswahl-sachsen

Und mal für alle Nicht-Hamburger zur Erklärung.
Die Hafen-City liegt im zweit größten Hafen Europas. Dort wurde extra eine U-Bahn Linie verlängert und vor kurzem die Bahnhöfe Überseequartier und HafenCity-Universität eröffnet.
Es gibt unzählige Einkaufsmöglichkeiten und anstatt einem Kino wird dort gerade das höchste Hochhaus Hamburgs gebaut, die Elbphilharmonie.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Kannst dir ja mal einen Flughafen, Bahnhof, einkaufscentrum, Kino vor die Tür bauen. Der Wert wird sinken.
Und da bist du dir auch ganz sicher? Die Wert sind in der HafenCity aber gewaltig gestiegen und bei den großen Wohnungen gab es sogar eine Verdoppelung.

Hafencity
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Alles was Massen anzieht,ist für Wohnraum im generellen eher schädlich.
Schon mal was vom Hafengeburtstag mit über einer Million Gästen gehört?
Youtube: Hafengeburtstag Hamburg Offizieller Imagefilm
Hafengeburtstag Hamburg Offizieller Imagefilm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Hamburger Hafen ist einer der größten Touristenmagnete in Norddeutschland und genau hier sind die teuersten Wohnungen Hamburgs.


melden

AfD

09.08.2014 um 10:26
@bit
Ich hab doch gesagt es gibt Ausnahmen, die treffen aber nicht auf den normalen Menschen zu. Der kann sich da eh nichts leisten.
Nochmal für dich, damit auch ein verblendeter Spinner es versteht, was meinst du wohl wie sich der Wert deines Grundstücks entwickelt, wenn ein McDonald's direkt gegenüber aufmacht?
Wenn du mir nicht glaubst, frag einen Immobilienmakler oder lebe weiter in deiner Welt, mir egal.


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2014 um 10:30
Schön das du die Hafencity als Beispiel nimmst.
1.Was meinst du wie viele Leute dort ihren 1. Wohnsitz haben?
2. gucken wir uns die teuersten Wohnungen an, sind soweit ich weiß im Marco Polo tower.
Was ist denn da direkt in der Nähe, was Leute anlockt? Man hat urbanes feeling und geht trotzdem den ganz großen Menschenmassen aus dem weg.


melden

AfD

09.08.2014 um 11:07
@bit

Wie geschrieben, es gibt viele verschiedene Moscheegemeinden. Eigentlich ist es tricky, nach "Moschee" zu fragen, mit den Antwortmöglichkeiten ja oder nein. Oder mit Antwortoptionen, bei den man ahnen kann, sie werden so gestellt um ein bestimmtes Ergebnis zu produzieren.
Die Auftraggeber wollen keine Ursachenforschung betreiben oder konkrete Meinungen hören oder lesen, sondern suggestiv ein ungefähres Ergebnis im Vorfeld anscheinend schon festlegen.

Wenn ich ja sage, dann stimme ich ja auch zu ne islamistische Moscheegemeinde in der Nachbarschaft zu akzeptieren. Sage ich nein, passt das eigentlich auch nicht zu meiner Meinung, weil ich so konkret und pauschal nichts gegen eine Moschee hab. Wenn die Glaubensanhänger friedlich und zufrieden ihren Glauben leben, und integriert sind, dann ist mir ehrlich gesagt egal wo die ihre Moschee hinbauen.

Das ist wie bei der geplanten Moschee in München, das ZIEM. Grundsätzlich ja, netter Gdanke. Aber mittlerweile würde ich das eher nicht wollen. Es ist unklar, was hinter verschlossenen Türen abgeht, jeder der fragt ist rechtsextrem. Auch wenn es sachliche Nachfragen sind, hab ich den Eindruck. Die Stadt München boxt das Ding durch, das geht so nicht. München gehört den Münchnern Einwohnern, wenn ein großer Teil von den Einwohnern Zweifel hat, dann kann man das nicht ignorieren. Das hat auch wenig mit Demokratie zu tun.


melden

AfD

10.08.2014 um 05:58
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich hab doch gesagt es gibt Ausnahmen
@Butterbirne
Dann müßte jede Großstadt für dich eine Ausnahme sein.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:was meinst du wohl wie sich der Wert deines Grundstücks entwickelt, wenn ein McDonald's direkt gegenüber aufmacht?
Der Wert steigt.
Es gibt zwar ab und zu Beschwerden/Mietminderungen, wenn im selben Haus eine Gaststätte oder Imbiss einzieht und die übrigen Mieter durch nächtlichen Kneipenlärm oder Gerüche belästigt werden. Aber daß das bei einem McDoof auf der anderen Straßenseite zu Mietminderungen/Wertverlust führt ist mir neu. Du kannst mir aber gerne entsprechende Gerichtsurteile raussuchen.

Wenn es doch zu Wertminderungen kommen würde, dann müßte mir eine Entschädigung gezahlt werden oder es würde erst gar keine Baugenehmigung geben. In den Großstädten sieht es aber so aus, daß die Leute wegziehen die sich gestört fühlen und man anschließend die Wohnung oder Haus mit einem Aufschlag weitervermieten kann.
Schau dir zB München an. Dort wurde der erste McDonald's in Deutschland eröffnet und heute ist München das teuerste Pflaster Deutschlands.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn du mir nicht glaubst, frag einen Immobilienmakler oder lebe weiter in deiner Welt, mir egal.
Hab ich erst im Mai gemacht als mein Daddy Jubiläum hatte. Einer der Gäste ist Immobilienmakler und ich wollte von ihm wissen was das Haus meiner Eltern heute wert ist.
Als meine Eltern das Haus gekauft hatten war gegenüber noch ein Landwirtschaftlicher Betrieb, heute steht dort ein Bürohaus und im Erdgeschoß ist zwar kein McDoof, sondern ein Schnellimbiss mit Lieferservice.
Der Makler konnte keine genauen Preise nennen, das Haus wäre auch nicht mehr sehr wertvoll, aber das Grundstück ist alleine wegen der Lage Gold wert.

@Butterbirne
Darf ich dich mal direkt fragen wie viel Erfahrung du in Immobiliengeschäften hast? Was ich aus deinen vorherigen Antworten ableite anscheinend keine.


Back to topic

Wollte die AfD nicht zweistellig in den sächsischen Landtag einziehen? Bei der EU Wahl hatten die noch 10% und jetzt nur noch die Hälfte. Und wenn die AfD in Sachsen scheitert, dann erst recht in Thüringen und Brandenburg.

pic-1355884


melden

AfD

10.08.2014 um 06:53
Zu den Vorstandsmitgliedern zählt auch Marcus Mattheis aus Baden-Württemberg. Er hatte der ZEIT gesagt: "Über kurz oder lang wird der Austritt für viele liberale AFD-ler unumgänglich sein"

Nun ist Matteis selbst ausgetreten.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit trete ich aus der Alternative für Deutschland aus.

Die AfD ist kein Platz für liberale Menschen und auch nicht für Kritiker. Mir wurde der Schriftsatz eines von meinem Kreisverband angestrengten Parteiausschlussverfahrens zugespielt. Viele Punkte darin beziehen sich auf meine sehr kritische Haltung zu Religion und Kirche. Schon alleine, dass in einer vermeintlich liberalen Partei so etwas als Begründung genutzt wird, führt die Bezeichnung als liberal ad absurdum.

Weiter wird dort aufgeführt, ich kritisiere in destruktiver Weise die Partei. Dass Kritik nicht erwünscht ist, merkte ich schon länger. Nicht nur bei mir. Das ist wenig demokratisch. Das ist traurig.

Die eigentlichen Ideen der ursprünglichen AfD gehen inzwischen unter in pauschalisierter Islamkritik bis hin zu Islamophobie, Hervorhebung "christlicher und nationaler Werte", Homophobie, völlig übertriebener und aktionistischer Kritik an vermeintlicher überfallartiger Armutseinwanderung und russlandtreuer Parolen ohne jegliche Kritik an den dortigen Zuständen die jedem Demokraten und erst recht Liberalen die Tränen in die Augen drücken.

Nein, das ist nicht mehr die AfD, die sich für mehr Volksbeteiligung, gegen den Eurorettungswahn und für ein Deutschland das für Einwanderer mit Bildung interessant ist, einsetzen wollte.

In dieser AfD kann man als echter Liberaler nicht mehr den Kopf hinhalten! In dieser AfD kann sich kein Liberaler vertreten fühlen.

In der Liberale Vereinigung e.V. werde ich weiter mit vielen Mitstreitern daran arbeiten, eine echte liberale Alternative in Deutschland zu schaffen. Weltoffen, modern, ohne Angst und für die ideelle, persönliche und materielle Freiheit in Deutschland und Europa.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meines Austritts und um die vollständige Löschung meiner Daten.

Marcus Mattheis"

https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/posts/555254384579628

Sehr viele Liberale scheint es nicht mehr in der AfD zu geben. Der letzte Eintrag auf FB ist schon Monate her.
https://de-de.facebook.com/LiberaleInDerAfD


melden

AfD

10.08.2014 um 07:32


Schon wieder? Wieviel will die Partei eigentlich noch rauspressen? Petry will ja, wie ich gelesen hab, jetzt an der Ostsee auf Stimmenfang gehen. Besonders gut gefällt mir da die frage: "Warum eigentlich nich Hawaii"? ;)

https://de-de.facebook.com/alternativefuerde


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 07:56
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieviel will die Partei eigentlich noch rauspressen?
@aseria23
Da hält sich die AfD sehr bedeckt wieviel Geld sie noch braucht. Von der FDP ist bekannt das die ihren Wahlkampfetat für Sachsen um 150.000,- €uro auf 550.000,- €uro aufgestockt haben.

Wenn man ähnliche Summen für Thüringen und Brandenburg ansetzt, schätze ich mal fehlen rund
1 Mio €uro in der Kasse der AfD. Wenn alle AfD Mitglieder "nur" 50,-€uro spenden ist die Million schnell zusammen.


melden

AfD

10.08.2014 um 09:52
@bit
Was laberst du eigentlich für ein Müll?
Wieso Gerichtsurteil?
Da ist Angebot und Nachfrage.
Wie kommst du auf die Idee, dass irgendein Gericht da ein Urteil spricht?


melden

AfD

10.08.2014 um 09:52
Wurde übrigens gerade wieder von der Kirche geweckt >.<


melden

AfD

10.08.2014 um 11:53
@Butterbirne
Kirchengeläut kann Lärmbelästigung sein, ist aber kein Grund für eine Mietminderung.
Baulärm von gegenüber ist dagegen schon ein Grund die Miete zu kürzen und über die Höhe und Dauer der Mietminderung treffen sich Mieter und Vermieter oft vorm Amtsgericht. Dort sitzen Richter die dann ein Urteil sprechen. Weil es Millionen Mietverträge gibt werden auch ständig Urteile gefällt wie zB dieses hier:

Auch in der Innenstadt ist Mietminderung bei Baulärm möglich

Mietminderung von 12 Prozent: Bei starkem Baulärm in der Nachbarschaft können Wohnungsmieter die Miete auch dann mindern, wenn die Wohnung im Innenstadtbereich mit zahlreichen Gewerbebetrieben liegt.
LG Frankfurt am Main, Urteil vom 6.3.2007, Az. 2-17 S 113/06


Wenn du der Meinung bist ein McDoof in der Nachbarschaft wäre ein Grund die Miete zu kürzen, dann hätte ich gerne das entsprechende Urteil dazu gesehen.

Deine Reaktion ist aber verständlich. Wenn du bis jetzt nur bei deinen Eltern gewohnt hast brauchtest du dich auch noch nie mit dem Mietrecht auseinander setzen.

Back to Topic

Die AfD hält sich jetzt schon an jedem Strohalm fest.



Dass die AfD in Sachsen erstmals in einen deutschen Landtag einziehen wird, steht auch für den Politikwissenschaftler Eckhard Jesse von der TU Chemnitz außer Frage. „Sie werden in Sachsen einziehen mit dem besten Ergebnis und auch in Thüringen.“ Für Brandenburg will sich der Professor dagegen nicht festlegen. „Auf alle Fälle ist die AfD in den neuen Bundesländern stärker als in den alten.“ Dabei komme ihr auch das Image als Protestpartei zugute.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-die-afd-steht-vor-einer-schicksalswahl/10311792.html (Archiv-Version vom 11.08.2014)

Ich bin kein Politikwissenschaftler, aber bei den aktuellen Umfragewerten wäre ich mir nicht so sicher. Die AfD steht in allen 3 Bundesländern nur noch bei 5%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm


melden

AfD

10.08.2014 um 12:01
@bit
Es geht nicht um den Mietpreis. Es geht um Eigentum. Es ist unser Eigentum, und der Grundstückswert sinkt einfach wenn große Gebäude gebaut werden.
Wie kommst du auf einmal auf Miete?
Wir haben hier nie von Miete gesprochen, immer von Eigentum. Und der Wert meines Eigentums sinkt, wenn ein McDonald's gebaut wird.
Weil auch das Verkehrsaufkommen steigt.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 12:25
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wir haben hier nie von Miete gesprochen, immer von Eigentum.
@Butterbirne
Man kann aber Eigentum vermieten und an der Höhe der Miete kann ich jeden Monat ganz einfach den Wert einer Immobilie ablesen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und der Wert meines Eigentums sinkt, wenn ein McDonald's gebaut wird.
Wie ich bereits belegt habe ist das nur kurzzeitig während der Bauphase. Dafür zahlt McDoof dann eine Entschädigung an die betroffenen Eigentümer.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 12:28
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Man kann aber Eigentum vermieten und an der Höhe der Miete kann ich jeden Monat ganz einfach den Wert einer Immobilie ablesen.
Nein, eben nicht. Denn Mietverträge sind langfristig ausgelegt, du kannst eben nicht sagen, hey, hier wurde ein neuer Park gepflanzt der die Gegend aufwertet und dazu ist die Straße jetzt ne gemütliche 30er Zone, ich will mehr Miete. Genauso wenig kannst du sagen, hey, hier wurde ein McDonalds gebaut, ich als Mieter kürze jetzt die Miete. Du kannst dein Grundstück als Eigentümer aber immer schätzen lassen, zu jedem Zeitpunkt und bekommst den aktuellen Wert.


melden

AfD

10.08.2014 um 13:19
@Butterbirne
Eben doch, den die Kündigungsfristen bei Wohnraum betragen für Mieter 3 Monate was ich als kurzfristig bezeichne. Für Vermieter gelten meistens längere Fristen.
Und wenn der alte Mieter endlich ausgezogen ist merkt man sehr schnell um wie viel man die Miete erhöhen kann, selbst wenn ein McDoof gegenüber baut.


melden