Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.08.2014 um 13:43
@bit
Die Mietpreise werden sich davon nicht beeinflussen lassen.
Gerade weil Wohnraum knapp ist.
Der Grundstückspreis sinkt trotzdem. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Deshalb kannst du da auch nicht Mietwohnungen als Beispiel nehmen.
Denn wer in Hamburg arbeitet und in Hamburg eine bezahlbare Wohnung will, der nimmt in der Regel nahezu alles, was er kriegen kann.
Wer sich aber ein Grundstück kaufen will, der achtet auf so etwas. Sofern er selbst in dem Haus wohnen will. Denn wie du bereits sagst, wenn es einem nicht mehr passt, dann sucht man sich eine andere Wohnung. Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Kauft man sich aber ein Haus mit Grundstück, dann ist man nicht so flexibel.
Da überlegt man sich, will ich ewig gegenüber von einem McDonalds wohnen?
Wahrscheinlich noch mit McDrive, 24h offen. Da sinkt einfach der Grundstückspreis, vor allem auch weil das Publikum gerne den Müll in den umliegenden Gärten entfernt.
Da sinkt zwangsläufig der Preis, den man bekommen kann für sein Grundstück.
Das beste ist einfach, ein Haus in einer ruhigen Wohnsiedlung. Trotzdem Stadtnah, am besten noch rund herum einige Kleingartenvereine. Gute Anbindung an den ÖPNV.
So wie hier in Horn, ruhig und trotzdem Citynah. Wenn jetzt hier eine Kirche,Moschee,McDonalds, Burger King, Einkaufscentrum oder was auch immer her gebaut wird, wird es voll werden, der Verkehr wird stärker, dreckiger (zumindest bei den letzteren) und lauter.
Das ist alles nicht sehr förderlich, für die Entwicklung des Grundstückpreises.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 14:19
Da ich nur sporadisch ins Inet gehe (Inet-Cafe), kann ich demjenigen entsprechend spät antworten:
Was ist denn die "Inflationswährung Euro"? Hast du eine Ahnung, was Inflation ist? Hast du eine Ahnung, wie hoch die Inflationsraten in der Eurozone zurzeit sind? @paranomal hat schon ganz recht.
Ja, so in etwa.

Da nehm ich mal ein ganz extremes Beispiel aus der Zeit der stabilen Währung:

1970 kosteten 250 Gramm Butter 17 Pfennige. Falls überhaupt.

Heute bekommst du es für 1, 60 Euro.

Das bedeutet eine Preissteigerung um fast 2000%.

Wie willst du das schönreden?


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 14:28
@Teutomas

http://www.was-war-wann.de/historische_werte/butterpreise.html

1970 kostete das Kilogramm DM 7,58, also war der Preis für 250 Gramm DM 1,895.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:29
@Teutomas
Wie willst du das schönreden?
1970 betrug ein Durchschnittslohn 13.343 DM oder umgerechnet etwa 7000€.

Der Durchschnittslohn heute beträgt für Westdeutschland 34.857€ und für Ostdeutschland 29.359€

0.17/7000 = 0.000024

1.6/35000 = 0.00004

Real ist Butter also nicht wirklich teurer geworden, selbst wenn man von deinen falschen Zahlen ausgeht.

Wenn man mit den richtigen Zahlen rechnet, ist sie sogar billiger geworden.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:32
@Casa_blanca

Ne, das müsste ich wissen. Auch wenn ich von der Tatsache absehe, daß wir damals als Erzeuger die Butter geschenkt bekamen.

Ich war zwar noch ein Kind, aber lesen konnte ich damals schon.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:33
@Rho-ny-theta

Der Durchschnittslohn eines Bankers?


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 14:33
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Der Durchschnittslohn eines Bankers?
Nein, der Durchschnitts-Bruttolohn aller deutschen abhängig Beschäftigten.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:34
@Teutomas

Wieso ignorierst du meinen Link?
Hab zwar keine Ahnung, ob das stimmt, da ich Österreicher bin, aber im Vergleich zu 1970 ist auch bei uns die Butter analog zum Verdienst billiger geworden, seit damals.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:36
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:So wie hier in Horn, ruhig und trotzdem Citynah.
@Butterbirne
Dann hoffe ich für dich es bleibt alles so ruhig und die Grundstückspreise fallen nicht ins Bodenlose.

Umbau von früherer Kirche zur Moschee beginnt
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/alnour101.html

Wie ich bereits belegt habe hat man in anderen Stadtteilen mit Schnellimbissen und Goteshäusern keine Probleme und dort steigen die Immobilienpreise von Jahr zu Jahr.
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:1970 kosteten 250 Gramm Butter 17 Pfennige.
@Teutomas
Vielleicht in der DDR, aber nicht in der BRD.

Butterpreis


melden

AfD

10.08.2014 um 14:37
@Rho-ny-theta
@Casa_blanca

Insgesamt verstehe ich euch ja.

Vor Sarkasmus trief:

Ja, es geht heute allen ausnahmslos gut, alle sind steinreich.

Und wenn ihr bei Wikipedia mit eigenen 100 Accounts ein Thema mainstreamkompatibel diskutiert,
sind auch der Weihnachtsmann oder Donald Duck real.


3x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 14:38
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Insgesamt verstehe ich euch ja.

Vor Sarkasmus trief:

Ja, es geht heute allen ausnahmslos gut, alle sind steinreich.

Und wenn ihr bei Wikipedia mit eigenen 100 Accounts ein Thema mainstreamkompatibel diskutiert,
sind auch der Weihnachtsmann oder Donald Duck real.
ich glaube du bemerkst nicht das es sich beim durchschnittslohn oben um JAHRESEINKOMMEN handeln dürfte..


melden

AfD

10.08.2014 um 14:39
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Ja, es geht heute allen ausnahmslos gut, alle sind steinreich.

Und wenn ihr bei Wikipedia mit eigenen 100 Accounts ein Thema mainstreamkompatibel diskutiert,
sind auch der Weihnachtsmann oder Donald Duck real.
Es tut mir ja auch leid für dich, dass du dir warum auch immer ein beschissenes Beispiel zusammengelogen hast, das schon zahlenmäßig nicht stimmt, aber auch ansonsten deine absolute Ahnungslosigkeit über wirtschaftliche Zusammenhänge demonstriert (1970-2014 vergleichen, ohne die Lohnentwicklung überhaupt in Betracht zu ziehen, ist schon recht).

Ich kann aber auch nix für deine Fehler.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:43
@bit
Ist schon lange fertig.
Ich wohne aber wo anders in Horn. Direkt am Horner Moor, falls dir der Park was sagt.
Da wo die Moschee steht, steht außerdem noch ein Penny und es war vorher eine Kirche.
Also ändert sich da ja nichts. Da gibt es ja eh kein Grundstück zu erwerben, da steht noch n Altersheim und ansonsten nur Miethäuser.


melden

AfD

10.08.2014 um 14:48
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Ja, es geht heute allen ausnahmslos gut, alle sind steinreich.
Ging es eigentlich 1970 ausnahmslos allen gut?


7x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 14:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ging es eigentlich 1970 ausnahmslos allen gut?
Es war eine beinharte Zeit. Ohne jeglichen Luxus, der heute als nicht einmal als solcher gesehen wird.

Beschränkt auf das Notwendigste, nämlich Essen und Wohnen, an Kleidung nur das, was man unbedingt benötigt hat.

Urlaub und dergleichen ein absolutes Fremdwort, geschweige denn, dass es Telefon gab. Nicht einmal eine Waschmaschine war damals normal, selbst das war Luxus, der nur sehr gut Verdienenden vorbehalten war.

Dieses ewige "es geht heute allen schlechter" nervt. Besonders dann, wenn man die Zeit von früher in Erinnerung hat.


melden

AfD

10.08.2014 um 15:02
@Casa_blanca

Ja, ich weiß das :D

Dem einen oder anderen sagt vielleicht der autofreie Sonntag noch was. Hat sich was mit "allen ging es gut".


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 15:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dem einen oder anderen sagt vielleicht der autofreie Sonntag noch was.
Ja, das tut es. War eine schön bescheuerte Situation damals. Mein Ex hat das Auto wochentags benötigt, um zum Arbeitsplatz zu kommen.

Lebensmittelbesorgung war folglich nur am Samstag möglich.

Blieb nur mehr der Sonntag übrig für den autofreien Tag.


melden

AfD

10.08.2014 um 15:07
@Casa_blanca

Ja, aber kommen wir mal wieder aufs Thema zurück, der Euro ist böööööse, weil es heute allen so schlecht geht und Butter teuer ist... und deswegen wählen wir jetzt am besten alle eine Partei mit abgehalfterten Großindustriellen, denn wenn einer an den kleinen Bürger denkt, dann doch der Adel und das Großkapital.

Von @Teutomas kommt ja nixmehr.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2014 um 15:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Von @Teutomas kommt ja nixmehr.
was wohl auch daran liegen dürfte das er bemerkt hat das es oben um Jahreslohn ging..und nicht um Monatslohn.. :p

und er sich so ein bisschen lächerlich gemacht hat..


melden

AfD

10.08.2014 um 15:12
@Nerok

Lächerlich hat er sich schon gemacht, als er den Butterpreis von 1970 mit dem von heute vergleichen wollte, ohne die 44 Jahre dazwischen zu berücksichtigen.


1x zitiertmelden