Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.08.2014 um 15:09
@Deepthroat23
also in Österreich wird sich auch um migranten gekümmert. macht man sovals vielvölkerstaat. also kannst du das "alle" streichen


melden

AfD

28.08.2014 um 16:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jetzt wirds echt Surreal. Du nennst "Wir sind das Volk" als Wahlspruch der NPD. Da weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
@Deepthroat23
Wenn du mir schon nicht glaubst, dann ja vielleicht der NPD?

https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10590397_706803316039405_2113480098965667231_n.png?oh=3432157d8c3b1aff82697f9370f3094d&oe=5480AFC3


melden

AfD

28.08.2014 um 16:54
@bit

Schlimm finde ich, dass du den Satz in erster Linie mit der NPD in Verbindung bringst und scheinbar seine geschichtliche Bedeutung nicht kennst.

Wer "wir sind das Volk" sagt ist bei dir ein Nazi. Prost Mahlzeit.

Jeder der "... wirkt" sagt ist Rechtsradikal. Also die Grünen und die Linke. Alles Rechtsradikale.

Vor allem wird das ganze noch unsinniger, wenn man sieht in welche Verbindung du das bringst.
Die AfD sagt "Alle Macht geht vom Volke aus", das klint wie "Wir sind das Volk", also müssen sie rechts sein.

"Alle Macht bzw. alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" ist Bestandteil unseres Grundgesetzes!
"Wir sind das Volk" haben Millionen Ostdeutsche gerufen, als sie gegen das Regime der DDR auf die Straße gegangen sind!
Du brauchst scheinbar erst mal weitgehenden Geschichtsunterricht bevor Du so Sachen äusserst wie "Wir sind das Volk" wäre rechts, nur weil die NPD das mal missbraucht hat!


Man kann das auch total toll umdrehen!
Du hast gepostet, dass die Linke auf ihrer Seite "Vorwärts die Linke" stehen haben.

Guck mal! NPD!
https://www.facebook.com/npdnrw/posts/129079483872789

Vielleicht erkennst du dann mal welchen Unsinn du da zusammen kombinierst.


melden

AfD

28.08.2014 um 17:16
@Deepthroat23
Gähn, ich bin geboren worden bevor die Mauer gebaut wurde. Und im Westen gab es damals schon genügend Medien die darüber berichtet haben. Was willst du mir also erklären?

Die NPD wurde erst ein paar Jahre nach dem Mauerbau in Hanover gegründet. Hatte also nichts mit dem Mauerbau zu tun. Sie saß Anfangs in einigen Landesparlamenten, war aber beim Mauerfall nur noch eine unbedeutende Splitterpartei im Westen. Erst vor 10 Jahren hatte sie ihr Comeback im Osten. Vielleicht hätten die Ossis ihr "Wir sind das Volk" schützen sollen bevor die NPD sich mit fremden Federn schmückt.

Und wer hat eigentlich die AfD darauf gebracht mit der Feuerwehr auf Demos aufzutauchen?

Fahrzeug Demo
"WIR SIND DAS VOLK" – NPD Demo in Hannover


melden

AfD

28.08.2014 um 17:20
Gibts eigentlich eine Richtlinie ab wie viel Manpower man sich als Volk bezeichnen kann, oder reichen dafür schon 100 Mann und von welchem Volk reden diese Ostdeutschen Halbpolen und ihr französischblütiger Chef eigentlich? Vielleicht kann uns der knabenschändende Vorführer helfen, eventuell meint er ja die Spanier die er jetzt bewirtet.

Ich bin verwirrt...


melden

AfD

28.08.2014 um 17:28
@-ripper-
Für die AfD ist man schon eine Volkspartei wenn man an der 5% Hürde scheitert.

https://www.youtube.com/watch?v=ZRa_rMxN4V4


melden

AfD

28.08.2014 um 17:41
@bit
Von welcher Partei kommst du?
Linke können es nicht sein. Den selbst die haben schon erkannt das der Euro ein Fehler war. Ich tippe mal auf grün.


melden

AfD

28.08.2014 um 17:57
@Aperitif
Ich bin parteilos.

Mit dem Euro meinst du wohl eher nur Oskar & Sarah.

Sahra Wagenknecht
Die linke Eurogegnerin
Bei der Bundestagswahl im vorigen Jahr hat die Linke 340.000 Stimmen an die AfD verloren. Jetzt macht Sahra Wagenknecht der AfD Konkurrenz: Sie will die D-Mark zurück.

http://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/sahra-wagenknecht-die-linke-eurogegnerin-12803885.html

Ich kenne aber eine Patei mit der Lucke ganz sicher über den Euro sprechen möchte. Da gibt es ganz große Schnittmengen.
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/sites/default/files/imagecache/beitragsfassung/bilder/npd_zahlmeister_0.jpg


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 18:07
Zitat von bitbit schrieb:Ich bin parteilos.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Art und Weise wie du versuchst Stimmung zu machen hat schon Blog Charakter. Auch die Behauptung vorm Mauerbau geboren zu sein glaub ich dir nicht. Dann wärst du mindestens 55 . Übrigens wars Gysi der gesagt hat der Euro war ein Fehler.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 22:11
@Aperitif
Schon geil das sich dein Politikverständnis darauf beschränkt politische Spektren irgendwelchen Parteien zuzuordnen.


melden

AfD

28.08.2014 um 22:20
@paranomal
Mag sein. Allerdings mache ja gerade Parteien die Politik. Er kann natürlich auch tatsächlich parteilos sein, nicht vorstellen bedeutet ja nicht automatisch das man eine Unwahrheit nicht glaubt. Ich finde es lediglich bedenklich das man seine Abneigung gegen eine bestimmte Partei blogartig hier einstellt im Stil von nachrichten die man versucht zu Instrumentalisieren. Man muss nicht einverstanden sein mit dem Zielen dieser Partei, das kann man aber auch anders zum Ausdruck bringen.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 22:24
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Mag sein. Allerdings mache ja gerade Parteien die Politik.
Hilft nur nicht viel wenn sich gerade im linken Spektrum 80% außerhalb der Partei Die Linke bewegt. Also so viel zu der Sinnhaftigkeit solcher Kategorien.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Man muss nicht einverstanden sein mit dem Zielen dieser Partei, das kann man aber auch anders zum Ausdruck bringen.
Woran denkst du da so?


melden

AfD

29.08.2014 um 08:12
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Auch die Behauptung vorm Mauerbau geboren zu sein glaub ich dir nicht. Dann wärst du mindestens 55 .
@Aperitif
Ob du mir nun glaubst oder nicht ändert nichts an meiner Geburt. Die war im Januar 61 und die Mauer wurde erst im August 61 gebaut. Ich war zwar nicht persönlich anwesend, aber die Hochzeitsreise meiner Eltern ging nach West-Berlin. So habe ich schon viel über Berlin erfahren noch bevor ich lesen konnte. Das könnte ich dir jetzt alles mit diversen Dokumenten belegen, aber dann bräuchte ich mich hier nicht zu verstecken sondern könnte mich auch gleich unter meinem richtigen Namen anmelden.

Es geht hier aber nicht um mich sondern immer noch um die AfD.

Hans-Olaf Henkel war gestern in Leipzig.

Wahlkampfveranstaltung mit Prof. Hans-Olaf Henkel
Die Veranstaltung wurde von unserem Landtagskandidaten Torsten Reitter eröffnet. Den ersten Redepart übernahm unsere Landesvorsitzende Frauke Petry. Anschließend hielt Herr Henkel einen sehr interessanten Vortrag. Vielen Dank an alle Beteiligten

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=338621522972100&id=247157868785133

Na ja, so viele Beteiligte waren es nun auch wieder nicht. Der halbe Saal blieb leer. Sind die Leipziger noch im Urlaub oder interessiert es nur so wenige was Henkel & co zu sagen haben?



Selbst Lucke im Straßenwahlkampf würde ich jetzt nicht unbedingt als ein Publikumsmagnet bezeichnen.



Gibt es denn keine Talkshow mehr die die beiden Spitzenpolitiker der AfD einlädt? Im TV erreicht man doch viel mehr Publikum mit weniger Aufwand. Ökonomisch ist das nicht was die Sachsen da gemacht haben. :(

Eine Frage hätte ich noch. Wie hoch ist das Strafmaß bei Insolvenzverschleppung? Eine Geldstrafe bei jemandem der pleite ist wäre ja unsinnig.

Nach Insolvenz: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sachsens AfD-Chefin Frauke Petry
Dresden. Zwei Tage vor der Landtagswahl droht der rechtskonservativen Alternative für Deutschland (AfD) Ungemach. Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittle gegen Spitzenkandidatin Frauke Petry wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, bestätigte der für Wirtschaftsstrafsachen zuständige Sprecher der Behörde, Oberstaatsanwalt Lutz Lehmann, gestern auf LVZ-Anfrage. Im Kern gehe es um den Vorwurf, Petry habe trotz Zahlungsunfähigkeit ihrer Firma Purinvent die Insolvenz zu spät gemeldet.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/landtagswahl-2014/insolvenzverschleppung-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-sachsens-afd-chefin-frauke-petry/r-landtagswahl-2014-a-252437.html


melden

AfD

29.08.2014 um 09:23
@bit

ich finde es wirklich schade, dass du nicht zumindest eingestehen kannst, dass Du Unsinn geschrieben hast mit deinem "Wir sind das Volk" und vor allem mit "AfD wirkt!"

nein noch schlimmer, du bringst schon wieder eine verbindung von NPD zur AfD, wegen dem Feuerwehrauto. Und wieder kann man nach 2 Sekunden googlen einen Gegenvergleich zur Linken stellen:
6457680v2

Aber was rede ich überhaupt.
Jeder der "Wir sind das Volk" sagt ist also Nazi, weil die NPD das auch sagt.
Jeder der das Grundgesetz zitiert mit "Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus" ist ebenfalls ein Nazi.

Genau wie Wahlkämpfer im Feuerwehrauto.

Deine Argumentation ist so Wahnsinnig, ich glaube mittlerweile, dass du das gar nicht ernst meinst.

fazit:
Die Linke ist rechtsradikal, weil sie "Die Linke wirkt!" gesagt hat und weil sie mit einem Feuerwehrauto Wahlkampf machen. Da kann man denke ich durchaus auch mal anderer Meinung sein!


2x zitiertmelden

AfD

29.08.2014 um 11:36
@Deepthroat23

Es kommt nunmal auf den kontext an. Und wenn man halt im zusammengang mit "asylbewerber raus" aktionen "wir sind das volk" brüllt ist das nunmal rechts. Egal ob dir das passt oder nicht.


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2014 um 11:39
Leipzig – Der Zeitpunkt kommt wirklich ungelegen! Drei Tage vor der Landtagswahl in Sachsen kam gestern heraus, dass die Staatsanwaltschaft gegen Sachsens AfD-Chefin Frauke Petry (39) ermittelt (AZ: 402 JS 15493-14).

Es geht um die Insolvenz ihrer (alten) Firma PURinvent GmbH im vergangenen Jahr. Die Firma geriet in finanzielle Schieflage, nachdem ein Großkunde pleite ging. Angeblich soll Petry schon im Juli 2013 gewusst haben, dass sie Insolvenz anmelden muss. Tat es aber erst im Oktober nach der für ihre AfD wichtigen Bundestagswahl.

Der Leipziger Oberstaatsanwalt Lutz Lehmann (60) bestätigt gegenüber BILD: „Im Zusammenhang mit der Insolvenz der PURinvent GmbH werden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Insolvenz-Verschleppung geführt.“

Fakt ist: Im Jahresabschluss für 2012 (öffentlich einsehbar im Unternehmensregister) steht ein “Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag” in Höhe von 288 237 Euro und 73 Cent. Bei einer Bilanz von 653 756,58 Euro eine offensichtlich hohe Summe!

Diese Zahlen waren Frauke Petry schon im Juli bekannt – also viele Wochen vor den Wahlen!

BILD sprach mit der einstigen Vorzeige-Unternehmerin (div. Gründerpreise, Bundesverdienstkreuz). Sie sagt: „An den Vorwürfen ist nichts dran! Die Insolvenz ist durch. Ich bin immer damit offen umgegangen.“

Petry geht davon aus, dass sie angezeigt wurde. „Es gibt sogar ein Leipziger AfD-Mitglied, dass damit offen gedroht hat“, schimpft sie. Ihr bleibt jetzt die Hoffnung, dass man ihr glaubt und die Ermittlungen auf die Ergebnisse der Landtagswahl am Sonntag keine Auswirkungen haben.

Übrigens: Ihrer neue Firma „PURinvent System GmbH“ geht es gut. „Wir haben uns sogar personell erweitert und bauen aus“, sagt Petry.
http://www.bild.de/regional/dresden/alternative-fuer-deutschland/verfahren-gegen-afd-chefin-petry-wegen-insolvenzverschleppung-37443760.bild.html

Ich musste bild zitieren...hoffen wir das das halbwegs wahr ist...

Interessant wirds auf alle fälle. Mal sehen wies weitergeht...


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2014 um 11:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:im zusammengang mit "asylbewerber raus"
Den Zusammenhang möchte ich bitte sehen. Warte gespannt.


melden

AfD

29.08.2014 um 12:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wieder kann man nach 2 Sekunden googlen
@Deepthroat23
Ist dein Google abgestürzt oder funzt bei dir kein YT?

Schau mal bei 0:13 rein und höre dir an was die ab 1:30 grölen.

Youtube: +++Bautzen wehrt sich gegen Asylmissbrauch+++ Demonstration am 15. 03. 2014
+++Bautzen wehrt sich gegen Asylmissbrauch+++ Demonstration am 15. 03. 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zu dem Rest was du heute Morgen geschrieben hast komme ich später noch. Meine Mittagspause dauert nicht ewig.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich musste bild zitieren...hoffen wir das das halbwegs wahr ist
@aseria23

Die Jahresabschlüße der Purinvent kann sich hier jeder selber runterladen und mit den Angaben der Bild vergleichen:
https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=8484D6F89654CC7C603606E8E10FDC9B.web02-1


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2014 um 12:31
Zitat von bitbit schrieb:Ist dein Google abgestürzt oder funzt bei dir kein YT?

Schau mal bei 0:13 rein und höre dir an was die ab 1:30 grölen.
Was willst du mir denn damit jetzt sagen?
Ich glaube du hast von Anfang an gar nicht verstanden was ich dir lang und breit geschrieben habe wegen "Wir sind das Volk".


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2014 um 14:24
*einwerf

BwJKjRbIMAAULIV

https://twitter.com/688i/status/505048099619086336/photo/1

*einwerf²

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/fuer-die-patriotischsten-patrioten-aktion-doppelstimme/

Als Impuls für eure Diskussion :D


melden