Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.08.2014 um 22:00
@Butterbirne
dass war auch das was mich damals bei Steinbrück gewundert hat, spricht es nicht für die Politiker wenn sie hohe Nebeneinkünfte haben, sprich begehrt in der Wirtschaft sind?

Frag dich selbst, ob du diesen kleinen Auszug als eine Ansammlung von geballter Kompetenz werten willst:

nebeneinkuenfte top13

Von: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2014-07-26/13-bundestagsabgeordnete-melden-nebeneinkunfte-von-mehr-als-100000-euro

Zumindest landwirtschaftlich sind wir gut aufgestellt. :D

@-ripper-
Tolle Nummer, nach wie vor. Populismus mit Peanuts^^


melden

AfD

27.08.2014 um 22:03
@univerzal
Als CDU Mitglied halte ich die natürlich für äußerst kompetent ;)


melden

AfD

27.08.2014 um 22:04
@univerzal
wow.. ich glaub ich werd auch bauer...


melden

AfD

27.08.2014 um 22:08
@Butterbirne
Kann ich nur zustimmen. Wie gehts eigentlich Roland Koch? :D

@interrobang
Demnächst präsentiert ihnen Inka Bause auf RTL unsere neue Show - Bauer sucht Satzzeichen


melden

AfD

27.08.2014 um 22:15
@univerzal
Ich denke ihn persönlich geht es sehr gut.
Wenn ich da an Renten und Abfindungen denke ;)


melden

AfD

27.08.2014 um 22:18
@Butterbirne
Wahrscheinlich und wenn du noch an die Renten sowie Abfindungen seiner ehemaligen Angestellten denkst, passt das schon^^


melden

AfD

28.08.2014 um 06:19
Mehrheit sieht AfD am rechtsradikalen Rand

"Nur 30 Prozent aller Befragten halten sie für eine normale demokratische Partei wie alle anderen größeren auch", fasst Forsa-Chef Manfred Güllner die Ergebnisse einer weiteren Umfrage für den "stern" zusammen, "deutlich mehr, nämlich 39 Prozent, sehen sie jedoch als eine Partei, die am rechtsradikalen Rand angesiedelt ist."
Dieser Auffassung sind vor allem Anhänger der SPD (58 Prozent) und der Grünen (55 Prozent), Beamte und höher Gebildete mit jeweils 44 Prozent und Frauen (43 Prozent). 4 Prozent der AfD-Sympathisanten meinen, dass die Partei eher dem rechtsradikalen Rand zuzurechnen sei, 91 Prozent von ihnen streiten das ab. 31 Prozent der Deutschen halten sich in dieser Frage mit einem Urteil zurück.

http://www.presseportal.de/pm/6329/2816318/-stern-rtl-wahltrend-umfragewerte-fuer-alle-parteien-unveraendert-mehrheit-sieht-afd-am (Archiv-Version vom 29.08.2014)


4x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 08:59
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Es gibt ja die Möglichkeit, das schon während der Schwangerschaft zu regeln, sodass man das Kind nach der Geburt auch nicht zu Gesicht bekommt und auch nicht in die Geburtenabteilung, sondern eine allgemeine Station verlegt wird. Das wäre vermutlich der Weg, den ich gehen würde.
Ja, das ist doch eine wunderbare Alternative! Es gibt so viele glückliche Paare auf dieser Welt, die keine Kinder bekommen können und sich nichts mehr wünschen, als diese Chance zu bekommen.
Abtreibung ist nicht die einzige Lösung! Finde ich super, dass du das auch so siehst! Schon sind wir auf einem gemeinsamen Nenner!
All deine Argumente kann ich nachvollziehen, ich bin schliesslich selbst junger Familienvater und kein Großverdiener, drehe jeden Euro dreimal um. Ich verstehe also total alle Ängste und Sorgen die einen zu so einer Entscheidung führen, wobei mein Sohn ein absolutes Wunschkind ist!
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Denn mal ganz ernsthaft: Wer wirklich abtreiben will findet auch einen Weg. Ging ja früher auch.
Das schon, aber es geht ja auch um die Straffreiheit.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Weiterhin habe ich kein Problem damit, diese Petry zu enttäuschen. Nur weil sie selbst eine Großfamilie anstrebt, muss ich das noch lange nicht toll finden. Zumal ihre Politik auch nicht meinen Idealen entspricht. ;) Da sie allerdings Spitzenpolitikerin der AfD ist, sind ihre Aussagen meiner Meinung nach mit denen der Partei zumindest annähernd gleichzusetzen. Denn eine Partei ist nun einmal die Summe der Meinungen ihrer Mitglieder.
Und was wäre schlimm daran, wenn eine Partei es zum Ziel ausrufen würde, pro Familie drei Kinder zu haben? Ist doch super. Irgendwer muss unsere Renten zahlen!
Verstehe mich nicht falsch, auch ich will keine drei Kinder. Und eigentlich bräuchte ich 6, denn meine Schwester lebt Kinderlos, ich müsste das also theoretisch ausgleichen.
Aber es geht ja nicht um Einzelfälle, es geht um den Schnitt.
Generell bedeutet diese Politik, dass man mehr für Familien macht. Sie mehr entlastet.
Z.B. bedeutet das eine Abschaffung des sinn- und nutzlosen Ehegattensplittings, zu Gunsten eines Familiensplittings oder anderen Vergünstigungen. Z.B. eine neue Steuerklasse für Frauen oder Männer, die alleine für

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Mehrheit sieht AfD am rechtsradikalen Rand
Was einiges über die Mehrheit aussagt.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 09:25
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und was wäre schlimm daran, wenn eine Partei es zum Ziel ausrufen würde, pro Familie drei Kinder zu haben? Ist doch super. Irgendwer muss unsere Renten zahlen!
Verstehe mich nicht falsch, auch ich will keine drei Kinder. Und eigentlich bräuchte ich 6, denn meine Schwester lebt Kinderlos, ich müsste das also theoretisch ausgleichen.
Aber es geht ja nicht um Einzelfälle, es geht um den Schnitt.
Generell bedeutet diese Politik, dass man mehr für Familien macht. Sie mehr entlastet.
Z.B. bedeutet das eine Abschaffung des sinn- und nutzlosen Ehegattensplittings, zu Gunsten eines Familiensplittings oder anderen Vergünstigungen. Z.B. eine neue Steuerklasse für Frauen oder Männer, die alleine für
Das ist aber nur deine wunschvorstellung. Das ist definitiv nicht das, was frau petry meinte. Sonst hätte sie es so ausdrücken können. Sie möchte nur DEUTSCHE familien fördern. Sie spricht nicht von allen familien. Und da liegt der hund begraben. Es soll auf zwang ein aussterben der deutschen verhindert werden. Wer da nicht an den rechten rand denkt ist meiner meinung nach eher seltsam als die anderen die es tun.


melden

AfD

28.08.2014 um 10:44
Warum sollte der deutsche Staat auch andere Familien unterstützen als deutsche?

Wird das irgendwo auf der Welt anders gehandhabt? Und falls ja: Mit Erfolg?

Wie definierst du denn rechts? Wenn das Hauptaugenmerk auf dem eigenen Volk liegt ist das rechts? Dann sind alle Regierungen der Welt rechts.


melden

AfD

28.08.2014 um 12:45
Sehe es genauso, jedes Land muss sich in erster Linie um seine eigenen Leute kümmern, kann nicht sein das jeder der her kommt ohne wenn und aber sofort Stütze bekommt.

Auch haben wir genug Arbeitslose hier und das Märchen vom Fachkräftemangel welches man uns immer wieder erzählt glaubt doch kein Mensch und selbst wenn ein Fünkchen Wahrheit dran wäre, wieso bildet man dann unsere eigenen Leute nicht anständig aus, dann hätte man doch Fachkräfte, stattdessen wird immer nur nach Fachkräften aus dem Ausland gebrüllt, aber die sollte es sie tatsächlich geben, gehen nicht nach DE sondern in die USA oder in andere Länder wo sie besser entlohnt werden als hier.

Alles Nonsens also und unsere dumme Jungend und die langzeitverdummten Arbeitslosen sollten lieber anständig ausgebildet werden, dann würden wir hier gut ohne die sogenannten Bereicherer und Fachkräfte auskommen.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 13:01
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Alles Nonsens also und unsere dumme Jungend und die langzeitverdummten Arbeitslosen sollten lieber anständig ausgebildet werden, dann würden wir hier gut ohne die sogenannten Bereicherer und Fachkräfte auskommen.
Dann mach das mal schnell. Inzwischen sterben uns die leute weg, weil wir ärztemangel haben, die strassen verdrecken weils keiner sauber machen will und die alten leutew vergammeln weil sich alle zu fein sind. Tolle idee, wirklich...


melden

AfD

28.08.2014 um 13:41
Bit schrieb:
Mehrheit sieht AfD am rechtsradikalen Rand
Was einiges über die Mehrheit aussagt.
@Deepthroat23
Ich gehöre ja auch zu der Mehrheit, die die AfD am rechten Rand sieht. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich schon so etwas lese

Die AfD wirkt

denke ich unweigerlich an eine rechtsextreme Partei aus Sachsen.
Woran das wohl liegen mag?

Die NPD wirkt


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 13:41
Politik ist Glückssache !

3cc47f hufeisen 0003


melden

AfD

28.08.2014 um 14:02
Ähm @bit -

https://www.google.de/search?q=die+linke+wirkt!&gws_rd=ssl
https://www.google.de/search?q=gr%C3%BCn+wirkt!&gws_rd=ssl

Du trägst hier ne Menge guter Sachen zusammen, da musst du dich nicht in Kleinigkeiten verrennen.


melden

AfD

28.08.2014 um 14:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ich gehöre ja auch zu der Mehrheit, die die AfD am rechten Rand sieht. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich schon so etwas lese
AUTOBAHN!!! Bin ich jetzt auch am rechten Rand?

Hier schau mal! Die AfD ist sicher Linksradikal! Sie benutzen die Wörter der Linken!
Mit sowas machst Du dich doch lächerlich. Ich bitte Dich!
http://www.die-linke.de/fileadmin/download/parteitage/090620_bilanz2009_btf.pdf (Archiv-Version vom 12.10.2009)


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 14:51
Zitat von bitbit schrieb:Dieser Auffassung sind vor allem Anhänger der SPD (58 Prozent) und der Grünen (55 Prozent),
Wundert das jemanden? Also mich nicht.


melden

AfD

28.08.2014 um 14:58
@univerzal
Die Linken und Grünen aus Sachsen interessieren mich eigentlich nicht so sehr. Aber wenn ich mir mal deren FB Seiten anschaue kann ich den "NPD Slogan" im aktuellen Wahlkampf nicht entdecken.

Die linken wirkenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Linken und die Grünen sind ja genauso wie die NPD in Sachsen in der Opposition. Aber anscheinend haben die nichts bewirkt.

Gruen wirktOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gleiches gilt für die SPD. Nur bei der FDP habe ich einen Treffer gefunden. Und das ausgerechnet bei einem Post von Julien Wiesemann, dem Pressereferent der AfD Sachsen.

Das wirkt in der Tat ein wenig deplatziert.
https://de-de.facebook.com/FDP.Sachsen/photos/a.110847257453.96480.66426617453/10152858186702454/?type=1&comment_id=10152858198447454&offset=0&total_comments=43

Es gibt aber noch mehr Übereinstimmungen zwischen der AfD und NPD.

AfD: „Alle Macht geht vom Volke aus“ --> NPD: „Wir sind das Volk“
AfD: „Einwanderung braucht klare Regeln“ --> NPD: „Masseneinwanderung stoppen“
AfD: „Sichere Grenzen statt grenzenloser Kriminalität“ --> NPD: „Kriminalität bekämpfen – Grenzen sichern“
usw.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:AUTOBAHN!!! Bin ich jetzt auch am rechten Rand?
@Deepthroat23
Wie weit rechts war Adenauer den damals? Oder denkst du Hitler hätte die Autobahn erfunden?

Als erste öffentliche Autobahn Deutschlands – damals noch offiziell als „Kraftwagenstraße“ bezeichnet – gilt die heutige A 555 zwischen Köln und Bonn, die nach dreijähriger Bauzeit am 6. August 1932 durch den damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet wurde.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mit sowas machst Du dich doch lächerlich. Ich bitte Dich!
Ich danke dir, denn mit sowas zeige ich euch die Verbindungen zwischen der AfD und rechtsextremen Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2014 um 15:07
@bit
'xyz wirkt' ist eine belanglose und dermaßen gängige Formulierung, dass man darüber keinen Zusammenhang zwischen zwei Parteien herstellen muss, die eh genug Synergien bieten, wie du auch nochmal aufgelistet hast. Daher die beiden Beispiele von Linke und Grüne. Pack die AfD lieber über konkrete und eindeutige Parolen an den Eiern.


melden

AfD

28.08.2014 um 15:07
@bit

Jetzt wirds echt Surreal. Du nennst "Wir sind das Volk" als Wahlspruch der NPD. Da weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Zitat von bitbit schrieb:Ich danke dir, denn mit sowas zeige ich euch die Verbindungen zwischen der AfD und rechtsextremen Parteien.
Und gleichzeitig 1:1 die gleiche Verbindung zur Linken. Bedeutet also nach dieser simplen, sinnfreien Einstufung dass die AfD irgendwo zwischen NPD und Linken ist, also perfekt in der Mitte.

Du versuchst hier, mit einfachsten, kindischen Mitteln Parteien auf ein gleiches Level zu setzen, weil sie die ähnlichen Worte nutzen.
Das ist aller, aller unterstes Niveau und gelinde gesagt komplett lächerlich.


Der ultimative Beweis, dass die AfD und die Linken braun sind: Schokolade wirkt!
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2009/schokolade-wirkt-100.html


1x zitiertmelden