Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2014 um 14:58
@Moses77

Österreich zahlt übrigends bis 1400 euro stütze. Aber klar, wie in deutschland sind ja sowas von großzügig. Wie immer gilt am besten erstmal informieren bevor man jammert...

http://www.focus.de/finanzen/news/sozialhilfe-im-vergleich-zuwanderer-paradiese-in-europa-in-oesterreich-gibt-es-1400-euro-stuetze_id_3530239.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 14:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was spricht eig. dagegen? Lassen wir mal kurz den ideologischen Schwachsinn weg,
Das stimmt nicht ganz. Die AfD will nur dann eine Familie bei Homo´s akzeptieren, wenn die Kinder mindestens leibliche Kinder eine Partners sind.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 15:04
@aseria23

Was umfasst die Stütze in Österreich denn? Auch die Krankenversicherung und die Wohnung einer vierköpfigen Familie und Zuschüsse zu besonderen Aufwendungen? Ich glaube nicht. Das entspricht dem Unterhalt von ca. 3.200 - 3.500,00 Euro/mtl. brutto in Ballungräumen. Das muss man erst mal verdienen.

Das Elend dabei ist, dass die Mieten überproportional steigen, weil der Staat durch die Hartz IV-Reform eine Mieteinahmensicherheit garantiert und anstandslos bezahlt.

Du hast scheinbar den Überblick verloren Mädchen. In Östereich geht es dir bestimmt besser.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 15:05
@Bauli
Was stimmt nicht? Bisher ist ja nur die Variante der leiblichen Kinder möglich, da die Adoption eingeschränkt ist. Und wenn ein homosexueller Elternanteil den Nachwuchs adoptiert hat, wird es rechtlich wie der leibliche Nachwuchs behandelt.


melden

AfD

15.09.2014 um 15:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Du hast scheinbar den Überblick verloren Mädchen. In Östereich geht es dir bestimmt besser.
Jammer ich rum oder du? Lol...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 15:11
@aseria23

Könntest du mir bitte meine Frage beantworten, was die Stütze in Österreich umfasst?


melden

AfD

15.09.2014 um 15:30
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hängt halt davon ab, wie man 'deutsch' definiert. Ist damit auch das türkische Gastarbeiterpärchen gemeint, dessen drei Kinder alle in D. geboren sind?
Wenn die Kinder deutsche sind ja. Wenn nicht, hat man sich aktiv gegen Deutschland entschieden.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und was ist mit den Heerscharen an Frauen, die weniger Karriere machen wollen sondern einfach (mit)arbeiten müssen, weil der Verdienst des Mannes allein nicht reicht? Zumindest ist das die häufigere Variante, die mir begegnet, als das karrieregeile Weib, was einfach seine Kinder zur Kita abschiebt.
das ist ja das selbe Problem.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was spricht eig. dagegen?
Alles.
Natürlich, wenn Heteros das Splitting bekommen, müssen es auch Homos bekommen.
Aber beides ist totaler Schwachsinn.
Das Ehegattensplitting sollte in seinem Ursprung nicht die Ehe subventionieren (weil das gar keinen Sinn macht), sondern die Familien, weil man damals noch davon ausging "Kinder bekommen die Leute immer". Das Ehegattensplitting gehört komplett abgeschafft und ein Familiensplitting muss her.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Doppelte Entlastung? Also zunächst Ehegatten- und vielleicht Familiensplitting sowie später höhere Rente? Das ist kein gerechtes Modell.
Doch, das ist es. Denn Eltern haben weniger Geld zur privaten Vorsorge und gleichzeitig weniger Einkommen, da reduzierte Arbeitszeit zumindest bei einem Elternteil wohl zu 99% die Regel sein dürfte.


melden

AfD

15.09.2014 um 15:39
@Deepthroat23
das ist ja das selbe Problem.

Ich weiß, nur hast es du so dargestellt, als wäre die Ursache der Karrieregeilheit der Frauen geschuldet und das ist mir zu plakativ.

Aber beides ist totaler Schwachsinn.

Macht Sinn, ändert meine Frage aber nur marginal: Soll die dann auch für Homopärchen mit Kindern gelten?

Doch, das ist es. Denn Eltern haben weniger Geld zur privaten Vorsorge und gleichzeitig weniger Einkommen, da reduzierte Arbeitszeit zumindest bei einem Elternteil wohl zu 99% die Regel sein dürfte.

Dafür gibt es das Elterngeld, bzw. bald das Elterngeld plus, um die finanziell-klaffende Differenz zu schließen. Dazu Kindergeld, Steuerfreibeträge..in geldliche Hinsicht wird für Familien inzwischen eine Menge getan und das Angebot ausgeweitet. Kinderlose müssen dagegen ihren finanziellen Ausgleich leisten, was nicht wenig ist. Wozu also noch die Renten beschneiden?


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 15:49
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wenn ich das rumgejammere ist veben irgendwo ziemlich nervig.
Ich bedauere es zutiefst, daß dich der Kampf um demokratische Ideale belästigt...natürlich wollte niemand, daß du darunter so leidest. Im Nachhinein schäme ich mich fast ein wenig mich so närrischen Diskussionen angeschlossen zu haben - als ob die Grundrechte einer (konservativen) Partei wichtig wären. Viel wichtiger ist das werte Wohlbefinden von dir...und wenn du dich als bekennende DIE LINKE-Wählerin nunmal davon gestört fühlst, daß die garstigen Konservativen ebenfalls eine faire Chance im demokratischen Ideenwettstreit haben wollen, ist der Auftrag natürliach klar: "stellt euch mal nicht so dran!". :o)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Auch die Linkspartei musste sich Anfangs und bis jetzt mit Ständigen DDR Vorwürfen und ähnlichen auseinandersetzen und reagiert nicht so.
DIE LINKE ließ sich offiziell als SED-Nachfolgepartei eintragen*...und distanziert sich nur aus kosmetischen Gründen gleichzeitig von diesem Vorwurf - was gelegentlich wie eine schizophrene Störung wirkt.

Youtube: Die Umwandlung der SED in die Linkspartei mit tatkräftiger Unterstützung durch Gregor Gysi
Die Umwandlung der SED in die Linkspartei mit tatkräftiger Unterstützung durch Gregor Gysi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*= http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Entweder man schweigt oder schweigt aber dieses "Die Bösen Medien mögen uns nicht und nennen uns rechts" klingt einfach sehr weinerlich, schlechte Presse muss man ertragen können....
Es wird eben der Vorwurf geäußert, daß eine gezielte Schmutzkampagne initialisiert wurde um diese wachsende Konkurrenz zu sabotieren - wie man das zum Beispiel an einem von @bit zitierten Fall sehen kann:
Wer es verpaßt hat hier die Tweets der @AfD_Hessen von gestern Abend:
#1 Die #AfD steht für ein freies Deutschland unter österreichischer Führung!

#2 Deutschland braucht Führung. Wir, die #AfD können sie euch bieten. Ein Reich, ein Volk, ein Lucke!

#3 Wählt #AfD! Die Endlösung für Deutschland!

#4 WOLLT IHR DEN TOTALEN TWEET?

#5 Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist. #AfD

#6 KEIN MOSLEM KANN DAHER VOLKSGENOSSE SEIN! #AfD

#7 Wir müssen das deutsche Volk zu dem machen, was es einst werden sollte! Ein Volk an der Spitze einer arischen Welt! #AfD

#8 Bist du reinen arischen Blutes, so wie es Dein Vater, sein Vater und dessen Vater war? Dann wähle #AfD!

#9 Russlandkrise beenden. Mehr Lebensraum schaffen! #AfD

#10 Eine jede deutsche Frau sollte dem deutschem Volke 3 Buben gebären. Nur so kann das deutsche Volk wieder in altem Glanze erstrahlen! #AfD

#11 Nein, wir wurden nicht gehackt. #AfD

#12 Wir wollen keinen neuen Krieg. Wir wollen keinen neuen Hass. Wir wollen nur das, was uns Dank unserer Abstammung zusteht. #AfD

#13 Lange genug haben wir die Maske getragen! #AfD

#14 Die Maske ist abgelegt! Kein Versteckspiel mehr! Holt die braune Unterwäsche raus, die ganze Welt soll es sehen! #AfD

#15 Amis raus aus USA! Winnetou ist wieder da! #AfD
Hier wurden die verfassten Tweets gänzlich gelöscht.

#16 Muslime präventiv in Lagern konzentrieren! #AfD

#17 Deutscher kann nur sein, wer Deutsch ist. Deutsch kann nur sein, wer reinen Blutes ist. Kein Moselm kann daher Deutscher sein! #AfD
Wiederholung des Tweets #10.

#18 Deutsch, Deutscher, AfD! Ihr seid das Volk, wir sind die Führung! Gemeinsam sind wir stark! #AfD

#19 Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass das linkslinke Pack dazu in der Lage ist, unseren Account zu hacken?

#20 Übrigens steht die #AfD kurz vor einer Fusion mit der #NPD Eine geeinte nationale Partei für ein geeintes Deutsches Reich!

#21 Wir wollen einen Kanzler der weiß, was es bedeutet, das deutsche Volk zu führen! Wählt die #AfD! Wählt Lucke!

#22 Das deutsche Reich ist zu früh unter gegangen! Wir werden es auferstehen lassen! Dafür streben wir, dafür sterben wir! Deine #AfD!

#23 Blondes Haar, blaue Augen und Muskeln hart wie Kruppstahl. Der Deutsche wie er sein soll. Rein und rassig! #AfD

#24 Wir wollen Loyalität! Wir wollen Treue! Wir wollen Stolz! Wir wollen die Ehre des deutschen Volkes wiederherstellen! #AfD

#25 Auch wenn unsere Parteikollegen es nicht wahr haben wollen: Dieser Account wurde nicht gehackt. #AfD

#26 Welthauptstadt Germania. Was einst geplant, wird mit eurer Hilfe bald in vollem Glanze erstrahlen! Wählt #AfD!

#27 Deutsche Grenzen vom Ural bis Atlantik. Vom Nordkap bis Kairo. Die #AfD macht es möglich!

#28 Bernd Lucke weiß, wie man das deutsche Volk richtig führt. Wählt Lucke! Wählt #AfD!

#29 Was wir fordern: Deutsch zu Deutsch und nichts anderes. Mischblut schwächt das Volk! Es macht uns schwach und angreifbar! #AfD

#30 Wir bitten die mittlerweile gelöschten Tweets zu entschuldigen. Leider war der Account kurzzeitig nicht mehr unter unserer Kontrolle.

#31 Da geht man mal Bier holen und schon löscht so ein Parteiverräter die Tweets. Is ja nich auszuhalten! #AfD

#32 Ich weiß gar nicht, was der hat, ist doch alles Parteilinie. Nur weil wir offiziell so tun müssen als wären wir voll tolerant und so #AfD

#33 Ja, wir sind Nazis! Auch wenn offiziell immer gesagt wird, wir wären keine. Aberr wir sind welche, das sag ich euch ganz ehrlich! #AfD

#34 Prost übrigens! Auf das Deutsche Reich! #AfD

#35 Und jetzt alle! HEIL LUCKE!

#36 Migration darf nicht als "Hintergrund" verharmlost werden! #AfD

#37 Migranten müssen in Lagern konzentriert werden! Nur so kann man die Sicherheit des Deutschen Volkes garantieren! #AfD

#38 Die Deutsche Mutter muss geschützt werden. Nie darf fremdes Blut ein edles deutsches Weib beschmutzen. Stoppt die Einwanderung! #AfD

#39 Und ja, wir werden wirklich bald mit der #NPD fusionieren! Eine großdeutsche Nationalpartei für ein großes Deutsches Reich! #AfD

#40 Und dieses linkslinke Gesocks sollte man auch endlich mal loswerden! Bevor Deutschland gänzlich den Bach runtergeht! #AfD

#41 Ehrlich Leute, das ist kein Hack. Ich hab hier offiziellen Zugang. Alles von der Partei genehmigt. :-)

#42 Dieses Versteckspiel ist doch unsinnig. Darum wird jetzt mal Klartext geschrieben! #AfD

#43 Bitte wählt #AfD! Nur so kann Lucke die Führung über Deutschland übernehmen!

#44 Mit Lucke als Führer können wir den Traum vom Großdeutschen Reich endlich verwirklichen! #AfD

#45 Wenn ihr noch aufrechte Deutsche seid: Greift zu den Waffen! Nehmt euch zurück, was euch gestohlen wurde! #AfD

#46 Was ihr für einen Aufstand macht, nur weil man einer Klartext spricht. Schönes Deutschland haben wir! Wird Zeit, dass Lucke übernimmt! #AfD

#47 Nur die #AfD vereint mit der #NPD kann das Deutsche Reich wieder in altem Glanz erstrahlen lassen. Merkt euch das für die nächste Wahl! #AfD

#48 Wenn Lucke und andere ihre politisch korrekten Floskeln runterbeten, dann ist das nur für die Judenpresse. DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN! #AfD

#49 Wir stehen auch in Kontakt mit der österreichischen #FPÖ und verhandeln bereits über den Anschluss. #AfD

#50 Mit Lucke und Mölzer an der Spitze des Reiches werden den ganzen Kontinent beherrschen! #AfD

#51 Tut mir ja wirklich leid, wenn ich euer Weltbild zerstöre. Aber dafür steht die #AfD nunmal und das wollen wir nicht länger verheimlichen!

#52 Die #FPÖ hat uns versichert, dass die Ösis heim ins Reich wollen! Die #AfD wird ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen!

#53 Was sind schon 120 Kilo! HUNDERTZWANZIG! Was sind schon 20 Flaschen Bier! ZWANZIGFLASCHEN! *träller*

Retweet von @afd_support
@AfD_Hessen Hoffentlich gehst an deinem Biergesaufe drauf, du linke Ratte.

#54 Seht ihr das da von @afd_support? Mit solchen Verrätern muss ich mich tagtäglich rumschlagen.

#55 Wenn der wirklich die #AfD und Deutschland supporten würde wollen, dann würde er mir beipflichten!

#56 @Reiseblogger_DE ich habe nie behauptet, dass hier jemand irgendwas gehackt hat! Ich habe dem Gerücht sogar entschieden widersprochen!

#57 Leider gibt es aktuell zeitweise technische Probleme.
Wir distanzieren uns vom Inhalt der gelöschten Tweets und bitten um Entschuldigung.
Das sich AfD-Gegner auf die Medien der Partei hacken um dann mit gezielten Falschmeldungen einen Skandal zu erzeugen ist weiterer Sargnagel für die Demokratie. Ferner gab es körperliche Attacken auf Lucke und weitere AfD-Mitglieder bei einer Parteiveranstaltung um eine Atmosphäre der Bedrohung aufzubauen. Bei dieser Partei erfährt Deutschland inzwischen ein ganz neues Niveau von undemokratischer Auseinandersetzung.

Als Wählerin von DIE LINKE mag dir das relativ egal sein - was kümmert es dich, wenn deinen "Feinden" Unrecht geschieht - aber deswegen wird sich der Rest der Öffentlichkeit nicht die Diskussion über verbieten lassen...weil ein Flatterwesen sowas als lästig empfindet.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 15:53
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich weiß, nur hast es du so dargestellt, als wäre die Ursache der Karrieregeilheit der Frauen geschuldet und das ist mir zu plakativ.
Ja, war nicht umfassend genug dargestellt, da hast du recht.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Macht Sinn, ändert meine Frage aber nur marginal: Soll die dann auch für Homopärchen mit Kindern gelten?
Homosexuelle Paare dürfen doch eh keine Kinder adoptieren. Die Frage ist also momentan eh noch nicht wichtig.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dafür gibt es das Elterngeld, bzw. bald das Elterngeld plus, um die finanziell-klaffende Differenz zu schließen. Dazu Kindergeld, Steuerfreibeträge..in geldliche Hinsicht wird für Familien inzwischen eine Menge getan und das Angebot ausgeweitet.
Du hast keine Kinder, oder? Meine ich absolut nicht böse, ich würds nur gerne wissen. Denn Eltern haben da eine ganz andere Auffassung. Kann ich Dir als Vater so bestätigen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kinderlose müssen dagegen ihren finanziellen Ausgleich leisten, was nicht wenig ist.
Finanzieller Ausgleich? Wie? Ich zahle genau so viel Steuern wie ein Kinderloser. Kinderlose denken oft, sie wären diejenigen, die das alles finanzieren.
Denen entgegne ich dann gerne, dass mein Sohn es ist, der in 40 Jahren ihre Rente bezahlt. Also will ich bitte nichts von Finanzierung hören.

Kinderlose Ehen haben WESENTLICH mehr Geld zur Verfügung, können viel mehr erwirtschaften und somit auch viel mehr zur Seite legen und fürs Alter sparen.
Um das auszugleichen müssen die Ehen mit Kindern in der Rente besser gestellt sein und nicht wie Stand heute schlechter.


melden

AfD

15.09.2014 um 16:00
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das sich AfD-Gegner auf die Medien der Partei hacken um dann mit gezielten Falschmeldungen einen Skandal zu erzeugen ist weiterer Sargnagel für die Demokratie. Ferner gab es körperliche Attacken auf Lucke und weitere AfD-Mitglieder bei einer Parteiveranstaltung um eine Atmosphäre der Bedrohung aufzubauen. Bei dieser Partei erfährt Deutschland inzwischen ein ganz neues Niveau von undemokratischer Auseinandersetzung.
Ach was, davon lebt die AfD. Wie viele vermeintliche Neugründungen von "Bürgerbewegungen" und Alternativen gab es denn in den letzten paar Jahren? Keine Ahnung, das interessiert keinen. Die sind kalter Furz wenn sie nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommen die man der AfD und ihrer Jammerei gestattet.

Übrigens ist das Einhacken und Bashen von Parteien kein Sargnagel der Demokratie, auch wenn es der gemeine AfDler gerne so hinstellt. Der Sargnagel für die Demokratie sind die Wirtschaftslobbys, die Privatisierung, der Sozialabbau...Alles Dinge aus deren Dunstkreis sich die Elite der Parteispitze rekrutiert.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 16:03
@Deepthroat23
Homosexuelle Paare dürfen doch eh keine Kinder adoptieren. Die Frage ist also momentan eh noch nicht wichtig.

Aber homosexuelle Erwachsene, welche die Kinder in die Beziehung mitbringen. Also?

Du hast keine Kinder, oder? Meine ich absolut nicht böse, ich würds nur gerne wissen. Denn Eltern haben da eine ganz andere Auffassung. Kann ich Dir als Vater so bestätigen.

Nein, habe ich nicht und mir ist auch klar, dass die jeweils Betroffenen unterschiedliche Ansichten dazu haben. Dennoch kann man es nicht von der Hand weisen.

Denen entgegne ich dann gerne, dass mein Sohn es ist, der in 40 Jahren ihre Rente bezahlt. Also will ich bitte nichts von Finanzierung hören.

Kinderlose Ehen haben WESENTLICH mehr Geld zur Verfügung, können viel mehr erwirtschaften und somit auch viel mehr zur Seite legen und fürs Alter sparen.


Das ist alles, nur nichts handfestes. Was ist, wenn dein Sohn stirbt, einen Unfall hat, invalide wird, aussiedelt usw.? Gott bewahre, aber das sind alles Eventualitäten, in der dann der Staat leer ausgeht, nach Fall sogar drauflegt. Und vergiss nicht, nun bin ich derjenige, der die Renten bezahlt und dank meines Steuersatzes nicht zu knapp. Bin ja immerhin auch ein Sohn.

'Wesentlich' mehr Geld ist halt auch eine kontextlose Aussage, nehmen wir ein Geringverdiener-Pärchen, schon ist diese Behauptung hinfällig. Die haben nach Abzug der Steuern gerade mal genug Geld, um durch den Monat zu kommen. An private Vorsorge ist gar nicht zu denken.

Wie gesagt, ist mir alles in allem zu sehr ein Wunschrechnen, um ein Rangehen an die Renten zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 16:04
@Deepthroat23

Was will man den mit zigtausend Kindern, wenn man die Jugendarbeitslosigkeit schon jetzt nicht in den Griff bekommt. Kinder können keine Rentenbeiträge kacken, dazu müssen sie arbeiten.


melden

AfD

15.09.2014 um 16:09
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber homosexuelle Erwachsene, welche die Kinder in die Beziehung mitbringen. Also?
Hmm, gute Frage. Ich weiss nicht ob man das auf leibliche Kinder beschränken sollte. Wobei das wieder diskriminierend wäre... Gott sei Dank bin ich kein Politiker und muss dafür keine Antwort bereit haben ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist alles, nur nichts handfestes. Was ist, wenn dein Sohn stirbt, einen Unfall hat, invalide wird, aussiedelt usw.? Gott bewahre, aber das sind alles Eventualitäten, in der dann der Staat leer ausgeht, nach Fall sogar drauflegt.
Ja und wenn das Kinderlose Paar einen unfall hat und Arbeitsunfähig ist, oder einfach nur aus purer Faulheit keinen Job hat, dann liegen sie auch dem Staat auf der Tasche. Einzelfallgerechtigkeit gibt es nicht und die wird es auch nie geben. Man muss von der Regel ausgehen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und vergiss nicht, nun bin ich derjenige, der die Renten bezahlt und dank meines Steuersatzes nicht zu knapp. Bin ja immerhin auch ein Sohn.
Der Rentenbeitrag ist aber eine Solidaritätsleistung. Den Rentenbeitrag zahlst du nicht für dich, sondern für die, die heute alt sind. Also geht die Rechnung nicht auf.
Der Steuersatz für Verheiratete, also klasse 4 ist übrigens bis auf den Cent genau der gleiche in dem du vermutlich bist, nämlich 1.
Ausserdem tut das nichts zur Sache, die Lohnsteuerklasse hat keinen Einfluss auf die Sozialversicherungen, denn die werden auf das Bruttogehalt berechnet.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:'Wesentlich' mehr Geld ist halt auch eine kontextlose Aussage, nehmen wir ein Geringverdiener-Pärchen, schon ist diese Behauptung hinfällig. Die haben nach Abzug der Steuern gerade mal genug Geld, um durch den Monat zu kommen. An private Vorsorge ist gar nicht zu denken.
Klar, aber du musst dann auch als Gegenbeispiel das Geringverdiener-Paar nehmen, das ein Kind hat und nicht mit irgendwelchen Millionären mit Kindermädchen.

@-ripper-

Jugendarbeitslosigkeit? Heisst es nicht immer, dass uns bis 2020 oder so Millionen von Fachkräften fehlen werden? Passt doch nicht zusammen, oder?


melden

AfD

15.09.2014 um 16:12
@Deepthroat23

Kannst ja gerne deine Systemadministration mit Schreinern besetzen, ob die allerdings qualifiziert sind...


melden

AfD

15.09.2014 um 16:15
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Übrigens ist das Einhacken und Bashen von Parteien kein Sargnagel der Demokratie, auch wenn es der gemeine AfDler gerne so hinstellt.
Was ist das sonst - legitimer Ideenwettstreit? Da haben sich ein paar Linke in deren Seite gehackt und dann "im Namen" der AfD rufschädigende Aussagen gemacht. Wenn dir das hier mit deinem Allmy-Account passieren würde, wäre deine Empörung sicher lauter als die Reaktion der AfD...und dabei geht es hier nur um einen normalen Internet-Account und nicht um Politik.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ach was, davon lebt die AfD. Wie viele vermeintliche Neugründungen von "Bürgerbewegungen" und Alternativen gab es denn in den letzten paar Jahren? Keine Ahnung, das interessiert keinen. Die sind kalter Furz wenn sie nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommen die man der AfD und ihrer Jammerei gestattet.
Das die AfD nicht dumm ist und das Beste aus diesem Zustand macht ändert nichts an der Tatsache, daß diese Angriffe ein Zeichen für ein unvollständiges Demokratieverständnis einiger politischer Gruppen ist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 16:18
@-ripper-

Diese zigtausend Kinder stellen ein hohes Potential für die zukünftige Wirtschaft dar, wenn nicht andauernd an einer neuen Schulreform gedoktert werden würde und die Kinder hin- und hergeschüttelt werden.

Als ich Teenie war, hatten wir wenig Spielplätze und Jugendclubs. Wir haben unsere eigenen gemacht, Hütten gebaut, Krieg und Spionage gespielt und vieles mehr. Das ist die Generation, die heute die IT-Branche beherrscht.

Das Leben spielt sich nun mal nicht an Handys ab, an hohen Verschuldungen schon in der Jugend, an Drogen, Bashings und vieles mehr.

Was ich auch hasse, sind die ewigen Bevormundungen durch Erwachsene, die Kinder noch im Teenialter kontrollieren wollen und sich staatlich um wirklich anpassungsfähige Kinder kümmern anstatt um Problemfälle, wo man nicht´s ausrichten kann und will.

Versuch macht klug. Muss ja nicht jeder gleich Pfadfinder werden oder Nerd. Die besten Ideen entstehen, wenn man die Jugendlichen ab einem gewissen Alter nicht mehr bevormundet und alleine werkeln lässt.


melden

AfD

15.09.2014 um 16:19
@kakaobart

Mein Allmy Account ist kein politisches Statement und steht nicht in der Öffentlichkeit. Warum sollte er also von Interesse sein? Wenn eine Partei meint sie ist unantastbar und jede Stichelei ist eine demokratische Tragödie dann ist sie scheinbar nicht ganz dicht.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 16:21
@Deepthroat23
Gott sei Dank bin ich kein Politiker und muss dafür keine Antwort bereit haben

Lassen wir mal so stehen :D

Einzelfallgerechtigkeit gibt es nicht und die wird es auch nie geben. Man muss von der Regel ausgehen.

Gut, denn die Regel ist, das man ohne Kinder und Trauschein deutlich mehr an Steuerlast trägt.

Der Rentenbeitrag ist aber eine Solidaritätsleistung. Den Rentenbeitrag zahlst du nicht für dich, sondern für die, die heute alt sind. Also geht die Rechnung nicht auf.

Ich hab nichts anderes geschrieben, nun zahle ich die Renten, nicht meine Rente.

Klar, aber du musst dann auch als Gegenbeispiel das Geringverdiener-Paar nehmen,

Tjoa, da wir einen soliden Anteil von rund 30% an einer einkommensschwachen Schicht haben, kommt die Sorge nicht von ungefähr. Die private Vorsorge ist halt ein Idealfall, denn man sich erstmal leisten können muss.


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 16:21
@Bauli

Jaja, die blöden, verzogenen Teenager von heute. Wir damals haben noch im Matsch gekämpft und dabei Grundsteine für Firmen gelegt. Kenn ich alles, nehme ich nicht ernst. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das es die heutige Generation größtenteils schwerer hat als diejenigen vor 20-30 Jahren.


melden