Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2014 um 14:09
Interessant auf ntv behauptet so ein Experte, der Typische AfD Wähler ist männlich, konfessionslos und rechts eingestellt. So so :D


melden

AfD

15.09.2014 um 14:09
@univerzal

Die kommen nicht in Verantwortung. Die Bundes-SPD wird die Bundes-CDU mit etwaigen Forderungen und Gesetzesentwürfen erpressen, wenn die Bundes-Merkel weiterhin eine (große) kleine Koalition in Thüringen haben will. Die drohen mit RotRotGrün und dann werden die PolitClowns bei den Schwarzen einknicken und heulend zum roten Gabriel rennen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 14:11
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:und dann werden die PolitClowns bei den Schwarzen einknicken und heulend zum roten Gabriel rennen.
Da halte ich dagegen. Ich denke eher, die werden die sogenannten Volksparteien richtig aufmischen. Am Anfang noch nicht, sondern erst im Laufe der Legislaturperiode.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:12
@Befen
Ich glaube auch nicht an eine schwarz-blaue Koalition in Thüringent, wünsche es mir aber fast. So bleibt halt wieder die Opposition für die Afd, in der man sich gut etablieren kann. Frag die Grünen :D


melden

AfD

15.09.2014 um 14:13
@univerzal


Die gibts schon deshalb nicht, weil die gar keine Mehrheit hätten :D


melden

AfD

15.09.2014 um 14:14
@univerzal
Webseite der AfD ist gerade nicht verfügbar, aber ist das Ziel nicht eine "geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes"und "die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde"?

Und auch wenn ich hier falsch liege bleibt die Frage: was ist denn dann die Zielsetzung der AfD dass sie jetzt als rechtslastig dargestellt wird?

Ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich das ja verpasst.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:17
@Juvenile
Die Altersstuktur der AfD-Wähler sagt da aber was ganz anderes. Wie kommt der auf konfessionslos?
@KaiserKrypton
@Flatterwesen
Die Linke wird aus ähnlichen Gründen wie die Afd immer noch stigmatisiert und eher negativ betrachtet.
Beide Parteien sind gegen Steuerverschwendung und prangern die aktuelle Politik an, vor allem die Eurorettungspolitik. Beide sagen, dass vor allem Banken und Hedgefonds von dieser verehlten Politik profitieren.
Und beide, bei der Afd weß man es noch nicht ganz so genau, bei den Linken ist es aber sicher, sind gegen zu großen amerikanischen Einfluss in Deutschland und befürworten einen "entspannteren" Umgang mit Russland. Deswegen wird es auch in Zukunft mit Kratzen und Beißen versucht werden, zu verhindern, dass eine dieser Parteien jemals in Deutschland die Regierung stellen könnte.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:19
@Moses77
Das hat der nicht weiter erläutert. Kam gerade in den Nachrichten. Hab mir leider auch nicht gemerkt wer das war. Aber ich verstehe auch nicht wie der auf so einen Müll kommt!


melden

AfD

15.09.2014 um 14:21
@Befen
Nur wenn es zu rot-rot-grün kommt, was ich Moment noch etwas bezweifle^^ Zur absoluten Mehrheit reichts natürlich nicht.

@Comguard2
Die wollen die Südeuropa aus dem Euro raushaben, also Währungsverbünde oder besser gesagt: Den zweigeteilten Euro, mit Nord- und Süd. Beziehungsweise nur Nord, der Süden kann auch zu nationalen Währungen zurückkehren.

was ist denn dann die Zielsetzung der AfD dass sie jetzt als rechtslastig dargestellt wird?

Nicht erst 'jetzt', das ist schon länger der Tenor. Ein verständlicher Tenor wohlgemerkt, denn wenn man sich die diversen Auslassungen um die Parteispitze (Storch) sowie der Mitgliederbasis ansieht.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:22
@Comguard2


Dafür gibt es keine Mehrheiten. Und im Grunde ist der Zug auch längst abgefahren. Man kann diskutieren, in Staaten, für die der Euro zu stark ist, die nationale Währung als Parallelwährung einzuführen, solang bis ihre Haushalte dicht genug sind. Alles andere, da sollte man die Finger von lassen. Reformen ja, Rückabwicklungen nein.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:25
@univerzal


Vielleicht wirds ja rotrotblau...die Positionen von Linken und AfD weisen nicht unerheblich große Schnittmengen auf. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 14:25
@univerzal

Du musst zugeben, das es für die Bürger der BRD von großem Vorteil ist, wenn die AfD noch mehr Stimmenanteil bekommt. Denn die würden auch an den Schrauben drehen, die uns Bürgern immer mehr Zinslasten aufhalsen durch diese Euro-rettungspolitik, durch den Ankauf irgendwelche Trash.papier-Pakete, die nur den privaten Schuldenkonsum der US-Bürger darstellen. Den Amerikanern würde für ein für bis dahin dumm gehaltenes Bezahlvolk von der Fahne gehen. Das würden die Amerikaner spüren. Auch die Eurohaftung und Vergemeinschaftung von Schulden. Die Deutschen wären dann nicht mehr so fügsam.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:26
@univerzal
Also Auflösung Euro. Lag ich ja nicht falsch. Die Aussage dass eine Währung für unterschiedliche Wirtschaftsräume nur schwer/nicht funktioniert halte ich nicht für falsch.

Aber jetzt muss ich dranbleiben, wegen welchen Themen genau gilt die AfD als rechts? Ich verbinde sie hauptsächlich mit dem Euro-Thema.

@Befen
Eine komplette Pleite wäre jetzt ja auch nichts schlimmes. Passiert immer wieder mal. Das wäre dann wohl "Zug ist abgefahren".Ist halt die Frage wie man den Euro jetzt am Laufen halten kann. Momentan ist die Situation unbefriedigend.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:30
die nur den privaten Schuldenkonsum der US-Bürger darstellen. Den Amerikanern für ein für bis dahiin dumm gehaltenes Bezahlvolk von der Fahne gehen. Das würden die Amerikaner spüren.
man man man -.- ...ich kanns beinahe nicht mehr hören. Läuft irgendwo irgendwie irgendwas unrund, gleich was es ist...da müssen doch die Amerikaner schuld dran sein.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 14:31
@Befen

Der, der die Pakete ankauft hat natürlich Mitschuld. Ich sag ja dumm gehaltenes Volk.

Lies halt. Kaufen tun es einzelne Banker, ohne das Volk zu informieren. Man, man, man.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:39
@Befen
:D

@Bauli
Denn die würden auch an den Schrauben drehen, die uns Bürgern immer mehr Zinslasten aufhalsen durch diese Euro-rettungspolitik, durch den Ankauf irgendwelche Trash.papier-Pakete, die nur den privaten Schuldenkonsum der US-Bürger darstellen

Ich zweifle stark, dass da die Macht als aktuelle Nischenpartei genügt. Selbst im Europarlament sind es nicht die skandierten Revoluzzer, sondern mehr die braven Mitbeschließer, im Rahmen des Fraktionszwangs.

@Comguard2
Also Auflösung Euro. Lag ich ja nicht falsch. Die Aussage dass eine Währung für unterschiedliche Wirtschaftsräume nur schwer/nicht funktioniert halte ich nicht für falsch.

Du warst sogar auf dem komplett falschen Dampfer. 'Raus aus dem Euro' suggeriert, dass D. aussteigt. Das wird wahrscheinlich nie geschehen. Nein, diese Gedanken, einzelne Staaten aus dem Euro auszuschließen, sind auch ein wenig surrealistisch. Aber immerhin besser als ein plumpes 'Nein zum Euro'.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:41
@Comguard2

nein, es geht eben NICHT um die Auflösung des Euro!
Ging es NIE!

So wurde es von Anfang an hingestellt. Und scheinbar hat man es immer noch nicht geschafft, das den Leuten begreiflich zu machen.

Ich zitiere mal den damaligen Leitspruch der AfD "Der Ausstieg aus dem Euro und die Rückkehr zu nationalen Währungen darf kein Tabutema mehr sein!"

Da steht nicht, dass das umgehen umgesetzt werden muss, sondern dass das Thema an sich nicht als Tabu da stehen darf.
Es war von Anfang an die Forderung, einen Ausstieg der Länder, die am Euro gerade kaputt gehen, wie Griechenland und Spanien überhaupt erst möglich zu machen.
Diese Länder hätten NIE in den Euro gedurft, das weiss ja mittlerweile wirklich auch der letzte.
Und das will man korrigieren. Und das wäre zum Wohle aller, sowohl uns als auch zum Wohle der Kriesenländer.

@ Familienpolitik

Selbstverständlich MUSS sich eine deutsche Partei um deutsche Familien kümmern. Es ist der deutsche Staat, die Vertretung aller deutschen, mit deutschem Geld. Kümmert sich die Regierung von Kanada um Libanesische Familien? Oder die Regierung von Australien um jamaikanische? Ist doch Schwachsinn.
Es ging doch gerade darum. Man soll nicht massenhaft Leute aus dem Ausland importieren und damit an den Sympthomen rumpfuschen, sondern die Ursache anpacken. Fachkräftemangel... Kann ich nicht mehr hören.
Wenn zu wenig Fachkräfte da sind, dann muss man halt welche produzieren.
Und das schafft man nur, wenn man an der Basis anfängt. Bei denjenigen, die Kinder bekommen könnten, aber nicht wollen, weil sie sich die finanziellen Unsicherheiten und die Angst vor dem Jobmarkt nicht antun wollen.
Und da will die AfD ran. Wohl bemerkt als EINZIGE Partei!
Alle anderen sehen als Allheilmittel, die Kinder am besten nach den 8 Wochen Mutterschutz nach Möglichkeit gleich Ganztags in eine Erziehungsanstalt zu stopfen, denn Mutti muss ja gefälligst Karriere machen, denn das macht man heute so! Alles andere (Kind selbst betreuen und Gott bewahre, möglicher Weise ein Jahr zuhause zu beiben und wie Eva Braun Hausfrau zu sein) ist voll Nazi und Neanderthaler und überhaupt!
Das will die AfD ändern, sie will Wahlmöglichkeiten schaffen, sie will nicht die Homoehe subventionieren und ein Ehegatten-Splitting für Schwule einführen, sondern ein Splitting für Familien.
Jaja, das ist jetzt wieder mal alles total Nazi. Werden wir dann alles sehen, wenn wir mal mit 78 in Rente gehen und 400 Euro auf die Hand bekommen.
Auch müssten in einem gerechten System Eltern wesentlich mehr Rente bekommen als Kinderlose.
Aber was rede ich da. Will eh keiner wissen. Wird eh nur wieder in einzelne Sätze zerfleddert und nazi gerufen. Kennt man ja.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 14:50
@Deepthroat23

Wenn die an die Familienpolitik ranwollen: 1. Wenn das Kind aus dem Hause ist und sei es noch so jung und raus aus der Ausbildung, müssen die Eltern wieder für die Allgemeinheit mehr bezahlen, weil sie dann als kinderlos gelten. Trotzdem sie das eigene Kind fördern, weil der Anfangsverdienst ja nicht sonderlich hoch ist. Das ist Fakt.

Ich habe hier in Bayern schon erlebt, das Bürger meines Alters keine Unterstützung bekommen, weil die Eltern Geld haben. Einer Bekannten wurde vor ihren Augen der Antrag zerissen!! Obwohl die Bekannte auch ein kleines Kind zu versorgen hat.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:52
@Deepthroat23
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eu-kommission-beharrt-auf-hartz-iv-einzelfallpruefung-13151105.html (Archiv-Version vom 15.09.2014)
Ein Grund, Afd zu wählen.
Ausländer bekommen in keinem Land Europas Sozialleistungen ähnlich wie hartz4, aber wir deutschen müssen uns dran halten oder was?
Wir Deutschen sollen uns also in Zukunft weiter um einkommenschwache ausländische Familien kümmern und die grundversorgen, auch wenn es diese Regelung in keinem anderen EUland gibt.

Irgendwelche Linken finden das dann toll, dieses Haus Europa und die Personenfreizügigkeit, wir sind ein buntes Land. Wenn man alle Ethnien und Religionen zu uns einlädt, dann wird alles besser und friedlicher, wir sind doch weltoffen und freuen uns alle über diese Bereicherung.
Eine deutsche Frau mit 3 Kindern ist doch rechts und rückwartsgewandt, am besten gar keine Kinder, scheiß auf die Zukunft, die Moslems gebären doch eh schon genug, warum sollen wir deutschen uns überhaupt noch anstrengen?, da kommen wir doch sowieso gar nicht gegen an.
In 20 jahren weiß wieder niemand, wie das alles so aus dem Ruder laufen konnte und niemand will es gewesen sein.
Wäre ja nicht das erste mal.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:54
@Deepthroat23
Selbstverständlich MUSS sich eine deutsche Partei um deutsche Familien kümmern. Es ist der deutsche Staat, die Vertretung aller deutschen, mit deutschem Geld. Kümmert sich die Regierung von Kanada um Libanesische Familien? Oder die Regierung von Australien um jamaikanische? Ist doch Schwachsinn.

Hängt halt davon ab, wie man 'deutsch' definiert. Ist damit auch das türkische Gastarbeiterpärchen gemeint, dessen drei Kinder alle in D. geboren sind?

Alle anderen sehen als Allheilmittel, die Kinder am besten nach den 8 Wochen Mutterschutz nach Möglichkeit gleich Ganztags in eine Erziehungsanstalt zu stopfen, denn Mutti muss ja gefälligst Karriere machen, denn das macht man heute so! Alles andere (Kind selbst betreuen und Gott bewahre, möglicher Weise ein Jahr zuhause zu beiben und wie Eva Braun Hausfrau zu sein) ist voll Nazi und Neanderthaler und überhaupt!

Und was ist mit den Heerscharen an Frauen, die weniger Karriere machen wollen sondern einfach (mit)arbeiten müssen, weil der Verdienst des Mannes allein nicht reicht? Zumindest ist das die häufigere Variante, die mir begegnet, als das karrieregeile Weib, was einfach seine Kinder zur Kita abschiebt.

Das will die AfD ändern, sie will Wahlmöglichkeiten schaffen, sie will nicht die Homoehe subventionieren und ein Ehegatten-Splitting für Schwule einführen, sondern ein Splitting für Familien. Jaja, das ist jetzt wieder mal alles total Nazi. Werden wir dann alles sehen, wenn wir mal mit 78 in Rente gehen und 400 Euro auf die Hand bekommen.

Was spricht eig. dagegen? Lassen wir mal kurz den ideologischen Schwachsinn weg, ein homosexuelles Pärchen, dass ebenfalls berufstätig ist, Steuern zahlt und dazu Kinder großzieht, soll doch ruhig vom Splitting profitieren. Immerhin ist deren Beitrag nicht geringer, als die des Heteropärchens mit Kinder.

Auch müssten in einem gerechten System Eltern wesentlich mehr Rente bekommen als Kinderlose.

Doppelte Entlastung? Also zunächst Ehegatten- und vielleicht Familiensplitting sowie später höhere Rente? Das ist kein gerechtes Modell.


2x zitiertmelden