Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.10.2014 um 17:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Von einem Prof darf man doch verlangen, das er wenigstens die richtigen Zahlen aus einer Studie benennen kann. Bei Lucke war das in diesem Fall nicht so. Und wenn er schon bei so einfachen Dingen scheitert, wie ist das dann erst bei komplexeren Aufgaben?
Netter Versuch jemanden zu diffamieren oder meinst du das ernst?


melden

AfD

12.10.2014 um 17:34
@nananaBatman

Wieso diffamieren? Das ist eine einfache und richtige feststellung.


melden

AfD

12.10.2014 um 17:38
Was passiert eigentlich mit Landesvorständen, die öffentliche ihre rechte Gesinnung kundtun? Richtig, nichts.
AfD Sachsen-Anhalt zieht keine Konsequenzen

Die Alternative für Deutschland in Sachsen-Anhalt zieht aus fragwürdigen Facebook-Beiträgen einiger Vorstandsmitglieder keine Konsequenzen. Der Landesvorstand stellte sich am späten Abend einstimmig hinter seine beiden Mitglieder von Harlessem und Hoffmann - sie versprachen aber nun, mit öffentlichen Äußerungen künftig vorsichtiger zu sein.

Sachsen-Anhalts AfD-Vorstandsmitglieder Jobst von Harlessem und Dirk Hoffmann bleiben nach ihren umstrittenen Facebook-Beiträgen im Amt. Das hat der Landesvorstand der Partei am Freitagabend bei seiner Sitzung in Stößen im Burgenlandkreis entschieden.

Nach Angaben von Landeschef André Poggenburg gab es keine Gegenstimme. Er sagte MDR SACHSEN-ANHALT, Ordnungsmaßnahmen seien bei der Sitzung diskutiert worden, allerdings habe man auch auf eine Verwarnung der beiden verzichtet: "Sicherlich werden sie mit dem Bundesvorstand diesbezüglich noch Kontakt haben und mehr oder weniger eine Rüge erfahren."

Vorwurf rechtslastiger Äußerungen "nicht haltbar"

Laut Poggenburg hat Hoffmann klar gemacht, dass er sich mit seinem Facebook-Kommentar zum Holocaust "verbal etwas vertan" habe. Von Harlessem fühle sich mit der Karikatur der US-Spitze am Galgen "falsch verstanden". Ihm sei aber bewusst, dass die Verbreitung solcher Abbildungen unterlassen werden sollte. Der Vorwurf rechtslastiger Äußerungen sei gegen beide Vorstandsmitglieder "nicht haltbar". Hoffmann und von Harlessem hätten einen Verhaltenswandel im Umgang mit öffentlichen Plattformen zugesagt. "Ich denke, darauf können wir auch vertrauen."

Vorstandsmitglied Dirk Hoffmann sagte MDR SACHSEN-ANHALT, sein Satz mit dem Holocaust gebe "Raum für Diskussion". Er habe lediglich den Angriff Israels auf Gaza kritisiert. Wenn jemand meine, er habe einen falschen Vergleich getan, dann tue ihm das leid: "Selbstverständlich bin ich für die Aufgaben im Landesvorstand noch geeignet."

Landeschef Poggenburg steht selbst wegen Beiträgen bei Facebook unter Druck. Unter anderem hatte er im April gefordert, den Fernsehmoderator Michel Friedman auszuweisen.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/facebook-skandal-afd-landesvorstand100.html (Archiv-Version vom 21.01.2015)


melden

AfD

12.10.2014 um 17:45
@aseria23
Achso ja, mal schauen das nächste Mal in der Vorlesung, werd ich das auch zu meinem Prof sagen, wenn er mal wieder einen kleinen Schreib- oder Rechenfehler macht.... mal schauen wie der reagiert.
Jemanden wegen Kleinigkeiten die Kompetenz abzusprechen, so streiten sich vllt. kleine Kinder...


melden

AfD

12.10.2014 um 17:48
@nananaBatman

Es ist halt wichtig die relation zu sehen und zu erkennen das es ein unterschied ist ob ich was öffentlich bekannt mache und dabei völlig falsche dinge behaupte die in einer studie ganz anders dastehen auf die ich mich beziehe oder ob ich im rahmen einer vorlesung nen kleinen rechenfehler einbaue...

Besonders bei einem der sich schon mehrmals öffentlich über die fehler anderer in ihren ausführungen ausgelassen hat.


melden

AfD

12.10.2014 um 18:03
@bit
@Rho-ny-theta

Nimm die erste Frage

"Im nationalen Interesse ist unter bestimmten Umständen
eine Diktatur die bessere Staatsform.
"

Was man nun unter "bestimmten Umständen" meint, das bleibt jedem selbst in seinem Vorstellungsvermögen überlassen und somit kann die Beantwortung dieser Frage mit "Ja", kaum darauf deuten dass jemand wirklich eine Diktatur befürwortet, da uns die "bestimmten Umstände", die der Befragte bei der Beantwortung im Kopf hatte, gänzlich unbekannt sind.

Und so geht es bei den anderen fragen ebenfalls weiter. Sie sind so ausgerichtet, dass ein vorgegebenes Ziel zwangsläufig erreicht werden muss. Es ist für mich eine ergebnisorientierte Studie. Und vielleicht liegt es auch daran, dass die UNI Leipzig, welche nebenbei erwähnt eh recht merkwürdige Umtriebe hat und eingeführt hat, dass auch männliche Professoren mit "Herr Professorin" angesprochen werden sollen, sich selbst mit ihrer Abteilung bestätigen und legitimieren wollte oder es lag auch etwas an dem Auftraggeber.

Der Auftraggeber, die Friedrich-Ebert-Stiftung (SPD), scheint dann aber auch ein Problem mit dem Ergebnis zu haben, denn die Studie fördert auch zutage, dass die meisten Rechtsextremisten die SPD wählen, danach folgt als beliebtestes Ziel für Rechtsextremisten die Wahl der CDU, gefolgt von der Linke die bei Rechtsextremisten noch beliebter ist als die Rechte.

o9t4mzx5.jpg 22 20width 22559 22 20HEIGH

Daran sieht man doch schon, dass die Studie irgendwie blödsinnig ist.


1x zitiertmelden

AfD

12.10.2014 um 21:16
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wer meint, dass Schwule oder sonstwie sexuell anders Orientierte politisch nicht konservativ oder rechts bis rechtsextrem sein können, der hängt noch immer n einer kleingeistigen Denke fest, die von festen Schubladenmustern geprägt ist. Das gibt es nämlich ebenso wie es auch Linke gibt die faschistische Züge in ihrem handeln aufweisen oder in manchen Bereichen sich mit rechten bis rechtsextremen Ansichten überschneiden.
Meine "kleingeistige Denke, die von festen Schubladebenmustern" geprägt ist, kann sich eben genauso kein schwarzes Ku Klux Klan Mitglied vorstellen. Denkst du, ein schwarzer läuft mit Hakenkreuz und weisser Kapuze und weissem Umhang in ner amerikanischen Südstaaten Kleinstadt umher und schwärmt von der "weissen Rasse"? In deinem nicht "kleingeistigen Denken ohne Schubladenmuster" ist das wahrscheinlich Gang und Gäbe. Wenn erklärte Schwulenfeinde selbst schwul sind ist das für dich natürlich logisch und nachvollziehbar, aber ich persönlich finde das immernoch mehr als lächerlich. Die sollten lieber wie alle anderen auch für unsere kleine schöne kuschlige "linksgrünversiffte Republik" eintreten, als diesen Firlefanz zu veranstalten.

Genauso wie wenn ein Ausländer, wie in Trier, Chef der NPD vor Ort ist. Der Mann kann nicht glaubhaft "Ausländer raus" rufen, wenn er selbst Ausländer ist, wo kommen wir denn dahin. Das ist dann tatsächlich wie man so schön sagt, die "Bananenrepublik"?

@che71

Irgendwo ist es doch ganz nützlich, dass man in D nur in wenigen Ausnahmen einen einbindenden Patriotismus kennt, also Deutsche mit migrantischen Wurzeln kaum "Patriotismus" vollumfänglich zugestanden wird. So kommen viele migrantische Wähler in D nicht in Versuchung, Parteien wie in Frankreich "Front National" zu wählen. Oder in D massenweise AfD.

Konservative bis sehr weit rechte Migranten und Nachkommen haben kaum Raum bzw. kaum eine Partei, wo sie hingehen oder wählen könnten, wenn sie sich eventuell als Deutsche sehen. Also nach meinem Gefühl ist das ja in F anders. Was dann wieder zum Nachteil ist, wenn migrantische Wähler sowas wie FN dann unterstützen, weil sie sich als französische Patrioten oder so sehen.


melden

AfD

12.10.2014 um 22:35
@Herbstblume
Und was haben wir heute gelernt?

Lucke stützt seine Behauptungen auf "irgendwie blödsinnige Studien" und gibt die auch noch falsch wieder.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.10.2014 um 00:24
@kofi

In Grossbritannien, wo die Immigrierung schon weiter fortgeschritten ist, bedingt duch die Kolonialländer, sind mittlerweile einige "Inder" bei den Tories anzutreffen. Auch Ed Miliband von den Labours der im Mai 2015 zum PM gewählt werden will und derzeit MP (Member of Parliament) ist, hat polnische Wurzeln - väterlicherseits.

Es ist allerdings fraglich, ob er den Zulauf erhält wie zur Zeit Nigel Farage von der UKIP, der gerade in Heywood und Clackton den Tories durch ein komplizierteres Wahlverfahren den Stimmenanteil erst immens viele Stimmen abgetrotzt hat und erstmalig den Einzug ins House of Parliament schaffte.


melden

AfD

13.10.2014 um 09:58
@bit

Ich habe, und das nicht erst seit deinen Zitaten aus dieser lächerlichen "Studie", gelernt, dass für dich und deinen Hassfeldzug sogar die blödesten Dinge genehm genug zu sein scheinen.


melden

AfD

13.10.2014 um 10:01
@Herbstblume

Lucke hat doch die Studie zuerst genommen. @bit war das jedenfalls nicht.


melden

AfD

13.10.2014 um 10:03
@aseria23

Keine Ahnung, ich beobachte Lucke und die AfD nicht, sondern verfolge nur hier im Thread dass beidseitige lächerliche Treiben. Und diese Studie, mit der bit ja etwas nachweisen wollte, weist nun nach dass Rechtsextremisten am liebsten die SPD wählen. Also ist die SPD der Hort der Rechtsextremisten.
Lustig


1x zitiertmelden

AfD

13.10.2014 um 10:06
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Keine Ahnung, ich beobachte Lucke und die AfD nicht, sondern verfolge nur hier im Thread dass beidseitige lächerliche Treiben.
Und kommentierst dieses dann entsprechend (sachkundig). Prima - so mach das Forum Spaß und Sinn.


melden

AfD

13.10.2014 um 10:08
@Driftwood

Ja, so ist das. Ich kann die ja nicht wählen, sondern beobachte nur hier die Meldungen und das Treiben der Partei und ihrer normalen bis hasserfüllten Gegner.
Manche Dinge find ich dann interessant und recherchiere dann selbst dazu und manche Dinge finde ich eben so uninteressant, dass ich sie eigentlich unmittelbar nach dem Lesen aus dem Gedächtnis gestrichen habe.

Und ich kommentiere nicht "sachkundig", sondern beziehe mich nur auf Dinge zu denen ich etwas sagen kann. Ich habe halt auch noch ein normales Leben und verbringe mein Leben nicht damit, beinahe rund um die Uhr hier im Forum zu hocken und den Bezug zur Realität zu verlieren und mir wäre meine Zeit auch zu schade, ständig das Netz, Facebook und Twitter nach irgendwelchen Kommentaren zu druchforsten.
Muss aber jeder selbst wissen, mit welchen sinnvollen oder sinnlosen Dingen man seine Zeit verbringt.


1x zitiertmelden

AfD

13.10.2014 um 10:26
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und ich kommentiere nicht "sachkundig", sondern beziehe mich nur auf Dinge zu denen ich etwas sagen kann. Ich habe halt auch noch ein normales Leben und verbringe mein Leben nicht damit, beinahe rund um die Uhr hier im Forum zu hocken und den Bezug zur Realität zu verlieren und mir wäre meine Zeit auch zu schade, ständig das Netz, Facebook und Twitter nach irgendwelchen Kommentaren zu druchforsten.
Muss aber jeder selbst wissen, mit welchen sinnvollen oder sinnlosen Dingen man seine Zeit verbringt
Aber am ende irgendwas wählen bzw. verteidigen ohne ahnung zu haben. Das ist natürlich viel besser...


melden

AfD

13.10.2014 um 12:21
Lucke hat auch mit TITANIC gesprochen
Bernd Lucke hat in einem Interview mit der Bild am Sonntag eingestanden, daß es in den Reihen der AfD "relativ viele Einzelfälle" von Rechtsextremismus gebe. Verständnis zeigte der 52jährige auch bezüglich des Vorwurfs, seine Partei vertrete ein in vielerlei Hinsicht antiquiertes Familienbild: In einem anschließenden Gespräch mit TITANIC versicherte er, diese Ansicht "manchmal stets" verstehen zu können. Angesprochen auf seine Benutzung belasteter Begriffe wie "Entartung", betonte Lucke ferner, ein solch fragwürdiges Vokabular bislang "immerhin meistens eher selten" benutzt zu haben. Entschieden zurückweisen will der AfD-Chef allerdings Behauptungen, Teile seiner Partei würden explizit gegen Moslems und Homosexuelle hetzen. Diese Stimmen befinden sich laut Lucke in einer "deutlich zu vernachlässigenden Überzahl". Generell brauche sich niemand vor der AfD zu fürchten: "Wie in jeder Partei findet man auch bei uns eine kleine Mehrheit an Schwachköpfen, wenn man nur lang genug sucht. Man muß fairerweise aber auch dazu sagen, daß wir alles dafür tun, daß es sich bei diesen Ausnahmen um die Regel handelt."
http://www.titanic-magazin.de/news/lucke-raeumt-dinge-ein-6811/


melden

AfD

13.10.2014 um 12:26
Sich mal bitte bzgl des "TITANIC " Magazins kundig machen. Danke.


melden

AfD

13.10.2014 um 13:04
@pokpok

Mir is schon klar, dass das satire ist -.-


melden

AfD

13.10.2014 um 13:11
@aseria23

Schön dass DIR das klar ist. Nicht schön es einfach so stehen zu lassen.


melden

AfD

13.10.2014 um 13:14
@pokpok

Ich dachte eigentlich das wäre aus dem text klar ersichtlich. Aber nu stehts ja nochmal extra da ^^


melden