Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.09.2014 um 21:58
@paranomal

Kriminelle Energie ist jedoch vorhanden, nimm es als Oberbegriff.
Dieser Begriff ist im übrigen neutral gegenüber Herkunft, Hautfarbe oder Religion.


melden

AfD

28.09.2014 um 21:59
@Gwyddion
Ja nur erklärt er halt nichts. Ich bin ja genauso der Meinung das die Motivation hinterfragt werden muss.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 21:59
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Kriminelle Energie" sagt nämlich ebensowenig aus wie Schuld an irgendwas sei "das Böse".
Genau, Politik jenseits der Mitte, als links oder rechts, ist nicht per se schlecht sondern stellt erstmal nur einen Gegenstandpunkt dar und muss diskutiert werden.


melden

AfD

28.09.2014 um 22:00
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich bin ja genauso der Meinung das die Motivation hinterfragt werden muss.
Das kann auch nicht pauschalisiert werden. Da muß jeder Fall einzeln betrachtet werden.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 22:01
@Herbstblume

Danke, der Meinung bin ich auch. Zuviele Geisteswissenschaftler die in ihren Wohlstandghettos leben. Dazu kommt der interne Parteizwang. Was intern so gesagt wird, weicht weit von der Meinung ab die öffentlich geäußert wird.

Man muss hoffen, dass durch die AFD vielleicht auch wieder die CDU zur Besinnung kommt. Leider orientiert sie sich ja immer weiter nach Links, auch was Law and Order betrifft.


melden

AfD

28.09.2014 um 22:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das kann auch nicht pauschalisiert werden.
Das hab ich ja auch nicht behauptet oder?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da muß jeder Fall einzeln betrachtet werden.
Die Gründe werden sich jedoch schon ähneln. Ich kann mir kaum vorstellen das bei 100 Kriminellen 100 komplett verschiedene Motive vorliegen.


melden

AfD

28.09.2014 um 22:04
@Berlin47

Auch ich sehe die AfD nur als nötiges Korrektiv für die Parteien der Mitte an, damit sie ihre Mitte wiederfinden und weg von dem linksradikalen Weg finden


melden

AfD

28.09.2014 um 22:05
Hallo @Berlin47 , hallo @alle !

Meiner Einschätzung nach hat die Union die früheren Positionen von FDP und SPD aufgesaugt und damit am "rechten Flügel" den Platz für die AFD erst geschaffen.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

28.09.2014 um 22:06
Das wird hier ja immer mehr zur Realsatire.


melden

AfD

28.09.2014 um 22:16
@Gildonus
eher nicht, das klientel der kleinbürgerlichen rechtspartei ist überall in europa zu finden, die afd war da schon länger überfällig. das die jetzt so erfolge einfahren liegt daran das sich die wohlstandsbewahrer von so viel professur und markt"kompetenz" einfangen lassen, im Gegensatz zu anderen rechtsparteien wie der npd wo der abgeordnete nur gärtner oder sprengmeister ist.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 22:20
@Gildonus

"Mutti" hat die Partei nach Links gelenkt, alle Konkurrenten soweit ausgeschaltet. Mal schauen was nach ihrer Zeit kommt.

Die AFD spricht Dinge an, die die etablierten Parteien nicht mehr vertreten. Schaut mal sich die Programme der anderen Parteien anderen, kann man teilweise nur minimale Unterschiede erkennen.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 22:23
Hallo @-ripper- , hallo @alle !
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:das klientel der kleinbürgerlichen rechtspartei ist überall in europa zu finden, die afd war da schon länger überfällig
Da stellt sich die Frage woran das liegt. Früher ( ganz früher ) hätte die Union dieses Potential aufgesaugt. Von den 3 Parteien, die im Bundestag vertreten waren, konnte das nur die Union.


Gruß, Gildonus


melden

AfD

28.09.2014 um 22:33
Jedenfalls ist die bisherige Entwicklung mehr als sehr erfreulich


melden

AfD

28.09.2014 um 22:33
@Gildonus
die Union schimpft nicht mehr auf ausländer und die die es tun, kann sitzen nur in bayern?


melden

AfD

28.09.2014 um 22:37
Hallo @Berlin47 , hallo @alle !
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Die AFD spricht Dinge an, die die etablierten Parteien nicht mehr vertreten.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.

Der Euro, von vielen hoch gelobt, ist ja nicht nur Chance für die Wirtschaft, sie ist auch ein Risiko für "Jedermann". Die "Nullzinspolitik", die die Notenbank betreibt, dient hintergründig dazu, daß sich die Staaten, die sich bei der Euroeinführung überschätzt oder wie im Fall Griechenland ganz offen geschwindelt haben, ihre Haushalt sanieren können. Die Bankenrettung und die Wirtschaft ankurbeln ist Fordergrund.

Unter dieser Art Staatssanierung leidet nun mal der "gewöhliche Sparer", oder der, der seine Altersvorsorge selbst in die Hand nimmt. Diese Leute werden "kalt enteignet" und keine Partei spricht das an.


Gruß, Gildonus


melden

AfD

28.09.2014 um 22:44
So lange die Linke weiter absackt ist doch schon ein wichtiges Ziel erreicht


2x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 22:52
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:So lange die Linke weiter absackt ist doch schon ein wichtiges Ziel erreicht
Zumindest auf Bundesebene ist sie Drittstärkste Kraft... noch.
Denn viele ihrer Wähler werden auch vom propagierten Kurs zu ungebremster Flüchtlingsaufnahme aufgrund der momentanen Lage mit IS, Al Shaabab ect. , eher die AFD wählen wollen.


melden

AfD

28.09.2014 um 22:53
@Gwyddion

Da die Linke ihr größtes Potential aus den Verlierern der Gesellschaft bezieht, wird er Zuspruch weiter absacken, denn sie bieten keine Lösungen.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 22:55
@Gwyddion

Genau, denn auch die Verlierer der Gesellschaft begreifen, dass sie vorhandenes teilen müssen. Und das die Linken in ihrem Hardcoresozialsimus und ihren Bestrebungen zum Kommunismus keine Ambitionen zur vernünftigen Wirtschaft zeigt, wird auch den blödesten klar dass ihre eigenen Sozialleistungen bei denen sinken werden.


melden

AfD

28.09.2014 um 22:56
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:So lange die Linke weiter absackt ist doch schon ein wichtiges Ziel erreicht
Einfach zurücklehnen und genießen, wird schon :)


melden