Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Alternative, Konservative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 02:08
Um endlich mal eine vernünftige Antwort auf die Frage des TE zu geben: JA!

Anzeige
melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 14:07
Zitat von KcKc schrieb:Na in billiger Polemik scheinst du ja recht geübt zu sein - und wie heisst es so schön?
,,Schuster bleib bei deinen Leisten" :D
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :D
Zitat von KcKc schrieb:Dass viele vielleicht DESHALB besser verdienen und mehr Möglichkeiten haben, weil sie intelligent waren, hart gelernt und gearbeitet haben in Schule, Uni und Beruf, kommt den Kritikern wohl kaum in den Sinn - nein, ,,reich" sind alle von Geburt an oder einzig und allein durch Ausbeutung, so sieht doch das linke Weltbild aus :D
Naja, ich hatte gehofft Du schreibst noch was zu meinem Definitionspart, aber gut. Dann bleibts halt bei Polemik.
Als 350Z Drifter kassierste auch viel Neid (neben Bußgeldbescheiden), aber als durch und durch Linker wurde ich noch nie wegen meinem Erfolg angefeindet, das Geläster hinter meinem Rücken mal beiseite gelassen. Sogar im glasklar "alternativen" Umfeld war das nie ein Problem, vielleicht geht es Leuden mit deutlichen Prollschleudern da auch anders...
Dein Problem wird also eher an Deiner Person oder an der Wahl Deiner Statussymbole festzumachen sein... ;) :D


1x zitiertmelden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 14:14
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Als 350Z Drifter kassierste auch viel Neid
Von mir gäbe es da nur ein süffisantes und mitleidendes Grinsen. Aber das ist ein anderes Thema


melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 14:20
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Der Kapitalismus (der kein "System" ist)
Welcher Kapitalismus?
Wenn es kein solches System gibt,
gibt es auch nichts, was man Kapitalismus nennen kann !


melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 14:48
Moment mal... Der Kapitalismus ist kein System ?
Wie konnte er dann zu einem anderen System (Kalter Krieg, Realsozialismus) konkurrieren ?
Ich Vergleiche ja auch nicht ein Motor mit einem fertigen Wagen.
Merken manche nicht den wiederspruch in ihren Worten, in ihrer Meinung :ask:


melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 15:40
@brucelee

Der Kapitalismus ist kein System in dem Sinne wie es im politischen Dialog verstanden wird. Denn hinter dem Kapitalismus steckt kein Plan. Er wird nicht am Reißbrett entworfen. Er ist der natürliche Zustand der Eintritt, wenn individuelle Akteure beginnen, miteinander zu handeln. Deshalb überlebt der Kapitalismus jede noch so schwere Krise. Er ist organisch und passt sich an. Die ultimative Schwarmintelligenz. Deshalb fällt es sogenannten Experten auch so schwer wirklich fundierte Zukunfsprognosen zu erstellen. Auch die ganzen Alarmisten, die das Ende des Wohlstands aufziehen sehen, unterschätzen die Schaffenskraft individueller Akteure. Man sollte sich nicht so sehr an Begriffen festbeißen. Der Kapitalismus ist ein evolutionär wachsender und sich anpassender Organismus. Der Sozialismus dagegen ein in sich abgeschlossenes System. Eine unflexible Maschine. Extrem anfällig. Deshalb sprach ich davon, dass der Kapitalismus im Grunde kein richtiges System, im Sinne eines bewusst entworfenen Systems, darstellt.


1x zitiertmelden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

05.05.2013 um 20:09
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Er ist der natürliche Zustand der Eintritt, wenn individuelle Akteure beginnen, miteinander zu handeln.
Ähm, nein. Der Kapitalismus hat durch und durch einen ideologischen Überbau. Die Rationalität innerhalb des K. dient nur zum Erhalt der Strukturen und seiner eigenen Reproduktion. Gerade in Bezug auf seine Grundlagen und "Ziele" wirkt er absolut irrational und willkürlich. Das gerade die Wirtschaftswissenschaften dem Menschen (mit einer dummdreisten Interpretation des Darwinismus) eine dem Kapitalismus gerechte Natur andichtet, ist da kein Wunder, sondern ein weiterer wichtiger Hinweis um zu verstehen das der Kapitalismus eben nicht Ideologielos ist. Die Mär vom "Ende der Gerschichte" in Form einer ideologiefreien Welt entstand hauptsächlich als Folge des westlichen Antikommunismus im kalten Krieg. Die nicht weniger idiotische Fortsetzung dieser Propaganda findet man bei Huntingtons "Kampf der Kulturen".


melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

06.05.2013 um 13:04
Kapitalismus wäre super, wenn die Stärkeren noch den Drang hätten, die Schwächeren zu beschützen. Doch sobald die Stärkeren Ihre Resourrcen dahingehend mißbrauchen die Schwachen noch mehr zu schwächen, ist das System für die meisten eher ungeil.


melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

20.05.2013 um 21:59
Sie sind es...durch und durch...

Youtube: "heute-show" History - Die deutsche Linke
"heute-show" History - Die deutsche Linke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

21.05.2013 um 01:04
Was hat diese alberne Partei mit der deutschen Linken zu tun?


melden

Linke/Alternative: Die ,,wahren Konservativen"?

21.05.2013 um 23:45
Was hat diese alberne Glosse mit Kabarett und Satire zu tun?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hatten die Linken doch nicht Recht?
Politik, 99 Beiträge, am 30.08.2011 von collectivist
libertarian am 18.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 30.08.2011 »
Politik: Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation
Politik, 305 Beiträge, am 17.09.2011 von stopje
omem am 08.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 17.09.2011 »
von stopje
Politik: DIE LINKE
Politik, 8.385 Beiträge, am 14.11.2023 von Fedaykin
cherx am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.385
am 14.11.2023 »
Politik: Der antimodernistische Gegenentwurf
Politik, 50 Beiträge, am 29.04.2019 von Cesare
Fierna am 07.04.2019, Seite: 1 2 3
50
am 29.04.2019 »
von Cesare
Politik: Rechtspopulisten in anderen Ländern anders als in Deutschland?
Politik, 54 Beiträge, am 30.05.2019 von JayG
JayG am 26.05.2019, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2019 »
von JayG