Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 21:54
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du bist es, der Aufmerksamkeit kennt.
Aber ich kenne doch überhaupt keine Aufmerksamkeit, so wie ich meine Kontonummer kenne. Du bist es, der sich ausdenkt, ich würde Aufmerksamkeit kennen.

Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, ich bin keine einzige deiner selbst erschafften Überzeugungen von mir, die du hier eben geschrieben hast, sie mir zuordnest und sie für mich hälst.

Ich bin vielmehr das, was dir zuschaut, wie du deine Überzeugungen über mich zustande bringst. Du könntest dir jeden Tag andere Überzeugungen über mich erschaffen, wenn ich beispielsweise das schriebe, was du gerne lesen möchtest. Also warum sollte ich deine obigen derzeitigen Überzeugungen für wichtig nehmen?

Zitat:
”Seine Worte waren klar und deutlich. Aber er sprach sie auch zu den Enten und Hühnern. Und diese begannen aus Panik sofort zu schreien.“

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 22:19
@oneisenough


Sagst du nicht, das du die Aufmerksamkeit bist? Dann habe ich dich ja komplett missverstanden :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 22:28
@Jesussah

Ich kann dir versichern: Das ist nicht das Einzige, was du noch nicht verstehst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 22:36
@oneisenough


Gut, wenn dein Verstand mehr als das was ich verstehe, versteht, dann will ich nicht wissen, wann dein Verstand überläuft. :)

Du oneisenough, ich kann verstehen, wenn du mitten unter diesen Menschen versuchst, etwas anderes zu sein als das, was du bist. Nicht damit klar kommen kannst, Mensch zu sein........ich verstehe das wirklich. Wer will schon das sein, was man ist, wenn man sich in Sphären beamen kann, die sich abseits der Wirklichkeit abspielen. Ich will dir ja auch nicht etwas wegnehmen oder Gegenbeweisen, auch wenn du das immer wieder denken magst. Für mich ist es wichtig, sehr wichtig, das du andere damit nicht infizierst. Wenn du deine Aufmerksamkeit sein willst, dann sei sie. So wie Gottes gläubige oder gar ein Wissenschaftler abseits der Wirklichkeit leben will, so kannst du das auch. Und du kannst bis in die Unendlichkeit behaupten, jenes oder diese zu sein um andere zu beeindrucken........doch menschen die nach wirklichen Antworten suchen mit phantastischen dingen abzuspeisen, verwirrt ,ehr als das es hilft......willst du das wirklich? Oder interessiert dich das nicht und du denkst, es wird der verstehen, der das versteht?


Warum reicht es dir nicht mensch zu sein, warum muss du dem, was du wirklich bist, noch was dazu dichten? Kannst du mir das beantworten? :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 22:57
@oneisenough
@Jesussah

Nicht streiten bitte :D
Ich verstehe euch beide! Was oneisenough sagt wäre das Resultat, Ergebnis des Ausdrucks der Kommunikation was eben jesussah rational sagt und das ist der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 22:58
@Bublik79


Streiten tun wir auf keinen Fall...... :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2014 um 23:56
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum reicht es dir nicht mensch zu sein, warum muss du dem, was du wirklich bist, noch was dazu dichten?
Es ist für dein Verständnisvermögen vollkommen ausreichend, wenn du mich vorübergehend als einen Menschen bezeichnest.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kannst du mir das beantworten?
Nein, denn man kann einem Uneinsichtigen nichts beantworten. Man kann ihn nur als Anschauungsbeispiel benutzen, damit von seinem Verhalten andere etwas lernen können. Sie sind eine Art Lehrer, man braucht sie. Aber beantworten kann man dir und deinesgleichen nix.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist für dein Verständnisvermögen vollkommen ausreichend, wenn du mich vorübergehend als einen Menschen bezeichnest.
Na, wenn mein menschliches Verständnis-vermögen da wirklicher verstanden wird als deiner, dann ist dein Verstand wohl nur vorübergehend zu verstehen. Es ist wohl sonderbar anzunehmen, das so ein aufmerksamer Mensch wie du, unter seines gleichen, mit seinen Gedanken doch so ungleich erscheint. Es ist verständlich, das deine Mauer weit hinaus und herauf reicht um nicht die Wirklichkeit zu sehen. Ansonsten müsstest du dir mit deinem Verstand eingestehen, das du nichts verstanden hast. Es ist sonderbarer um die Wirklichkeit herum zu reden, als die Tatsache zu akzeptieren, wer man ist. Dabei könnte man sich nämlich ziemlich hilflos fühle, so hinter den Mauern :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, denn man kann einem Uneinsichtigen nichts beantworten.
Ich bin also uneinsichtig in dem, was ich bin und in dem was du bist? Du bist wie ein Stein, der behauptet ein Baum zu sein und nun allen anderen Steinen Uneinsichtigkeit zuruft. Dein Menschliches Dasein, kennt keine Uneinsichtigkeit, weil es der Wirklichkeit entspricht. Es spielt keine Rolle, wie dein Verstand tickt, ob tiefer, höher, schneller, langsamer......am Ende bleibst du und bist du ein Mensch. Wenn du dir selbst weiß machen willst, etwas anderes als das zu sein, dann bitte. Der einzig Ort an dem du aber dann verstanden wirst, der einzige Ort an dem du dann über deine Aufmerksamkeit kommunizieren kannst ist der virtuelle Raum. Wenn dir das Spaß macht...... :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man kann ihn nur als Anschauungsbeispiel benutzen, damit von seinem Verhalten andere etwas lernen können. Sie sind eine Art Lehrer, man braucht sie. Aber beantworten kann man dir und deinesgleichen nix.
Dem einzigen dem du hier wirklich Lehren erteilst bist du selbst. Schade ist dabei eher, das du das nicht erkennen kannst. Denk doch mal darüber nach. Da du das immer so sehen wirst, das du recht hast, denke mal darüber nach, abseits deines Rechtes, wie sehr du die Menschen mit deinen angeblichen Erklärungen verwirrst. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:20
@Jesussah

Uneinsichtige sind noch nicht so weit entwickelt und haben herausgefunden, dass es Themen gibt, von denen sie nichts verstehen. Sie würden nicht mal zugeben, dass es Uneinsichtige gibt. Und wenn, dann sind es immer die anderen. Ich war auch mal so dumm und habe gedacht, ich hätte auf alles die richtige Antwort. Bis jemand kam und mir aufzeigte, dass ich lediglich einen Irrtum in meinem Kopf spazieren getragen habe. Aber ich kann dir versichern, ich habe mich zunächst mit Händen und Füßen dagegen gesträubt.

Du dagegen hälst es derzeit noch nicht mal für möglich, dass es Themen gibt, von denen du noch nichts verstehst. Ich verstehe dich also sehr gut.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Es ist wohl sonderbar anzunehmen, das so ein aufmerksamer Mensch wie du, unter seines gleichen, mit seinen Gedanken doch so ungleich erscheint
Es gibt keine Mauern zwischen dir und mir, außer denen, die du ständig errichtest. Ich habe hier noch niemals geschrieben - und werde es auch niemals tun-, dass du oder jemand anderer etwas fundamental anderes ist, als ich. Aber vor lauter Mauern liest du so was natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:48
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Uneinsichtige sind noch nicht so weit entwickelt und haben herausgefunden, dass es Themen gibt, von denen sie nichts verstehen. Sie würden nicht mal zugeben, dass es Uneinsichtige gibt. Und wenn, dann sind es immer die anderen.
Bist du nicht derjenige, der mir Uneinsichtigkeit vorwirft? Ja, nun hast du recht. Es sind immer die anderen die nicht verstehen wollen, nicht wahr :)

Das was du da außer acht lässt........ der Mensch braucht sich nicht entwickeln um die Wirklichkeit zu verstehen. Entwicklung bedarf es immer dann, wenn man sich in etwas verwickelt hat. Verwickelt man sich in Gedanken, die nicht wirklich sein können, so muss man sich wohl dahingehen entwickeln, um wirklich sein zu können. Aufmerksamkeit ist in der Wirklichkeit das, was es ist. Es fängt als Aufmerksamkeit an und endet auch wieder als Aufmerksamkeit. Deshalb auch Wirk-lichkeit. Deine Aufmerksamkeit die du in seiner Wirkung verformst in dem du diesem mehr zuschreibst als sie ist, wirkt aber nicht wirklich, wie du an dieser Diskussion und all den anderen die du bereits angeführt hast, erkennen kannst.

Du denkst, weil du mit deinem Verstand scheinbar weiter bist, hast du auch mehr verstanden? Mehr verstehen bringt einen weitab derer, die weniger verstehen. Die jedoch, die wirklich verstehen, die kennen kein mehr oder weniger. Das hast du wohl demjenigen zu verdanken, der dein Kopf gewaschen hat.
Ich war auch mal so dumm und habe gedacht, ich hätte auf alles die richtige Antwort. Bis jemand kam und mir aufzeigte, dass ich lediglich einen Irrtum in meinem Kopf spazieren getragen habe. Aber ich kann dir versichern, ich habe zunächst mit Händen und Füßen dagegen gesträubt.
Natürlich kenne ich auf alles die Antwort. Die wirkliche Antwort auf alles, ist alles. Die wirklich Antwort auf die Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Deine Antworten jedoch, dort wo sie wirklich anfangen, unterscheiden sie sich am Ende. Was dazu führt, das sie nicht wirken. Was wiederum dazu führt, das du nicht wirklich verstanden wirst und damit die Menschen verwirrst. Es mag sein, das du denkst, richtig zu liegen, von Themen mehr Ahnung als andere zu haben. Das behauptet auch manch ein Quantenphysiker im Vergleich zu einem Religiösen. Es gibt kein anderes Thema, das man verstehen sollte, als die Wirklichkeit. Versteht man diese nicht und bewegt sich damit in Spähren abseits dieser, auch wenn sie scheinbar zutreffen mögen, dann liegt man in dem, was man wirklich ist, weitab daneben. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du dagegen hälst es derzeit noch nicht mal für möglich, dass es Themen gibt, von denen du noch nichts verstehst. Ich verstehe dich also sehr gut.
Ich brauche mit meinem Verstand keine Themen ab zu klappern, das Universum zu erforschen, Bäume auseinander zu nehmen, die Natur auseinander zu nehmen, Wörter auseinander zu nehmen um wirklich zu verstehen, denn das würde dazu führen, das ich nicht wirklich verstehe und verstanden werde. Das würde dazu führen, jene zu Unterscheiden, in dem ich Unterschiede suggeriere und damit nur noch mehr Verwirrung der Wirklichkeit anstifte. Denkst du deine Aufmerksamkeit ist anders als meine oder die der aller? Auch wenn du nun behauptest, sie wäre gleich, deiner Definition, dann müsstest du dich mal fragen, ob die Aufmerksamkeit deiner Definition überhaupt entsprechen kann und ob sie dadurch wirklich ankommt, als durch das, was sie schon von Anfang an ist und bleibt? :)
Es gibt keine Mauern zwischen dir und mir, außer denen, die du ständig errichtest. Ich habe hier noch niemals und werde es auch niemals tun, geschrieben, dass du oder jemand anderer etwas fundamental anderes ist, als ich. Aber vor lauter Mauern liest so du so was natürlich nicht.
Natürlich gibt es die. Die Mauer der Aufmerksamkeit. Während ich mit einem Menschen reden will, ruft jemand hinter der Mauer"hier ist kein Mensch, hier ist die Aufmerksamkeit". Was meinst du wohl wie verwirrt der Mensch dasteht und am Kopf kratzt? Tut er das, weil er die Wirklichkeit nicht erkennt? Vielleicht ist er ja auch die Aufmerksamkeit und er weiß es noch gar nicht? Vielleicht benutzt der Mensch aber auch nur seinen Verstand wirklicher als der, der ruft, ich bin die Aufmerksamkeit, weil er, nach dem er die Mauer erklommen hat, wirklich da einen Menschen stehen sieht, der immer noch ruft"Ich bin kein Mensch, ich bin nur eine vorübergehende Erscheinung, ich bin die Aufmerksamkeit" :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:50
@Jesussah

Weil es dich zufriedenstellt, kannst du mir alles mögliche schreiben, wofür du mich auch immer halten magst. Ich möchte es noch deutlicher sagen:

Ich stimme sämtlichen negativen Attributen, die du hier ständig auflistest, sie mir zuordnest und die du für mich hälst, zu.

Touchdown! Frenetischer Jubel der Menge!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:51
@oneisenough


Du empfindest also die Menschlichkeit als einen negativen Attribut? :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:53
@Jesussah

Seit meinem vorherigen Beitrag interessiere ich mich nicht mehr für solch alberne Fragen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 00:54
@oneisenough


Ok dann lassen wir es eben sein. Danke dir für das Gespräch :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 01:05
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du dagegen hälst es derzeit noch nicht mal für möglich, dass es Themen gibt, von denen du noch nichts verstehst. Ich verstehe dich also sehr gut.
ich bin jetzt wirklich neugierig...
erzähle mir:
was für themen sind denn das?
so etwas zu sagen, be-nötigt eine große ein-sicht...
ich sehe auch sehr gut und klar,
lass mal etwas von diesen themen hören...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 10:40
"Wir alle haben Erkenntnis. Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut.
Wenn aber jemand meint, etwas zu wissen, der hat noch nichts so erkannt, wie man erkennen soll.
Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt." 1.Korinther 8:1-3

Das bezieht sich jetzt nicht auf die Frage ob es Gott gibt oder nicht, das es Gott gibt ist selbstverständlich und das impliziert dieser Text auch aber wenn jemand meint schlauer als die meisten anderen zu sein, der überhebt sich und ist damit auf dem Holzweg.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 11:53
Man könnte das individuelle Wissen im Körper mit Glaswasser vergleichen
Youtube: Illusion-Pfeil ändert Richtung [Deutsch]
Illusion-Pfeil ändert Richtung [Deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wo man durch das Wissen einer Anderen Person optischen Täuschung unterlegen kann :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 13:50
@Bublik79

Das ist ein schönes visuelles Beispiel, das zum Weiterdenken anregt. :)

Für mich gilt:

Ich bin kein Behältnis, in dem sich Wissen befindet. Ich bin von allem zu Wissenden getrennt, aber nicht in dem Sinne, dass es keinerlei Verbindung zu etwas Gewusstem gibt. Die Verbindung ist meine Aufmerksamkeit.

Sobald ich meinen Aufmerksamkeitsfokus auf Wissen richte, ist es für mich verfügbar und ich kann es nutzen. In diesem Sinne bin ich vielmehr ein Konsument von Wissen. Denn selbst bestehe ich aus nichts Gewusstem. Oder wie auch ich gerne sage: Der Wissende ist nicht das Gewusste.

Nachdem ich etwas zu Wissendes in einer bestimmten Situation für einen bestimmten Zweck benutzt habe, ist es für mich wieder verschwunden. Ich habe meinen Fokus niemals ständig und ununterbrochen auf mein Wissen gerichtet, so dass es mir zu jedem Zeitpunkt vergegenwärtigt wäre und ich nichts anderes mehr bemerken könnte.

Ich benutze Wissen wie jeder andere auch. Aber ich würde niemals behaupten, dass ich mein Wissen bin.

Wenn man sich einmal genau überlegt, wie etwas zu Wissendes überhaupt zustande kommt, dann lässt es sich auf sinnlich/kognitive Erfahrungen zurückführen. Und zwar entweder meine eigenen, oder die Erfahrungen anderer Leute, die sie mir erzählt haben. Man kann sagen, das Wissen der gesamten Menschheit umfasst all ihre Erinnerungen.

Wenn ich auf das Wissen (auf die Erinnerungen) von jemand anderem zugreifen und es ebenfalls nutzen möchte, dann muss er mir diese in einer Weise kommunizieren, die ich verstehe. Ansonsten werde ich sagen ”Ich weiß es nicht.“

Ein paar Fakten und Überlegungen zur Speicherung von Wissen:

Es ist noch niemals nachgewiesen worden, dass sich im Körper eines Menschen, im Gehirn oder anderswo, die konkrete Erinnerung an das Vorhandensein seines Gehirns befindet. Kein Gehirnchirurg hat jemals bei einem Experiment oder einer Operation am offenen Schädel eines Patienten, die Erinnerung gefunden, was dieser tags zuvor zu Mittag gegessen hat, oder wie sein Name lautet, oder was auch immer.

Es besteht kein Zweifel daran, dass das Gehirn an der Umsetzung von Wissen beteiligt ist. Doch es wurde noch niemals nachgewiesen, dass es etwas speichert. Denn wenn man, wie die Gehirnforscher es tun, von einer Speicherung spricht und dieses durch die Aktivitäten der Gehirnzellen (Neuronen) erfolgen soll, dann müsste man beobachten könnten, dass eine ganz bestimmte Anordnung von Neuronen ständig und ununterbrochen aktiv sein muss, weil ja erst das eine Speicherung ermöglicht. Aber das hat man noch niemals beobachten können.

Wenn ich etwas höre, einen Ton, ein Geräusch, dann wird im Gehirn das so genannten Hörzentrum aktiv. Eine Speicherung würde nun bedeuten, dass ein Hundebellen oder Glöckchenklingeln ständig und ununterbrochen im Hörzentrum durch bestimmte Gehirnzellen gespeichert ist. Aber dann müssen sie ständig und ununterbrochen aktiv sein, denn ich will ich mich ja im Bedarfsfall an kein beliebiges, sondern an ein ganz konkretes Hundebellen oder Glöckchenklingeln erinnern können. Doch was stellen die Gehirnforscher tatsächlich fest? Dass erst bei Nutzung der Erinnerung an das Hundebellen jene Gehirnzellen wieder aktiviert werden. Wo aber ist die tatsächliche Information ”Hundebellen“ in der Zwischenzeit gewesen?

Diese Überlegungen mögen dazu anregen, selbst einmal über die angebliche Speicherfunktion des Gehirns nachzudenken.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 14:06
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es besteht kein Zweifel daran, dass das Gehirn an der Umsetzung von Wissen beteiligt ist. Doch es wurde noch niemals nachgewiesen, dass es etwas speichert.
Das erinnert mich an Holoversum

http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2014 um 14:07
@Bublik79

Ja, aber auch die Idee "Holoversum" ist meines Erachtens nur eine Ersatzerklärung.


Anzeige

melden