Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 21:14
@fairy-tale

Wenn ich an die Zeugen Jehovas denke, dann kann das schonmal nicht sein, die sind nämlich der Auffassung, der Mensch ist eine Seele. Folglich kann er sie ja schlecht erst mit 2-3 Jahren haben.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein ZJ´ler, aber in diesem Punkte denke ich, haben sie wohl Recht.

Im weiteren muss das Ich-Bewusstsein nicht gleichgesetzt werden mit Seele. Ich glaube zumindest, dass auch Tiere und Pflanzen eine Seele haben. Und bei manchen Tieren, wie zB. Amöben und erst Recht bei Pflanzen, hab ich nicht den Eindruck, dass sie über ein Ich verfügen. Ich-Bewusstsein hat mit Seele nichts zutun. Seele kann man durchaus schon sein, auch ohne über ein Ich zu verfügen. Das kann sich auch erst später bilden, oder eben gar nicht, wie bei Pflanzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 21:20
ok,stimmt auch wieder. und wie siehst du das? @Nicolaus


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 21:22
@fairy-tale

Na, hab ich dir doch gerade gerschrieben. Oder meintest du jetzt snafu?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 21:59
@Nicolaus
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist deine Wesenheit ohne die Zellen und Körper die wie du es sagst nicht du bist?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich nennne es mal Seele.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: die sind nämlich der Auffassung, der Mensch ist eine Seele.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: in diesem Punkte denke ich, haben sie wohl Recht.
Also was den nun? Glaubst du an dich als Seele die im Körper ist oder ist der Körper eine Seele?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:01
@Bublik79

Ich dachte, ich sei mit meinem Glauben in der Kirche besser aufgehoben? So hast du doch gestern Abend noch geschrieben?

Ich glaube, dass ich eine lebende Seele bin ja. Und die ist in meinem Körper. Der Körper allerdings ist keine Seele, der hat auch kein ewiges Leben. Und ich bin nicht mein Körper.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:05
@Nicolaus
Entschuldige aber deine Denkweise ist für mich verwirrend.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich glaube, dass ich eine lebende Seele bin ja. Und die ist in meinem Körper. Der Körper allerdings ist keine Seele, der hat auch kein ewiges Leben.
und das hier hast du 2 Beiträge davor geschrieben
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich an die Zeugen Jehovas denke, dann kann das schonmal nicht sein, die sind nämlich der Auffassung, der Mensch ist eine Seele. Folglich kann er sie ja schlecht erst mit 2-3 Jahren haben.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein ZJ´ler, aber in diesem Punkte denke ich, haben sie wohl Recht.
Du widersprichst dir hier schon seit gestern ständig dem was du Beitrag davor geschrieben hast.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:10
@Bublik79

Also ich kann hier keinen Widerspruch erkennen.
Was verwirrt dich denn dabei?

Ich glaube, dass ich eine lebende Seele bin. Ich bin also nicht mein Körper, sondern ich bin die Seele, die in diesem meinem Körper wohnt.


So, wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Gesamtkontext reißen. Hier ging es darum, dass
@fairy-tale schrieb, sich vorzustellen, dass bei einem kleinen Kind, die Seele erst mit 2-3 Jahren in den Körper einziehe, da dieser erst in diesem Alter ein Ich-Bewustsein entwickelt. Dem habe ich dann entgegnet, dass das ja nicht sein kann und führte als Beispiel die ZJ´ler an, die ja glauben, der Mensch ist bereits eine Seele.

Wenn ich vom Menschen spreche, meine ich immer die Gesamtheit aus Körper, Seele und Geist. So jetzt vielleicht klarer geworden?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:11
@Nicolaus

Du sagst du bist eine Seele und nicht Körper.
ZJ halten den Körper für eine Seele wo du sagst das sie Recht haben.
Das sind 2 unterschiedliche Sachen ob der Körper eine Seele ist oder die Seele im Körper ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:11
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:danke :) ok, ich versuche mal das richtig zu verstehen :) einige meinen, die seele oder das ich gelangt erst mit 2-3 jahren in den körper, da das baby sich noch nicht als sich selbst wahrnimmt, wie ist das zu verstehen?



Die meisten Menschen denken, dass die Seele im Körper ist, ist sie aber nicht, jedenfalls nicht so, wie sich das oft vorgestellt wird. wo genau sollte denn die Seele im Körper sein? ;)

Der Körper ist der "sichtbare Fokus" der Seele. Alles, was du wahrnimmst gehört zur Seele, denn die Seele erst gewährt die Formen und die Unterscheidungen dieser Formen der Welt.
Der Körper "schwimmt" sozusagen in der SEE-le, sie ist in dir und ausserhalb, denn der Körper ist nur die grenze des "ich".

(Wenn der Wind in einen Blätterhaufen fährt, und diesen hochwirbelt, dann is der Blätterwirbel der Körper, aber der Wind ist die Seele....)

Wenn das kleine Kind beginnt, mit ca 3 Jahren, sich selbst "ich" zu nennen, dann erfolgt die Trennung, und die Einheit (bibl. Paradies) wird getrennt , in Ich und in Nicht-ich. Und ab hier erst setzt die Erinnerung ein. und beginnt das bewusste Leben als ein eigenständiges Ich. Doch das Ich ist das Ego, und ist die Form der See-le, so wie der Körper, das Sichtbare ist im Unsichtbaren..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:13
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ZJ halten den Körper für eine Seele wo du sagst das sie Recht haben.
Das ist mir jetzt neu. Ok, wenn das stimmen sollte, muss ich mich korrigieren. Dann haben sie, meines Erachtens natürlich damit nicht Recht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die meisten Menschen denken, dass die Seele im Körper ist, ist sie aber nicht, jedenfalls nicht so, wie sich das oft vorgestellt wird. wo genau sollte denn die Seele im Körper sein? ;)
Überall wo auch der Körper ist, ist auch Seele enthalten. Sie durchdringt quasi den Körper und macht ihn überhaupt erst lebendig. Ohne diese seelische Durchdringung wären wir nichts weiter als eine rein organische Masse :D

Dem Rest deiner Ausführungen stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 22:48
@snafu

ok, ich glaub jetzt habe ich es verstanden ! :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 11:52
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin weder Schizo, noch Psycho und habe auch nichts personenhaft genommen.
Wieso kommst du immer darauf, dass ich dich einteile und dich kränken will/ansprechen tu, das du das BIST ?....

Less doch einfach was du schreibtest und ich dir antwortete.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Arbeite mal erst an deiner Ausdrucksweise :D
Wieso muss ich das ?
Es ist nicht mein Problem/liegt nicht an mir wenn du es nicht verstehst. So schriebe ich/rede ich, das bin ich.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Man kann sich nicht verlieren, man kann höchstens das Gefühl haben, verloren zu sein. Was das jetzt mit dem Thema zutun hat, weiß ich nicht.
Ich kenne Personen die haben sich verloren = vergessen, auf gut deutsch für andere KRANK im KOPF, WEG VOM FENSTER, im Rollstuhl weil Sie sich Aufgegebne haben.= PUK/Psychiatrie.

Solche landen nicht in der Psychiatrie, wegen höheren Mächte = Gott/Teufel, wo Sie nicht Selbst wählen konnten welche Richtung Sie gehen wollen/wollten. Sie sind mit eigenen freien Willen dort an dem ORT, wo Sie sein wollen/sind. Haben sich selbst für den jetzigen moment entschieden.

Doch, dass war nun ja ein Extremes beispiel. Als sich verlorene/vergessene.
Man könnte auch schreiben sich von der eigener Natur entfernende/entfremdete=sich Selbst zerstörend etc etc.

Seine Wurzeln vergessen. Zufälle gibt es nicht.

Du "musst", wenn du mich vertsehen willst nicht an den Buchstaben verhaftet sein, also zu sehr aufs äussere achten, denn ich spreche eben ohne unnötige Fachwörtereien geplänkel wo andere Selbst nicht checken von was er/sie redet, viele tuen nur gescheit.

SpiegelUniversum. Ich bin Alles = Alles ist Ich (Seine Erfahrund und Vision)

Deshalb schrieb ich personenhaft aufgefasst. Denn er weiss Selber, dass Du Du bist und Ich Ich bin, doch dass wir alle auch Eins sind.

Gott wird eben von vielen personifiziert/abbild gemacht sowie auch vom Teufel.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wo bitte ist denn hier hohes Nievau? :D
Und wieso nimmst du einzelne zitate ohne den wirklichen besprochenen punkt :) ?

Lese noch mal den zusammenhang mit den Niveau, da gings um Fachwörter und wie man sich ausdrückt, auf gescheiter macht als man ist.

dass hier hohes niveau sein soll, steht/sagt niemand ausser du = behauptet niemand öffentlich, weder Ich noch sonst wer.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Weisheiten aus dem kleinen Zen-Büchlein lass ich gelten.
Ach, dass lässt DU gelten :D

Du bist mir ja einer.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 16:08
@indigodave
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin weder Schizo, noch Psycho und habe auch nichts personenhaft genommen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso kommst du immer darauf, dass ich dich einteile und dich kränken will/ansprechen tu, das du das BIST ?....
Na wenn du mich @ttest, gehe ich mal davon aus, dass du auch mich meinst. Von Einteilen oder Kränken hab ich nichts geschrieben.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Arbeite mal erst an deiner Ausdrucksweise
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso muss ich das ?
Es ist nicht mein Problem/liegt nicht an mir wenn du es nicht verstehst. So schriebe ich/rede ich, das bin ich.
Lies erst mal selber, was ich geschrieben habe und was du darauf antwortest. Von "müssen" hab ich gar nichts geschrieben. Und sowas hab ich gern, die Verantwortung immer auf die anderen abwälzen aber dann selber sich die Freiheit nehmen, zu machen was man will. Nein, Du hast keine Probleme damit, immer nur die anderen, wenn sie dich nicht verstehen. Ja ne, iss klar.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Man kann sich nicht verlieren, man kann höchstens das Gefühl haben, verloren zu sein. Was das jetzt mit dem Thema zutun hat, weiß ich nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich kenne Personen die haben sich verloren = vergessen, auf gut deutsch für andere KRANK im KOPF, WEG VOM FENSTER, im Rollstuhl weil Sie sich Aufgegebne haben.= PUK/Psychiatrie.
Ja, solche Menschen kenne ich auch. Und trotzdem glaub ich nicht an deren Verlorenheit, höchstens dass sie sich verloren fühlen. Und dann sollte man sie nicht auch noch in diesem ihrem Gefühl bestärken, sonst wirds nie besser!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Solche landen nicht in der Psychiatrie, wegen höheren Mächte = Gott/Teufel, wo Sie nicht Selbst wählen konnten welche Richtung Sie gehen wollen/wollten. Sie sind mit eigenen freien Willen dort an dem ORT, wo Sie sein wollen/sind. Haben sich selbst für den jetzigen moment entschieden.
Nein, sie landen da, weil sie Hilfe brauchen! Weil sie sich alleine nicht mehr helfen können! Manche gehen da auch freiwillig hin, aber die ich kenne nicht! Ich kenne niemanden dort in diesen Anstalten, der freiwillig dort ist, weil er sich dafür entschieden hat und dort sein wollte!

Von höheren Mächten, Gott oder Teufel rede ich hierbei gar nicht. Warum interpretierst du laufend Sachen in meine Aussagen, die ich gar nicht geschrieben habe?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Doch, dass war nun ja ein Extremes beispiel. Als sich verlorene/vergessene.
Man könnte auch schreiben sich von der eigener Natur entfernende/entfremdete=sich Selbst zerstörend etc etc.
Zwischen Verloren und Vergessen, Entfremdet oder sich selbst zerstörend sind aber für mich noch gewaltige Unterschiede. Das ist für mich noch lange nicht alles dasselbe!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du "musst", wenn du mich vertsehen willst nicht an den Buchstaben verhaftet sein, also zu sehr aufs äussere achten, denn ich spreche eben ohne unnötige Fachwörtereien geplänkel wo andere Selbst nicht checken von was er/sie redet, viele tuen nur gescheit.
Naja, in dein Inneres kann ich schlecht rein gucken. Also muss ich schon das nehmen, was du mir zur Verfügung stellt und das sind nunmal Buchstaben. Was anderes hab ich nicht.

Im übrigen schreibe ich selber so wie mir der Schnabel gewachsen ist, ich tue nicht gescheit, ich bin halt so :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:SpiegelUniversum. Ich bin Alles = Alles ist Ich (Seine Erfahrund und Vision)

Deshalb schrieb ich personenhaft aufgefasst. Denn er weiss Selber, dass Du Du bist und Ich Ich bin, doch dass wir alle auch Eins sind.
Na wenn Ich Ich bin und Du Du und das anscheinend eh jeder weiß, kann man sich den Rest vom Gesülze, wir seien alle Eins auch sparen. Weil das Mumpitz ist :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Und wieso nimmst du einzelne zitate ohne den wirklichen besprochenen punkt :) ?
Weil man hier durch die Diskussion so manchesmal vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, aber wenn du der Ansicht bist, ich sei vom eigentlichen Punkt der Diskussion abgewichen, dann erinnere mich einfach an den besagten Punkt, indem du diesen nochmal ansprichst. Wo ist das Problem?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Lese noch mal den zusammenhang mit den Niveau, da gings um Fachwörter und wie man sich ausdrückt, auf gescheiter macht als man ist.
Ich mache mich nicht gescheiter als ich bin und wenn du den Eindruck hast, ich schreibe hier auf Gescheit, kann ich dich beruhigen. Ich schreibe so wie ich denke. Wenn dir das schon zu gescheit erscheint, bist du nicht der richtige Diskussionspartner für mich, ganz einfach.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dass hier hohes niveau sein soll, steht/sagt niemand ausser du = behauptet niemand öffentlich, weder Ich noch sonst wer.
Gut, dann ist hier eben ein ziemlich niedriges Niveau. Woran liegt das wohl?

Die Weisheiten aus dem kleinen Zen-Büchlein lass ich gelten.Text
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ach, dass lässt DU gelten :D

Du bist mir ja einer.
Ja, was dagegen? Die erscheinen mir zumindest wesentlich sinnvoller als deine Beiträge hier!


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 16:28
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Überall wo auch der Körper ist, ist auch Seele enthalten.
Da wär ich mir nicht so sicher..
Wenn man eine Seele haben kann, kann man auch keine haben.
Schonmal was von Seele verkaufen gehört..
Allein wenn man das Materielle und Gewinn über die Werte stellt, hat man "sie" schon "verloren".. und lebt dennoch weiter in einem Körper.
Ausserdem gibt es auch feinstoffliche unsichtbare Körper, die den physischen Körper durchdringen.
Was den ph. Körper belebt, ist mMn. der Ätherkörper. Er versorgt die Organe mit Energie bzw. nährt sie.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 16:40
@Reflexion

Ich glaub nicht, dass es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der keine Seele hat. Mit verkaufen hat das nichts zutun. Mal angenommen, man könnte seine Seele verkaufen, dann gehört sie einem zwar nicht mehr, aber man ist dennoch weiterhin im Besitz dieser.

Ich kann auch ein Haus verkaufen und dann weiterhin zur Miete drin wohnen. Eine verlorene Seele ist wieder etwas anderes. Damit ist die geistige Heimatlosigkeit in der Ewigkeit gemeint, aber das hat nichts damit zutun, ob man nun eine Seele hat bzw. nicht hat. Für mich gehört die Seele zum Menschen, der Mensch ist eine Seele, daher kann es keinen Menschen ohne Seele geben, sonst wäre es kein Mensch.

Von den unsichtbaren Körpern rede ich hier natürlich nicht. Ich meine ganz konkret ein materielles Lebewesen. Das Leben stammt aus der Seele. Ohne diese wären die Lebewesen keine Lebewesen mehr. Zumindest ist das meine Überzeugung. Aber vielleicht ist dieser Ätherkörper, den du hier meinst, dasselbe was ich mit Seele meine.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 17:31
@Reflexion

Also Seele verkaufen ist doch Kirchen Quatsch so wie sich aus Fegefeuer mit Geld freikaufen ect...
Da stimme ich @Nicolaus zu dass ein Leben nicht ohne Seele sein kann.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 18:51
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na wenn du mich @ttest, gehe ich mal davon aus, dass du auch mich meinst. Von Einteilen oder Kränken hab ich nichts geschrieben.
Klar meine ich dich, doch nicht dass du Schizo bist.

Tust du so schwer von begriff oder chekkst/willst du`s wirklich nicht verstehen ?

Ich schrieb auch nicht dass dus von Einteilen hast.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Lies erst mal selber, was ich geschrieben habe und was du darauf antwortest. Von "müssen" hab ich gar nichts geschrieben. Und sowas hab ich gern, die Verantwortung immer auf die anderen abwälzen aber dann selber sich die Freiheit nehmen, zu machen was man will. Nein, Du hast keine Probleme damit, immer nur die anderen, wenn sie dich nicht verstehen. Ja ne, iss klar.
Darum fragte ich; Muss ich denn anders Schreiben nur weil du es nicht verstehst wie ich schreibe ?

Ich habe sehr genau Gelesen keine Bange und du ? Zeige mir doch genau auf wo ich sage du schreibst MüSSEN, ich habe gefragt ob ich muss, das ist ein Unterschied.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja, solche Menschen kenne ich auch. Und trotzdem glaub ich nicht an deren Verlorenheit, höchstens dass sie sich verloren fühlen. Und dann sollte man sie nicht auch noch in diesem ihrem Gefühl bestärken, sonst wirds nie besser!
Hab ich nicht gerade erklärt wie ich verloren "meine" ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein, sie landen da, weil sie Hilfe brauchen! Weil sie sich alleine nicht mehr helfen können! Manche gehen da auch freiwillig hin, aber die ich kenne nicht! Ich kenne niemanden dort in diesen Anstalten, der freiwillig dort ist, weil er sich dafür entschieden hat und dort sein wollte!

Von höheren Mächten, Gott oder Teufel rede ich hierbei gar nicht. Warum interpretierst du laufend Sachen in meine Aussagen, die ich gar nicht geschrieben habe?
Bisch du schwerr vo begriff ?? :D Ich habe jetzt jeden abschnitt von dir einzeln gelesen und geantwortet, OH es tut langsam weh...

Ständig, meinst du, ich schwatze dir was auf, ich schrieb doch einfach meine Ansicht, ich habe nicht geschrieben, dass du von höheren mächten schreibst, genausowenig, dass du psycho bist und noch weniger dass du schreibst ich müsste das und jenes tun..... :)

Wegen Freiwillig; Auch hier, es ist nicht WORT WÖRTLICH zu nehmen.

Anders; Bist du Freiwillig hier oder hat man dich gezwungen zu leben ?

Zufall oder Schicksal was Weisst du/wie hast du`s Erfahren ?

Damit ist gemeint; Man Selber entscheidet welchen WEG man geht. Hast doch die "Weisheiten " gelesen vom Zen oder? genau dort stehts nochmal, das halt sind meine Worte, deshalb poste ich ab und zu sachen von Büchern weil dort ein schönes flüssiges Hochdeutsch ist.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Naja, in dein Inneres kann ich schlecht rein gucken. Also muss ich schon das nehmen, was du mir zur Verfügung stellt und das sind nunmal Buchstaben. Was anderes hab ich nicht.
Doch sicher kannst in mein inneres Schauen, die Buchstaben entlarven mich ja sowieso.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Im übrigen schreibe ich selber so wie mir der Schnabel gewachsen ist, ich tue nicht gescheit, ich bin halt so :D
Eben, deshalb schreibe ich nicht mit dem Fachwörter, weil auch ich so rede und schreibe wie der Schnabel gewachsen ist, mit dem unterschied, dass Hochdeutsch eine "Fremdsprache" ist für mich :)

Und das mit den Fachwörter/niveau Diskussion hat kein zusammenhang mit dir, weil ich es mit jupiterhead gehabt habe, über das Patriachat.

Und auch hier wieder; wo schrieb ich dass du auf gescheit machst ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na wenn Ich Ich bin und Du Du und das anscheinend eh jeder weiß, kann man sich den Rest vom Gesülze, wir seien alle Eins auch sparen. Weil das Mumpitz ist :D
Also dann nochmal, sind wir wieder beim anfang.

Wenn ich in China gehe und mich sprengen lasse/Attentat, dabei ziemlich Viel mitnehme, wetten wir dass es in den nachrichten kommt ? und einige traurig sind ?

Und ja, dies bedeutet EINS sein.

Wenn ich mal so ein paar Tiere Abschlachte, unter Miesesten Bedingungen halte, oder Auch Menschen, Sie Foltere und Ihre Glieder Abhacke, denkst du nicht auch es hat Auswirkungen auf anderes = Das Alles miteinander verbunden ist ?

Wenn es in Amerika Unwetter herscht, und hier schön warm ist als in anderen jahreszeiten, dann zeigt es sicher nicht unverbundenheit oder?

Wenn es Pilze nicht gäbe, hätten auch Bäume kein leben, allgemein alles würde anders sein als jetzt. Alles ist Eins/miteinander verbunden.

Ob dus nun für Mumpitz haltest oder nicht, es ist so :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Weil man hier durch die Diskussion so manchesmal vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, aber wenn du der Ansicht bist, ich sei vom eigentlichen Punkt der Diskussion abgewichen, dann erinnere mich einfach an den besagten Punkt, indem du diesen nochmal ansprichst. Wo ist das Problem?
Niergends, ausser dass du sehr kompliziert bist, doch auch das ist Landkarte meinung, weil ich noch nicht weiss, warum du spo tust.

Und Nein du bist nicht abgewichen.

Du hast lediglich etwas von mir Zitiert was nicht direkt mit unserer Diskussion zu tun hat, Verstehst du das ?
Ich mache mich nicht gescheiter als ich bin und wenn du den Eindruck hast, ich schreibe hier auf Gescheit, kann ich dich beruhigen. Ich schreibe so wie ich denke. Wenn dir das schon zu gescheit erscheint, bist du nicht der richtige Diskussionspartner für mich, ganz einfach.

Gut, dann ist hier eben ein ziemlich niedriges Niveau. Woran liegt das wohl?
Chef ERNSTHAFT, machst du`s extra oder vertehst du`s nicht,Willst nicht ?

Den "langsam" grenzt es an TROLLEREI...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja, was dagegen? Die erscheinen mir zumindest wesentlich sinnvoller als deine Beiträge hier!
Genau und Herr Hase frisst einen Besen :)

Du merkst anscheinend gar nicht wie du dich präsentierst.

DU lässt was gelten, für wen hältst du dich ? (Darum schrieb ich= du bist ja einer)

Jemand schreibt etwas und du lässt es gelten.... ;) merkts du wirklich nicht was du von dir gibst oder versucht du dein Gesicht zu bewarren wo man nicht mehr kann ?

Denn wenn du wirklich mit mir Diskutieren/streiten willst wer wie was gesagt geschrieben hat und wie ers gemeint ist, dann kann ich dir den gefallen tun, dann lass uns abgehen ich warte.... my Schatz :)

Doch dann werden andere Wörter fallen.... vieleicht werd ich gesperrt, doch für dich nehme ich das gerne, sehr gerne sogar in Kauf, denn deine intelligenz lässt zu wühnschen übrig.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 20:28
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Tust du so schwer von begriff oder chekkst/willst du`s wirklich nicht verstehen ?
Vielleicht bin ich ja wirklich etwas schwer von Begriff, keine Ahnung. Du machst es mir auch nicht gerade leicht :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Darum fragte ich; Muss ich denn anders Schreiben nur weil du es nicht verstehst wie ich schreibe ?
Wer muss schon? Wenn du nicht anders schreiben willst, kann ich dich auch nicht dazu zwingen. Aber ich habe tatsächlich gewisse Schwierigkeiten, dich zu verstehen. Liegts nun an Dir oder an mir? Ich weiß es nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe sehr genau Gelesen keine Bange und du ? Zeige mir doch genau auf wo ich sage du schreibst MüSSEN, ich habe gefragt ob ich muss, das ist ein Unterschied.
Siehst du, genau das mein ich. Warum machst du es mir oder Dir selber so schwer? Warum fragst du mich so etwas überhaupt? Das "musst" Du doch selber wissen? :D
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Ja, solche Menschen kenne ich auch. Und trotzdem glaub ich nicht an deren Verlorenheit
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Hab ich nicht gerade erklärt wie ich verloren "meine" ?
Bei Dir muss ich wohl mehr zwischen den Zeilen lesen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich empfinde Deine Ausdrucksweise wirklich etwas schwierig.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Bisch du schwerr vo begriff ?? :D Ich habe jetzt jeden abschnitt von dir einzeln gelesen und geantwortet, OH es tut langsam weh...
Wenn es Dir dann besser geht gut, dann bin ich eben schwer von Begriff.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ständig, meinst du, ich schwatze dir was auf, ich schrieb doch einfach meine Ansicht, ich habe nicht geschrieben, dass du von höheren mächten schreibst, genausowenig, dass du psycho bist und noch weniger dass du schreibst ich müsste das und jenes tun..... :)
Hmm, es kam mir in der Tat so vor. Muss ich wohl statt auf die Buchstaben zu sehen, mehr meinem Gefühl nachgehen, wie Du es vielleicht gemeint haben könntest. Vielleicht verstehen wir uns dann besser.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wegen Freiwillig; Auch hier, es ist nicht WORT WÖRTLICH zu nehmen.

Anders; Bist du Freiwillig hier oder hat man dich gezwungen zu leben ?

Zufall oder Schicksal was Weisst du/wie hast du`s Erfahren ?
Ja, warum schreibst Du dann, sie sind freiwillig da, sie wollen es so, wenn man es nicht so nehmen soll, wie Du es schreibst?

Zu Deiner Frage: Ich denke, man hat mich gezwungen hier zu leben. Vielleicht wollte ich ja gar nicht. Woher soll ich das wissen? Als ich auf die Welt kam, wusste ich ja noch nicht einmal davon. An Zufälle glaub ich weniger, aber man kann es auch einfach Schicksal nennen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Damit ist gemeint; Man Selber entscheidet welchen WEG man geht. Hast doch die "Weisheiten " gelesen vom Zen oder? genau dort stehts nochmal, das halt sind meine Worte, deshalb poste ich ab und zu sachen von Büchern weil dort ein schönes flüssiges Hochdeutsch ist.
Ich würde mal sagen, da kommt es auf den Zusammenhang an. Natürlich entscheidet man selbst, welchen Weg man geht. Aber die, welche in Psychiatrien landen, die haben das sicher oftmals selber so nicht entschieden und auch nicht gewollt, die können gar nichts dafür. Das ist wiederum Krankheitsbedingt und da wären wir wieder beim Schicksal.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Doch sicher kannst in mein inneres Schauen, die Buchstaben entlarven mich ja sowieso.
Jetzt überschätzt Du mich. Nein, sowas kann ich nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Eben, deshalb schreibe ich nicht mit dem Fachwörter, weil auch ich so rede und schreibe wie der Schnabel gewachsen ist, mit dem unterschied, dass Hochdeutsch eine "Fremdsprache" ist für mich
Das erklärt natürlich einiges. Ok, dann entschuldige ich mich. Das kann ich ja nicht wissen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn ich in China gehe und mich sprengen lasse/Attentat, dabei ziemlich Viel mitnehme, wetten wir dass es in den nachrichten kommt ? und einige traurig sind ?

Und ja, dies bedeutet EINS sein.

Wenn ich mal so ein paar Tiere Abschlachte, unter Miesesten Bedingungen halte, oder Auch Menschen, Sie Foltere und Ihre Glieder Abhacke, denkst du nicht auch es hat Auswirkungen auf anderes = Das Alles miteinander verbunden ist ?

Wenn es in Amerika Unwetter herscht, und hier schön warm ist als in anderen jahreszeiten, dann zeigt es sicher nicht unverbundenheit oder?

Wenn es Pilze nicht gäbe, hätten auch Bäume kein leben, allgemein alles würde anders sein als jetzt. Alles ist Eins/miteinander verbunden.
Dann haben wir beide wohl etwas unterschiedliche Ansichten über das Eins-Sein. In Verbindung steht alles mit allem, das denke ich auch. Trotzdem ist es dann noch lange nicht alles eins. Aber gut, da hast du dann eben eine andere Auffassung drüber. Macht ja nix.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Niergends, ausser dass du sehr kompliziert bist, doch auch das ist Landkarte meinung, weil ich noch nicht weiss, warum du spo tust.
Ich bin so, ich tue nicht extra so. Frag mich nicht, warum ich so bin wie ich nunmal bin, ich weiß es nicht und bislang konnte mir darauf auch noch niemand eine Antwort geben. Ich halte mich eigentlich gar nicht für kompliziert. Ich weiß nicht warum du das so empfindest?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Chef ERNSTHAFT, machst du`s extra oder vertehst du`s nicht,Willst nicht ?

Den "langsam" grenzt es an TROLLEREI...
Ich bin nicht Dein Chef :D
Ich bin hier nicht mehr und nicht weniger als Du.

Im Moment weiß ich auch gar nicht, was Du hast? Bei Dir muss ich wohl tatsächlich mehr intuitiv fühlen, ahnen, erspühren, was Du meinst, mit Deinen Worten und der Art wie Du dich hier ausdrückst, komme ich nämlich echt nicht sonderlich gut klar, obschon ich mir alle Mühe gebe, sonst würde ich die Diskussion hier mit Dir nämlich längst abgebrochen haben.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Genau und Herr Hase frisst einen Besen :)

Du merkst anscheinend gar nicht wie du dich präsentierst.

DU lässt was gelten, für wen hältst du dich ? (Darum schrieb ich= du bist ja einer)

Jemand schreibt etwas und du lässt es gelten.... ;) merkts du wirklich nicht was du von dir gibst oder versucht du dein Gesicht zu bewarren wo man nicht mehr kann ?
Ja, sowas meine ich. Was hat Herr Hase jetzt damit zutun?
Und wie präsentiere ich mich hier? Und wer will das beurteilen? Wo sind wir hier? In der Schule oder was?

Wenn ich schrieb: Dies oder jenes lasse ich gelten, bezog sich das auf die Zen-Weisheiten, im Sinne von: Die kann ich nachvollziehen, verstehen, im Gegensatz zu dem von Dir geschrieben. Und jetzt könnte ich genauso an die Decke gehen und sagen: Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Bist Du schwer von Begriff usw...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Denn wenn du wirklich mit mir Diskutieren/streiten willst wer wie was gesagt geschrieben hat und wie ers gemeint ist, dann kann ich dir den gefallen tun, dann lass uns abgehen ich warte.... my Schatz :)
Können wir machen. Aber ich bin nicht Dein Schatz.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Doch dann werden andere Wörter fallen.... vieleicht werd ich gesperrt, doch für dich nehme ich das gerne, sehr gerne sogar in Kauf, denn deine intelligenz lässt zu wühnschen übrig.
Na dann, nur zu. Ach ja und vielen Dank für die Blumen, hinsichtlich meiner Intelligenz :D

So, dann mal los!


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 22:39
@Nicolaus

In dem Falle machst dus nicht Extra wirklich ?

ich werde dir antworten morgen.

Und achte dass ich anders schreibe.


Anzeige

melden