Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.11.2014 um 23:37
@indigodave

Ich mache nichts extra hier. Ich bin so.

Also dann, bis Morgen.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 12:12
@Nicolaus
Wenn es Dir dann besser geht gut, dann bin ich eben schwer von Begriff.

Ach ja und vielen Dank für die Blumen, hinsichtlich meiner Intelligenz :D
Ich entschuldige Mich bei dir für die Unangebrachte Redensweise von mir, ich hätte das mit dem Schwer von begriff und Mangel an intelligenz nicht schreiben dürfen.

Bei mir fehlt noch der letzte Schliff von Disziplin und Diplomatie. Mehr verständniss auch noch.

Entschuldige und danke, dass du mir mein Ego zeigst. So kann ich wieder an mir schaffen und mich ändern.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du machst es mir auch nicht gerade leicht :D
Du mir aber auch nicht :)
aber anscheinend muss es so sein, dass wir zwei Diskutieren.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wer muss schon? Wenn du nicht anders schreiben willst, kann ich dich auch nicht dazu zwingen. Aber ich habe tatsächlich gewisse Schwierigkeiten, dich zu verstehen. Liegts nun an Dir oder an mir? Ich weiß es nicht.
Ich weiss es liegt an beiden, Ich dürfte noch mehr klarer Schreiben = Mehr mühe geben und du dürftest auch mehr mühe geben und mich veruchen zu verstehn, was du auch machst sonst würdest du nicht schreiben, doch brauchst du nicht durch/zwischen die zeilen lesen, denn ich schreibe nicht in versteckten Botschaften..im gegenteil.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Siehst du, genau das mein ich. Warum machst du es mir oder Dir selber so schwer? Warum fragst du mich so etwas überhaupt? Das "musst" Du doch selber wissen? :D
Ich habe dich das gefragt, weil ich wissen wollte ob du jemanden Bewusst was aufredest, er solle dies und dass tun oder dies einfach deine Art ist zu schreiben, doch du hast mich ja nicht verstanden, deshalb schreibtest du ich könne mehr an meine Ausdrucksweise arbeiten. Das Versteh ich. doch auch dass du mich nicht dienlich liest. und auch eingeschnappt warst :)
Bei Dir muss ich wohl mehr zwischen den Zeilen lesen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich empfinde Deine Ausdrucksweise wirklich etwas schwierig.

Das erklärt natürlich einiges. Ok, dann entschuldige ich mich. Das kann ich ja nicht wissen.
Deshalb hab ich ja auch Nett gesagt "Fremdsprache", doch auch dort ist ein Witz versteckt, denn ich bin lediglich Schweizer ;) und wir reden halt ziemlich anders als Ihr Deutschen :D

Nit so genau und umschriebe, anderscht halt weisch :) Ruchiger, diräkter. Würdest du mich so anders verstehen ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hmm, es kam mir in der Tat so vor. Muss ich wohl statt auf die Buchstaben zu sehen, mehr meinem Gefühl nachgehen, wie Du es vielleicht gemeint haben könntest. Vielleicht verstehen wir uns dann besser.
Ja und ich habe wirklich nicht dich perönlich beleidigt/angesprochen, dies sollte keine billige Ausrede sein.

Besser nicht, aber anderst.

Der Verstand und das Gefühl dürfen immer zusammenarbeiten, bringt mehr Vorteile. habe ich bei mir erfahren.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jetzt überschätzt Du mich. Nein, sowas kann ich nicht.
Doch das kannst du sicher, weisst es nur noch nicht. du besitzt grosses potentzial dazu gehört aber auch grosses Ego, wo es zu erkennen gilt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja, warum schreibst Du dann, sie sind freiwillig da, sie wollen es so, wenn man es nicht so nehmen soll, wie Du es schreibst?
Ich schreibe, Sie sind Freiwillig da, weil Sie`s eben sind.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich würde mal sagen, da kommt es auf den Zusammenhang an. Natürlich entscheidet man selbst, welchen Weg man geht. Aber die, welche in Psychiatrien landen, die haben das sicher oftmals selber so nicht entschieden und auch nicht gewollt, die können gar nichts dafür. Das ist wiederum Krankheitsbedingt und da wären wir wieder beim Schicksal.
Sie sind aus eigenem freien Willen dorthin gelangt, körperlich sowie geistig. Ich meinte nicht das jemand kam und Sie fragte;" Hallo Herr Meier, wollen Sie mal ins Puk/Psychiatrie ? wie kann ich ihnen behilflich sein" hehe :)

Jemand der auf der Strasse lebt, wurde nicht gezwungen. (es sind harte Worte doch es ist so)

"Karankheit"sbedingt Ja, vergiss jedoch nicht, das ist/sind Menschliche ansichten, dass jemand wo Krank ist dies nicht wollte, es schlimm sei für ihn. Denn eine "Krankheit" kann einem weiter bringen/behilflich sein in der Weiterentwicklung.

Jemand der in so Orte landet, hätte im Voraus anders handeln können. Ich sage nicht Sie mussten, ich sage auch nicht dass schlimm ist krank zu sein, den ich weiss nicht was die Seele des anderen Vor hat.

Als Beispiel; Einer meinen guten Freunde ist Sehr Sehr Depressiv.... ist unter betreuung/Aufsicht.

Doch er weiss, dass dies so sein muss, dass er es gewollt hatte um dadurch sich weiterentwickeln zu können. (hätte da noch andere beispiele...)

Eben, man entscheidet immer selbst den Weg, den man einschlägt, Schuld hat niemand. Ich sage auch nicht das man Selber Schuld hat, wir alle haben die gleiche Verantwortung, alles miteinander verbunden, Alle im Selben Boot. Jemand hat mal gesagt, ich weiss leider den genauen Zitat nicht mehr und von wem, es lautete:

"""Lasst uns einander vergeben, so dass es Frieden geben kann"""

Oder wie siehst du das mit der Krankheit/-en/ Schicksalschlägen ?

Du sagst selbst, Zufälle gibt es nicht.....
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Zu Deiner Frage: Ich denke, man hat mich gezwungen hier zu leben. Vielleicht wollte ich ja gar nicht. Woher soll ich das wissen? Als ich auf die Welt kam, wusste ich ja noch nicht einmal davon. An Zufälle glaub ich weniger, aber man kann es auch einfach Schicksal nennen.
Ich Selbst weiss, dass ich nicht gezwungen wurde. doch was ich noch nicht weiss, weshalb ich wollte kommen.

Ich habe keine ahnung WIE du das herausfinden kannst doch wen man will geht das auch und du wirst deine Methode finden/erkennen. In dich drinnen sind alle antworten enthaltenc die du für dich brauchst, jeder sein GURU. Guru`s OM.

Schicksal = Fakt

Wir wählen den Weg, bestimmen das Tempo.

Doch auf/in dem Weg kommen Dinge auf uns zu welche gewollt sind.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann haben wir beide wohl etwas unterschiedliche Ansichten über das Eins-Sein. In Verbindung steht alles mit allem, das denke ich auch. Trotzdem ist es dann noch lange nicht alles eins. Aber gut, da hast du dann eben eine andere Auffassung drüber. Macht ja nix.
Denkst du, es ist alles in Verbindung miteinander oder hast dus auch Selbst erfahren/weisst es ?

Wie siest du es dann ? Alles Eins ?

Vergangenheit Gegenwart Zukunft. Alles eins und doch gibt es das Gefühl von Zeit ist verstrichen/Vergangen.....
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin so, ich tue nicht extra so. Frag mich nicht, warum ich so bin wie ich nunmal bin, ich weiß es nicht und bislang konnte mir darauf auch noch niemand eine Antwort geben. Ich halte mich eigentlich gar nicht für kompliziert. Ich weiß nicht warum du das so empfindest?
Mein Ego hat es eben so empfunden, als würdest dus Extra machen und dich kompliziert dahinstellst. Liegt immer noch daran, dass ich ganz am anfang bin, will mich noch präsentieren :) und stetig dazu "lerne"/mich weiterentwickle.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin nicht Dein Chef :D
Ich bin hier nicht mehr und nicht weniger als Du.

Im Moment weiß ich auch gar nicht, was Du hast? Bei Dir muss ich wohl tatsächlich mehr intuitiv fühlen, ahnen, erspühren, was Du meinst, mit Deinen Worten und der Art wie Du dich hier ausdrückst, komme ich nämlich echt nicht sonderlich gut klar, obschon ich mir alle Mühe gebe, sonst würde ich die Diskussion hier mit Dir nämlich längst abgebrochen haben.
Also nicht mein Chef.

Ist es wirklich so unverständlich ?

Da siehst du wie man sich angegriffen fühlen kann obwohl man es nicht wird. Darum schrieb ich am anfang vom jetztigen post, dass der letzte schliff noch fehlt.
"muss" noch mehr verstehen.

Doch nur weill du mich nicht genau verstehst, heisst es nicht das ich unnötige Beiträge schreibe.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja, sowas meine ich. Was hat Herr Hase jetzt damit zutun?
Und wie präsentiere ich mich hier? Und wer will das beurteilen? Wo sind wir hier? In der Schule oder was?
Der Herr Hase hätte auch Herr Friedrich oder Herr Fuchs heissen können.

Wir sind hier in einem Forum und da sieht man/erkennt man Schnell, das jemand ein grosses Ego hat.
Wenn du mir schreibst; "Ich lasse es gelten....."

Darauf machte ich dich Aufmerksam.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich schrieb: Dies oder jenes lasse ich gelten, bezog sich das auf die Zen-Weisheiten, im Sinne von: Die kann ich nachvollziehen, verstehen, im Gegensatz zu dem von Dir geschrieben. Und jetzt könnte ich genauso an die Decke gehen und sagen: Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Bist Du schwer von Begriff usw...
Ja klar verteh ichs, doch wenn du von Anfang an geschrieben hättest, dass dus eben nun verstehst/nachvollziehen kannst, wäre ja alles klar gewesen. Dass gelten lassen hört sich sehr bestimmend an. Deshalb auch meine Anspielung auf Chefe ;)

Doch ich bin auch gemein, ich schreibe mit System...Entschuldige.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber ich bin nicht Dein Schatz.
Ja da hast du Recht. Entschuldige

Nun wirds klarer oder wollen wir doch abgehn ?


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 12:45
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Bei mir fehlt noch der letzte Schliff von Disziplin und Diplomatie. Mehr verständniss auch noch.
Oh, ja das fehlt mir auch noch :D
Aber das Einsehen ist schon mal die Entwicklung dorthin ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 13:03
@Bublik79


:D wir geben alle unser bestes oder ?

und man kann auch offen miteinander reden und zusammen "fehler" eingestehen, sich weiterentwickeln halt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 13:24
@indigodave

Ich glaube, jetzt verstehe ich Dich besser!

Aber Du brauchst Dich bei mir nicht entschuldigen. Ich nehme es an, aber damit ist es jetzt auch gut, ja?

Wir haben uns wohl gegenseitig hier ein wenig unser Ego gezeigt :D
Und es ist ja nicht so, als sei ich perfekt. Ich muss noch genauso an mir arbeiten und ordentlich schleifen. Das schöne am Diskutieren ist ja, dass man dadurch aneinander wachsen kann. Alleine geht das nämlich nicht, oder es ist viel schwieriger.

Ab jetzt macht mir das Diskutieren mit Dir sogar richtig Freude!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du machst es mir auch nicht gerade leicht :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du mir aber auch nicht :)
aber anscheinend muss es so sein, dass wir zwei Diskutieren.
Ich weiß, ich bin auch kein einfacher Mensch :D
Ja, ich denke auch, es muss wohl so sein, oder sollte so sein. Ich weiß nicht, was dabei heraus kommt, aber es hat sicher seinen Sinn und Zweck. Welchen, werden wir vielleicht erst später erfahren.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich weiss es liegt an beiden, Ich dürfte noch mehr klarer Schreiben = Mehr mühe geben und du dürftest auch mehr mühe geben und mich veruchen zu verstehn, was du auch machst
Ich versuche Dich auch zu verstehen, aber es gelingt mir oft nicht. Aber inzwischen ein wenig besser, weil ich Dich jetzt auch ein klein wenig mehr kennen gelernt habe durch unseren gegenseitigen Austausch von Buchstaben.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe dich das gefragt, weil ich wissen wollte ob du jemanden Bewusst was aufredest, er solle dies und dass tun oder dies einfach deine Art ist zu schreiben
Wie gesagt, ich bin so, das ist wirklich meine Art. Ich will hier niemandem was aufreden, oder aufdrücken. Manchmal entstehen solche Missverständnisse, ich weiß nicht warum das so ist?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Das Versteh ich. doch auch dass du mich nicht dienlich liest. und auch eingeschnappt warst :)
Dann will ich ab jetzt deine Ausführungen nur noch dienlich lesen und auch nicht mehr eingeschnappt sein.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Deshalb hab ich ja auch Nett gesagt "Fremdsprache", doch auch dort ist ein Witz versteckt, denn ich bin lediglich Schweizer ;) und wir reden halt ziemlich anders als Ihr Deutschen :D

Nit so genau und umschriebe, anderscht halt weisch :) Ruchiger, diräkter. Würdest du mich so anders verstehen ?
Und das finde ich jetzt seltsam. Wenn du in deinem Schweizer Dialekt schreibst, verstehe ich Dich viel besser. Ich weiß halt nur nicht, ob das auf Dauer hier durchgeht in diesem Forum?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Der Verstand und das Gefühl dürfen immer zusammenarbeiten, bringt mehr Vorteile. habe ich bei mir erfahren.
Das wäre ein Idealzustand, den ich anstrebe, aber noch nicht erreicht habe. In der Tat habe ich damit so meine Schwierigkeiten, das wird wohl persönliche Ursachen durch irgendwelche inneren Blockaden, Verletzungen oder sowas haben. Muss ich mal mehr drauf achten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Doch das kannst du sicher, weisst es nur noch nicht. du besitzt grosses potentzial dazu gehört aber auch grosses Ego, wo es zu erkennen gilt.
Hmm, jetzt überschätzt Du mich schon wieder. Ich habe gar kein großes Ego. Jedenfalls kommt es mir nicht so vor.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich schreibe, Sie sind Freiwillig da, weil Sie`s eben sind.
Diejenigen, die ich kennen gelernt habe, waren allesamt Zwangseingewiesen worden, aus welchen Gründen auch immer. Da war keiner freiwillig da!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Sie sind aus eigenem freien Willen dorthin gelangt, körperlich sowie geistig. Ich meinte nicht das jemand kam und Sie fragte;" Hallo Herr Meier, wollen Sie mal ins Puk/Psychiatrie ? wie kann ich ihnen behilflich sein" hehe :)

Jemand der auf der Strasse lebt, wurde nicht gezwungen. (es sind harte Worte doch es ist so)

"Karankheit"sbedingt Ja, vergiss jedoch nicht, das ist/sind Menschliche ansichten, dass jemand wo Krank ist dies nicht wollte, es schlimm sei für ihn. Denn eine "Krankheit" kann einem weiter bringen/behilflich sein in der Weiterentwicklung.

Jemand der in so Orte landet, hätte im Voraus anders handeln können. Ich sage nicht Sie mussten, ich sage auch nicht dass schlimm ist krank zu sein, den ich weiss nicht was die Seele des anderen Vor hat.
Ich würde es so ausdrücken: Sie haben vorher die Weichen dafür schon so gestellt, dass es schließlich so kommen musste. Man hätte früher schon ansetzen können, aber entweder war den Menschen das zu der Zeit einfach nicht bewusst, oder sie konnten einfach nicht. Das Leben ist zu komplex, alsdass man mit solchen Pauschalierungen den Kern der Sache trifft, wie sie haben es selber so gewollt. Ich glaube das nicht. Sie haben es nicht voraussehen können, dass es so kommen würde, sie haben vielleicht auch gar nicht anders gekonnt. Es musste dann so kommen, aber beabsichtigt oder freiwllig war das sicher nicht.

Ja, auch solche Erlebnisse und Vorkommnisse wie eine Erkrankung können einen weiter bringen, sind eigentlich auch ein Weg, sich zu verändern. Die Frage dabei ist auch immer: Wie gehe ich damit um? Wenn man nur mit seinem Schicksal hadert, dass es so gekommen ist, sich damit nicht abfinden will, wird es allerdings schwierig. Und jetzt rede ich von mir selbst, weil ich das all zu gut bei mir auch kenne.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Eben, man entscheidet immer selbst den Weg, den man einschlägt, Schuld hat niemand. Ich sage auch nicht das man Selber Schuld hat, wir alle haben die gleiche Verantwortung, alles miteinander verbunden, Alle im Selben Boot. Jemand hat mal gesagt, ich weiss leider den genauen Zitat nicht mehr und von wem, es lautete:

"""Lasst uns einander vergeben, so dass es Frieden geben kann"""

Oder wie siehst du das mit der Krankheit/-en/ Schicksalschlägen ?

Du sagst selbst, Zufälle gibt es nicht.....
Ich würde sagen, die Entscheidungen sind eigentlich schon weit vorher gefallen oder getroffen worden, wo man den weiteren Verlauf noch gar nicht absehen konnte und wo das mal hinführen würde. Das ist den meisten Menschen aber kaum bewusst. Wie es so schön heißt: Aus Schaden wird man klug. Oder: Hinterher ist man immer schlauer :D

Ich finde es auch gut, dass Du hier nicht von Schuld sprichst! Denn die Schuldfrage, die man so oft an den Kopf geworfen bekommt, stellt sich hierbei nicht! Es ist einfach so. Das hat mit Schuld gar nichts zutun.

Wie ich das mit Krankheit oder Schicksalsschlägen sehe?
Es sind Folgen einer früheren Fehlentscheidung, die Folgen eines falschen Weges, den man mal eingeschlagen hat, ohne dies womöglich gewusst zu haben. Das geht aus dem Gesetz von Ursache und Wirkung hervor, oder von Saat und Ernte. Wobei nicht immer derjenige, den es dann trifft, auch verantwortlich dafür sein muss. Krankheiten können auch vererbt werden, oder zumindest die Anlage dazu. Vieles hat aber auch mit früheren Verletzungen zutun, mit unverarbeiteten Traumata, wo eben etwas im Argen geblieben ist, wo keine Versöhnung und kein Friede statt gefunden hat. So etwas kann später Auswirkungen haben auf das Leben, was man vorher gar nicht abschätzen kann. Nein, Zufälle sind das alles nicht, alles hat seine Gründe. Aber die werden einem oft erst später bewusst. Manchmal gerade durch eine Krankheit oder einen Schicksalsschlag, weil man dann erst anfängt nachzudenken. Und da denke ich dann, sollte man das positive daran versuchen zu sehen, dass es ansonsten vielleicht noch schlimmer gekommen wäre und einen zum Nachdenken und Bewusstwerden gebracht hat.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe keine ahnung WIE du das herausfinden kannst doch wen man will geht das auch und du wirst deine Methode finden/erkennen. In dich drinnen sind alle antworten enthaltenc die du für dich brauchst, jeder sein GURU. Guru`s OM.
Das gefällt mir :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wir wählen den Weg, bestimmen das Tempo.

Doch auf/in dem Weg kommen Dinge auf uns zu welche gewollt sind.
Mit diesem "gewollt" hab ich so meine schwierigkeiten. Von demjenigen selbst sicher nicht, und wenn doch, dann unbewusst! Oder von jemand anderem oder dem Schicksal so gewollt oder eben vorbestimmt, worauf man wenig Einfluss hat, oder es im entscheidenden Moment nicht erkennen kann.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Denkst du, es ist alles in Verbindung miteinander oder hast dus auch Selbst erfahren/weisst es ?

Wie siest du es dann ? Alles Eins ?

Vergangenheit Gegenwart Zukunft. Alles eins und doch gibt es das Gefühl von Zeit ist verstrichen/Vergangen.....
Ich denke, es steht alles mit allem irgendwie in Verbindung. Nichts kann für sich alleine bestehen. Das denke ich, das weiß ich aber nicht. Für mich heißt das aber nicht, dass alles eins ist deswegen.

So wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ja auch nicht eins sind, aber nichts von alledem ohne das jeweils andere sein könnte. Ohne Vergangenheit gäbe es auch keine Gegenwart. Ohne Gegenwart auch keine Zukunft.

Aber alles eins, kann ich nirgendwo erkennen. Alles getrennt und doch miteinander verbunden und voneinander abhängig. Vielleicht war mal alles eins und aus diesem Einen ist alles hervorgegangen, dabei entstand die Trennung. Und weil unbewusst wieder alles zu diesem Ursprung des Einen eine tiefe Sehnsucht hat, entsteht die Verbundenheit mit allem.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mein Ego hat es eben so empfunden, als würdest dus Extra machen und dich kompliziert dahinstellst. Liegt immer noch daran, dass ich ganz am anfang bin, will mich noch präsentieren :) und stetig dazu "lerne"/mich weiterentwickle.
Ich hoffe, dass sich Dein Empfinden inzwischen dahingehend etwas geändert hat und Du das jetzt nicht mehr so empfindest.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Da siehst du wie man sich angegriffen fühlen kann obwohl man es nicht wird. Darum schrieb ich am anfang vom jetztigen post, dass der letzte schliff noch fehlt.
Ich glaube nicht, dass das der "letzte" Schliff sein wird :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wir sind hier in einem Forum und da sieht man/erkennt man Schnell, das jemand ein grosses Ego hat.
Wenn du mir schreibst; "Ich lasse es gelten....."

Darauf machte ich dich Aufmerksam.
Das ist mir erst dadurch, dass Du mir das geschrieben hast, bewusst geworden. Natürlich ist das Unsinn, so betrachtet. Ich bin nicht hier um etwas geschriebenes gelten zu lassen oder auch nicht.
Also ich nehme das hiermit zurück! Vergiss es einfach!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja klar verteh ichs, doch wenn du von Anfang an geschrieben hättest, dass dus eben nun verstehst/nachvollziehen kannst, wäre ja alles klar gewesen. Dass gelten lassen hört sich sehr bestimmend an. Deshalb auch meine Anspielung auf Chefe ;)
Da hast Du Recht. Das hört sich jetzt wo Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wirklich total bescheuert an. So hatte ich das gar nicht gemeint. Also vergiss es!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nun wirds klarer oder wollen wir doch abgehn ?
Ganz wie Du möchtest! :D


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 13:59
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie ich das mit Krankheit oder Schicksalsschlägen sehe?
Es sind Folgen einer früheren Fehlentscheidung, die Folgen eines falschen Weges, den man mal eingeschlagen hat, ohne dies womöglich gewusst zu haben. Das geht aus dem Gesetz von Ursache und Wirkung hervor, oder von Saat und Ernte. Wobei nicht immer derjenige, den es dann trifft, auch verantwortlich dafür sein muss. Krankheiten können auch vererbt werden, oder zumindest die Anlage dazu. Vieles hat aber auch mit früheren Verletzungen zutun, mit unverarbeiteten Traumata, wo eben etwas im Argen geblieben ist, wo keine Versöhnung und kein Friede statt gefunden hat. So etwas kann später Auswirkungen haben auf das Leben, was man vorher gar nicht abschätzen kann. Nein, Zufälle sind das alles nicht, alles hat seine Gründe. Aber die werden einem oft erst später bewusst. Manchmal gerade durch eine Krankheit oder einen Schicksalsschlag, weil man dann erst anfängt nachzudenken. Und da denke ich dann, sollte man das positive daran versuchen zu sehen, dass es ansonsten vielleicht noch schlimmer gekommen wäre und einen zum Nachdenken und Bewusstwerden gebracht hat.
Das gefällt mir gut.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber alles eins, kann ich nirgendwo erkennen. Alles getrennt und doch miteinander verbunden und voneinander abhängig. Vielleicht war mal alles eins und aus diesem Einen ist alles hervorgegangen, dabei entstand die Trennung. Und weil unbewusst wieder alles zu diesem Ursprung des Einen eine tiefe Sehnsucht hat, entsteht die Verbundenheit mit allem.
Wenn man sich bewusst ist, dass sich alles bedingt, weil es aus Einem kommt, dann weiss man auch, dass man auf andere wirkt, wie auch andere auf einen wirken.
Tut man jetzt Einem etwas schlechtes (bewusst), gibt man es in "das Feld, in dem sich alles bedingt", und mit dem man selbst ja auch verbunden ist. Somit entsteht eine Rückwirkung auf einen selbst.
Was man also anderen antut, tut man letztendlich sich selbst an.
Wenn man jetzt unbewusst etwas tut, was jemand anderem schadet, so hat man noch keine Einsicht darin, was es dem anderen zufügt. Man hat noch kein Bewusstsein dafür, wie es ist, sich anfühlt..
Hierzu kann dann eben die gegenteilige Erfahrung, also das Erleben dessen, was man dem anderen unbewusst zugefügt hat, dazu führen, dass man versteht, wie es ist.
Hat man das Bewusstsein dafür und kennt die Position des Agierenden und Passiven, so kann man "aussteigen" aus dem "Spiel"..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 14:28
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich glaube, jetzt verstehe ich Dich besser!

Aber Du brauchst Dich bei mir nicht entschuldigen. Ich nehme es an, aber damit ist es jetzt auch gut, ja?

Wir haben uns wohl gegenseitig hier ein wenig unser Ego gezeigt :D
Und es ist ja nicht so, als sei ich perfekt. Ich muss noch genauso an mir arbeiten und ordentlich schleifen. Das schöne am Diskutieren ist ja, dass man dadurch aneinander wachsen kann. Alleine geht das nämlich nicht, oder es ist viel schwieriger.

Ab jetzt macht mir das Diskutieren mit Dir sogar richtig Freude!
Sehr gut! Das gefällt mir auch. (und doch ich wollte mich entschuldigen, das war auch angebracht bei meiner verhaltensweise)

Zeigt auch, dass im Forum hier nicht nur gedisst wird/battle man yeah Streetstyle shit. ;)

Danke.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich weiß, ich bin auch kein einfacher Mensch :D
Ja, ich denke auch, es muss wohl so sein, oder sollte so sein. Ich weiß nicht, was dabei heraus kommt, aber es hat sicher seinen Sinn und Zweck. Welchen, werden wir vielleicht erst später erfahren.
Ich für meinen Teil habe schon erfahren, warum wir zwei schreiben :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich versuche Dich auch zu verstehen, aber es gelingt mir oft nicht. Aber inzwischen ein wenig besser, weil ich Dich jetzt auch ein klein wenig mehr kennen gelernt habe durch unseren gegenseitigen Austausch von Buchstaben.
wie sagtest du dem noch Beschnuppern ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie gesagt, ich bin so, das ist wirklich meine Art. Ich will hier niemandem was aufreden, oder aufdrücken. Manchmal entstehen solche Missverständnisse, ich weiß nicht warum das so ist?
Ego und Ego halt :)

beide wollten Recht behalten und sticheln...jetzt wissens wir es und alle auch.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann will ich ab jetzt deine Ausführungen nur noch dienlich lesen und auch nicht mehr eingeschnappt sein.
Und ich werde detailierter Schreiben ohne zu verlangen, dass der gegenüber alles auf anhieb an versteht. Auch mit dem eingeschnappt sein, werde ich arbeiten.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und das finde ich jetzt seltsam. Wenn du in deinem Schweizer Dialekt schreibst, verstehe ich Dich viel besser. Ich weiß halt nur nicht, ob das auf Dauer hier durchgeht in diesem Forum?
Ich dänk me wird mich sicher druf ufmerksam mache. ich würds au einigers lichter finde, weil ich besser = anderscht verstande wird/würd wärde und anderst mi chönt usdrucke und viel schnäller schriebe chönt :)
doch ich wird jetzt nur mol stückhaft in dialäkt schriebe... aber gäll isch eifacher so?, hani mi scho dänkt. mir chunst vor als miest ich so denne weniger umschriebe wieni was mein/erfahre ha.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das wäre ein Idealzustand, den ich anstrebe, aber noch nicht erreicht habe. In der Tat habe ich damit so meine Schwierigkeiten, das wird wohl persönliche Ursachen durch irgendwelche inneren Blockaden, Verletzungen oder sowas haben. Muss ich mal mehr drauf achten.
Vieleicht achtest du zu wenig auf Atmung ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hmm, jetzt überschätzt Du mich schon wieder. Ich habe gar kein großes Ego. Jedenfalls kommt es mir nicht so vor.
Doch das hast du, ich auch und viele hier auch im Forum das isch au ok eso :)

Du hast grosses potenzial, das sieht man an deinen beiträgen, doch eben auch genau gleiches Ego :)
geht doch allen gleich...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Diejenigen, die ich kennen gelernt habe, waren allesamt Zwangseingewiesen worden, aus welchen Gründen auch immer. Da war keiner freiwillig da!
Ja solche kenne ich auch, doch auch diese sind Freiwillig in der Situation in der Sie sich nun befinden.

Mit freiwillig meine ich eben, Sie haben sich diese Situation/schicksalschlag ausgesucht. so hart wie es ich auch anhören mag.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich würde es so ausdrücken: Sie haben vorher die Weichen dafür schon so gestellt, dass es schließlich so kommen musste. Man hätte früher schon ansetzen können, aber entweder war den Menschen das zu der Zeit einfach nicht bewusst, oder sie konnten einfach nicht. Das Leben ist zu komplex, alsdass man mit solchen Pauschalierungen den Kern der Sache trifft, wie sie haben es selber so gewollt. Ich glaube das nicht. Sie haben es nicht voraussehen können, dass es so kommen würde, sie haben vielleicht auch gar nicht anders gekonnt. Es musste dann so kommen, aber beabsichtigt oder freiwllig war das sicher nicht.

Ja, auch solche Erlebnisse und Vorkommnisse wie eine Erkrankung können einen weiter bringen, sind eigentlich auch ein Weg, sich zu verändern. Die Frage dabei ist auch immer: Wie gehe ich damit um? Wenn man nur mit seinem Schicksal hadert, dass es so gekommen ist, sich damit nicht abfinden will, wird es allerdings schwierig. Und jetzt rede ich von mir selbst, weil ich das all zu gut bei mir auch kenne.
Ah jetzt wirds interessant :)

Man sagt auch im grossen stil, alles ist Vorherbestimmt und doch kann man Selbst Entscheiden....
Unser leben ist paradox reisig.

"""Es musste so kommen""" ist halt auch so ne unsichere Aussage des betroffenen. ich weiss bei meine "schickslaschlägen"= JA SIE mussten kommen, ich wollte es so. habe es verdient.

Die Seele holt sich das herbei was es will für eine Weiterentwicklung.

Ich habe erfahren, dass jeder schritt genau geplant ist und war. Ein einziger Moment. JETZT.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich würde sagen, die Entscheidungen sind eigentlich schon weit vorher gefallen oder getroffen worden, wo man den weiteren Verlauf noch gar nicht absehen konnte und wo das mal hinführen würde. Das ist den meisten Menschen aber kaum bewusst. Wie es so schön heißt: Aus Schaden wird man klug. Oder: Hinterher ist man immer schlauer :D
Ja und diese entscheidungen haben wir Selbst getroffen und abgemacht/geplant.

oder so; Vorsicht anstatt Nachsicht.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich finde es auch gut, dass Du hier nicht von Schuld sprichst! Denn die Schuldfrage, die man so oft an den Kopf geworfen bekommt, stellt sich hierbei nicht! Es ist einfach so. Das hat mit Schuld gar nichts zutun.
Das ist ja immer interessant wenn sich zwei streiten und diejenigen sich gegenseitig die Schuld zuweisen. hin und her.., jeder will besser sein, dass alle wissen, HEY ich weiss es ich ich ich ;)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie ich das mit Krankheit oder Schicksalsschlägen sehe?
Es sind Folgen einer früheren Fehlentscheidung, die Folgen eines falschen Weges, den man mal eingeschlagen hat, ohne dies womöglich gewusst zu haben. Das geht aus dem Gesetz von Ursache und Wirkung hervor, oder von Saat und Ernte. Wobei nicht immer derjenige, den es dann trifft, auch verantwortlich dafür sein muss. Krankheiten können auch vererbt werden, oder zumindest die Anlage dazu. Vieles hat aber auch mit früheren Verletzungen zutun, mit unverarbeiteten Traumata, wo eben etwas im Argen geblieben ist, wo keine Versöhnung und kein Friede statt gefunden hat. So etwas kann später Auswirkungen haben auf das Leben, was man vorher gar nicht abschätzen kann. Nein, Zufälle sind das alles nicht, alles hat seine Gründe. Aber die werden einem oft erst später bewusst. Manchmal gerade durch eine Krankheit oder einen Schicksalsschlag, weil man dann erst anfängt nachzudenken. Und da denke ich dann, sollte man das positive daran versuchen zu sehen, dass es ansonsten vielleicht noch schlimmer gekommen wäre und einen zum Nachdenken und Bewusstwerden gebracht hat.
Wie wäre es mit einer bewusster entscheidung um sich weiter zu entwicklen ?

Falsch/ Richtig = nicht Dienlich/Dienlich

Wobei auch das Nicht Dienliche dafür dienen kann um zu erkennen was nun einem dient (wie man sich verhält)...

Vererbung ist sehr wichtig, doch eben man muss nicht den gleichen Weg machen wie andere/Eltern, man kann seinen gehen. (uh ich höre schon meine Studis kollegen.....)

Ja ich kenne jemand der erst durch einen Unfall zur besinnung gekommen ist, er geht zu Schnell im Leben.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Mit diesem "gewollt" hab ich so meine schwierigkeiten. Von demjenigen selbst sicher nicht, und wenn doch, dann unbewusst! Oder von jemand anderem oder dem Schicksal so gewollt oder eben vorbestimmt, worauf man wenig Einfluss hat, oder es im entscheidenden Moment nicht erkennen kann.
Ja gewollt hört sich nach Müssen an.

Das "Thema"/Brennpunkt schlechthin momentan ;) Müssen oder dürfen ?

Für mich ist es ein dürfen und müssen zugleich, ich darf zu arbeit gehen und muss geld verdienen zum überleben, könnte aber Selbst versorger werden, dann müsste oder darf ich dies und das tun um dort hin zu gelangen wo ich hin will (abgesehen dass es sehr schwer wird alles Selbst zu erzeugen ;) )... jaja immer das Müssen und dürfen, werd selber noch schlauer darin ;)

Doch das Müssen ist bei mir nicht negativ, denn wenn der Fluss des lebens mir zeigt was zu tun ist, mache ich dass, denn es bringt mir was. Da hab ich vollstes vetrauen und auch wenn es manche zeiten gibt wos mich so richtig verleidet und ich davon laufen will, es kommen wieder andere zeiten. Yin und Yang, voll und leer, hin und her, auf und ab, dürfen udn müssen und doch gibt es ne Mitte. Die Mitte ist aber Boring ohne zu wissen es gibt noch andere Seite der medaille...ICh will mich erfahren wer ich bin und das tue ich auch.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich denke, es steht alles mit allem irgendwie in Verbindung. Nichts kann für sich alleine bestehen. Das denke ich, das weiß ich aber nicht. Für mich heißt das aber nicht, dass alles eins ist deswegen.

So wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ja auch nicht eins sind, aber nichts von alledem ohne das jeweils andere sein könnte. Ohne Vergangenheit gäbe es auch keine Gegenwart. Ohne Gegenwart auch keine Zukunft.

Aber alles eins, kann ich nirgendwo erkennen. Alles getrennt und doch miteinander verbunden und voneinander abhängig. Vielleicht war mal alles eins und aus diesem Einen ist alles hervorgegangen, dabei entstand die Trennung. Und weil unbewusst wieder alles zu diesem Ursprung des Einen eine tiefe Sehnsucht hat, entsteht die Verbundenheit mit allem.
Eieiei schreibkrampf...:)

geile Sache oder?

Wie will ich mich erkennen, das ich ein schweizer bin ohne andere Natonen ?

Wie will ich sicher sein das ICh ICH bin wenn es keine Andere hat ?

Das eine ganze braucht auch wieder was anderes um zu wissen dass es was Ganze ist, somit ist es eine unendliche Sache.... Wer bin ich ? Von wo komme ich ? wo gehe ich hin ? wer sind die anderen ?

oder so: Es stirbt ein Baum. Er wird gefressen = Kompostiert = Getrennt in seinem Ganzen, die getrennte teile = Stoffe sind wieder etwas ganzes und haben seine Aufgabe/Wirkung.

Fraktal
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich hoffe, dass sich Dein Empfinden inzwischen dahingehend etwas geändert hat und Du das jetzt nicht mehr so empfindest.
Aufjedenfall hat sich das.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich glaube nicht, dass das der "letzte" Schliff sein wird
Ja genau, kaum denkt man, man sei weitergekommen gehts wieder weiter. spiralige Sache das.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist mir erst dadurch, dass Du mir das geschrieben hast, bewusst geworden. Natürlich ist das Unsinn, so betrachtet. Ich bin nicht hier um etwas geschriebenes gelten zu lassen oder auch nicht.
Also ich nehme das hiermit zurück! Vergiss es einfach!
Nein vergessen tu ich es nicht denn sonst wüsste ich nicht mehr, das jemand = Du sich eingestehen kannst, einen "fehler" gemacht zu haben. ;)

Und ich hätte es lieber schreiben dürfen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Da hast Du Recht. Das hört sich jetzt wo Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wirklich total bescheuert an. So hatte ich das gar nicht gemeint. Also vergiss es!
Nein eben nicht ;)

Ich danke dir für dein Wesen.

Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ganz wie Du möchtest! :D
Hat sich nun ergeben hehe

Roman Ende


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 14:40
@Nicolaus
@Bublik79
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Mal angenommen, man könnte seine Seele verkaufen, dann gehört sie einem zwar nicht mehr, aber man ist dennoch weiterhin im Besitz dieser.

Ich kann auch ein Haus verkaufen und dann weiterhin zur Miete drin wohnen.
Du meinst das im Sinne von Eigentümer und Besitzer und den Unterschied dessen, oder?
Dies gilt jedoch für "Besitz" und damit ist "Sichtbares" und Materielles gemeint, denn nur so etwas kann man weltlich besitzen.

Die Seele ist jedoch kein allgemeingültig erklärter Begriff und auch nichts sichtbares..
Somit auch nicht "weltlich verkaufbar" und unterliegt nicht den weltlichen "Besitztümern", womit man das mit Eigentümer und Besitzer auch nicht darauf anwenden kann.
In der geistigen Welt gibt es andere (teils ungeschriebene oder auch geistig geschriebene Gesetzte)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Eine verlorene Seele ist wieder etwas anderes.
Ja, das ist wieder etwas anderes.. ;) :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Damit ist die geistige Heimatlosigkeit in der Ewigkeit gemeint, aber das hat nichts damit zutun, ob man nun eine Seele hat bzw. nicht hat.
Auf deine Texte kann ich gerade gut chronologisch antworten und du legst die Antworten quasi schon vor auf die aufgeworfenen Fragen.. :)


Dass der Begriff "verlorene Seele" überhaupt verwendet wird, zeigt erstmal überhaupt, dass es da etwas unsichtbares gibt, eine Seele sozusagen..dieser kann man bestimmte Eigenschaften anhängen, wie "verloren" z.B. .

Dieses "es gibt" oder "man glaubt daranfühlt, dass es das gibt" zeigt auch, dass man etwas wahrnehmen kann, was nicht materiell sichtbar ist. Es besteht sozusagen aus Energie, die nicht so verdichtet ist, dass sie sichtbar ist. (Materie als dichte Energie sozusagen)

Warum sagt man jetzt: "ob man eine Seele HAT oder nicht" und nicht "ob man eine Seele IST" oder nicht? Weil "sie" (weiblich empfangender Teil) anscheinend etwas ist, was man "geistig besitzen" kann oder halt nicht. (haben)
Dies hat natürlich mit Geld gar nichts zu tun.. aber was man "hat", kann man auch "verlieren" oder "weggeben" (tauschen, Handel)..



Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für mich gehört die Seele zum Menschen, der Mensch ist eine Seele, daher kann es keinen Menschen ohne Seele geben, sonst wäre es kein Mensch.
Ganz richtige Schlussfolgerung.. (meiner Sicht nach)


Wenn man jetzt "keine Seele" mehr "hat", sie verloren hat oder "verkauft" (getauscht gegen ..), dann ist man kein Mensch mehr, sondern eine wandelnde Hülle, der die empfangenden Eigenschaften der Seele fehlen. (ein "Zombie" sozusagen)
Wenn man keine Seele (mehr) hat (angenommen dem Fall), kann man auch andere Seelen nicht (mehr) wahrnehmen, denn Gleiches erkennt Gleiches..

Daraus folgt, dass man jemandem Schmerzen zufügen könnte, ohne zu merken, dass der andere leidet, weil man "abgeschnitten" ist von der eigenen Seele und deren Wahrnehmung.

Und genau DAS sind eben keine Menschen (mehr).
Und Beispiele dazu findest du en masse in der Gesellschaft, vor allem bei Kriegen..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Von den unsichtbaren Körpern rede ich hier natürlich nicht. Ich meine ganz konkret ein materielles Lebewesen.
Was, wenn die unsichtbares Körper Hüllen sind, die ein geistiges "Wesen" in immer "dichtere" (energetisch gemeint) "Körper hüllt", damit es auf der ganz verdichteten Ebene, dieser "materiell sichtbaren" hier, existieren kann....

Das ist dann ein konkret sichtbares Wesen (der Mensch), dessen dichteste materielle Hülle, der Körper, durch die Energie der anderen "Hüllen" belebt wird..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Leben stammt aus der Seele.
Da müsste man klären, was die Seele denn ist.
Und es wirft die Frage auf:
Woher stammt die Seele?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ohne diese wären die Lebewesen keine Lebewesen mehr.
Sondern wie funktionierende Maschinen..?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Zumindest ist das meine Überzeugung. Aber vielleicht ist dieser Ätherkörper, den du hier meinst, dasselbe was ich mit Seele meine.
Also da gibt es keine einheitliche Definition darüber, so weit ich weiß..
Wenn dich das interessiert, müsstest du mal Ätherkörper und Astralleib (-körper) googlen und dir am besten mehrere Sichtweisen aus Strömungen, die sich damit befasst haben, lesen, um dir dein eigenes Bild daraus zu machen..es selbst für dich zusammenzufassen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 14:46
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja genau, kaum denkt man, man sei weitergekommen gehts wieder weiter. spiralige Sache das.
:D

@indigodave
@Nicolaus


Ihr seid ja .. :) ...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 14:49
@Reflexion

hat es spass gemacht dass alles zu lesen oder wie ;) hehe


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 14:50
nachtrag...

weisst du war alles geplant um euch zu zeigen........ und soo und überhaupt (hoffentlich glaubts jemadn und so)

:D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 15:34
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:hat es spass gemacht dass alles zu lesen oder wie ;) hehe
Ja, war interessanter als manch anderes.. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:weisst du war alles geplant um euch zu zeigen........
Das sagen sie alle^^... ;) :D


Das Licht ist auch intelligent.. :)
....alles, was ich jetzt sagen würde, trifft es nicht..deshalb: weisst schon, was ich meine.. :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 15:35
@Reflexion

Gut dann werden wir in zukunft weiter unser Spiel machen.....
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Das sagen sie alle^^... ;) :D
shit wurden ja entarnt :D
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Das Licht ist auch intelligent.. :)
....alles, was ich jetzt sagen würde, trifft es nicht..deshalb: weisst schon, was ich meine.. :D
;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 23:26
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich für meinen Teil habe schon erfahren, warum wir zwei schreiben :)
Und? Darf ich das auch erfahren?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mit freiwillig meine ich eben, Sie haben sich diese Situation/schicksalschlag ausgesucht. so hart wie es ich auch anhören mag.
Da bin ich nach wie vor anderer Ansicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ah jetzt wirds interessant :)

Man sagt auch im grossen stil, alles ist Vorherbestimmt und doch kann man Selbst Entscheiden....
Unser leben ist paradox reisig.
Ja man sagt vieles. An totale Vorherbestimmung kann ich nicht glauben. Dann gäbe es keine echten Entscheidungen, weil ja eh alles vorbestimmt ist. Das geht nicht zusammen. Ich glaube, wir haben alle einen bestimmten Rahmen innerlab dessen wir agieren oder reagieren können. Und der ist vorbestimmt. Ein darüber hinaus geht nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:"""Es musste so kommen""" ist halt auch so ne unsichere Aussage des betroffenen. ich weiss bei meine "schickslaschlägen"= JA SIE mussten kommen, ich wollte es so. habe es verdient.

Die Seele holt sich das herbei was es will für eine Weiterentwicklung.
Dieses: "ich habe es verdient" oder: "Ich habe es nicht anders verdient" mag ich gar nicht!
Das macht einen so klein und wertlos, als sei man eben nichts wert und habe es nicht anders verdient. Ist das so?

Für einen Augenblick in einer seelischen Zerknirschung mag man so empfinden, aber auf Dauer ließe sich so ein Zustand ja nicht aushalten.

Die Seele kann sich so manches herbei holen. Das würde ich nicht unbedingt als für die Weiterentwicklung dienlich betrachten. Das hängt vom Entwicklungszustand der Seele ab. Das kann so sein, es kann aber auch genau das Gegenteil hervorrufen. Und Rückentwicklung gibt es auch.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich habe erfahren, dass jeder schritt genau geplant ist und war. Ein einziger Moment. JETZT.
Das macht mich Neugierig. Erzähl mal. Wie hast Du das erfahren?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie wäre es mit einer bewusster entscheidung um sich weiter zu entwicklen ?

Falsch/ Richtig = nicht Dienlich/Dienlich

Wobei auch das Nicht Dienliche dafür dienen kann um zu erkennen was nun einem dient (wie man sich verhält)...
Das auch das nicht-dienliche auf Umwegen am Ende dennoch dienen kann, glaube ich auch. Das ist die Art, wie Gott auf krummen Wegen gerade schreibt :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie will ich mich erkennen, das ich ein schweizer bin ohne andere Natonen ?

Wie will ich sicher sein das ICh ICH bin wenn es keine Andere hat ?
Genau :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.11.2014 um 23:47
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Du meinst das im Sinne von Eigentümer und Besitzer und den Unterschied dessen, oder?
Dies gilt jedoch für "Besitz" und damit ist "Sichtbares" und Materielles gemeint, denn nur so etwas kann man weltlich besitzen.
Meinst, im geistigen Sinne gilt das nicht?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Die Seele ist jedoch kein allgemeingültig erklärter Begriff und auch nichts sichtbares..
Somit auch nicht "weltlich verkaufbar" und unterliegt nicht den weltlichen "Besitztümern", womit man das mit Eigentümer und Besitzer auch nicht darauf anwenden kann.
Das stimmt natürlich. Aber meinst, im geistigen Sinne gibt es keinen Besitz, kein Eigentum?
Und was ist mit jenen, die angeblich ihre Seele dem Teufel verschrieben oder verkauft haben?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:In der geistigen Welt gibt es andere (teils ungeschriebene oder auch geistig geschriebene Gesetzte)
Hmm, kennst Du sie? Kannst Du sie mir benennen?
Wo erfährt man diese denn?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Warum sagt man jetzt: "ob man eine Seele HAT oder nicht" und nicht "ob man eine Seele IST" oder nicht? Weil "sie" (weiblich empfangender Teil) anscheinend etwas ist, was man "geistig besitzen" kann oder halt nicht. (haben)
Dies hat natürlich mit Geld gar nichts zu tun.. aber was man "hat", kann man auch "verlieren" oder "weggeben" (tauschen, Handel)..
Gute Frage!
Weil es da wohl auch Unterschiede in der Ansicht bezüglich Seele gibt. Die einen halten sich wohl nicht direkt selbst für eine Seele, also glauben sie, dass sie eine haben, besitzen. Die anderen halten sich selbst für die Seele und haben also keine, sondern sind eine solche.

Nunja, ich tendiere doch eher dazu, eine Seele zu sein. Damit meine ich meine eigentliche Wesenheit und nicht meinen Körper. Demnach kann ich diese also nicht verlieren, sonst würde ich mich ja selbst verlieren.

Aber vielleicht gibt es doch so etwas wie einen Anspruch darauf in der geistigen Welt? Eine Art Kampf zwischen Gott und Teufel um eine jede Seele?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Wenn man jetzt "keine Seele" mehr "hat", sie verloren hat oder "verkauft" (getauscht gegen ..), dann ist man kein Mensch mehr, sondern eine wandelnde Hülle, der die empfangenden Eigenschaften der Seele fehlen. (ein "Zombie" sozusagen)
Wenn man keine Seele (mehr) hat (angenommen dem Fall), kann man auch andere Seelen nicht (mehr) wahrnehmen, denn Gleiches erkennt Gleiches..
Nö, sowas glaube ich nicht. Eine wandelnde Hülle ohne seelischen Inhalt gibt es nicht, sowas glaub ich nicht. Ausser ich begegne mal so einer (Gott bewahre).
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Und genau DAS sind eben keine Menschen (mehr).
Und Beispiele dazu findest du en masse in der Gesellschaft, vor allem bei Kriegen..
Na, soweit würde ich nicht gehen. Das sind schon noch Menschen, obschon es eher Unmenschen sind.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Was, wenn die unsichtbares Körper Hüllen sind, die ein geistiges "Wesen" in immer "dichtere" (energetisch gemeint) "Körper hüllt", damit es auf der ganz verdichteten Ebene, dieser "materiell sichtbaren" hier, existieren kann....

Das ist dann ein konkret sichtbares Wesen (der Mensch), dessen dichteste materielle Hülle, der Körper, durch die Energie der anderen "Hüllen" belebt wird..
Ähm ja, do denke ich auch darüber.
Je verdichteter die Energie, um so sichtbarer, materieller und körperhafter wird das eigentlich geistige Wesen.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Da müsste man klären, was die Seele denn ist.
Und es wirft die Frage auf:
Woher stammt die Seele?
Darauf kann ich Dir keine Antwort geben.
Aber ohne Seele wären Lebewesen keine Lebewesen mehr.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Sondern wie funktionierende Maschinen..?
Ja, dann wären es sozusagen Bio-Roboter oder Hubots :D


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 01:02
@Nicolaus
@Reflexion

meine meinung dazu:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber vielleicht gibt es doch so etwas wie einen Anspruch darauf in der geistigen Welt? Eine Art Kampf zwischen Gott und Teufel um eine jede Seele?
du kannst deine seele sehr wohl verkaufen,
nur nicht so wie man sich das vorstellt...

man verkauft seine seele, wenn man einen handel eingeht,
den man normal nicht eingehen würde...

für geld einen job erledigen, den man normal nie machen würde...
für geld drogen verkaufen...
für geld morden..
für geld seinen körper verkaufen...
es muss aber nicht unbedingt "geld" sein,
kann auch erfolg, habsucht, macht usw. sein...

also am schluss so formuliert:
was für einen handel muss ich dir anbieten, das du das machst,
was du normal nicht machst...

oder nochmal anders:
was muss ich dir geben, das du das machst, was ich will...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nö, sowas glaube ich nicht. Eine wandelnde Hülle ohne seelischen Inhalt gibt es nicht, sowas glaub ich nicht. Ausser ich begegne mal so einer (Gott bewahre).
ich würde nicht sagen ohne...
aber man kann die seele eines menschen so weit zerstören,
das er einfach nur mehr wie ein roboter läuft...
zum beispiel:
frauen/kinder die vergewaltigt werden...
einschüchterung durch gewalt usw...
es gib genügend unmenschliches...


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 01:05
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du kannst deine seele sehr wohl verkaufen,
nur nicht so wie man sich das vorstellt...

man verkauft seine seele, wenn man einen handel eingeht,
den man normal nicht eingehen würde...

für geld einen job erledigen, den man normal nie machen würde...
für geld drogen verkaufen...
für geld morden..
für geld seinen körper verkaufen...
es muss aber nicht unbedingt "geld" sein,
kann auch erfolg, habsucht, macht usw. sein...

also am schluss so formuliert:
was für einen handel muss ich dir anbieten, das du das machst,
was du normal nicht machst...

oder nochmal anders:
was muss ich dir geben, das du das machst, was ich will...
Sehr gut beschrieben. Genau so hab ich es gemeint, aber nicht erklären können..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 01:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich würde nicht sagen ohne...
aber man kann die seele eines menschen so weit zerstören,
das er einfach nur mehr wie ein roboter läuft...
Ja, das meinte ich mit "Maschinen"..

Mist- ich finde heute nicht die Wörter für meine Gedanken..sonst würd ich jetzt noch was zu sagen..


Gute Nacht. :) ( auch an @Nicolaus )


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 01:16
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:man verkauft seine seele, wenn man einen handel eingeht,
den man normal nicht eingehen würde...

für geld einen job erledigen, den man normal nie machen würde...
für geld drogen verkaufen...
für geld morden..
für geld seinen körper verkaufen...
es muss aber nicht unbedingt "geld" sein,
kann auch erfolg, habsucht, macht usw. sein...
Scheiße, ich hab schon so viele Dinge gemacht, die ich eigentlich gar nicht wollte...
Und eigentlich alles nur für´n Arsch. Ich hab nicht mal eine g´scheite Gegenleistung dafür erhalten.
Zitat von KomanKoman schrieb:man kann die seele eines menschen so weit zerstören,
das er einfach nur mehr wie ein roboter läuft...
zum beispiel:
frauen/kinder die vergewaltigt werden...
einschüchterung durch gewalt usw...
Da stimme ich dir zu. Das sind zerstörte Seelen. Trotzdem sind es immer noch Seelen, auch wenn sie kaputt gemacht worden sind.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 01:28
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Scheiße, ich hab schon so viele Dinge gemacht, die ich eigentlich gar nicht wollte...
Und eigentlich alles nur für´n Arsch.
ja was erwartest dudir auch anderes...
das kann auch nur für den arsch sein:)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Da stimme ich dir zu. Das sind zerstörte Seelen. Trotzdem sind es immer noch Seelen, auch wenn sie kaputt gemacht worden sind.
das natürlich schon...


Anzeige

3x zitiertmelden