Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:02
@Bublik79

Wenn du das, was du angeblich weißt, nur irgendwo gelesen hast und glaubst, ist das für mich kein Wissen um das, was Seele ist. Und dabei ist es mir völlig egal wo du es gelesen hast und was du gelesen hast.

Du hast dir dein Wissen also nur irgendwo angelesen und dann geglaubt. Woher willst du wissen, dass es auch stimmt, he?

Komm, lass gut sein. Es hat keinen Zweck. Wie immer, meistens ist nichts dahinter, was die Leute alles so schreiben und behaupten. Ja, sie wüssten um dies und das und jenes... Und wenn man mal etwas auf den Zahn fühlt, ist da nichts, ausser, dass sie irgend etwas gelesen haben und dann für wahr halten, fertig ist die Soße.

Danke, das reicht mir.

Seele = selbstleuchtender Partikel, lol. Ich hab auch so ein paar Selbstleuchtende Partikel an meiner Armbanduhr... hat die jetzt auch ne Seele :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:07
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn du das, was du angeblich weißt, nur irgendwo gelesen hast und glaubst,
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Würde dir empfehlen Beitrag 1 zu lesen was mich als Beweis zu Weden geführt hat ;)
nochmal lesen, verstehen, Meinung bilden, sagen...
langsam wird es hier wirklich trollig....


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:07
und dann wird man irgendwann wiedergeboren?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:11
@Bublik79

Ich hab deinen Eingangsthread gelesen. Na und? Du hattest ein Erlebnis. Haben viele, sowas. Muss ich jetzt deswegen alles glauben, was du schreibst? Und wenn nicht, bin ich für Dich ein Troll, echtmal. Lass das mal die Mods hier entscheiden, ja!

Tut mir echt leid, mit Dir hat das Diskutieren hier einfach keinen Sinn!
Es bliebe mir nichts anderes übrig, als dir zu glauben, leider kannst du mich von deiner Wahrheit aber nunmal nicht überzeugen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:16
@Nicolaus
Ich bin hier nicht auf ahnungslosen Seelenfang unterwegs wie der Papst.
Mit deinem Glauben bist du bei der Kirche wirklich gut aufgehoben.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:16
@fairy-tale
Ja.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:41
ok danke für die info. und nach welchem schema? immer als mensch und frau bzw mann? @Zoelynn


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:42
und ab wann ist die seele im körper?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 00:50
@fairy-tale

Es gibt keinen wirklichen Tot für dich so gesehen nur neue Verbindungen und Erfahrungen.
Du fängst von Zelle, Pflanze, Tier an weiter zu Menschen und als Mensch zum Gott deiner Galaxie, Universum. Es gibt nur Entwicklung.
Du wechselst einfach Körper (Verbindungen) wie Kleider. Un kannst auch als Mensch mehrmals wiedergeboren werden.
Die Seele (Zhivatma) ist schon immer da und sobald diese eine neue Verbindung eingeht, entsteht ein neues Leben (Körper) sozusagen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 01:22
@all
@fairy-tale
Hier nochmal für Alle die es wissen wollen was Zhivatma ist.
einfach bis Ende gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=nQITmRyqhj0 (Video: 01 ЖивАтма Демонстрация нашего Я Трехлебов)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 01:25
@Bublik79

danke.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 19:16
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:So etwas habe ich auch gar nicht geschrieben.
Nein hast auch nicht :)

Es geht doch einfach nur darum, dass du es zu personenhaft genommen ist=Schizo/Psycho :)

Der Unterschied, manche merken der unterschied, ob Sie nun Sich verlieren/verloren haben oder nicht.






Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist nur ein begriff ,ein Wort der sehr missbraucht worden ist.
Das Gott einen Mann sein sollte verdanken wir den Patriarchat. :)
Deshalb schreibe ich ja in einfachen Worten.

Ist einfacher, weil manche nur Fachwörter Auswendig lernen.

Somit erspar ich mir Ein Diskussion auf anscheindendem hohem Niveau bal bla :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 19:36
@Nicolaus

Hier sehr Passend;

Vom kleinen Zen Büchlein wieder, hat tolle schreibweisse, was manch einer erlebt hat/Bewusst ist.

(Zen ohne Zen-Meister, by Camden Benares)



Persönliche Arbeit

Die wichtigste Arbeit, die du je leisten kannst, ist die Arbeit an dir Selbst. Jede Beschäftigung, der du dich hingibst, kann diesen Zweck erfüllen, ohne dass sie nun ein leben lang ausgeübt werden muss. Da sich die meisten von uns dabei für eine einschätzbare Möglichkeit entscheiden, werden wir zu dem, was wir am wenigsten fürchten zu sein. Es gilt aber, seine àngste begreifen zu lernen, damit wir mit unserer persönlichen Arbeit vorankommen.

Zen-Leben

Ich habe mich immer richtig entschieden - ich wählte, entsprechend meiner Fähigkeit zu wählen, den richtigen Weg. Ich befinde mich am richtigen Ort; es gibt keinen anderen Ort, an dem ich Leben könnte. Ein anderes Leben ist für mich nicht möglich, da es nicht zu mir passen würde. Zudem würde es nicht ein anderes bleiben, sondern zu meinem werden.

Unmittelbare Erleuchtung

Das plötzliche Gewahrwerden, das Erwachen des inneren Buddha, kann jeden Augenblick eintreten. Es kann durch ein Konzept, ein Wort, einen Vorfall, einen Zen-Koan, eine Meditation oder einen anderen Anlass ausgelöst werden, der in seinem ganzen Ausmass erfahren wird. Darin gleicht es dem über Nacht auftauchenden neuen Star im Showgeschäft, den alle erstaunt wahrnehmen, ohne sich bewusst zu sein, dass dieser Höhepunkt nur die Frucht jahrerlanger harter Arbeit ist.

Brennpunkt

irgendwann wirst du für das Fortbestehen deiner Existenz persönlich verantwortlich sein. Es gibt viele Formen der Ablenkung, die diese Wahrheit zu negieren scheinen. Doch um eine tiefere lebenserfahrung zu erlangen, muss der Brennpunkt in dir als dem zentrum der universellen Wahrnehmung liegen. Natürlich magst du beliebig viel Zeit üusseren Anlässen widmen, sofern sie nicht als Entschuldigung dafür dienen, andere statt deiner Selbst zu verändern. Jedesmal wenn du das Gefühl hast, gegen dich zu arbeiten, soltest du dein denken und ahndeln überprüfen. Musst du dabei deinem Gefühl recht geben, weisst du, du hälts dich selbst zum Narren.

Wandel
Das leben ist ein ständiger sich wandelnder prozess. Der Wiederstand gegen den Wandel und persönliches Wachstum ist ziemlich lebensfeindlich, da er diesen prozess negiert. Auch hier ist der versuch, andere statt sich Selbst zu ändern, die Falle, die einen in der Illusion gefangenhält, immer das gleiche eindeutige Vorbild bleiben zu können. Dieses Verhalten beraubt dich all deiner Energie, da es dir persönlich nichts bringt. Warum also Energie daran verschwenden, andere zu verändern? Verwende Sie doch dafür, dich an der Entfaltung deines eigenen lebens zu erfreuen


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:36
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:und ab wann ist die seele im körper?
Vllt eher: ab wann ist der Körper in der See-le? ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:41
ich bin dieses jahr mama geworden, und habe mich gefragt, ab wann die seele in den körper geraten ist, war es ab der zeugung oder erst mit dem herzschlag.. :) @snafu


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:43
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es geht doch einfach nur darum, dass du es zu personenhaft genommen ist=Schizo/Psycho :)
Ich bin weder Schizo, noch Psycho und habe auch nichts personenhaft genommen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:manche merken der unterschied, ob Sie nun Sich verlieren/verloren haben oder nicht
Arbeite mal erst an deiner Ausdrucksweise :D
Man kann sich nicht verlieren, man kann höchstens das Gefühl haben, verloren zu sein. Was das jetzt mit dem Thema zutun hat, weiß ich nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Somit erspar ich mir Ein Diskussion auf anscheindendem hohem Niveau bal bla
Wo bitte ist denn hier hohes Nievau? :D


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:47
@indigodave

Die Weisheiten aus dem kleinen Zen-Büchlein lass ich gelten.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:48
Herzlichen Glückwunsch. :) @fairy-tale
Bin auch Mama. ^^

Es gibt zwei Perspektiven. Die eine ist, ein neuer Mensch wird in diese Welt/Universum geboren.Das ist die Perspektive der Beobachtenden/Eltern.

Die zweite ist, ein Mensch gebiert sich eine Welt/Universum.
Das ist die Perspektive des neuen Menschen.

Geist ist immer, und dieser wird Seele und in der Seele formt sich ein Körper. der körper ist der Ausdruck , der innere "Kern" der Seele. das, was sichtbar ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Geist ist immer, und dieser wird Seele und in der Seele formt sich ein Körper. der körper ist der Ausdruck , der innere "Kern" der Seele. das, was sichtbar ist.
Geist wird nicht zur Seele und der Körper ist auch nicht der innere Kern der Seele. Warum drehst du eigentlich alles um? Wer hat dich so einen Quark gelehrt?
Der innere Kern der Seele ist der Geist. Und die äussere Hülle ist der Körper. Und wenn überhaupt, dann wird Seele zu Geist und nicht umgekehrt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.11.2014 um 20:54
danke :) ok, ich versuche mal das richtig zu verstehen :) einige meinen, die seele oder das ich gelangt erst mit 2-3 jahren in den körper, da das baby sich noch nicht als sich selbst wahrnimmt, wie ist das zu verstehen? @snafu


Anzeige

1x zitiertmelden