Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.04.2014 um 18:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sie sieht nicht die Aura sondern Rauchartige Energie die nicht durchsichtig ist und an allen Umrissen. Das heist sie sieht es Am Stuhl und Fernseher, genau wie Menschen. Über Stühlen weniger, über Menschen Mehr und über Fernseher viel. Sie würde geren wissen was das ist und wo für? das beschäftigt sie seit dem sie es hat.
mich würde interessieren, seit wan sie dies sieht?

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 15:26
@indigodave

Wie genau möchtest du wissern "Seit wann?" Lebenszeit, Jahr?
Sie sitzt gerade neben mir....


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 15:51
@Bublik79
oh oke super!

ja schon, vorallem war ein auslöser vorhanden?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 15:56
@indigodave
Speilt die Zeit eine Rolle?
Sie hat ein Buch über sowas gelesen und hat versucht es zu praktizieren und das hat bei ihr nach dem Lesen und Praktik sofort funktioniert. Seit dem kann sie sowas sehen wenn sie bloss daran denkt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 15:59
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Speilt die Zeit eine Rolle?
Nein :D das ist einfach menschlich/Göttlich ;) so was zu wissen, vorallem für jemand selber, wenn er auf "selbtssuche" ist, oder einfach spass daran hat!
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sie hat ein Buch über sowas gelesen und hat versucht es zu praktizieren und das hat bei ihr nach dem Lesen und Praktik sofort funktioniert. Seit dem kann sie sowas sehen wenn sie bloss daran denkt.
das ist aber genial!
was war das für ein buch (wäre nicht genial, wenns schwarzmagisch wäre natürlich :D)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 16:09
@indigodave

Sie kann sich momentan an das Buch nicht erinern, aber es soll keine schwarze Magie sein. Es war für praktische Erweiterung der Hellsichtigkeit.
Ich werde es dir später sagen wenn sie wieder in Australien ist und es mir sagt was das für ein Buch war.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 16:30
@Bublik79

ja wieso nicht, denke auch kybalion könnte vieleicht hier weiterhelfen, dieser Literatur hengst :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.04.2014 um 16:30
irgendwie sagt mir mein gefühl dass es so kommen musste und jetzt braucht es seine Zeit bis klahrheit herrscht!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2014 um 22:35
Sei gegrüßt @Bublik79

Ich finde deinen Eingangspost im Gesamten sehr interessant. Die geometrische Darstellung bringt mich etwas ins Grübeln und sie wird mich eventuell beizeiten nochmal beschäftigen. So frage ich mich gerade, was hier die vierte Dimension wirklich ausmachen könnte. Jene vierte Dimension, die zusätzlich zu den drei anderen Dimensionen besteht und die doch trotzdem über unseren gewöhnlichen Verstand und die klassischen drei Dimensionen hinauszugehen scheint. Man bedenke hier etwa die Lehre der drei Gunas, wie sie in der indischen Philosophie gelehrt wird und wonach alles in dieser Welt sich aus Dreifachem zusammensetzen würde. So lehren bestimmte indische Schriften ebenso wie das chinesische Dao-De-Jing ein Werden aus der Einheit (Sein) zur Zweiheit (Plus und Minus) zur Dreiheit (Den drei Eigenschaften der Materie.). Und hier sehe man nur, dass es auch tatsächlich so scheint: Unser Raum setzt sich aus drei Dimensionen zusammen oder man könnte auch sagen, er würde aus einer mehrfachen Teilung in Drei geschaffen; Oben/Mitte/Unten, Links/Gerade/Rechts. Das sind die Geraden, die noch durch schier unendliche Schiefen definiert werden könnten, welche sich alle in einem Kreis entsprechend 360° befinden können.

Man vergleiche das mit dem Dreieck, von welchem du gesprochen hast. Hier könnte etwa die Spitze dem Neutrum entsprechen, das linke untere Ende dem Plus und das rechte untere Ende dem Minus. Doch gerade auch, dass es hier mit den Zahlen in die vier Dimensionen beschrieben wird, finde ich sehr interessant. Zwar frage ich mich immer noch nach der vierten Dimension, doch man was könnte diese sein? Ist sie nicht ein großes Fragezeichen? Ich erinnere mich hier wieder an bestimmte indische Vorstellungen. Entsprechend den drei Gunas, welche die gesamte Wirklichkeit konstruierten, durchleben wir stets abwechselnd Wachen, Traum und Schlaf. Doch es gäbe noch ein Viertes, welches aber einfach unbegreiflich wäre und deswegen oft schlicht mit einem Fragezeichen erklärt wird bzw. nur so "beschrieben" wird. Man nennt dies hier entweder Turiya oder Turiyatita. Wie man es nun genau nennt und welche Bezeichnung für was steht, das ist zwar von Schule zu Schule unterschiedlich, aber das ist an dieser Stelle gar nicht mal so bedeutend. Es gibt da einfach das große Unbekannte, welches allem unterliege. Die Einen nennen dieses große Unbekannte Turiya, die Anderen Turiyatita.

Und wenn du davon sprichst, dass die Null das Vollkommene wäre, welches einfach unberührt dastehe, das höchste Kontrollierende sei, so erinnert mich das sogleich an die Aussagen in manchen Upanishaden, wonach unsere höchste Seele genau dies sei und wonach man genau diese zu erkennen habe. Wie es mich auch an die Bhagavad-Gita erinnert, wonach man unbeirrt bleiben müsse von den Dualitäten des Lebens, von Freude und Leid etwa. Und wenn du dann noch die Null gleichsetzt mit der Eins und dem Unendlichen, dann hast du an dieser Stelle wieder etwas geschrieben, was auch ich schon mir oft dachte und auch schon in diesem Forum hier schrieb. Ich betrachte in dieser Formel gar eine Art Gottesformel.

Soweit erstmal. Ich hoffe, ich konnte etwas beitragen.

MfG Libertarian. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.04.2014 um 23:11
@libertarian

Danke dir für deinen Beitrag, deine Sicht und Meinung!

Ich finde sehr interessant das Vieles von mir mit schon Vorhandenem Gemeinsamkeiten hat.
Zu 4 Dimension um es Verständlicher zu machen ist die Seele (Energiezelle) die außerhalb von Raum und Zeit ist. Das Weitere ist das Vorhandensein mit dem man die Energiezellen und Raum-Zeit aus der Entfernung wahrnimmt. Anders ist es mir mit der 4 Dimension nicht zu erklären.
Für mich ist es ja auch die Gottesformel doch ich bin nicht sicher ob es für Andere genauso gilt und anwendbar ist, oder es doch nur mein eigener Weg ist. Wie dem auch sei, ich habe aus der Formel erkannt dass es für jeden dieses Ziel bestimmt ist und erfahren wird.
Ich war einfach vom Hocker als ich von heute auf morgen diese Dinge verstand.
Es freut mich immer wieder solche menschen wie dich zu treffen :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2014 um 19:40
@libertarian
@indigodave
@all
@ahoi
@deux

Bin im anderem Thread auf das Video gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=Fbnqcue02R8
Das ist eine Bombe und bestätigt meine Erfahrung und Denkweise :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2014 um 19:56
Boeser Uebersetzungsfehler.
Everything is matter. Alles ist von Bedeutung. Muss aber heissen, alles ist Materie. Das ist ja gerade das, was er bemaengelt.
Ab 10:40


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2014 um 20:38
@dedux

nur das mit der Seele habe ich jetzt nicht verstanden, was und wie er darüber denkt.
Ich meine das Bewusstsein ist klar und der Körper doch bei mir ist noch die individuelle Seele da die außerhalb von raum und Zeit existieren und erst im Körper mit dem Ganzem Raum und Zeit verbunden wird. Was hat noch mal der Esoteriker zu ihm wegen der Seele gesagt?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.04.2014 um 20:42
@Bublik79
Ich habe jetzt nicht weiter geschaut. Hatte das vor ein oder zwei Jahren schonmal gesehen. Wie das beim ihm mit der Seele funktioniert, weiss ich nicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2014 um 00:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:nur das mit der Seele habe ich jetzt nicht verstanden, was und wie er darüber denkt.
Ich meine das Bewusstsein ist klar und der Körper doch bei mir ist noch die individuelle Seele da die außerhalb von raum und Zeit existieren und erst im Körper mit dem Ganzem Raum und Zeit verbunden wird. Was hat noch mal der Esoteriker zu ihm wegen der Seele gesagt?
Seele

Atman bzw. Atma (Sanskrit, n., आत्मन्, ātman, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch, Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelle Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seele übersetzt.

bewusstes Vorhandensein

Brahman (Sanskrit, n. (ब्रह्मन् bráhman) bezeichnet in der hinduistischen Philosophie die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Realität, welche den ewigen Urgrund von allem darstellt, was ist. Die älteste Bedeutung des Wortes in den Veden ist „heiliges Wort“ oder „heilige Formel“[1] und gewann hier die allgemeine Bedeutung einer „heiligen Kraft“ an sich.[2] Seit den Upanishaden steht das Wort Brahman für das Absolute, also das, was unwandelbar bleibt, behielt jedoch daneben seine ursprüngliche Bedeutung bei, nämlich die der „heiligen Rede“.


Brahman ist ein unpersönliches Konzept vom Göttlichen, das keinen Schöpfer und keinen Lenker beinhaltet, ein Urgrund des Seins, ohne Anfang und ohne Ende. Und doch bildet es den gedacht chronologischen Anfang allen Seins. Es ist auch das Unsterbliche, das über den Göttern steht.


Bereits in den Upanishaden kristallisieren sich die zentralen Begriffe Atman (innerstes Sein des Menschen) und Brahman (Weltseele) heraus. Sie werden in vielen Aussagen als Einheit identifiziert: „Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“. Die Natur des Brahman ist satya („Wahrheit“), jnana („Erkenntnis“), ananta („Unendlichkeit“) oder ananda („Glückseligkeit“). Hier stellt sich die Frage nach der Beziehung der individuellen Seelen, jivatman, zum paramatman, d. h. Brahman, und nach der Beziehung der Welt der Vielfältigkeit zum einen letzten Sein. Wird in den Upanishaden auch immer wieder die Einheit betont, gibt es doch auch Ansätze, die der Welt eine eigene, von Brahman getrennte Wirklichkeit zusprechen.


„Dieser ist mein Atman im inneren Herzen, kleiner als Reiskorn oder Gerstenkorn oder Hirsekorn oder eines Hirsekornes Kern. Dieser ist mein Atman im inneren Herzen größer als die Erde, größer als der Himmel, größer als die Welten. […] Der Allwirkende, Allwünschende, Allriechende, Allschmeckende, dies All in sich Fassende, Wortlose, Achtlose, dieser ist meine Seele im inneren Herzen, dieser ist das Brahman, zu dem werde ich, von hier abscheidend eingehen. Wem solches ward, fürwahr, für den gibt es keinen Zweifel.“
Bewusstsein steht vor allem. Man kann sich das wie eine allgegenwärtige, alles durchdringende Subtanz vorstellen, das ist Brahman (Weltseele). Atman ist die individulle Seele, die in Brahman vorhanden ist, sogesehen kleineres, unendliches Bewusstsein im großen, unendlichen Bewusstsein.
Ich denke nach dem Video verstehst du den Text, den du mal auf Seite 11 gepostet hast, klarer oder? :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2014 um 01:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Everything is matter. Alles ist von Bedeutung. Muss aber heissen, alles ist Materie. Das ist ja gerade das, was er bemaengelt.
Das ist schon alles richtig so, everything is matter=alles ist wichtig/von Bedeutung.
Wobei für das Wort "matter" scheinbar - wichtig und materie steht...
Das zweitere meinte er aber nicht da es ja sonst ziemlich widersprüchlich wäre.
Ich empfehle dir den Film aufjedenfall einmal bis zum Ende anzuschauen,
verurteile mich oder nicht, aber ich behaupte dass Goswani in diesem Video, Gott perfekt beschreibt. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2014 um 02:50
ja, manches habe ich nicht genau verstanden, aber im grossen und ganzen spricht er genau das aus was ich auch während meines satori/erleuchtung ich-auflösung however erlebt habe.
das bewusstsein schafft das sein. sehe ich auch so. jeder ist quasi gott, sehe ich auch so.
ausserdem wird es alles was man sich vorstellen kann in der materriellen welt geben, selbst raumschiff enterprise usw. die phantasie ist schliesslich unendlich, das würde dann aber auch heissen wenn ich das so richtig verstanden habe das es kein ende, kein nirvana, himmel hölle gibt.
ich stell mir das ganze mal so vor:
hölle-->erde->himmel-> universum und danach, ja da gibt es dann noch eine grösse, die nenn ich jetzt einfach mal montella, und montella ist grösser als das universum, aber nach montella gibt es noch eine grösse den megaheaven--> ultraheaven-->>ultramegaheaven so könnt ich jetzt unendlich weitermachen bis ich am ende wieder bei der hölle rauskomme. eventuell.

und da gott ja n fairer spieler ist tritt man sich auch mal selbst in den arsch. is ja logisch, gott schummelt ja nicht weil er weiss das er nur sich selbst beschummeln würde und deshalb fährt auch nicht jeder mercedes, aber jeder ist mal an der reihe mercedes zu fahren den ich bin ja du.
bzw. das beispiel mit den ampeln fand ich sehr treffend und verständlich.

kannst dich ja selber verarschen ergibt so auch ein ganz neuen sinn ;D

liebe deine feinde denn dein feinde bist du selbst.

du bist die materie auf der du stehst der boden alles halt, ach eigentlich brauch man wirklich nicht mehr dazu sagen ausser ich bin alles, alles ist ich.

auch sehr interressant fand ich das video über fractale und den goldenen schnitt aka fibonacci, könnt ja selbst schon youtube benutzen da gibts einige videos zu die sehr interressant sind und auch nicht alle solange dauern.

aber eins frag ich mich ja schon, sind dann quasi asteroiden unsere raumschiffe? und wenn die erde ausgeblutet, erschöpft, unbewohnbar wird, oder angenommen die sonne explodiert transformieren wir wieder alle in mikroben die sich an gestein festsetzen und so durch den kosmos zum nächsten belebbaren planeten fliegen, und zack geht das spiel von vorne los bzw. eine neue manifestierte realität. wär ja mal so ne idee.
ich kanns ja auch mit den sexuellen beispielen nicht lassen deswegen noch den hier:
wenn ich ein orgasmus habe explodiert krypton und ich schicke meine rettungskapseln los und im idealfall kommt er dann irgendwann auf der erde (der eizelle) an. superman quasi.
ach ich kuck zuviel filme, aber vielleicht kann ja jemand diese abstrakten gedankengänge nachvollziehen ;P


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2014 um 03:28
@ahoi

ahahaha ich feier dich! :D
Zitat von ahoiahoi schrieb:hölle-->erde->himmel-> universum und danach, ja da gibt es dann noch eine grösse, die nenn ich jetzt einfach mal montella, und montella ist grösser als das universum, aber nach montella gibt es noch eine grösse den megaheaven--> ultraheaven-->>ultramegaheaven so könnt ich jetzt unendlich weitermachen bis ich am ende wieder bei der hölle rauskomme. eventuell.
stell dir das mal so vor,
Energie-Atome-Moleküle-Zellen-Organsysteme-Individuen-Planet-Galaxie-Universum-Energie
=Unendlichkeit oder was meinst du?

Alles ist Energie, es gibt nichts außer Energie, sowie es auch nichts außer Gott gibt.. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2014 um 06:19
@Karuzo
Der Sprecher gibt es falsch wieder. Den Originaltext hoert man noch darunter. Er bemaengelt, dass die traditionelle Wissenschaft alles auf das Materielle reduzieren will.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.04.2014 um 06:32
stell dir das mal so vor,
Energie-Atome-Moleküle-Zellen-Organsysteme-Individuen-Planet-Galaxie-Universum-Energie
=Unendlichkeit oder was meinst du?

joa kommt hin.


Anzeige

melden