Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hebräisch lernen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Hebräisch, Vorteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:01
@Schleierbauer

Ich kann sie ein bisschen. Doch, das geht schon.

Anzeige
melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:02
@AnGSt
Was ich hier von dir lese, klingt aber herzlich wenig nach Sprachkenntnis, sondern nur nach Esoterik/Kabbala.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:07
@Schleierbauer

Ich kann faktisch die Buchstaben lesen und kenne sicher schon ein paar Dutzend Worte wenn ich mich bemühe. Besonders die Schriftzeichen und ihre kabbalistischen Möglichkeiten finde ich interessant, ja. Die Sprache auch, die Art wie Worte gebildet werden, welche Endungen Mehrzahl und Einzahl, bzw Dual sind, oder welche Pronomen da versteckt sind zB. Das schließt sich nicht aus. ^^


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:09
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich kann faktisch die Buchstaben lesen und kenne sicher schon ein paar Dutzend Worte wenn ich mich bemühe
Zusammengefasst: Du kannst die Sprache nicht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Besonders die Schriftzeichen und ihre kabbalistischen Möglichkeiten finde ich interessant, ja.
Bezogen auf die Frage, was du von der Sprache verstehst: Nichts.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:12
@Schleierbauer

Was wäre Dir ein Zeichen dass ich die Sprache wenigstens ein bisschen kann? Wortformen mit „und“, der/die/das und einige Endungen kann ich auch. Ich verstehe beim Zuhören einige Sätze zB im schönen Song „Yerushalaim shel Zahav“.


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:13
@AnGSt
Ein wenig kann man die Sprache, wenn man eine Grammatik durchgearbeitet und verstanden hat.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:16
@Schleierbauer

Dann kann ich aus Deiner Sicht Englisch, Ungarisch und Deutsch. Es gibt jedoch ein paar Gemeinsamkeiten in der hebräischen und ungarischen Grammatik, derer ich mir etwas bewusst bin.


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:18
@AnGSt
Wenn das, was du sagst, stimmen würde, könnte ich jede indogermanische europäische Sprache.
Aber ich kann nur griechisch, latein, englisch und deutsch ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:20
@Schleierbauer

ps: wobei ich Dir aber kaum die Grammatik einer dieser drei Sprachen die ich spreche zufriedenstellend erläutern kann. Ich mach das aus dem Bauch richtig, wie Autofahren.

Nunja, Ungarisch und Hebräisch sind beides agglutinierende Sprachen und Deutsch ist eine flektierende. Weißt Du, was das heißt?


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:22
@AnGSt
Ja weiß ich. Aber das ändert nichts daran, dass du kein hebräisch kannst und deshalb kaum etwas Inhalltiches über die Sprache zu sagen in der Lage bist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:23
@Schleierbauer

Was ist „inhaltlich“?


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:51
Lassen wir das. Führt ja doch zu nichts.


melden

Hebräisch lernen?

01.12.2013 um 21:59
Lern lieber aramäisch, die Sprache Jesu ;)

Kann man in Berlin und Augsburg lernen. In Berlin für 50 Euro das Semester
Oder du lernst es bei einem Assyrer deines Vertrauens. Mir wurde Aramäisch von meinen Eltern beigebracht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Meditation lernen
Spiritualität, 56 Beiträge, am 17.09.2016 von Hyperborea
Othi am 31.03.2013, Seite: 1 2 3
56
am 17.09.2016 »
Spiritualität: Kann Gott lernen?
Spiritualität, 182 Beiträge, am 19.11.2016 von KAALAEL
AnGSt am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 19.11.2016 »
Spiritualität: Meditieren lernen
Spiritualität, 17 Beiträge, am 19.05.2015 von Kotknacker
Tilt am 19.04.2015
17
am 19.05.2015 »
Spiritualität: Was haltet ihr vom "Bible Wheel?"
Spiritualität, 107 Beiträge, am 15.08.2011 von snafu
AnGSt am 02.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 15.08.2011 »
von snafu