Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Gott lernen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Lernen, Lernfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 12:47
@TunFaire

Man kucke sich das mal an: https://www.google.de/search?q=farbige+schatten ... ist Karl May dualistisch-religiös?

Anzeige
melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 12:50
@AnGSt
Hast du Karl May mal gelesen?
Die Hauptfiguren sind entweder Engel oder Teufel. Es gibt kein dazwischen.

:D Hab ihn als Kind gerne gelesen, spannend geschrieben.


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 12:50
@Rumpelstil

auf realen Quellen wenn dich es so interessiert.


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 12:51
@lesperance
Bücher?


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 12:52
@Rumpelstil

ja sehr viele Bücher und eigener reale Selbsterfahrung.


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 12:53
@lesperance
Welcher Bücher, wie heißen sie? Hast du Gott selbst erfahren?


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 13:02
@Rumpelstil

also meine Favoritin in diesem Bereich ist die Sylvia Brown habe alle Bücher von ihr falls es dir was sagt ,dann weiteren so wie: Diana Cooper, James Van Praagh und toller Philosophie Professor und Doktor Raymond A. Moody " Die Erforschung einer unerklärliche Erfahrung" das sind meine Lieblings Bücher.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 14:19
@lesperance
@TunFaire

Ich dachte Karl May wären vor allem Indianergeschichten. Ich kann mir gut vorstellen dass starke Kontraste Spannung auf bauen. Aber nur das wäre auch bald langweilig. Wo ist da noch Platz für echte glaubwürdige Charaktere. Glaubwürdig, weil menschlich. Gute Charaktere haben Stärken, Schwächen, Vorlieben, Geschmack, etwas individuelles. Da kann man sich noch mit identifizieren. Da wundert es mich nicht, warum man sagt der Mensch wäre von Gott entfernt oder sogar ganz getrennt. Er hat sich von ihm entfernt durch Theorien von Vollkommenheit, hat sich Gott selbst verborgen gemacht, ihn in unerreichbare Ferne gerückt. Gläubige die ich kenne, sind der Meinung, das Gott auch Kummer und Sorgen haben kann, dass er traurig ist, wenn ihm ein Schäfchen abhanden kommt. Laut Bibel kann er sogar etwas bereuen (das führte bei ihm zur Sintflut). Bei Dir habe ich den Eindruck dass Du ( @lesperance ) nicht den biblischen Gott meinst, sieht man auch an Deiner Bücherliste. Dein Gott mag allmächtig sein, aber eins ist er dann nicht: Vorbildlich. Was kann er - der sowieso unerfassbare - uns lehren?


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 14:51
@AnGSt

ich sehe nun dass du mich herausforderst weiter zu diskutieren.

1.Ich meine es wohl den biblischen Gott welche sonst?

2. Die Bücher die ich nun aufgelistet habe kann ich nur empfehlen da den Inhalt dreht sich eigentlich nur um die Thema und hat mit Gott viel gemeinsam. Man muss es lesen um zu verstehen.

3.Und was kann Gott uns lehren? Das es wirklich Leben nach dem Tod gibt und nur wenn ihm folgt und treu bleibt, verspricht er ewiges Leben und Eintrittskarte in ewiges Paradies.
Thats Point!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:21
@lesperance

Sieh es als Entgegenkommen. ^^


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:27
@AnGSt

ich erlaube mir kurzen Aufschnitt von das Buch "Leben nach dem Tod" von Philosophie Professor und Doktor Raymond A. Moody. Es sind Fakten und keine Phantasie Geschichten medizinisch und wissenschaftlich bewiesen.

Ein MEDIZINPROFESSOR der einmal für KLINISCH TOT erklärt worden war, hatte doch überlebt und erzählte nun R.A.Moody wie er das eigene Ende und das, was danach kam erfahren wie er sein eigenes Sterben und Totsein erlebt hatte.
Im Verlauf einer fünfjährigen Untersuchung gelang es Dr.Moody rund 150 solcher Fälle ausfindig zu machen.
Menschen die klinisch tot gewesen waren dann aber durch weiter gelebt hatten und nun von ihrer Erfahrung " jenseits" der Grenze berichten konnten.
Die Berichte dieser " Schon-einmal-tot-gewesenen " sind bis in Einzelheiten hinein von einer geradezu frappanten Ähnlichkeiten.

Und wo will ich jetzt hinaus? Das ist die Realität und das will uns der Gott lehren dass uns nach dem Tod ein schönes Leben in Paradies erwartet und uns das auch schon durch sein Sohn Jesus Christus bewiesen hat. Durch guten Taten und bescheidenes Leben in Glaube wird er uns das ermöglichen.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:30
Zitat von lesperancelesperance schrieb:Die Berichte dieser " Schon-einmal-tot-gewesenen " sind bis in Einzelheiten hinein von einer geradezu frappanten Ähnlichkeiten.
Hat er Menschen ganz verschiedener Kulturen untersucht und befragt oder eher nur des (christlichen) Abendlandes, in dem man schon von früh an mit seinem Glauben erzogen wird?


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:35
@AnGSt

das ist gerade das interessanteste von seiner Nachforschungen es waren Menschen unterschiedlichsten Kulturen und viele ungläubigen. Die haben an Gott oder ähnliches überhaupt nicht geglaubt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:36
@lesperance

Australische Aborigines? Voodooschamanen?

Man muß nicht an Gott glauben, diese Gedanken im Hinterkopf zu haben kann meiner Meinung nach schon an sich zu religiösen Träumen zB führen.


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:40
@AnGSt

also in das Buch ist nicht so tief bis zu Details beschrieben mit was oder wem haben sich die Patienten beschäftigt aber es waren aus verschiedenen Kulturen, Glaube und nicht Glaube also Atheisten.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:42
@lesperance

Ja, also ob nun Atheist oder nicht spielt mMn keine Rolle. Es genügt, solche Gedanken im Hinterkopf zu haben. Sei es auch wenn es nur aus dem Kasperle Theater ist, wo es bekanntlich einen Teufel gibt (aber keinen Gott! Das finde ich sehr interessant).


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:47
Gott ist das Wissen schlecht hin.
Die Hauptdatenbank sozusagen.
Sag ich jetzt mal so
Da steckt eigentlich schon alles an Wissen
und Logik drin.
Jedoch herscht auch da ständige Veränderung.
Wie im wahren Leben

Die dreifaltigkeit
Es kann so oder so sein oder anders


1x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:47
@AnGSt

es gibt eigentlich beides gibt auch sogar Nachforschungen welche beweisen dass die Hölle wirklich real ist ;-(


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:49
Zitat von KollektivKollektiv schrieb:Es kann so oder so sein oder anders
Ich plädiere für „anders“. :)


melden

Kann Gott lernen?

24.07.2015 um 15:49
@AnGSt
Wäre Kasperle erwacht, dann wäre er Gott
Von daher heisst es Du sollst keine anderen Götter neben Deinem haben.


Anzeige

melden