Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:32
ronin ich finde sie werden es bald einsehn.....sie blocken nicht ab ...aber sie wissenes
nicht...wie gut es sein kann beschnitten zu sein...


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:32
nein man sagt was und die leute blocken ab, die haben ihre meinung kannste nix dranändern. die denken nunmal so. die denken das wir krank wären weil wir unsere kinderbeschneiden lassen. es ist halt unser ritual wir tun es halt. es hat nur vorteile und dieverstehen das nicht, die kommen mit komischen gegenargumenten weil die es nicht verstehenwollen...


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:33
bei hygiene
bei sex
gegen einige geschlechtskrankheiten
und weisst derteufel


-Mir macht es nix aus, wenn ich beim duschen meine Vorhaut malkurz nach hinten schieben muss
-Geschlechtskrankheiten kriegt man hauptsächlich, wennman mit den falschen Leuten verkehrt
-bin Katholik, für mich ist Sex sekundär

;)


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:34
@ arikado

über den geschmack lässt man sich nicht streiten


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:35
ich gehe jetzt pennen keine lust mehr aufonse hirnrissige diskussion über beschnittenegrlieder und deren vorteile. ich habe meine meinung, ich stehe dazu.
mehr will ichnicht hören und muss ich auch nicht.

ich akzeptiere jedem seine meinung nur manmuss auch stichhaltige argumente vorzeigen können.

die tuns nicht.
ich suchsnicht.
hadi bye an alle schlaft schön ciao


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:36
bin Katholik, für mich ist Sex sekundär

was für ein argument....du sollst jaauch ncoht jeden tag poppen...
ich meine wenn du sex hast ...warum sollte deinefreundin nicht noch mehr spass habn....


aber du wirst mir entgegnen...siehat auch so genug spass an mir...


wie gesagt......is halt geschmackssache


melden

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:39
wie gesagt......is halt geschmackssache

Jo. Es gibt ja auch Männer dieauf beschnittene Girls stehen... so gibt es auch Frauen, die auf beschnittene Männerstehen... es gibt aber auch solche, die lieber unbeschnittene Männer haben und dann gibtes noch solche, denen es scheissegal ist...


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

25.09.2006 um 23:57
. Es gibt ja auch Männer die auf beschnittene Girls stehen

das meinst du dochnicht ernst...ich finde solche kommentare sollst du dir getrost sparen...sonst hetzt ichdir leute von der weltkinderhilfe auf den hals


;)

beschneidnungbei frauen gilt als sexueller missbrauch....darüber sollte man nicht so leicht umgehen


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 00:01
die beschneidung bei frauen auf die selbe stufe zu stellen wie die beschneidung beimännern, ist ja nun völlig weltfremd.


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 00:04
Die Beschneidung von Jungen ist eine Handlung, die der Gesandte Allahs sehr empfohlenhat. Sie erleichtert die Einhaltung der Reinheitsgebote, bestimmt aber nicht über dieZugehörigkeit zum islamischen Glauben.

Was sind die islamischen Erfordernissehinsichtlich der Beschneidung?

Die Beschneidung findet im Koran keine direkteoder indirekte Erwähnung. Die Beschneidung von Frauen ist im größten Teil der islamischenWelt völlig unbekannt und wird dort nicht praktiziert, mit Ausnahme von wenigen Ländernin Afrika. Dort, wo es die Beschneidung von Mädchen gibt, erfolgt sie auch unterNichtmuslimen, weil es sich um einen vorislamischen Brauch handelt. Im Gegensatz zu derkürzlich veröffentlichten Meinung des ägyptischen Scheichs Jussuf Al Badri, gibt es ausislamischer Sicht kein derartiges Erfordernis. Die mit "pharaonischer Beschneidung"schöngeredete Verstümmelung der Geschlechtsteile von Mädchen widerspricht eindeutig denLehren des Islam, auch weil damit eine gravierende und gesundheitlich riskanteVeränderung der Schöpfung GOTTES vorgenommen wird.

Was nun die Beschneidung vonKnaben beziehungsweise Männern betrifft, so handelt sich dabei um eine Sunna desPropheten Ibrahim (a.s.). Vom Propheten Muhammad (a.s.) wird in sämtlichen authentischen6 Hadithsammlungen folgender Ausspruch überliefert: "Es gibt 5 Dinge, die zur natürlichen(Hygiene) gehören: Die Entfernung des Schamhaares, die Beschneidung, das Kürzen desSchnurrbartes, die Entfernung des Achselhaars und das Schneiden der Fingernägel."

Nach Imam Abu Hanifah und Imam Malik ist die Beschneidung empfohlen (sunnahmu'akkadah). Nach Imam Schafi'i und Imam Ahmad Ibn Hanbal ist sie verpflichtend(wadschib). Deswegen sollten muslimische Eltern darauf achten, dass ihre männlichenKinder beschnitten werden, und zwar aus hygienischen Gründen wie auch aus Gründen derprophetischen Tradition.

Die korrekte Art der Beschneidung ist, dass dieVorhaut (qulfah) so entfernt wird, dass die Eichel vollständig frei liegt. Entsprechendder sunna ist es empfohlen, die Beschneidung am siebten Tag nach der Geburt(einschließlich des Geburtstages) vorzunehmen, aber sie kann auch früher oder spätererfolgen.

Viele Eltern lassen den "Eingriff" bereits im Krankenhaus vornehmen;da dies aber nicht vor dem 4. Tag nach der Geburt stattfinden soll, bevorzugen dieEltern, die Beschneidung ambulant bei einem Arzt ihrer Wahl vorzunehmen. Leider wird diesmeist nicht mehr über die Krankenkasse abgerechnet.

Der Eingriff wird imKrankenhaus normalerweise unter leichter Narkose gemacht, und in einer Praxis zumeist nurmit lokaler Betäubung. In beiden Fällen werden die Eltern genau informiert, wie sie damitumgehen. Das Baby scheint kaum etwas zu verspüren, nach dem Eingriff schläft es längerals sonst, die Heilung erfolgt schnell.

Was nun die Beschneidung imfortgeschritteneren Alter betrifft, also bei Erwachsenen, die zum Islam übertreten, soist dazu zu bemerken, dass es sich um eine empfohlene Handlung (sunna) und nicht um einePflicht handelt. Wenn irgend möglich, sollte man sich beschneiden lassen, weil der Islamder Beschneidung den Vorzug gibt. Anzumerken ist, dass vom Propheten Ibrahim (a.s.)überliefert wird, er habe die Beschneidung im Alter von 80 Jahren vorgenommen.

Muslim wird man durch Aussprechen des islamischen Glaubensbekenntnisses und nichtetwa erst durch die Beschneidung. Angeblich soll es sogar in Deutschland vorgekommensein, dass man von jemandem, der den Islam annehmen wollte, zunächst eine ärztlicheBescheinigung hinsichtlich einer bereits erfolgten Beschneidung verlangt habe. Das istnatürlich Unsinn, denn wäre die Beschneidung tatsächlich verpflichtend, dann würde einesolche Verpflichtung erst mit Annahme des Islam entstehen und nicht schon vorher.

Folgte man dieser Logik unter Berücksichtigung des oben zitierten Ausspruchs desPropheten, dann wäre zum Beispiel auch die Entfernung von Scham- und Achselhaar zuverifizieren und zu bescheinigen!

Beschneidung von Frauen

DerZentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) distanziert sich von ausdrücklich dieservorislamischen Sitte.

Die Frauenbeschneidung ist im Koran nicht erwähnt. DerProphet, der das Vorbild aller Muslime ist, hat seine Töchter und Frauen nichtbeschneiden lassen!!! Die Feststellung dieser Tatsache ist ein Appell an alle Muslime inund außerhalb Deutschlands, diese nicht-islamische Sitte zu beseitigen. Auch dieTatsache, dass das Urteil vieler Gelehrten genannt wird, in dem sie sich gegen dieFrauenbeschneidung aussprechen und diese als "eine Körperverletzung ohne Nutzen"kritisieren, ist ein Versuch, für Aufklärung zu sorgen.

Zuletzt sei gesagt,dass es nicht alleine die Aufgabe der Muslime ist, sich gegen die Frauenbeschneidungeinzusetzen. Es handelt sich hierbei ja keineswegs um ein Erscheinung, die nur imislamischen Raum zu beobachten ist: man findet sie sowohl bei afrikanisch-animistischen,als auch bei afrikanisch-christlichen und jüdischen Stämmen. Wir müssen uns alsogemeinsam dieser Aufgabe stellen.




Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 00:07
oh man bitte garnicht da drauf eingehen weil die beschneidung der frau
von allen alsVerbrechen angesehen wird.

wer sowas duldet gehört echt eingesperrt.



Beschneidung beim Mann, ist Ok auch wenn ich es als kind nicht verstanden habe.

Meine Söhne werden auch beschnitten, bringt halt wie gesagt nur vorteile :P


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 07:01
"Außerdem klagen viele Männer, vor allem mit zunehmendem Alter, über starke Einbußen dersexuellen Empfindlichkeit des Penis, die sogar soweit gehen kann, dass es extremschwierig wird, zum Höhepunkt zu gelangen."

"Die Tatsache, dass beschnitteneMänner ausdauernder sind, macht sie allerdings nicht automatisch zum besseren Liebhaber.Studien, die dies bestätigen, gibt es daher auch nicht. Ob Beschnittene besser im Bettsind, kann daher auch nicht pauschal beantwortet werden. Böse Zungen behaupten, dassschlechter Sex dann einfach nur länger dauert."

Im Klartext: Mann KANN dannnicht länger, sondern BRAUCHT länger.
Aber wer meint, dass es die Dauer bringt, siehtvielleicht einen Vorteil darin.

"Verschiedenen Theorien zufolge soll es bereitsin der Antike Beschneidungen zur Kontrolle des Geschlechtslebens und zur Abwertung derSklaven und der Unterschicht gegeben haben."

Übrigens haben die Engländer dieBeschneidung nach Amerika gebracht - damals gedacht als "Therapie gegen Masturbation".Mittlerweile ist die Tendenz in den USA wieder fallend.

Rabbiner MosesMaimonides:

Die Geschlechtsorgane bedürfen keiner Perfektionierung, esgeht nicht um die Korrektur eines angeborenen, sondern eines moralischen Makels."

"Auf besonders fruchtbaren Boden fiel diese These im viktorianischen England.Besonders in der Oberschicht kam die Beschneidung in Mode, um die Kinder keusch zuhalten. Von England verbreitete sich diese Ansicht weltweit, vor allem in die USA undKanada, Australien, Südafrika und Indien. In den sehr puritanischen USA wurde dieMasturbation aus religiösen Gründen verteufelt."

Im 20. Jahrhundert änderte sichdas Argument, nicht jedoch die Praxis. Die religiöse und erzieherische Begründung warnicht mehr haltbar und musste nun der Forderung nach Intimhygiene weichen.

"...auch Verletzungen des Penis bis hin zu irreparablen Verstümmelungen kommen inseltenen Fällen vor. Hinzu kommen etliche Narkoseunfälle, die in den USA auf einigehundert Todesfälle pro Jahr geschätzt werden."

Wegschneiden was schmutzig werdenkann, ist ein schlechtes Argument.
Etwas Wegschneiden, um anschließend längerSex haben zu können, ist ebenfalls ein schlechtes Argument.

Da erscheintdas religiöse Argument noch am ehrlichsten: Es wird gemacht, weil Allah es so will undfertig.

Jeara



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 07:19
>>Da erscheint das religiöse Argument noch am ehrlichsten: Es wird gemacht, weil Allah esso will und fertig.<<

Sag ich doch! :)


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 14:12
ich finde das irgendwie heftig, man hat als Mann im Islam garkeine Chance sich selbstdafür zu entscheiden, es wird einfach aus glaubensgründen gemacht...hmmm, neee find ichgenerell nicht gut!!

Vor allem, weil es als Kind gemacht wird. Absolut keineChance dagegen anzugehn...


Sag ich doch!

Das ist abernicht gut ;)


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 14:18
Im Nachhinein bereut es aber niemand :)
Da es ja nur Vorteile hat ^^


Ich mein als christliches kind kann man sich ja auch nicht gegen die Taufe bzw dieKommunion wehren....


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 15:08
lightbringer

schön das du mir zustimmst...:)
Trotz der Vorteile die hieraufgezählt worden sind...


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 21:12
Ich mein als christliches kind kann man sich ja auch nicht gegen die Taufe bzw dieKommunion wehren....

so ist es bashuga...und ausserdem ist die beschneidung...das beste das man seinem kind machen kann....

man verleiht dem kind für seinspäteres leben an sauberkeit..


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 23:27
"Ich mein als christliches kind kann man sich ja auch nicht gegen die Taufe bzw dieKommunion wehren...."

Also ich habe mich, als ich 12 Jahre alt war, erfolgreichdagegen gewehrt... Und mein Umfeld hat es akzeptiert.
Ich denke, dass die Christen,zu welchen ich nun nicht mehr gehören, von dem her gesehen etwas tolleranter und humanereingestellt sind.


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 23:31
"man verleiht dem kind für sein späteres leben an sauberkeit.."

nö, man nimmtihm die möglichkeit, so zu leben, wie es von alah geschaffen wurde... ich denke nicht,dass er sich darüber freut. ;)


melden

Beschneidung im Islam

26.09.2006 um 23:54
mal ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden gehört, der sich beschwert hat das erbeschnitten wurde. und keiner hat einen psychischen schaden davon erlitten. man kann aberauch alles ins negative ziehen und sich darüber aufregen! mensch es ist schönes wetterund morgen scheint wieder die sonne! erfreut euch am leben und hört auf euch über allesund jeden aufzuregen :P


melden